Beiträge von Butcher

    Moin,


    also meine beiden Monolithen sind auch mit Tagfahrlichtern ausgestattet. Allerdings sind das zwei paar Schuhe in einen Panzer sowas einzubauen oder einem kleinen Infantriemodell sowas einzubauen. Im Panzer kannst Du bequem rumwerkeln ohne, dass es jemand sieht und noch locker ne Batterie und Kabel en masse mit dicken Verlötstellen etc. reinpacken. In einem Infantriemodell geht das etwas schwieriger.


    Gibt Leute, die ihren Necrons auch leuchtende Guckerchen verpassen. Gibt im Necronbereicht glaube ich auch einen uralten Thread dazu. Die Batterie ist im Base unten drin, Knopfzelle. Dann wird ein ganz feines Kabel durch das Modell gezogen, das wurde glaube ich per Bohren im Torso bzw. Kanal schleifen im Bein und mit Green Stuff zumachen, gelöst.
    Und dann natürlich die Kleinstmöglichen LED's gekauft. Such einfach mal in unserem Bereich. Falls ich es finde poste ich das auch. Ich kenne jetzt zwar den Feuerkriegerbausatz nicht, aber generell haben die ja auch ne humanoide Form.

    Ich habe vor kurzem ein paar Hügel gebaut und dabei kam mir eine Idee. Ich hoffe sie ist Trick 17 würdig.


    Jedenfalls habe ich die Hügel aus mehreren Lagen Styrodur oder sowas ähnlichem gebaut. Das hat den Vorteil, dass Modelle auf den kleinen Ebenen besser stehen als auf einer schrägen Kante.


    Da habe ich dann einen Hügel ausgehöhlt und einen zweiten etwas kleineren Hügel gebaut aus dem innen ausgeschnittenen Material. Man macht quasi aus den Scheiben Ringe, welche nur ausreichend groß sein müssen um die darunterliegende leere Innenfläche des nächstgrößeren Ring zu überdecken.


    Eine weitere Konstruktion war dann noch ein Krater, dessen Aushub ebenfall ein kleinerer Hügel wurde.


    Als Material böte sich ebenso MDF oder dicke Pappe an.

    1. Setzt ihr Grotze ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    Ja sehr gern. Habe momentan 20, die dann als ein Mob oder als 2 10er auflaufen. Der Plan ist aber auf zwei volle Mobs zu gehen.



    2. Bekommen eure Grotz zusätzliche Treiber? Wenn ja wie rüstet ihr diesen aus?
    Ja klar, die Modelle gefallen mir und ich habe alle Optionen dargestellt an den Modellen. Also im Mob bunt gemischt(in Zukunft).


    3. Welche Aufgabe übernehmen eure Grotze auf dem Spielfeld?
    Sie halten Missionziele und stellen einen wichtigen Puffer dar um einem Mek mit Snotzogga Lebenspunkte zu geben.


    4. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Grotze?
    Es gibt ja zum Glück viele Boys, die eine größere Gefahr darstellen :D


    5. Wie würdet ihr die Grotze nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    Vom Preis- Leistungsverhältnis gebe ich auch eine 2. Die neuen Plastikmodelle sind aber so schön, dass Sie eine 1 verdient haben!


    6. Tipps und Anmerkungen
    Die neuen Modelle sind so schön, dass keine Orkarmee ohne Grotz auskommen sollte. Bei dem kleinen Preis(auch in Punkten) sollte man Sie einfach spielen! Mein momentanes Lieblingsmodell.

    Eine gute Idee muss ich sagen.


    Jedoch eine kleine Anmerkung bezüglich Schnellfeuer. 12" ist immer die Schnellfeuerreichweite. Die Maximalreichweite kann durchaus von 24" abweichen. Siehe Tau FK oder Imperiale Armee Hochenergielasergewehre.

    Hast Du schon mit dem Gedanken gespielt die Skarabäen auf 10 aufzustocken und die restlichen Punkte zum Aufstocken der drei vorhanden Kriegertrupps zu nutzen? Das wäre auch ne Möglichkeit. Dabei könntest Du die Slots im Sturm auch noch nutzen um die Skarabäen zu splitten. Ist gegen mäßig nahkampfbegabte Fernkampftrupps ein Riesenspaß :)

    1) Wann setzt Du Celestias ein?
    Als Leibgarde für die Chefin. Oder um übrige Punkte aufzufüllen, wenn es nicht mehr für nen Standardtrupp reicht. Auch sehr gerne, wenn ich das Bedürfnis habe einen Immolator zu spielen, aber keinen Unterstützungsslot dafür hergeben möchte.


    2) Wie rüstest Du diese Einheit aus?
    Das geht meist Richtung Sturmbolter oder Melter. Den Melter bekommen Sie, wenn es im Auto durch die Gegend geht weil ich Celestias in kleinen Trupps spiele und damit die Chance "göttliche Führung" zu bestehen eher gering ist.


    3) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?
    Meistens bloß einen Trupp bei 1000-2000 Punkten irgendwo. Darunter eher nicht, da müssen halt Standards gemaxt werden.


    4) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?
    Lebenspunkte für eine Chefin spenden und gegnerische Autos zerstören.


    5) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?
    Naja, Nahkampf können Sie schon besser als ein Standardtrupp. Aber meine Sparsamkeit was E-Waffen angeht macht sie trotzdem schwach ;) Und auch im Beschuss bekommt man die ja klein. Manchmal wird der Trupp aber auch halbwegs ignoriert, weil anderes herumläuft.


    6) Welche Glaubensakte verwendest Du für diese Einheit und wofür?
    Leidenschaft oder Faust des Imperators, falls man in einem Nahkampf doch noch mal Schaden machen sill vor dem Ableben und (Glaubens)Punkte übrig hat. Ansonsten bietet sich auch bei knapper Punktlage schon an die Märtyrerseelen auszulösen :)


    7) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit?
    Ist ganz okay, allerdings ist durch die 5. Edition der Aufpreis zu Schwestern aus dem Standardsegment nicht mehr ganz gerechtfertigt. Und leider sind Inquisitionsgardisten als preiswerte Panzerknacker eine echte Alternative.


    8 ) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?


    Puh, das ist nicht ganz leicht. Sie sind manchmal ganz gut als Ablenkung zu gebrauchen um von Standardeinheiten abzulenken und falls jemand sie dann doch ignoriert tun sie entweder weh oder halten dank Märtyrerseelen eventuell lange genug aus um etwas streitig zu machen. Außerdem passen bei einem ausreichend kleinen Celestiatrupp auch mal Chefinnen in ein Auto hinein.

    Joa, ich würde so weit gehen und einfach behaupten, dass das Legionskonzept erprobt ist. Das ist auch eine sehr preiswerte Möglichkeit mit 40k anzufangen. Schau am besten mal in den Thread rein GW-Armeen als Preiskalkulationen wo eine Beispielliste drin ist.


    Ich denke Du kannst einfach mal ein wenig Erfahrung sammeln mit Legion und dann mal sehen ob es Dir Spaß macht. Dank Monolith und Regenerator wirst Du Krieger im Fernkampf kaum verlieren. Pass aber auf, dass möglichst nix gefährliches in den Nahkampf mit Dir kommt und teleportiere Dich gegebenfalls einfach weg. Deine Armee ist recht zäh aber teilt auch nur mäßig aus mit vielen Kriegern.

    @ Dorian Gray: War ja klar, dass sich der Number 1 Cybot Fetischist als erster meldet.


    Orden: Desert Eagles



    1. Benutzt du Cybots in deiner Armee in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Ja, ich mag das Modell. Da die Armee auf Black Reach aufsetzt habe ich 3 mit Multimelter und 3 Umbauten mit StuKa. Allerdings wäre mir ein Irnoclad auch sehr lieb, den besitze ich aber nicht und bei SM versuche ich WYSIWYG.



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Naja, was halt dran ist. Multimelter und Sturmbolter oder StuKa und Sturmbolter, wobei ich über einen Umbau mit Flammenwerfer nachdenke.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Die MM sollen mit einer Kapsel in der Nähe eines nervigen Fahrzeugs landen und es aufschweißen. Darüber hinaus ist das Binden von Einheiten, die sich schwer tun P12 im Nahkampf zu knacken bzw. es gar nicht können immer wieder gern gesehen.



    4. Welche Taktik bzw. Vorgehensweise wendest du bei ihnen an (besonders interessant sind erfolgreiche Taktiken ohne Landungskapsel, etc.)?
    Ich mag Landungskapseln. Aber bei ausreichender Anzahl gehen die auch gut zu Fuß. Einen Meister der Schmiede besitze ich nur dazu um die im 6er Pack auf meine Gegner loslassen zu können ;)



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Ausweichen oder mit Panzerabwehr beharken.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    eigentlich nicht... Liegt aber auch an den fehlenden Alternativen in meinem Fundus.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Alleine ist so einer nicht sonderlich gut. Im Nahkampf bite bedenken, dass es mangels Attacken ewig dauern könnte. Na und der Trick 17 mit der Landungskapsel Selbstmordschocken ist glaube ich bekannt.

    Hi Andi,


    ich bin jetzt nicht gerade als großer Orkexperte bekannt. Aber die Black Reach Starterbox ist optimal. Dann hast du deine 500 Punkte zusammen und ein Regelbuch dabei. Kannst die SM noch verkaufen und kommst bei ca. 40 Euro ran, oder teilweise noch weniger ;)


    Kannst natürlich auch ne Streitmacht kaufen oder ein paar mehr Boyz, die lohnen sich quasi immer.


    Viel Spaß mit deinem Waagh!

    So, ich finde in letzter Zeit mehr und mehr Spaß an meiner Hexenjägerarmee. Spräche was dagegen dort eine Beispielliste reinzustellen? Die Inquisition ist zwar so unglaublich vielseitig, dass es beinah unendlichen Möglichkeiten gibt. Aber es sollte kein Problem sein mal eine exemplarische Liste zu erstellen.

    1. Welchen Zweig der Inquisition spielst du gegen diese Armee?


    Ich besitze ja nur Hexenjäger ;)


    2. Wie häufig spielst Du gegen diese Armee?


    Bisher noch nicht oft, aber ich besitze eine und habe sie auch schonmal alliiert.


    3. Welche Einheiten setzen Dir am härtesten zu und warum?


    Tja, ich finde flankende Transofliegen recht gut gegen was halt drin ist ;) Kann je nach Inhalt Exorzisten schrotten oder auch Weiblein grillen.
    Was natürlich nervig sein kann sind viele Einheiten(Lemans oder Waffenteams) mit großer Reichweite, die den Weg zum Feind beschwerlich machen.


    4. Welche Einheiten stellen eher weniger ein Problem für Dich dar und warum?


    Panzer und Infantrie. Naja, unsere besonderen Waffen sind der Melter und der Flammenwerfer und somit optimal.


    5. Welche Standartliste würdest Du gegen diesen Gegner empfehlen?


    Ich spiele einfach ne ganz normale Armee mit Exorzisten, Transportern und nem ordentlichen Sack voll Schwestern. Bei guter Laune kommen auch Seraphim mit hinein.


    6. Welche Deiner Einheiten erachtest Du als am nützlichsten gegen diese Armee?


    Meine Favoriten sind doch wie so oft Standardladies und Exorzisten.


    7. Welche taktischen Tipps und Tricks kannst Du gegen diese Armee geben?


    Man darf auch mal nen Nahkampf riskieren. Aber drauf achten wo man hineinrennt, nicht alle Soldaten sind harmlos.


    8. Auf einer Skala von 1-10 (10 ist am härtesten) würdest Du die allgemeine Stärke (Tunierfähigkeit) dieser Armee beurteilen?


    9

    Da bin ich doch dabei ;)
    Habe mir vor zwei Wochen zwei Packungen Grotz mit Treiba gekauft und ne Inquisitorin.
    Wie genial sehen denn die kleinen Kerlis aus :2up:

    Du bist aber auch der einzige... Ich komme in meine eigene Galerie. Die ist aber leer.
    Leider weiß ich aber auch nicht, wie man das richtig verlinkt.


    EDIT: Also in der Galerie von Ed könnt ihr den Sentinel sehen. Wie das zu verlinken geht kann ich aber noch nicht sagen. Mir gefällt der Sentinel, vermutlich können jetzt andere qualifizierten Senf dazu geben. Ich bin dazu leider nicht in der Lage mangels Talent. Meine Sentinels sind leider seid zwei Jahren beschämend grau...

    Der Stab kann zusätzlich noch schießen und macht mit DS3 gegen eine recht häufig vertretene Rüstung daher auch oft Sinn.


    Sebi: da sind aber 40 Krieger in der Liste, das macht mehr Spaß mit zwei Monos oder halt mehr anderen Einheiten und dafür 10 weniger. Außerdem glaube ich, dass der Apodeal ausverkauft ist oder gibt es in Bayern(hust Franken, ich spüre schon wieder Schläge) noch sowas? Und vielleicht verkauft er mir den Mono ja viel lieber als Dir, wobei mir eigentlich zwei reichen :( Muss den einen ja auch noch bemalen, also kannste den ruhig haben.


    Mit den Desis ist das zwar schon richtig, das 2*3 bei 1750 etwas dürftig ist aber ich fürchte, dass es hier an den mangelnden Modellen liegt.

    Butcher zieht als "Capt Vollhorst" ins Gefecht. Aber momentan haben Sport und Bemalen absolute Priorität und daher kann ich höchstens mal 1-2 Spiele im Monat schaffen. Bin außerdem zu alt um gut in solchen Spielen zu sein ;)

    Uh, mir ist erst durch den Thread aufgefallen, dass hier so ein Notstand herscht... Früher in der Schule habe ich eigentlich gerne Kurzgeschichten geschrieben... Wollte sowieso hier mal irgendwas reinjagen, dann nehme ich mir das jetzt mal fest vor eine zu schreiben, vielleicht wird die ja verdammt gut, dass hier das Interesse sprunghaft steigt :)
    Naja, mal schauen wie gut die wird, da jetzt in der kalten Jahreszeit noch 5 Armeen darauf warten komplettiert zu werden um nicht nur einen bemalten Kern zu haben sondern so richtig was zum prahlen werden... Da fällt mir auch gerade schon ne ganz gute Handlung ein, ich sollte auf jeden Fall was um meine Armeen herum schreiben, das motiviert dann vielleicht ;)

    Aye, so richtig grobe Schnitzer sind halt nicht drin. Allerdings wird dein schwerer Desi vermutlich die erste Schußphase nicht überleben. Der Lord ist in meinen Augen zu langsam für Phasensense und Flammenmaske, daher wird er kaum in Nahkämpfen angreifen können. Dem würde nen Schleier oder gar nix außer dem Regenerator besser stehen.


    Die Albträume kommen ja sicher über die Flanke, passt so denke ich.
    Die Desis sind auch sauber, hast vermutlich nicht mehr Modelle.
    Krieger sind mir fast zu viele um von nur einem Lord geschützt zu werden. Aber für Spiele unter Freunden ist das wohl auch okay.
    Der Mono ist immer was feines, aber für den einzelnen kannst du schonmal die Abschreibungen fürs Finanzamt klarmachen ;) Muss aber nicht zwingend ein zweiter her. Entweder hält er halt recht lange durch oder halt nicht, wird man dann sehen.


    Am besten postest Du die Liste dann noch in den Armeelistenbereich und lässt Dich hier von der geballten Fachkompetenz der Necronlegenden beraten. Ich zähle mich jetzt mal nicht dazu, sonst stinkts in meiner Wohnung zu arg :)