Beiträge von Butcher

    Moin,


    also wenn hier im Necronbereich schon mal eine neue Liste auftaucht will ich meinen Kommentar auch nicht verweigern.


    HQ: Der Lord ist ja recht konservativ ausgerüstet und den kann man meiner Ansicht nach auch so spielen. Eventuell sparst Du den Schleier, das ist aber Geschmackssache, da so ein Teleport immer wieder für Freude sorgt.


    Standard: Klassisch 5. Edition mit 3 Kriegertrupps in meinen Augen okay.


    Sturm: Beim Anblick dieser bunt gemischten Abteilung kommen mir Tränen in die Augen. Jede Einheit dort ist sehr gut. Jedoch nur einfach vorhanden! Bei Skarabäen vollkommen in Ordnung, die sind ja keine Necrons und außerdem mag ich die Käferchen sehr. Allerdings sind 4 einzelne Desis oder 3 Phantome sehr schnell weggeschossen. Und wenn Du keinen baugleichen Trupp in der Nähe stehen hast kommen die auch nicht wieder. Also nach Möglichkeit bitte irgendwie für eine Einheit entscheiden und die dann mindestens doppeln.


    Unterstützung: Mono ist was feines. Bei 1500 Punkten kann man gut einen mitnehmen, der hält auch ein wenig was aus. Wenn Du Pech hast platzt der halt früh, aber so ist das mit Autos eben. Ist aber okay so. Die beiden Desis sind an sich nicht verkehrt. Pass aber auf, dass sie nicht allzu sehr beschossen werden. Sind zwar 2 Trupps aber auch die kommen nicht wieder, wenn sie beide vom Sockel fallen. Und das kann bei lediglich zwei Modellen passieren.


    Was steht denn noch an Modellen in deiner Gruft zur Auswahl?

    Ah sieh an, Mannheim ist zwar direkt Grenzbefestigung aber noch in BaWü. Wir haben hier auch einen GW. Aber da uns das nicht reicht haben wir noch zwei freie Händler in der Innenstadt und sogar einen Mediamarkt, der GW Zeug verkauft.


    Ich hoffe jetzt fallt Ihr reihenweise um ob der schreienden Ungerechtigkeit :)


    Khorny: Ich habe auch meine ersten Sachen im Hobbyzentrum gekauft, es funktioniert ;) Zum Spielen gehe ich wegen der Atmosphäre dann aber lieber in einen freien Laden und wegen der Öffnungszeiten dann doch nach Hause ;)

    Also mir gefällt er! Es gibt sicher auch die Fraktion, die dort künstlerisch meckern wird... Aber ich kann es ja selber nicht besser ;)
    Beim Gelände kannst du ja versuchen noch was halb Durchsichtiges zu ergänzen, damit nicht nur Hügel und das Haus herumstehen.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an. Die Armeen aus den Starterboxen sind nicht ausbalanciert. Der SM soll quasi als glorreicher Held die miesen Aliens verhauen... Das waren vor den Orks schon die Tyraniden und davor glaube ich gehört zu haben Dark Eldar oder so.


    Naja, vielleicht könnt ihr ja vereinbaren, dass der SM auf ein paar Punkte verzichtet, damit ihr etwa gleichwertige Armeen einsetzt. Schlag deinem Gegner doch mal vor auf den Cybot zu verzichten. Ansonsten musst Du wohl warten, bis die Unterstützung aus England kommt ;)

    Also ich habe mit Necrons begonnen und bin damit sehr glücklich gewesen, da sie vermutlich eine der einfachsten Startarmeen sind.


    Das soll Dich jedoch keinesfalls davon abhalten mit einer Inquisitionsarmee zu beginnen. Ich kann zwar nur von einer Sororitasarmee sprechen, aber diese ist sehr schön zu spielen und eine Armee, die einem lange Zeit Freude bereitet beim spielen und unheimlich vielseitig sein kann. Wenn Du Dir die Mühe machst Dich in die Armee ein wenig einzuarbeiten wirst Du sicher auch am Anfang bereits einigermaßen damit spielen können. Sicher hat man hier ein paar Sonderregeln, die man sich merken sollte, aber das ist wirklich beherrschbar und mit der entsprechenden Seite des Codex aufgeschlagen gar kein Problem. Das Gute daran ist, dass der Codex per Download verfügbar ist und Du schonmal reinschauen kannst um zu schauen ob Dich das ganze erschlägt oder nicht. Okay, vermutlich wird es Dich erschlagen, aber glaub mir, da gibt es unübersichtlichere Codizes ;) Am besten lässt Du Dir hier im Forum schon helfen und fragst ein paar nette Spieler in deiner Umgebung.


    Also in meinen Augen ist eine Hexenjägerarmee sicher nicht am einsteigerfreundlichsten aber wenn Dir der Hintergrund zusagt nimm sie! Mit der entsprechenden Motivation wird man sich in jede Armee reinarbeiten, sogar in Dark Eldar oder sowas ;) Und es ist sicher keine Armee, die Einsteiger überfordert.

    @BF: Mantikor hat 4 Raketen. Ich habe meinen Codex leider nicht dabei, aber bitte deinen Ligakumpel doch grad mal die Seite mit dem Mantikor aufzuschlagen.


    Und ob das ne Antiliste ist weiß ich nicht... Es wird ja inzwischen reichlich und auch gerne geschockt, da ist das zumindest nicht verkehrt so mystische Gesellen dabei zu haben. Und wenn man sich halt nur auf Kapseln verlässt spielt man eh ein riskantes Spiel... Ich habe allerdings keine Mystiker, falls es jemanden interessiert.

    @ Sebi: Ich weiß zwar nicht wie das Kampfemu mies definiert, aber ich meinte mit mies den bösen Charakter der C'Tan :) Da bin ich im übrigen auch Stolz drauf, dass wir so ein fieses Volk sind :))

    Also die schweren Desis haben ja nun lediglich einen Schuß. Da kommt es dann leider schon vor, dass trotz BF4 mal was daneben geht...


    Oder man würfelt nen schlechten Durchschlag/Verwundung... Und dann hat der Gegner ja gerne auch mal nen Deckungswurf oder nen Retter... Ich fürchte, bei 750 Punkten braucht man nicht nur schwere Dessis sondern auch viel Glück das teil zu killen ;) Todesbote oder Gaukler wäre sicher mal ein Spaß ;) Wirst Du aber über PO verlieren... Aber das Gesicht vom Gegner sollte es Dir wert sein :D

    Dann will ich auch mal was beitragen um den Thread hier nicht verhungern zu lassen...


    1. Welchen Zweig der Inquisition spielst du gegen diese Armee?


    Ich spiele immer Sororitas, also auch gegen unsere Freunde, die Hampel in der etwas unförmigeren und weniger galanten Servorüstung.


    2. Wie häufig spielst Du gegen diese Armee?


    Ich spiele generell eher selten. Aber wenn ich mich recht erinnere habe ich alle meine Hexenjägerspiele gegen SM gemacht.


    3. Welche Einheiten setzen Dir am härtesten zu und warum?


    Schnelle Nahkämpfer, wie Sprungtruppen und Landraiderfahrer oder aber auch Einheiten mit hoher Reichweite. Dazu natürlich schwer gepanzerte Einheiten, die entweder auf Melterreichweite ran müssen oder man Würfelglück braucht.


    4. Welche Einheiten stellen eher weniger ein Problem für Dich dar und warum?


    Cybots weil sie keine Melter, Exorzistraketen mögen. Termis sind da ähnlich aber mögen auch Flammenwerfer, Bolter in Kombination mit Glaubensakten nicht so sehr. Habe aber bisher auch nicht gegen alles aus deren Codex gespielt...


    5. Welche Standartliste würdest Du gegen diesen Gegner empfehlen (bitte in den Armeebereich verlinken)?


    Hmm, ich benutze keine Standardliste... Aber aus Mangel an Miniaturen spiele ich meistens recht ähnlich. Mal sehen ob ich da mal was poste.


    6. Welche Deiner Einheiten erachtest Du als am nützlichsten gegen diese Armee?


    Exorzisten sind eigentlich immer gut. Also auch hier, da sie mit Reichweite überall aushelfen können wo die Würfel vorher versagt haben und die Kacke am dampfen ist.


    7. Welche taktischen Tipps und Tricks kannst Du gegen diese Armee geben?


    Ähm, ich und taktische Tipps... Also versucht Nahkämpfer auf Distanz zu halten. Dann kann man natürlich mit ein paar Autos prima versuchen sich auf einer Flanke eine Überzahl zu sichern und dort dann mit Schnellfeuer aufzuräumen. Gegen Landungkapseln mit Cybots gehen prima Retributorinnen mit Multimelter und Seraphim als schnelle Feuerwehr. Das weiß ein SM aber und man sollte die so stellen, dass sie nicht direkt weg sind. Naja, wenn Männchen aus der Kapsel purzeln freuen die Herren sich über Schnellfeuer und Flammenschablonen.


    8. Auf einer Skala von 1-10 (10 ist am härtesten) würdest Du die allgemeine Stärke (Tunierfähigkeit) dieser Armee beurteilen?



    Da ich selten gegen absolut ausgemaxte Listen spiele muss ich mal raten... Auf jeden Fall am oberen Ende der Skala, aber mit Soros hat man gute Waffen gegen SM. Ich behaupte einfach mal 8-9

    @ chris6: Also Butzbach sagt mir was, allerdings fährt man da schon ein Stück... Naja, also ich will mal keine falschen Versprechnungen machen, da ich am Wochenende meist keine Zeit habe, aber vielleicht liegt es ja mal unter der Woche zeitlich günstig :)

    Jo hallo erstmal,


    wären so laut Onlinecodex mit gängiger Ausrüstung für die Lordis 3208 Punkte. Wegen des Preises kann ich das jetzt schlecht sagen. Hängt immer vom Zustand der Einheiten ab. Schau einfach bei GW auf der Homepage und rechne die Preise zusammen. Dann kannst du nen Abschlag von, was weiß ich, nem Drittel oder so machen und das wäre eventuell dann der faire Preis...
    Aber da frag am besten nochmal andere, ich bin jetzt kein Gebrauchtpreisexperte ;)
    Aber herzlich Willkommen bei der miesesten Rasse von allen clap


    EDIT: Damn zu spät :(

    WolfMan: Ähm, das ist jetzt nicht lustig, aber ne Frage zu den Verwundungswürfen.


    Ich spiele immer so, dass jeden Verwundung unter einer Schablone separat gewürfelt wird... Wären dann unter der Flammenwerfer 5 Würfe gewesen und 5 mal ne 2. Oder spielt hier wer anders?


    Naja, noch ne lustige Sache. Ich spiele Legion und einen Monolithen zerhämmert es gleich in der ersten Runde obwohl nur 3 Laserkanonen dagegen standen :( Naja, danach war ich dazu verurteilt viel zu Fuß zu laufen ;) War ein sehr zurückhaltendes Spiel :D

    @lebendemaschine: Wollte eigentlich nur sagen, dass es ausdrückt, wie veraltet der Codex ist, wenn dauernd Fancodizes gemacht werden ;)


    Wobei der Codex von uns zumindest leicht zu verstehen ist und sehr übersichtlich gestaltet ist. Ich jedenfalls bin froh gewesen als erstes Volk Necrons probiert zu haben :)

    Ähm, bin ich blind?!? Ich finde die Seite 31 nicht... Angeblich soll dort das mit der Energie stehen, aber okay...
    Der Rest sieht wirklich ganz nett aus, auch wenn ich bisher nur drübergegangen bin und über Spielbarkeit nichts sagen kann.
    Das ist jedenfalls kein Kiddie-Ich-mach-alles-IMBA-Codex. Gefällt mir ganz gut.


    Irgendwie schade, dass sowas dauernd im Necronbereich auftaucht ;)

    Naja, ich war mit meiner Freundin im Laden. Da kann ich doch nicht alles kaufen und die schönsten Blumen von allen liegen lassen ;)


    Im Endeffekt dachte ich dran, die meisten Blüten abzunehmen, dann hat man immer noch ne Pflanze, die doppelt so hoch ist wie Infantrie. Man erkennt das zwar schlecht, aber die Blüten sind nur aufgesteckt. Aber ein paar Blumen lasse ich wohl drauf, auch wenn ich noch nicht im Dschungel war, könnte ich mir vorstellen, dass dort auch Blumen sein könnten... Auf fremden Planeten sowieso ;)

    So, ich habe mir die Teile am Wochenende besorgt.
    Sieht eventuell nicht so optimal aus. Aber egal, werde das noch in Stücke schneiden, da man momentan keine Figuren reinstellen kann von der Dichte.
    Tulpen - 3,99
    die Blümchenwiesen - 2,99
    das dichte Gras - 0,99
    Habe dann nochmal einen armen Necronkrieger reingestellt, damit die Höhe rüberkommt... Könnte ganz gut Dschungel sein ;)
    Sind 25cm Quadrate, also sollte damit eine ordentliche Fläche verdschungelt werden können, wenn man daraus Streifen etc. macht.






    Hallo,


    bei mir Schrank schimmelt schon seit geraumer Zeit die Starterbox von BFG herum. Also wenn es da jemanden gäbe, der das mal spielen möchte im Raum zwischen Mannheim und Karlsruhe bitte melden.
    Ich habe zusätzlich zur Starterbox auch noch ne Kleinigkeit bei ebay gekauft... Ich wäre also in der Lage zumindest Imperial Navy in recht kurzer Zeit auf 1500 Punkte zu spielen. Wobei mir bei einem ersten Spiel was übersichtlicheres lieber wäre ;)


    VG,
    Butcher

    Moin,


    ich surfe so gerade über die Homepage von GW und stolpere da über die als Dschungelpflanzen angepriesenen Geländestücke.
    Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Als ich vor ein paar Wochen in der Stadt einkaufen war und dann von meiner Freundin in so einen Kitsch- und Geschenkeladen gezogen wurde habe genau sowas gesehen. Das gab es da so als "Rasenplatte" in etwa im Format 30*30cm für echt wenig Geld... Muss ich direkt beim nächsten Besuch nochmal genauer unter die Lupe nehmen ob das was taugt :D Waren glaube ich wenn es hoch kommt ein paar Euro... Also deutich weniger als die veranschlagten 35 Euro von GW.
    Ich werde dann mal nen Foto schießen und Preise posten wenn ich das sehe/kaufe ;)


    Yay, ich habe was zu tun am Wochenende neben Boot fahren :D

    Tja, da gibt es vermutlich keine Definition für... Okay, ich habe im selben Atemzug eine bei wikipedia gefunden...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fairness


    Der Part unter Sport passt wohl ganz gut. Allerdings ist damit jetzt keine Regelfickerei gemeint. Die meisten Sportarten haben da sicher auch ein deutlicheres Regelwerk ;)


    Also ich persönlich empfinde Fairness beim Spiel als ein angenehmes Spielgefühl. Dabei kommt es auf die Liste z.B. nur bedingt an. Wenn jemand halt auf einem Turnier um den Sieg spielen will werde ich ihm nicht vorwerfen eine gute Liste zu haben... Wenn er im Spiel selbst aber versucht Millimeter zu schinden oder Schablonen beim Opfer bestimmen leicht mitbewegt etc. macht es keinen Spaß. Es kann gerade bei unerfahrerenen Spielern sicher mal vorkommen, dass man sich bei Regeln vertut, das passiert mir halt auch mal... Aber man sollte dann auch mal 5e gerade sein lassen können, wenn eine Entscheidung knapp war... Wenn jemand vergessen hat für Reserven zu würfeln wäre es in meinen Augen fair drauf hinzuweisen, wenn man es selber bemerkt. Ähnliches gilt für vergessene Phasen bei Einheiten... Kleiner Hinweis und okay ist das... Wenn jemand dann aber absichtlich versucht nen CC-Trupp auf das bessere Opfer zu bewegen, wenn er in der Schußphase zwei meiner potentiellen Opfertrupps beschossen hat... Da wäre ich dann dagegen...
    Aber bevor ich hier noch weiter Mist labere: Fairness ist irgendwie ein Spielgefühl... Wird sicher nicht einfach sich da was hinzudefinieren. Regelkonformes Spielen trifft es noch am Ehesten. Aber dabei bitte nicht den Gedanken, Spaß zu haben, vergessen!