Beiträge von direspire

    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von "Noch" gemacht. Die bieten Steinchen, Splitt in allen erdenklichen Formen und Größen zu einem guten Preis.
    Dazu vieles mehr von Gras, Schilff,... klick Gibt es in jedem Modellbahngeschäft oder in diversen Internetshops.


    Was auch nicht fehlen darf ist Kork. Mit Kork kann man soviel machen beim Basebau. Gibs auch günstig als Meterware.



    grüße

    Hoi,


    danke für eure Vorschläge und Ideen. Fell werde ich nun nicht an das Stegadon modellieren. Das wäre etwas viel. *g*
    Das mit den Bases lass ich wie gesagt erstmal offen. Gibt genug anderes zu tun vorher. :) Ich konnte nun nach einer Zwangspause, weil einige der benötigten Kleinteile nicht mehr vorhanden war, endlich weiter machen. In der Zwischenzeit hat sich hier etwas Fluff und Hintergrund zur Kolonie eingeschlichen, wie ihr vielleicht bemerkt hat die Kolonie nun auch einen Namen. :)


    Derzeitig tüfftle ich an passenden Waffen für die Teradonreiter und möchte dazu eure Meinung erfragen. Bei der Waffe für die Gardisten Jetbikes handelt es sich um eine Stangenwaffe mit Eldarklinge.
    Um den "Drachenritter Aspekt" und zur deutlichen Kennzeichnung dachte ich an Lanzenwaffen für die Speere des Khaine. Ich überlege noch die Klinge bei der Lanzenwaffe abzuschneiden.


    Die obere Waffe stellt die Waffe der Gardisten Jetbikes dar. Die untere Waffe die Waffe der Speere des Khaine.
    Wenn ihr genau hinguckt, könnt ihr noch viel mehr sehen. :)




    Was sagt ihr?



    Und eine Aussicht auf das, was da noch kommt:





    grüße

    Ich nehme Kritik, sofern sie inhaltlich angebracht ist sehr wohlwollend auf. Ich hab ja selbst den Anspruch hier ein Hammer Projekt abzuliefern. Mit ein Grund wieso mich das Stegadon so runter gezogen hat.
    Deshalb immer weiter. :D


    Stadtbases bei Exoditen? Das passt ja noch weniger als Eis. ;)
    Die Vorstellung ist halt eine Armee die über einen vereisten See marschiert.
    Ich liebäugle schon die Eisbases zumindest mal auszuprobieren, wie das dann wirkt mit den Modellen wird man dann sehen. Ansonsten eben die Tundrabases, wobei ich mir da, vorallem bei den größeren Bases, ich möchte passende Bases für die Echsen machen, damit sie als "count as Serpent" besser spielbar sind, eine Mischung aus beidem gefallen könnte. Mal sehen. :)



    grüße

    Hallo,


    eigentlich möchte ich es ja vermeiden hier selbst etwas zu schreiben, ohne das ich auch gleich etwas Neues präsentiere, aber aufgrund eurer zahlreichen und netten Kommentare mach ich da mal eine Aussnahme. :)


    Zu den Schwertern: Generell geb ich euch absolut recht. Meine Überlegung die Schwerter so anzukleben war, die Details unterhalb der Parierstange bis zu der Ausbuchung zu erhalten. Um das zu verdeutlichen hab ich hier ein Bild, die rote Linie zeigt meinen Schnitt an:



    Ja Schande über mein Haupt. Gussrate vergess ich gerne mal, wenn ich da los lege. Wird aber vorm Grundieren nochmal alles gründlich angeguckt und entfernt. :)


    Der Skorpionkrieger ist bitte als WIP zu sehen. Da fehlt halt noch der Umhang. Aber es würde mich schon interessieren was genau nicht zu sagt, weil bis auf die Waffen ist der Aufbau ziemlich der selbe wie der, der Asuryans Rächer. Ich überlege mir zur Zeit noch wie ich noch eine Zahnklinge in passender Größe bekomme. :D


    Bases und Gestaltung:
    Ja, ich plane wirklich, wie es die Eisbases annehmen lassen die Armee in einem Eis- und Winterschema zu gestalten. Eben weil es etwas völlig anderes ist und weil ich grün nicht mehr sehen und malen kann. Ich hab schon etwa 3000 Punkte Waldelfen im Sommerschema. :D Deshalb möchte ich was anderes machen und da ich bei meinen letzten Armeen immer sehr viel wert auf die Bases gelegt habe, ist das eine weitere Herausforderung. Winterbases hab ich noch nicht gemacht. Ob es genau diese Bases werden, kann ich noch nicht sagen, weil ich mir Tundra Bases, also Eis und Schneeelemente mit geringer Vegetation aus Grashalmen auch gut vorstellen kann. So etwa in diese Richtung Bild.
    Ich denke allerdings das entsprechend Weiß/Grau und dazu das Kontrast Grün der Echsenmodelle und andere Farbelemente durchaus interessant ist und nicht unbedingt abwiegig ist. :)


    Und bevor ich wirklich gar nichts Neues schreibe:
    Ich habe 2 Ebay Auktionen mit Bitz erworben sowie weitere Bitz über 30 Euro bei diversen Shops bestellt. :thumbsup:



    grüße

    Hallo,


    die Resonanz zu meinem Test Asuryans Rächer habe ich als schweigende Zustimmung gewertet. :D Einige Kleinigkeiten wurden noch ausgebessert, wie zum Beispiel das Schwert.


    Die Kombination mit Waldelfen und Eldar Komponenten funktioniert nicht, weil die Eldar Bitz teilweise deutlich größer sind als die Waldelfen Bitz. Die alten Dark Eldar Krieger hatte ich schon auf meinem
    Schreibtisch liegen, die Erinnerung durch deinen Link, hat mich es dann probieren lassen.


    Für die Aspektkrieger habe ich nun die folgende Grundlage:


    Waldelfen Krieger Beine, alter Dark Eldar Krieger Torso, Waffenkombination aus Eldar Waffe und alter Dark Eldar Waffe, Waldelfenkrieger Kopf je nach Truppengattung in Variation und Waldelfenkrieger Umhang.


    Meine Gardisten werde ich ähnlich gestalten, allerdings mit Hochelfenbogenschützen Beinen, die Terradonreiter mit Hellion Beinen. :)


    Ich war natürlich auch nicht untätig und habe meinen ersten Trupp Asuryans Rächer fertig gestellt. Es fehlen noch einige Details, weil ich einfach keine Bitz mehr dafür hatte.







    Und ich habe mein ersten Testmodell für count as Skorpionkrieger begonnen.
    Der Aufbau ist ähnlich dem der Asuryans Rächer, allerdings mit Pistole und Nahkampfwaffe. Als Unterschied und eben um den Rüstungsaspekt darzustellen, möchte ich Drachenschuppenumhänge von maxmini verwenden.






    Ich hoffe sie gefallen euch.


    Mein nächstes Projekt werden dann zwei weitere Terradon Reiter sein sobald meine Bitz wieder aufgefüllt sind.



    grüße

    Hallo,


    ich überlege zur Zeit auch meine Exoditen auf Schnee- und Eisbases zu setzen und die Armee entsprechend zu gestalten.
    Dazu habe ich ein sehr interessantes Tutorial von Eisbases von einem Bekannten geschickt bekommen.


    Das ist allerdins ziemlich anspruchsvoll und eher für Fortgeschrittene geeignet.
    Das Ergebnis ist allerdings sagenhaft:




    Sollte da Interesse bestehen such ich das nochmal raus. Spätestens wenn ich das ausprobiere, kann ich das übersetzen und entsprechend präsentieren.



    grüße

    Hallo,


    nachdem mir noch einige Teile um mit dem War Walker zu beginnen fehlen, habe ich mein erstes count as Asuryans Rächer Modell gebaut.


    Basierend auf den Beinen eines Waldelfenkriegers mit dem Oberkörper eines alten Dark Eldar Kriegers.
    Die Teile wurde mit Greenstuff nachmodelliert und mit einer feinen Kette ein weiteres Detail hinzugefügt.



    Der Köche wurde zur Schwertscheide umfunktioniert. Die Pfeile abgeschnitten und die Pfeilansätze, die direkt am Köcher waren mit Greenstuff überdeckt:



    Die Waffe besteht aus einem Schurikenkatapult an dem der Lauf eines alten Splitterkatapults verdreht angebracht ist.
    Dazu weitere Details.


    Der Umhang ist ein Umhang der Waldelfenkrieger, der zurecht geschnitten wurde.


    Aufgrund der Beine wollte ich eine möglichst dynamische Pose:


    Ich hoffe er gefällt. :)
    Sobald alles geklebt ist, mach ich noch einen Übergang zwischen dem Umhang und der Kapuze.



    grüße

    Nachdem GW merkt, dass sich jene digitalen Regelschnipsel, auch gerne Tabletop DLCs genannt, gut verkaufen, werden bestimmt keine Regeln und Erweiterungen mehr im WD kommen.


    Seit es die deutsche Redaktion nicht mehr gibt, hat der WD abgebaut.



    grüße

    Hallo,


    im Sammelthread für das Imperiale Armee Kompendium wurde ich nach meiner Walküre gefragt. Das möchte ich zum Anlass nutzen, euch meine Walküre, die als erstes Modell für meine Imperiale Armee entstand, zu zeigen.


    Das Modell entstand zu einem lokalen Umbauwettbewerb und war mein erster Versuch LEDs und Elektronik in Warhammer40k Modelle einzubauen.
    Desweiteren wollte ich ein kleines Diorama erstellen. Aus der Walküre springen gerade Luftlandetruppen ab. :)


    Technische Daten:


    Insgesamt 12 LEDs. 2 5mm, 10 3mm


    Die LEDs an der Hecklucke, Heckflügel, Innenraum sowie an der Laserkanone am Rumpf sind mit einem Wechselblinkmodul ausgerüstet und blinken.
    Insgesamt sind etwa 1-1,5m Kabel in dem Modell.
    Eine 9V Batterie hält etwa 2 1/2 Stunden, deshalb Universalnetzteil. :D


    Umbauten:


    Das Modell ist komplett magnetisiert. Springer, Waffen,...
    Die Fallschirme sind aus einem Drahtgestell, dass dann mit Pappmaschee überdeckt wurde.
    Die Besatzung sind die ersten Modelle meiner Imperialen Armee und bis auf Arme, Waffen, Helme komplett aus Greenstuff.


    Und die Bilder:


















    Nachdem das Modell nun einige Zeit in diversen Schaufenster und Vitrinen einiger Läden gestanden hat, steht es nun bei mir im Wohnzimmer. Angeschlossen an einer Zeitschaltuhr leuchtet es zu jeder vollen Stunde für einige Minuten.



    grüße

    Ich würde an deiner Stelle, wenn du gerade nicht unbedingt eine neue Grafikkarte brauchst warten. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig.
    Im Moment läuft ja der Kampf- und Preiskampf zwischen AMD und nVidia und da ist nVidia gerade im Zugzwang. Heißt es wird wohl etwas neues kommen und sie müssen an den Preisen ihrer Grafikkarten etwas machen, da sowohl Leistungs- als auch Preistechnisch AMD gerade die Nase vorne hat. Sobald sich da etwas rührt werden die Ti Versionen der nVidia Karten deutlich im Preis sinken.


    Sollte es dringend sein und dir der Hersteller egal ist, hol dir eine AMD Karte. :)



    grüße

    Hallo,


    nachdem jetzt einige Tage vergangen sind, möchte ich mich nochmal zu dem Projekt hier äußern.
    Zunächst aber vielen Dank für euren Zuspruch und eure Motivation. Das liest man sehr gerne. Allgemein aber bin ich vom Feedback, die das Projekt hervorgerufen hat, eher enttäuscht. Ich hatte da irgendwie mehr erhofft. Dazu muss ich allerdings sagen, dass sich das absolut nicht auf dieses Forum bezieht. (Wer meinen Nick aus anderen Foren kennt, wird sich denken, um welches es geht. :rolleyes: )
    Von der Menge und Konstruktivität bin ich von diesem Forum positiv überrascht, weshalb ich den Schritt auch hier im Forum einen Armeeaufbau zu starten überzeugt bin. Ich ärgere mich das nicht schön mit dem Imp Projekt gemacht zu haben. *g*
    Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau. Mir macht das Umbauen richtig viel Spass und ich mach es sehr gern, nur muss ich mir nicht die Mühe machen das zu dokumentieren und Bilder zu machen, wenn kaum etwas zurück kommt. Aber genug davon.


    Wie dem auch sei, werde ich das Projekt nicht beenden, es allerdings auch nicht mehr auf Biegen und Brechen fortführen. Nachdem der Teradon Reiter eher "einfach" war, war das Stegadon/Serpent Modell eine deutlich stärkere Herausforderung und ich hätte im Nachhinein betrachtet nicht an der Bastelherausforderung damit teilnehmen sollen. Das hat weniger mit mit der Bastelherausforderung an sich zu tun, sondern dem damit verbundenen Zeitdruck den ich mir gemacht hab, denn das Projekt war aufwendiger als ich dachte. Ich hoffe vorallem Hobbes versteht wie ich das meine. :)
    Für das Stegadon hab ich einige Lösungansätze, die ich demnächst mal angehen werde. Zum einem mit Greenstuff, ein anderer Vorschlag war die Panzerung aus Jogurtbechern zu machen, was ich unbedingt ausprobieren möchte, nur werde ich mir da absolut keinen Stress machen, weil ich einen sehr talentierten Modellierer für das Projekt begeistern konnte, der mir 2014 einige Arbeiten für die mein Können nicht ausreicht, abnehmen wird. Dazu gehört auch eine entsprechende Kopfmaske für das Stegadon. Es ist einfach frustrierend wenn man eine tolle Idee nicht entsprechend umsetzen kann, auch ist das Projekt entsprechend kostenintensiv, weshalb es vernüftig aussehen muss. Also je nachdem wie meine weiteren Versuche ausgehen oder eben seine Arbeit, werde ich an der Idee des Stegadons festhalten. Sollten weder meine noch seine Ergebnise überzeugen, muss ich mir etwas anderes dafür einfallen lassen. Ich weiß allerdings jetzt schon, auch der Optik wegen, dass ich meine Illum Zars auf Basis des Carnosaur machen werde.
    Deshalb werde ich mich erstmal auf weitere Modelle konzentrieren, um dort direkt ein Paket an "halbfertigen" Modellen für die Abschlussarbeiten hinschicken zu können.
    Das Projekt geht also weiter mit weiteren Teradon Reiter, für die ich auf einige Bitz warte, sowie meinem War Walker. Für diesen kam mir die Idee nachdem ich folgendes Bild auf der Suche nach Inspiration fand und der der hat es mir total angetan:



    Ich denke einige Modifikationen und entsprechend angebrachte Waffensysteme ergeben einen herrvoragenden War Walker. :)
    Das große Problem was ich allerdings habe ist, dass meine Eldar Bitzbox einfach viel zu klein ist. Ich hab zwar einige Modelle und auch eine Streitmacht gekauft, allerdings ersetzen die eben keine Ansammlung von Bitz, weshalb es da auch je nach vorhandenen Teilen weiter geht.



    grüße

    Powergaming bezeichnet für mich das optimieren von Armeelisten. Also sämtliche Optionen entsprechend der Spielstärke des Modells völlig auszunutzen unabhängig von anderen Faktoren. Nach Möglichkeit noch abgestimmt auf den jeweiligen Gegner. Wenn das beide Seiten machen, dann soll das eben so sein. Das sind meist auf Turnieren die normalen Rahmenbedinungen. (Es gibt Leuten, denn macht das Spass zu Grübeln was wie wo jetzt das optimum ist... echt jetzt, solls wirklich geben.)
    Wenn das allerdings nur ein Spieler macht und der andere nicht, dann ist das Spiel für denjenigen der es nicht macht sehr schnell frustrierend und macht keinen Spass.
    Es sollte also vorher abgeklärt sein, ob man "harte Listen" also optimierte Listen spielt oder eben Listen, die nicht das Optimum an Möglichen aus einem Codex holen, dafür aber das Modell beinhalten, welches regeltechnisch nicht so stark ist, aber liebevoll bemalt und mit viel Stolz präsentiert wird.


    Mir ist es deutlich lieber, wenn während eines Spiels gelacht wird und man selbst Verluste mit einem Lächeln oder Grinsen vom Tisch nimmt. Gewinnen ist zwar eine tolle Sache, aber sollte nicht das Hauptaugenmerk beim Tabletop sein. Klar, wenn ich über ein ganzes Wochenende wer weiß wie viele Km Strecke zurücklege, um auf Turnier zu fahren und mir da etwas erhoffe (Punkte für T3 :yeah: :rolleyes: ) dann möchte man schon gewinnen und das meist mit allen Mitteln. Und dann geht eben das Genöhle und Gestreite um einen Zoll zuviel oder zu wenig los und das find ich viel schlimmer als "nur" harte Listen.
    Ich stehe viel lieber staunend vor einem tollem Tisch mit tollem Gelände und schönen Armeen und trinke noch einen Schluck Bier und hab mit Freunden eine gute Zeit.:)



    grüße