Beiträge von direspire

    Hallo,


    ja die Bilder sind leider etwas nunja. *g*
    Deshalb hier nochmal ein Detailbild der Skorpione:



    Dann hab ich für den ersten Beitrag ein Foto der Armee gemacht:




    Armee, Stand Januar 2014: Finn-Malte, hat sich hinten links mit aufs Bild geschlichen:







    Und eine meiner Bestellungen ist endlich angekommen: Herr,e, Finn-Malte!



    grüße

    Hallo,


    hey danke für den Kommentar. Ja ich geb mir Mühe, macht mir aber auch gerade großen Spass.
    Das man die Regenbogenarmee nicht mag kann ich teilweise ja noch nachvollziehen, ich fand auch sehr lange die mit Stacheln wirklich toll, aber das man Saurier nicht mögen kann. Das will mir nicht in den Kopf. Auch nicht so mit 4? :D Naja, bei mir hält das dafür noch lange an. *g* Und das ich mir jetzt meine eigenen Dino Riders für Warhammer40k bauen kann, ist schon was.


    Trotzdem jetzt was ohne Saurier:
    Die Bits sind endlich gekommen, nicht alle, aber einige auf die ich
    schon lange gewartet habe. Ungeduldigt habe ich also die Tüte
    aufgerissen und mich über die Waffen für meine Skorpionkrieger gemacht.
    Finecast auf Plastik zu kleben macht keinen Spass. Trotzdem 5 fertige
    Skorpione:






    grüße

    Hallo,


    ich hab es leider gestern nicht mehr geschafft mit den Bildern des überarbeiteten Stegadons. Heute bin ich dazu gekommen Bilder vom Stegadon zu machen. In erster Linie hab ich wie gesagt die Plattform an den Seiten angepasst und entsprechend das Geschütz nochmal überarbeitet. Das entsprach noch nicht so ganz meinen Vorstellungen. In erster Linie wollte ich mehr Details und dass das Ganze etwas stabiler aussieht sowie, dass es sich von der Form (Rund!) ohne viele Ecken in das Modell einfügt. An der anderen Waffe hab ich auch noch etwas gemacht und weitere Details und einen Munitionsschlauch angefügt, nur leider hält der Magnet nicht so wie ich es gerne hätte.








    Und von der Waffe, die allerdings noch WIP ist:





    grüße

    Hallo,


    und weiter geht es mit der Überarbeitung des Stegadons. Die andere Seite wurde von der Höhe der Plattform angepasst und das Geschütz hat eine Generalüberholung erhalten.
    Hier ein kleiner Schnappschuss, sobald alles klebt werde ich noch ein paar Bilder machen.




    grüße

    Hallo,


    Das mit derFarbe wird noch ein bißchen dauern. Ich bastel gerne erstmal einen Pulk an Miniaturen, dass ich eine kleine Streitmacht habe und male dann blockweise nach und nach die Modelle an. Das wechselt also immer mal wieder, dass ich einige Zeit nur bastel und dann einige Zeit nur male. Dazu mal ich auch sehr langsam. Ich hab mir aber fest vorgenommen, das Testmodell bis zum Frühjahr zu bemalen. Im Moment liegt der Fokus noch auf den Umbauten und die dadurch Visualisierung der Modelle. Das macht mir gerade einfach richtig Spass.


    Den "Bumerang" hab ich mir nochmal vorgeknöpft, weil mir Wurfsterne eigentlich lieber gewesen wären, aber ich keine Möglichkeit sah, diese entsprechend darstellen zu können. Jetzt fielen mir beim Herausknipsen der Dark Eldar Krieger Bits die Dekorationsspitzen und Stacheln im Gussrahmen auf. Da mir das Zusammenbauen und Erfinden von Waffen großen Spass macht, ging es jetzt also ins Detail.
    Dank einer neuen Lampe mit integrierter Lupe ging das aber ganz ordentlich. :)


    WIP Wurfsterne:



    Und angebracht an den Modellen:
    Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Wurfsterne nicht über den Kopf geworfen werden, also änderte ich die Positionen der Wurfarme.
    Der linke verdeckt den gezückten Wurfstern mit seinem Körper, während der rechte gerade wirft. Da überlege ich noch, ob ich Position der Hand noch ändern soll, damit der Wurfstern horizontal geworfen wird.



    Nachdem das erste Paket mit Bitz endlich kam, konnte ich meine Wächter also Gardisten weiter machen. Da der erste Block mehr Speere als Shurikenkatapulte hatte, wollte ich nun mehr Gardisten mit Shurikenkatapult, damit das etwas ausgeglichen ist. Dazu brauchte es die Umhänge der Waldelfenreiter mit Speeren.


    Die 5 neuen Gardisten:


    Macht also insgesamt zehn Gardisten. Ich hab noch 3 Gardisten Körper fertig, vielleicht bau ich mir also doch noch eine Waffenplattform für die Gardisten.



    Während ich die Gardisten in der Hocke zusammen klebte, bemerke ich, dass die hervorragend auf dem Stegadon aussehen. Also klebte ich ein Modell als Besatzung für das Stegadon zusammen.
    Dabei überarbeite ich noch einige Details des Stegadons. Das Shurikenkatapult klebt noch und ist deshalb nicht mit auf dem Bild. *g*




    Unter anderem passte ich die Plattform oben an den Seiten an:


    Und zu guter letzt nochmal Fleißarbeit. Verkleidung und Bewaffnung der Teradons.



    Die Warpspinne hab ich auch nochmal überarbeitet und die Flügel entfernt. Das passte irgendwie nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, wie genau ich das Modell weiter gestalte, da warte ich nun erstmal auf weitere Bitz.
    Also die letzten Tage waren geprägt von Fleißarbeit. Ich hoffe die Tage kommt endlich meine Weihnachtsbestellungen, zum einmal Nahkampfwaffen und Bitz für die Skorpionkrieger und kommen da noch einige weitere Echsen. Dann geht es auch dort weiter. Vorallem freue ich mich auf den ersten Anblick des "Teradon Schwarms". :love:



    grüße

    Hallo,


    die Ferienzeit sorgt für viel an Betrieblichkeiten in meinem Armeeprojekt. :) Leider bin ich bitztechnisch etwas eingeschränkt, weshalb ich nicht da weiter machen kann, womit ich eigentlich wollte, deshalb plündere und probiere ich mit meiner Bitzbox herum.


    Meine Skorpionkrieger brauchten noch eine Waffe, die als Ersatz des Mandiblasters dient. Dabei dachte ich daran, diese Waffe durch eine normale Wurfwaffe darzustellen.
    Nachdem ich von den Bolas bei den Teradons so angetan war, hab ich mir überlegt, was ich als Wurfwaffe für die Skorpionkrieger machen könnte, weil Wurfsterne oder Shuriken wären schwer darzustellen. Letztendlich bin ich beim Boomerang gelandet.


    Welche Variante findet ihr besser?




    Ein weiteres Modell zu dem ich mir schon seit einiger Zeit Gedanken machen sind die Warpspinnen. Diese in meine Exoditen zu integrieren ist echt eine Herausforderung, aber auch dafür habe ich jetzt eine Idee. Und zwar sind die Exoditen eng mit ihrem Heimatplaneten verknüpft, es gibt das sogenannte Weltbewusstsein, ähnlich der Unendlichkeitsmatrix der Weltenschiffe mit der die Exoditen in Kontakt stehen und kommunizieren können. Nach dem Ende des Lebens verbindet sich die Seele der Eldar mit diesem Weltbewusstsein. Diese enge Verbindung zum Heimatplaneten bot sich mir als Grundlage für meine Gedanken hinter den Warpspinnen. Einige Eldar gehen eine derartige enge Verbindung mit dem Planeten ein, während sie noch am Leben sind. Das Resultat sind Krieger, die zwischen dem Realen und dem Geisterhaften existieren und die leibhaftige Symbiose zwischen Eldar und Planet darstellen. Sie leben außerhalb der gewöhnlichen Gesellschaft der Exoditen als Einsiedler, doch sind sie jeder Zeit bereit im Kriegsfall den Sippen der Exoditen zu helfen. Es gilt als Omen des Krieges, wenn sich einer der Geisterkrieger den anderen Exoditen zeigt, denn es ist ihnen Möglich jeder Zeit überall auf dem Planeten aufzutauchen.


    Darstellen wollte ich das vorallem durch den Einsatz der Bitz der Feen und Geister der Waldelfen.



    Mein erster Ansatz zur Warpspinne:



    grüße

    Eigentlich läuft es bei mir immer auf zwei Sachen raus:
    Mehr Malen und mehr Spielen, aber nachdem ich dieses Jahr etwa 150 Miniaturen bemalt habe, sage ich guten Gewissens, dass das mit dem Malen so bleiben soll. :D
    Mehr Spielen steht also im Mittelpunkt und nachdem ich mit einem Freund ein Warhammer Zimmer eingerichtet habe, mit fester Spielplatte und genug Platz, sollte das auch besser werden.



    grüße

    Ah schönes Thema.
    Dann möchte ich mich mit meiner Testminiatur für meine Exoditen Armee anmelden. :)


    Ich finde auch, dass zum Winterthema nicht nur Malen gehört, sondern auch die entsprechende Gestaltung mit Schnee und Eis.
    Bei meinen Recherchen bin ich übrigens auf dieses Tutorial für Schnee gestoßen: klick
    Vielleicht könnte man ja im Start Post auch eine Art Knowledge Base zum Thema Winter anlegen, also Links zu Tutorials und Anleitungen Sammeln, sowohl Bases, Schnee, Maltechniken und was dazu gehört damit wir am Ende eine Sammlung davon haben und eine entsprechende Galerie mit Miniaturen, bei dennen das angewandt wurde. :8o:



    grüße

    Ich hab die Erfahrung gemacht, das Finecast aus dem Gröbsten raus ist. Habe mittlerweile einige Finecast Miniaturen gesehen und auch selbst erstanden.
    Angefangen mit 5 Folteren die ein Graus waren. Das lief darauf hinhaus das ich im Laden 3 Packungen öffnete um mir daraus die "besten 5" zusammen zu stellen, der Rest ging zurück.
    Meine letzte Box Folterer, im Herbst dieses Jahres gekauft, war absolut tadellos. Sauberer Guss, absolut in Ordnung.


    Dennoch würde ich Plastik jeder Zeit vorziehen, weil es einfach noch immer das Material ist, was am angenehmsten zu Verarbeiten ist. Vorallem bei Umbauten.



    grüße

    Wie schon gesagt ist Wasser die Lösung für dein Problem. Einfach das Werkzeug kurz in ein bißchen Wasser tauchen und dann damit das GS bearbeiten.
    Wenn das GS klebrig ist und sich ziehen lässt, ist meist der Gelb Anteil etwas höher als der Blau Anteil. In dem Fall, wenn durch Wasser keine Verbesserung kommt, etwas Blau noch dazu mischen.


    Ich mach es meistens so, dass ich mein GS normal verknete und dann nochmal in die Handfläche nehme und mit Reibungshitze das GS ganz geschmeidig mache, so lässt es sich am Besten verarbeiten.


    Für Rundungen benutze ich ein scharfes Bastelmesser und und Schichte das GS, das ist vorallem als Anfänger deutlich einfacher. Also nicht versuchen ein Teil aus einem Stück zu machen, sondern lieber Stück für Stück und zwischendurch trocknen lassen und ggfs. mit einem Messer entsprechend in Form schnitzen.
    Ein wirkliches Wundermittel sind "Clay Shaper", das sind Pinsel mit weichem Plastikaufsatz. Damit lässt sich auch einiges machen und vereinfachen. Für 28mm Miniaturen brauchst du die größe 0 und ich empfehle dir mittlere Festigkeit, das sind meistens die Grauen.
    Clay Shaper gibt es in verschiedenen Variationen und Namen im Baumarkt, Künstler oder Hobbybedarf in diversen Preisstufen. Die ganz günstigen tun es auch, sie sollten nur nicht zu weich und nicht ganz fest sein.



    grüße

    Hallo,


    vielen Dank für eure netten Kommentare. :) Das hört man gerne.


    Weiter geht es mit einem WIP meines count as Skorpion:
    Ich hoffe morgen noch einige Bitz zu bekommen, um ihn und ein paar weitere fertig stellen zu können:
    Aufgebaut ist er nach dem Standard meiner Aspektkrieger mit entsprechenden Veränderungen. (Stichwort Stil beibehalten)
    Um die Skorpion und Rüstungseffekt darzustellen, gibt es einen Drachenschuppenumhang und natürlich Nahkampfwaffen.



    grüße

    Hallo,


    heute hatte ich einen Geistesblitz. Ich lag verschlafen auf meiner Couch und genoß die freien Tage und überlegte vor mich hin, wie ich dies und das von meiner Exoditenarmee gestalten könnte.
    Ich wollte unbedingt noch eine andere "Waffe" bei den Teradons haben statt der Stangenwaffe, da diese mehr Dekoration sind als wirklich vorhanden. Also überlegte ich, was ich den Modellen auf den Teradons noch für Waffen in die Hand drücken könnte und kam auf die Idee: Bolas.
    Bei Bolas handelt es sich um Wurfwaffen, welche aus einem Seil, dass in zwei Seile übergeht und am Ende sind zwei Stahlkugeln oder etwas ähnliches. Genutzt wird es um zu Jagen.
    Ich überlegte mir also wie ich die Bolas gestalten könnte, mit Draht, einigen Eldar Bitz usw...


    Als ich dann vor meinem Tisch saß, kam mir der Gedanke, dass ich doch Bolas in den Gussrahmen der Teradons gesehen hatte und tatsächlich da waren Bolas drin mit Feuerschweif und da es sich um Skinks handelte, auch mit eher menschlichen Händen. Also schnell den Arm eines Waldelfens genommen und die Bola dran geklebt.






    grüße

    Hallo,


    ja bis die Miniaturen hier Farbe sehen, dauert es noch einige Zeit. Ich bau deutlich lieber als das ich male und gerade bin ich absolut am Umbauen. :D
    Das mit dem BlueTac bzw. Pattafix ist eine super Idee. Hier hab ich es jetzt mit gelben GS gelöst.



    Über die Feiertage enstanden 5 weitere Asuryans Rächer:





    Alle 10:



    Und nochmal ein Bild des Teradon Reiters von oben:




    Damit ich bei meinen Umbauarbeiten immer gut mit Tee versorgt bin, gab es zu Weihnachten von meiner Freundin diese tolle Tasse:



    grüße

    Hallo,
    zum Wochende gibt es wieder ein etwas größeres Update meiner Exoditen. Denn natürlich hab ich die freien Tage vor Weihnachten genutzt und war fleissig. Nachdem ich weitere Dark Eldar Krieger erworben hab, konnte ich weitere Modelle machen. Mehrere Skorpionkrieger und der zweite Trupp der Asuryans Rächer ist auf meinem Schreibtisch im Entstehungsprozess.




    Um etwas Abwechslung zu haben, habe ich 5 Gardisten gebaut. Der Grundgedanke hinter den Gardisten sind Exoditen, die als Wächter an den Heiligen Orten Wache halten.
    Einige Bitz fehlen noch, aber ich denke sie sind schon zeigbar.


    Gardisten:






    Zum Schluss noch eine kleine Vorschau. Für eine weitere Einheit bau ich nach wie vor immer mehr Kleinteile.


    Es war ganz schön schwer die Waffe und den Körper auf dem Modell zu fixieren ohne es zu kleben. Deshalb mag die Pose etwas wackelig erscheinen. Da an das Modell noch ein wehender Umhang modelliert werden soll, folgt die finale Montage erst ganz am Schluss. :)
    Was da noch kommt: Entsprechender Waldelfenkopf mit Kapuze und Mundschutz, zweiter Arm der die Zügel hält.
    Greenstuff Arbeiten: weiter wehender Umhang, Kopfschutz/Rüstung für das Teradon, Zügel, sowie Halterung für den Reiter by by ChinaTown.


    WIP Teradon Reiter:






    Ich hoffe euch gefallen die Modelle. :)



    grüße

    Hallo,


    jetzt geht es hier Schlag auf Schlag. Ich hab leider weniger Zeit als ich gerne hätte, aber durch viele neue Bitz kommen jetzt nach und nach weitere Modelle. Ich muss allerdings zwischen Arbeitsschritten oft warten, damit Kleber oder das Greenstuff trocknet. Das zieht sich etwas.


    Während meine Teradon Reiter trocknen, hab ich einen Gardisten gebaut, aber seht selbst:






    grüße