Beiträge von Butcher

    Hi Arek,


    ich hoffe deine Anfrage ist noch nicht komplett beendet bevor nicht ich auch mein Salz dazu gegeben habe. Also meiner Meinung nach sieht eine einheitliche Armee natürlich beeindruckender aus. Wobei ich selbst aufgrund der knappen Zeit und teils auch aufgrund von Kostenvorteilen einige Einheiten bei ebay ersteigert habe. Das betrifft zwar nicht meine Marines, die meine einzige komplett in einem Farbschema gehaltene Armee sind, aber ich fände es auch bei Marines ok.


    Bei meiner imperialen Armee erkläre ich es im Fluff immer als letztes Aufgebot. Nach tage- oder wochenlangen Gefechten sammeln sich die verbliebenen Truppen um eine entscheidende Schlacht zu schlagen o.ä.. Wobei ich inzwischen genug Leute zusammen habe um sowohl mit einheitlichen Stadtkampfcadianern(selber gemacht) als auch ein wenig bunteren Catachanern(teils bemalt gekauft, teils selber gemacht) zu spielen. Ich spiele dennoch gerne den verzweifelten Rest, der ums Überleben kämpft.


    Bei meinen selbstbemalten Leuten achte ich schon auf ein einheitliches Schema auch wenn es langweilig ist... Aber wenn Du 2-3 Trupps in anderen Farben gebraucht zum Aufstocken hast wäre es schon okay zu spielen. Und wenn Du selber bunt malen willst... who cares?


    Hauptsache Du hast Spaß an Deiner Armee!

    Also wenn die Pariah porten können und nen IKW bekämen solltest Du noch nicht aufhören mit wünschen. Billiger und mit ner höheren INI wäre dann sicher auch noch drin ;)


    Wäre eventuell lustig einen neuen Codex zu bekommen. Vielleicht kämen sogar 2-3 neue Einheiten dazu. Ansonsten kann ich momentan mit dem alten Codex auch noch ganz gut leben :) Zumindest im privaten Bereich reicht es von der Stärke... Aber GW wünscht sicher, dass ich wieder beginne Necrons zu kaufen. Das habe ich nämlich vor einiger Zeit eingestellt und tatsächlich geschafft fast alles zu bemalen :D Was bei Armeen, die man immer mal wieder aufstockt nicht so einfach ist ;)

    Noch einen kleinen Tipp zum Thema Farben mischen. Esst Toffifee! Die halben Kugeln der Plastikeinlage sind absolut genial um Farbe in kleinen Mengen nahezu kippsicher zusammenzumischen.


    Das Thema ist wirklich genial! Mal sehen was mir so in der nächsten Zeit noch einfällt an Sachen, die ich schon als selbstverständlich beim Basteln ansehe.