Beiträge von Butcher

    Da kann man jetzt nicht unbedingt ne Pauschalaussage zu machen. Beim Destruktorlord bekommt man halt was man bezahlt. Er wir robuster und schneller kostet dafür aber auch gleich mehr. Mach es am besten davon abhängig was Du mit dem Jungen vorhast. Was willst Du damit denn machen?

    1. Welchen Zweig der Inquisition spielst du gegen diese Armee?
    Hexenjäger, ich habe nix anderes.


    2. Wie häufig spielst Du gegen diese Armee?
    Bisher noch nie, daher folgt nur Theorie.


    3. Welche Einheiten setzen Dir am härtesten zu und warum?
    Bisher halt nix.


    4. Welche Einheiten stellen eher weniger ein Problem für Dich dar und warum?
    Bisher keine Erfahrung.


    5. Welche Standartliste würdest Du gegen diesen Gegner empfehlen?
    Naja, ich spezialisiere mich ungern, daher ne normale Sororitasliste mit ner Menge Transportern, vielen Schwestern und dem einen oder anderen Exorzisten.


    6. Welche Deiner Einheiten erachtest Du als am nützlichsten gegen diese Armee?
    Da hat jeder seine Aufgaben, aber gegen Orks sind die Standardschwestern sicher ne Bank, dazu Seraphim mit Flammenwerfern.


    7. Welche taktischen Tipps und Tricks kannst Du gegen diese Armee geben?
    Je nach Liste des Gegners aber Masseorks wollen geröstet werden. Da sollte man die Mobilität nutzen und massiv reinhalten und die Mobs nach Möglichkeit ausmanövrieren. Zur Not auch mal Angreifen, falls es nicht anders geht. Schließlich mögen wir ja rasenden Angriff nicht so ;) Heizas oder Botlisten muss man dann halt mit Exos, Meltern angehen. Tja, Bossbiker sind mir bisher noch nicht begegnet... Aber in der Theorie bitter, ganz bitter... Vielleicht kann da ja ein Assasine ganz brauchbar wüten?
    Aber generell machen uns die Glaubensakte wunderbar flexibel :)


    8. Auf einer Skala von 1-10 (10 ist am härtesten) würdest Du die allgemeine Stärke (Tunierfähigkeit) dieser Armee beurteilen?
    Zwischen 8 und 10, je nachdem wo man denen begegnet. So richtige Leichen sind nicht im Codex, aber wenn man sich auf nem Turnier auf Büchsen spezialisiert sieht es anders aus als bei nem Spiel wo man wieß was kommt ;)

    Orden: Desert Eagles



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Sehr gerne sogar.



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Manchmal nen Peilsender. Bin aber immer sehr geizig mit Ausrüstung ;)



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Schocken/Landen und sich nen feuchten Kehricht um Schockregeln zu kümmern. Einfach schön mitten rein, kann ja nix passieren ;) Und dann übernehmen die Passagiere :)



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Da ich ne ausgewogene stark Black Reach lastige Armee habe sind die Kapseln nur schmückendes Beiwerk. Habe auch nur 3 davon. Je nach Gegner können dann 2 in der ersten Runde machen was nötig ist. Bevorzugt dann Meltercybots zum Entfernen nerviger Autos. Später dann einen Trupp bequem an einem Missionsziel landen.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Ärgern oder die Aufstellung anpassen. Zum Glück noch keinem Mystiker begegnet ;)



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Rhino wenn ich mal Lust habe und auch zum Abwechseln ;)



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Ich finde die Kapsel ist eine sehr einfach zu benutzende Einheit. Für den Preis kann man nichts verkehrt machen und nach dem Landen immer schön dran denken, dass die Teile noch feuern können.

    Orden: Desert Eagles



    1. Benutzt du Terminatoren in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Bisher nicht. Habe aber 16 normale Termis aus 3 Boxen Black Reach und nem WD ;)



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Ist nix dran, aber ich baue denen irgendwann noch Stuka/Rakwerfer.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Bisher artig die Reservebank drücken.



    4. Wie ist deine Taktik bzw. Vorgehensweise mit ihnen, welche Aufgaben haben sie?
    Geplant irgendwann mal schocken und dann dort aufräumen, Missionsziele umkämpfen. Am besten halt in der Nähe eines Peilsenders landen wegen der Präzision.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Naja, er kümmert sich ja dann doch eher um die Einheiten, die ich einsetze ;) Aber als Gegner schaue ich halt je nach Armee wie ich die Rüstung ignorieren kann :) Göttliche Führung bei Hexenjägern ist ganz bitter.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Cybots bisher, ich finde die einfach sehr schick.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Nehmt euch vor Einheiten in Acht, die wie auch immer gefährlich werden können(Viele Wunden oder DS1/2, noch schlimmer die Kombination). 40 Punkte für einen Hänsel sind richtig viel und es gibt Mittel und Wege um einen Terminator wegzupusten.

    Arg, Schande über mich... Vielleicht sollte ich heute Abend mal meine SM Bitzbox inspizieren. Habe selber halt noch nie Razorbacks gespielt ;) Wenn das fertige Teil da so drin ist muss man ja wirklich nur noch den Turm bauen, das sollte recht einfach werden :)

    Ich meine auch nicht die Fahrer/StuBo-Luken sondern das rechteckige Loch hinten aus dem Passagiere schießen können.


    Da kann man prima einen alternativen Deckel basteln, auf dem man dann einen Turm platzieren kann. Naja, vermutlich reicht ja schon das Bild eines Razorback im GW-Shop um ungefähr eine Vorstellung von dem zu bekommen, wie man das nachbauen könnte. Ich bekomme mit meinem Geschick ganz sicher nicht die originalen Spaltmaße hin aber es reicht zum spielen schätze ich mal.

    Hast Du etwa die Dachluken festgeklebt? Normalerweise kannst Du die Luken halt sonst rausnehmen und ein Geschütz reinsetzen. Falls Du keinen Razorback hast nimm einfach Plasticard oder ähnliches in Lochgröße zurecht geschnitten und setz ne Kanone drauf.

    Codex nicht in Griffweite, daher ohne Quellenangabe. Bin mir aber sehr sicher.


    Destruktoren bekommen keine +1 auf den Widerstand, es ist im Profil berücksichtigt und im Gegensatz zu Bikefahrern ein natürlicher Widerstand!


    Die maximale Truppgröße bezieht sich auf das Aufstellen in der Armeeliste. Könntest auch 120 Krieger als 6 20 Trupps haben. Davon werden 5 umgeschossen und die anderen schließen sich dann einem gewaltigen Trupp an ;) Okay, dazu reicht der Platz nicht, aber die maximale Beschränkung bezieht sich nur auf die Armeeliste. Früher konnten fliehende Orks sich auch einem anderen Trupp anschließen, bin mir gerade nicht sicher ob das aktuell immer noch so ist.

    @Bär: Jo feine Beleuchtung. Ganz cool geht es auch mit Blink LED, wenn man von innen so einen heller, dunkler Effekt machen will.


    @Schero: Das ist wirklich nicht allzu schwer. Beim LR, Mono oder anderem großen Zeug muss man nicht wirklich anspruchsvoll basteln. In der einfachsten Variante kaufst Du beim Conrad o.ä. bissel Draht, LEDs und so einen Batterieanschluß hängst es irgendwie beisammen und es geht. Musst nur drauf achten mit dem langen und kurzen Bein die Pole richtig zu erwischen, ansonsten geht ne LED halt hops und beim nächsten Mal dann andersrum. Optimal wäre natürlich löten. Aber wenn Du keinen Kolben hast klemm es zusammen und wickel Isolierband drumherum.

    Regelbuch nicht zur Hand aber gestern drin gelesen um zu sehen wie ein Initest läuft. Gefunden unter Test auf Profilwerte oder so ähnlich. Steht ziemlich am Anfang des Buches kurz nachdem die Profilwerte erklärt werden. Vielleicht hat jemand ne Seite parat.


    Eine 6 ist immer verhauen. Also bringt Dir eine höhere Ini als 5 nichts bei einem solchen Test. MW mit Doppel 6 ist ja auch immer verhauen. Meine Necrons und Orks freuen sich schon riesig auf diese Psikraft :(

    Man beachte, dass Gewinnspanne nicht Verkaufspreis abzüglich Einkaufspreis bedeutet!!! Der Laden muss, gemietet werden, die Verkäufer bezahlt, Nebenkosten gezahlt etc.


    Also wird auch dem Einzelhändler nur ein Teil dessen hängenbleiben, was er auf den Einkaufspreis draufschlägt.

    Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen... Das ist wirklich KRASS!


    Also in meinen Augen werden die auch als Schrott angesehen und kommen dann in der nächstgelegenen Einheit wieder. Das hier heißen würde, dass 6 Heinis sich dem nebendranstehenden Trupp Krieger anschließen dürften.


    Wobei mitbewegen vielleicht auch vom Spielfeld entfernen bedeuten würde... Wobei das nun wirklich arg dämlich wäre... Man kann damit ja eine von der 5. Edition gekniffene Armee noch weiter ins Abseits drängen :(

    Och dann schreibe ich auch noch was :D Wenn ich das Ausgraben schon nicht zu verantworten habe.


    Also Exorzist ist gestern bestellt worden. Meine Finger haben schon gejuckt bei dem Preis und das seit der Preissenkung ;) Bei den anderen mache ich aber erstmal nicht mit. Da gebe ich Dir recht Endymion, die 11,50 für die schweren Waffen sind für ein Nicht-Charaktermodell sehr viel Geld!!! Was bin ich froh, dass ich noch ein paar ältere Multimelter bei mir rumliegen habe, die werden umgebaut zu schweren Flammenwerfern, die sind wenigstens spielbar.


    Zur Verfügbarkeit kann ich generell Umbauten empfehlen, damit bekommt man auch die gewünschten Waffen etwas günstiger zusammen :)

    Das Gute am Kriegergussrahmen ist, dass man alles braucht beim bauen.
    Das Schlechte am Kriegergussrahmen ist, dass nichts übrig bleibt.


    Die anderen Plastikbausätze verhalten sich da ähnlich, außer, dass bei auf Destruktorplattform basierenden Modellen, die kein normaler Destruktor sind ein paar Waffenteile übrig bleiben.


    Aber vielleicht hat ja dennoch jemand was übrig...
    Mach Dir aber nicht allzu große Hoffnung, da die bei anderen Gußrahmen zu viel beigepackten Köpfe, Arme, Beine etc. hier gar nicht dabei sind.

    Da meine Orkarmee noch bemalt werden will bevor sie das Schlachtfeld stürmt dauert es noch ein wenig. Aber ich habe mir alleine schon wegen der lustigen Beschreibung im Codex einen Snotzogga geholt. Meine praktische Erfahrung beschränkt sich daher aufs zusammenbauen.


    Aber die ganzen lustigen Dinge, die passieren könnten sind für mich ein Grund das Ding zu spielen! Kostet ja auch nicht so viel im Endeffekt und wenn man mal Glück hat haut das Teil halt richtig was weg. Und das Modell sieht so genial aus, dass man es mal spielen sollte. Selbst, wenn der mal nix reißt sollten doch die paar Punkte bei einer Horde von 1500 Punkten nicht direkt das Verderben bedeuten.

    Moin Sancreal,


    also von meinem Bemalstandard aus gesehen ist das glatt ein Golden Demon Gewinner ;) Der passt wohl sehr gut zum Rest der Armee!


    Aber wehe irgendjemand erwartet ähnliche Modelle von mir um dem Kerli die Lichter auszublasen, die können das nämlich hoffentlich auch mit wenig Farben...


    VG

    Ach das ist wirklich etwas schwierig... Ich hoffe es meldet sich noch ein Experte wie Kampfemu oder Snipper...


    Ich habe nämlich mit Phantomen kein Erfahrung und noch nie gegen Tyras gespielt... Will ja nicht direkt falsche Tipps geben. Aber ohne E-Waffen könnte es gegen die dicken Brocken im Nahkampf schwierig sein. Ist irgendwie doof, wenn es immer auf die gleichen Listen hinausläuft :( Aber wir sind hier halt die Necrons, die Listen bestehen seit mindestens 60 Millionen Jahren ;)

    Ah, da wären wir wieder bei einem typischen Necronproblem, die Preise vermiesen einem den Einsatz verschiedener Truppen auf einmal... Okay, bleibe ich mal konstruktiv. Leider habe ich keine Erfahrung mit Tyraniden, aber 4 Fexe und ein Schwarmtyrant sind glaube ich dicke Brocken mit hohen W und gutem RW?!? Glaube ich jetzt einfach mal, daher böte sich sogar an noch ein paar mehr schwere Desis zu nehmen. Vielleicht kriege ich einen Spoiler hin, ansonsten wird das jetzt unübersichtlich.



    Wäre dann ohne Schleier und nur noch 2 Standards... Auf die müsstest du dann aber gut aufpassen.


    Alternativ dann keine Phantome sondern die billigeren Skarabäen.



    Dann wäre der Teleporter wieder dabei. Hmm, aber ich hoffe es meldet sich noch ein Tyranidenexperte... Kann leider schlecht abschätzen wie gefährlich es sein könnte das Wagnis mit nur 2 Standards einzugehen gegen die Biester.