Beiträge von chaoskrieger

    ich hab mit den Zerg auch immer so meine probleme... naja eigentlich mit allen :D Muss erstma ein wenig üben. Aber mir schmiert leider der Pc nach ein paar Runden ab :( Wenn mal jemand Lust hat ne Runde zu spieln, schreibt mich einfach an, egal ob FFA oda Coop^^ hauptsache ich hab nen Grund SC2 zu suchten :rolleyes:


    gruß,
    chaoskrieger

    herrje, warum seh ich diesen Thread erst jetzt?!?
    Ich war wohl zu abgelenkt vom suchten :D Das Spiel ist einfach zu geil. Allerdings bin ich so ein Waschlappen, dass ich dauernd verliere, die kampange nur auf normal spiele (wobei das echt meist zu einfach ist), ich erst 12 Missionen oda so gespielt hab und mein Pc dauernd verreckt... ich glaub es liegt an der GraKa die hat irgendwie so ihre Probleme :( Und dabei hab ich schon 2 GraKas auf dem gewissen ;(


    Dage: ich bin sofort dabei !^^ Sag mir nur wann, ich mach gerne mit und verrecke :D

    okay, danke für die schnellen Antworten. Ich muss ja sagen, die neue Edition missfällt mir :S


    Wenn man im Angriff nicht zuerst zuschlagen darf, warum soll man dann noch angreifen? Was tue ich denn nu mit meinen Echsen un dihrer Ini von 1?^^


    naja zurück zum Thema :D


    Nach der neuen Edi sind die Möglichkeiten scheinbar ja etwas... begrenzt^^ Wie sieht es denn aus wenn man nach der 7. edition spielt? Das werden ich und meine "kameraden" vermutlich weiterhin tun...



    mfg Chaoskrieger

    hiho,


    ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir eine Armee der Gruftkönige zuzulegen. Da wollte ich mal nachfragen, wo denn so die Stärken und Schwächen der Armee liegen, worauf man bei ihnen achten muss, welche Einheiten gut sind, und warum, welche Einheiten weniger brauchbar sind und wozu man die verschiedenen Truppen einsetzen soll.


    Ich weiß, das sind ne Menge fragen, aber zum Ausgleich könnt ihr mir ja ne Menge antworten geben :D


    schonmal danke im Voraus...




    mfg Chaoskrieger

    okay danke!
    Aber da frag ich mich doch: Macht es denn Sinn auf 1000 Punkte eine Imperiumsarmee zu spielen die auf Nahkampf ausgelegt ist, oda sind das dann alles Opfer? 8|
    und warum sollte man lieber Pistoliere anstatt Schützenreiter mitnhemen? Die sind zwar je 3 Punkte teurer, könen aber nichts was die Pistoliere nicht könen oder? Und außerdem haben sie höheres BF und bessere Waffen... Oder hab ich da was wichtiges übersehn? 8|

    okay,
    dann folgende Fragen:
    1) Wenn ich die Schwerter weglassen soll, was ich nehm ich dann mit? Und statt den Bihändern? Warum?
    2) Kann man anstatt Pistoliere Schützenreiter mitnhemen? Oda is da ein zu wichtiger Unterschied? Letztere find ich nähmlich viel cooler :D
    3) Warum Abteilungen aus Bogenschützen?


    danke für die Antwort, hoffe ihr köntn mir noch diese eiden Fragen beantworten :2up:


    mfg

    Moin,


    Ich hab mir jetzt mal das Armeebuch für das Imperium gekauft, und hab ne Liste für 1000 Punkte erstellt. Nun wüsst ich gern mal, ob die Liste so Sinn macht.


    *************** 2 Helden ***************


    Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    + - Meteoreisenrüstung
    - - - > 119 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Meisterschütze
    - Bündelmuskete
    - - - > 100 Punkte


    20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 5 Abteilung Hellebarden
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    19 Bihandkämpfer


    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    + 5 Abteilung Hellebarden
    - - - > 245 Punkte


    5 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 994



    So folgendes is der Plan (so ungefähr):
    Der Sigmarpriester schließt sich den Bihandkämpfern an und zusammen mit den Schwertkämpfern solln die den Kern der Armee bilden. Die Ritter decken die eine Flanke, während der Magier und die Musketenschützen die andere Flanle decken. Die Armbrustschützen sollen noch etwas unterstützung geben.
    Kann man das so in etwa machen?
    Und noch was: Ich hatte mal überlegt, wie man eine fernkampflastige Armee aufzustellen, wie würde die dann aussehen? Hat da jemand ne Idee?^^




    mfg,
    Chaoskrieger



    edit: Meine hauptgegner werden wohl sein: Orks, Krieger des Chaos und Vampire

    ich hab zu deiner Liste nicht allzu viel zu sagen, insegsamt gefällt sie mir ganz gut.
    Ich würde mir nur nochmal gedanken wegen folgender Dimge machen:
    1) Den tempelwachen eine Jaguarstandarte zu gebn finde ich, ist keien so gute Idee. Da sie deinen Slann beschützen werden, welcher ja ein sehr mächtiger magier ist (Meister der mysterien, Hohe Konzentration), werden sie wohl ein beliebtes Ziel für den Feind sein. Daher würde ich eher die Sonenstandarte des Chotec in betracht zeihen, um ihren Schutz gegen fernkampfangriffe zu verbesser.
    Kommt darauf an, gegen welche Armee du spielst.
    2) Der Hornacken mit der brennenden Klinge des Chotec is ganz nett, aber du solletst die Waffe austauschen, wenn du gegen armeen mit schlechterem RW spielst. Bei z.B. Kreigern des Chaos, lohnt sie sich, aber nciht gegen Orks, Skaven etc. (Die haben doch keine so guten RW oda?!?)


    Das war erstmal alles was mir so einfällt...


    mfg

    das sind ja alles schon prima vorschläge :up: Danke für die Hilfe. Aber ich muss nochmal darauf hinweisen, es soll nicht so schnell gehen wie hier einige offensichtlich glauben :) Ich will nur nicht 2 Stunden an jeder Figur sitzen. Tut mir leid wenn das falsch verstanden worden ist ^^ Auf jeden Fall weiß cih jetzt was ich mache...



    mfg

    Also, um mal meinen Standpunkt zu erläutern ;)


    Cybots sind mir persöhnlich zu gefährlih, da sie einfach auf die eigenen Einheiten schießen. Mit der richtigen bewaffnung sind sie aber siche rnicht zu verachten. Das kommt dann darauf an, wie man sie spielt. Eine Khonearmee kann nichts mit einem Cybot anfangen der ne Laska hat. Wurde aber auch schon alles angesprochen :rolleyes


    Flammenwerfer setzte ich nicht viele ein, aber toll sind sie trotzdem :up: Hierzu hat SavageSkull ja bereits alles gesagt, dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen...


    Ich spiele meine Geißel mit Maschka und Falmmer... der Flammer ist eigentlich überflüssig, da er nie in Reichweite zum feuern kommt. Aber deshalb lass ich die Geißel wie sie ist: Sie ist nur 150 Punkte schwer und da meine gegner sie immer als erstes beschießen, kann ich mir auch den Nahkampfarm sparen. :S


    Auserkorene wären doch in nem kleieren Trupp, ohne großartige Ausrüstung sicher nett oder? Mann lässt sie irgendwo Infiltrieren, und mit einer Ikone locken sie Dämonen an. Fin ich ganz praktisch. Und wenn man will, hat man ja noch den Champ. Blutdämon, alte Keule, na wie läufts denn so? :D
    Und sonst sind die bestimmt auch ganz nett, um feindliche Eiheiten früh in nahkämpfe zu verwickeln, sich eine bessere Schussposition zu suchen, um feindliche Panzer zu zerstören, oder Ähnliches.


    Zu Besesssenen braucht man ja nicht viel zu sagen, sind halt Codexleichen. Viel zu teuer, leider. Aber wem die Effektivität nicht ganz so wichtig ist, der hat mit ihen sicher viel Spaß. Außerdem sind die Modelle einfach cool.


    Havocs, ja... Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, die Jungs einzusetzen, aber wenn ich es dann bald tue, dann mit 2 laskas, raka und maschka. Is ne etwas komische Zusammensetzung, ich weiß, liegt am Bausatz der Devastoren. (Ich hab grad einfach nciht das Geld um mir die einzelnen Havoks zusammenzukaufen :cry: ) Aber damit kann man, denk ich ganz zufrieden sein, Fahrzeuge lassen sich dnk Raka und Laskas gut schrotten, und gegen leichtere Ziele und mittelschwere Infanterie (also mit 4+ Rüster und so) ist die maschka auch ganz gut.

    Danke für die schnellen Antworten,
    was meine Malkünste angeht, so weit fortgeschritten sind die noch nicht, deshalb würde ich mich (auch aus zeitlichen Gründen!) lieber mit etwas einfachem versuchen. Mit geht es vor allem darum, mit welcher Farbe ich am besten eine Grundschicht mache und welche ich für eine zweite, hellere Schicht benutzen soll.
    Wichtig ist mir, dass das gane nicht zu lange dauert, da icih nicht stundenlang an einer Miniatur sitzen will...

    hi,
    ich wollt mir bald eine zweite CSM Armee zulegen. Das werden dann wohl die TS sein. Nun hab ich mich schon mal umgeschut, wie ich die denn am besten bemale. Im großen und ganzen is das kein problem, aber ich weiß net wie ich die Rüstung in einem schönen blau hinbekomme. Ich habe mal auf der GW Homepage geguckt aber die TS Bemlanleitung ist schrott... Deshalb woltl ich mal fragen, wie ich die am besten bemale, dabei geht es vor allem um das blau, welches ich gerne etwas dunkler hätet, als es bei GW gezeigt is. So etwa wie im Codex, da sind die ja auch dunkler...

    Meine CSM gegen die Eldar meines Bruders:
    Erster Spielzug von mir, Geißel schießt mit dem Kampfgeschütz vom einem des Tisches inm die letzte Ecke auf den Serpent mit den Asuryans Jägern. Schablone mitten drauf, keine Abweichung, Volltreffer gewürfelt, 6 beim Panzerungsdurchschlag... schrott
    oder:
    Mein Dp gegen den Nurgle DP meines Cousin im Nahkampf... Beide sind schon eine Runde dabei, Seuchich und Khornies mischen auch noch mit... Die DPs schlagen zuerst zu (beide gleichzeitig), und beide fallen um -.-

    Sieht ja schonmal ganz gut aus, ich mag Schädelchampions mir E-Faust zwar nicht, aber das ist Ansichtssache. Nur meinste nich, dass das gegen Fahrzeuge etwas unsicher ist? Immerhin muss man erst in den Nahkampf kommen und das Kampfgeschütz der Geißel trifft auch nix, es sei denn du würfelst besser als ich -.-
    Ich hätt mir noch was mit mehr Reichweite reingepackt... Kommt drauf an, wogegen du spielst.