Beiträge von HiveLord

    Also ich seh alles grad kritisch. Ich freue mich zwar auf was Neues, aber irgendwie kann ich mir das auch noch nicht vorstellen mit der Umstellung von Schuss und Nahkampfphase... ich lass mich überraschen, und hoffe dass da kein bockmist rauskommt und dass bestimmte Völker noch bisschen mehr an Stärke durch neue oder abgeänderte Regeln bekommen

    Also das ist schon ziemlich einschüchternd für die ganzen lieben Mitkrabbler :(
    Als Tyranide sollte man sich aber immer im klaren darüber sein, dass man von Transportern ausmanövriert wird, so weit wie möglich.
    Auf einer niedrigeren Punktezahl haben es die Niden einfach schwer, und ein Tyrannofex ist einfach zu teuer, als dass er in einer solchen Liste platz fände... leider.
    Ich denke man kann einfach nur auf sowas wie eine Errata oder sogar eine Erneuerung des Nidencodex hoffen, vllt mit der 6ten Edition, ob sowas kommt, bezweifle ich sehr. ;(

    ich fühl mich jetzt sehr bedrängt als "Nahkampfliebhaber"^^ Außerdem schießen meine Niden eh nicht, das sind Schieler..... :pinch:
    Aber das mit der Umstellung Bewegung - Nahkampfphase - Schussphase wird denke ich erst richtig Sinn ergeben, wenn alle Einzelheiten bekannt sind.... Ich hoffe auf keine Benachteiligung von Nahkampfvölkern.... und ich hoffe, dass die Dosen nicht zu imba werden, nur weil viele sagen: die sind schlecht (was doch gar nicht stimmt?!)

    also ganz ehrich: für mich hört sich das so an, als wäre ein neuer Waffentyp fällig, damit ich jetzt zum Beispiel keinen Mega-plasmabeschuss machen kann (ja, ich hab angst vor Plasma, benutze es aber auch mit Vorliebe^^). Um da ein bisschen Gleichgewicht zu schaffen, und damit sowas wie ein 5p orkboy nicht 5 Attacken hat oder so. Ich kann mir zwar darunter jetzt nicht wirklich was ausmalen, aber das würde doch Balancing geben, oder?

    Das ist bisher schon ein bemerkenswerter Haufen an Infos, der erstmal verdaut werden muss, bzw man muss schon überlegen, was von den Grüchten denn wirklich Sinn macht, und was nicht :D
    Aber jetzt zu diesen Schnellfeuerwaffen:
    Wenn Schnellfeuerwaffen tatsächlich diese Regeln bekommen würden, waren die Nahkämpfer dann nicht ganz schön.... naja, unterlegen? Also wenn ich zum Beispiel jetzt mit Khorne Bersekern angreifen will, fänd ichs ja schon doof, dass andere Einheiten (ich nehm jetzt mal Seuchenmarines oder so mit Plasmas :thumbsup: ) da stehen, und dann ihre ganze Macht auf größeren Bereich jetzt entfalten können....
    Oder ganz toll: Big Bugs robben da so ran (juhu, gleich im Nahkampf) und dann gibts aufm weg noch ne Plasmaladung rein ;( meine armen Bugs, andererseits freuen sich meine Seuenmarines und die Auserkorenen... also wenn das jetzt stimmt, dann wird wohl definitiv noch etwas an der Effizienz bzw der Geschwindigkeit der Nahkämpfer gearbeitet. Was meint ihr?
    Ist schon klar, dass das alles noch unvollständige Gerüchte teils sind, aber ist ja zum disskutieren da der Thread.


    Und dann wollte ich nochmal was zu eventuellen Codizis-Erneuerungen fragen:
    Wie meint ihr, werden die gestaltet sein?
    -Gibt es vllt tatsächlich sowas wie neue Waffenoptionen?
    -Oder werden sie teils mit den Regeln der 6ten Edition versehen?


    Also: Kommt neues, oder nicht? (ich hoffe schon, Vielfalt ist ja supper^^ :thumbsup: )

    Danke für eure Ratschläge.


    Irgendwie würde ich aber auch gerne Typhus einbauen, der hat einfach Style.... aber den nehm ich dann erst bei höherer Punktezahl mit, so auf 2000p aber bis dahin ist es noch weit.


    Über einen 2ten Prinzen würde sich reden lassen, allerdings hätte ich ungerne 2mal den selben Prinzen.... aber wenn dann müsste man ja schon fast zu einem Prinzen einer anderen Gottheit greifen....

    So gerne ich auch einen Landraider einpacken würde mit 4 Nurgletermis... ich komm auf keine schöne Punktezahl.... also in 250er-Schritten machen wir das bei uns. Also auf 1500p wird das dann schon wieder zu viel...


    *Edit*


    So würde es gehen, der Prinz hat Pause:


    *************** 1 HQ ***************


    Typhus
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    4 Chaosterminatoren
    - Ikone des Nurgle
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Kettenfaust
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 215 Punkte


    5 Auserkorene Chaos Space Marines
    - Plasmawerfer
    - 4 x Plasmawerfer
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 266 Punkte


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 256 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Chaos Land Raider
    - Bulldozerschaufel
    - Dämonenmaschine
    - - - > 245 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497

    So, hier sind die Bilder:


    Dämonenprinz des Nurgle (Ulterios heißt der Gute) :thumbsup:


    Servus alle zusammen,


    Da ich ja begeisterter Nurgleanhänger bin, hab ich schon vor längerer Zeit mit meiner Deathguard angefangen. In diesem Thread werde ich Bilder von meiner Deathguard reinstellen, aber in erster Linie benötige ich Vorschläge, wie es denn nun mit der Armee weitergehen soll. Damit ihr eine kleine Vorstellung habt, was ich alles an Stinkern schon gesammelt hab, werde ich euch mal eine kurze Liste zeigen:


    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - Warpzeit
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Auserkorene Chaos Space Marines
    - Plasmawerfer
    - 4 x Plasmawerfer
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 256 Punkte


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 266 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 862



    Diese Liste wird so natürlich nicht gespielt, aber beinhaltet im wesentlichen das, was im Moment zu bieten habe. Wie ihr jetzt vielleicht merkt, habe ich mich nicht auf 2000p fokussiert, sondern eher auf kleinere Schritte (so halte ich es für richtig). Außerdem hab ich noch Typhus zu bieten, der allerdings in kleineren Spielen nicht gerade ein Held ist (außerdem werde ich ihn entfärben und neu bemalen). Bei Spielen wurde oftmals ein Vindicator noch in die oben dargestellte Liste mit eingepackt, sodass es im Endeffekt 1000p sind. Nun wollte mein Prinz ne größere Armee haben (er redet mit mir, und ich bin nicht irre), also wollte ich jetzt mal gerne Vorschläge haben, wie man diese Liste ausbaut, sodass sie schlagkräftig ist, allerdings will ich bitte keine Slaneeshprinzen sehen, davon bekomm ich Augenkrebs.


    Ich werde jetzt noch die Schwächen der Armee aufzählen, die möglichst beseitigt werden sollen: Waffen, die auf über 12 Zoll einen Panzer öffnen können oder auch anderes zerballern können (kyborgs?) und das was mir gar nicht gefällt: der Dämonenprinz ist Schutzlos, da kam mir die Idee, den hinterm Landrider zu verstecken..... ob das geht ist was anderes, sind ja nur Gedanken^^


    Freue mich auf Vorschläge und Kommentare, Bilder werde ich noch einbauen.


    MfG Hivelord

    also was ich gehört habe (quelle weiß ich nich mehr) ist:


    die waffen, die sofort ausschalten können sollen reduziert werden mit einigen ausnahmen und es wird so gut wie keine EK´s mehr geben, sieht man an den neuen codiis (?). das wäre dann schon mal interessant, ich denke das man nich einfach mit abbadon übers feld laufen soll und sich denkt: tja W4 (5) aber mir kann ja nix passieren.... denke dieses BCM wird umgeändert.


    das mir den bigbugs war nicht auf den schlund bezogen- aber klar der ist eh die hölle :ctan:


    gut dass ich jetzt weiß dass die durch deckung bewegen ham... tja das hab ich von der zockpause :| tut mir leid ;)

    ich hab mal eine frage hier an alle: warum erzählt niemand was von MK´s? die sollten auch eine regeländerung bekommen, die werden einfach nur noch unterliegen! wenn jetzt die beschussarmeen stärker werden bezüglich der waffenprofile, dann sehe ich schwarz für mein WH40k Lebenswerk :ctan: Die werden der "sofort ausgeschalten" regel gnadenlos unterliegen, es sei denn, einige modelle von ihnen werden EK bekommen. außerdem finde ich es einfach nur unlogisch, dass MK´s durch gelände derart stark beeinträchtigt werden können. findet ihr auch, dass da etwas geändert werden sollte?=

    Zitat


    einheiten können auf Beschuß reagieren: Bikes weichen aus (3+ Deckung), Sprungtruppen "fliegen hoch", Einheiten mit Deckung nutzen können sich verstecken.


    Da die viele big bugs keinen schutz suchen dürfen, oder einfach zu groß sind für deckung, fürchte ich um das Leben meiner Schwarmflotte.



    Zitat

    Neue Zugfolge (!): Vorbereitung-Bewegung-Nahkampf-Beschuß-Konsolidierung. Nahkampf vor Beschuß


    Schließ ich rein von der Logig aus, würde alles unbalanciert machen. Und was ist jetzt mi "rennen" oder "sprinten"??? ?(


    Man findet viele Dinge bzw Erwartungen, die BigBugs in den untergrund ziehen würden. Ich finde, die regel "mönströse Kreatur" sollte neu definiert werden, denn zum beispiel regt mich das auch mit dem durchs gelände gehen auf- big bugs zermanschen das gelände meist einfach, die dinger wiegen viele tonnen!


    Außerdem würde ich mir wünschen, man könne sie nicht so leicht sofort ausschalten-es ist einfach ne frechheit, mir soll doch nich so ein blöder scriptor einen bigbug wegnehmen :pinch:


    Auch wenns so nicht wird, muss man monströse etwas aufpeppen, muss halt angeglichen werden, sonst sehe ich schwarz. würdet ihr sagen, es wäre gerecht, big bugs andere regeln zu geben? und bitte seid ehrlich, seht das mal aus meiner perspektive, ich spiele fast NUR bigbugs^^


    Leider erscheinen die Schwerter immer noch sehr hell, dem ist aber nicht wirklich so, ich hab sie davor ja mit verdünntem Scorched Brown versehen. Aber wenn man sich das ganze etwas dunkler vorstellt kommt das gut hin! Ich finde den Klarlack klasse-danke für die idee. Aber bevor jmd wieder frägt: nein ich hab nur die Schwerter mit dem Klarlack versehen, das was am Körper glänzt ist nichts anderes als das Licht.

    Code

    Ich hab ne andere Panzerfarbe, meine kanten sind mit 2 graufarben gemacht und dann mit thrakagreen versehen.


    aber ich habs farbschema schon seit 2 jahren- hab zeugen ausm forum! XD jaa die schaun beide toll aus, dann lass alles grün werden!


    leider hab ich die tusche nicht.... hat sonst noch jmd einen vorschlag wie die am end aussehen könnten?

    Also nicht dass ich wüsste, dass es das Farbschema schon geben würde ?(


    Er hat flügel, da er damals als Geflügelter Schwarmtyrant gedient hat. Damals hab ich ein Kreuz in seinen körper gebohrt, mit extrem guten harz-2-komponentenkleber versehen und da dann die Flügel integriert. Diese lassen sich leider nicht mehr entfernen, aber bisher kam jeder Spieler damit klar, ich sags ja davor.


    Ich werd sehen was ich machen kann mit den Schwertern. Hat jemand eine Idee? Auf die bin ich jetzt angewiesen

    ich nehme NIE einen mit, der liegt bei mir zerbröselt in der bitsbox, weil er einfach zu punkteintensiv ist! außerdem verlass ich mich drauf, dass das, was meine symbionten angreifen, meist danach tot ist, bevor es zurückschlägt :evil: ich greife damit nich so was wie einen 30er boymob an, bin ja nich irre, aber halt verletzliche ziele wie panzer der imps, find die heckpanzerung immer wieder zum anbeißen :thumbsup:

    also grundsätzlich muss man sagen dass die viecher die panzerkiller nummer eins sind! Hab noch nix effektiveres auf die schnelle gesehen! da diese schwebenden bohnen aber so groß sind, sind sie leichtes futter, deshalb umbedingt in eine kapsel! ich selbst benutze sie nur, wenn ich weiß dass da ein landraider auf mich zurollt, den ich öffnen muss, was nie der fall ist da ich die immer so schon aufbring und zerstöre, deshlab tendiere ich zur nemesis, die ist stark und holt ihre punkte fast immer rein. ich hab bei zoantrophen schlechte erfahrungen gemacht, da die enttäuschung immer so groß war, wenn mans bei einem panzer verkackt hat, deshalb sag ich nur: legt euch andere dosenöffner zu