Beiträge von Templer_Tassada

    ich bin mir gerade nicht sicher ob das schon geklärt wurde, aber kirsis können zwei Waffensysteme gleichzeitig abfeuern.




    bei diesen trupp kanns du dir einmal "Multiple Zielerfassung" sparen, denn der 3. Krisis kann ja mit dem Comander auf das selbe ziel schießen oder?



    ich nutze diese kombo


    *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Raketenmagazin, Zyklischer-Ionenblaster, Drohnensteuerung, Stimulanzinjektor, Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Angriffsdrohne -> 92 Pkt.
    - - - > 177 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin -> 47 Pkt., 6 x Angriffsdrohne, Klingenbund
    - - - > 216 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 393


    denn panzerjagt machen meine Geister und XV-88
    und auf 18 Zoll lassen die einen Feuersturm los der ist krank, und damit können die alles bedrohen 12 mal Bündelkanone, 8 mal syn. Pulskarabiner mit BF5 und 8 mal Raketen mit S7
    selbst ein Panzer mit 13er Panzerung muss sich da fürchten, nur 14er Panzerung kann angst frei sein, der Rest wird zerlegt
    und die 8 Angriffsdrohne saugen auch gut schaden auf

    Moin


    War heute in einem 3d Drucker laden in Berlin(botspot bei modulor)


    Habe mal ein Bild angegangen von einer "Frau"
    Was ist ein Gips/Kunstharz Gemisch
    die farbe wird beim drucken aufgetragen und der Datensatz wurde vorher eingescannt


    Vorort kann man sich ein ultimaker und ein makerbot anschauen


    das stimmt Laser-sintern ist nicht neu, aber Februar 2014 laufen die patente aus, deswegen erhoffe ich mir ab dann einen kleinen inovationsschub


    1. flüssig-Material lichtaushärtend ist auch nicht so der brüller da der Laser/UV-Licht vom Material gestreut wird und man das mit dem fokussieren auch Grenzen hat deswegen, der hauptvorteil ist das die Modelle dann Tranzparent sind/sein können und das sie dicht sind


    2. Pulver verkleben / Laser-sintern hat das größte Potenzial da es Material unabhängig funktioniert

    ja aber das Dubai-Zigurat würde ich eher als die Krone/Spitze einer Makropole sehen, denn sie ist doch sehr licht durchflutet und strukturiert, deswegen ja das mit dem Waben/Würfeln die über die Jahrtausende immer wieder angepasst und geändert werden, also alles sehr verwohnt, und auf Amagedon z.B. würde ich auf Glas als Außenhaut verzichten


    und das bei der Renraku im Hintergrund aus 600m 6km geworden sind darf dem "grim dark" geschuldet sein


    und alleine was ich weiß über Konzepte und Umsetzungen zum Thema autarke Systeme, geht davon aus das öl noch zu billig ist um das anders herzustellen, filter die am ende reines H2O rauslassen sind keine Zukunft, nur kann man reines H2O günstiger herstellen wenn man Verunreinigungen zulässt


    und kommt mir nicht mit Statik, der Eiffelturm sollte auch einstürzen aber glücklicher weiße kannte da jemand sich mit Statik aus und er steht immer noch


    aber wer sich mal vorstellen möchte wie das in einer Armutsmakropole aussieht der schaue sich doch mal in der Titanic die unteren Decks an, Kabine an Kabine, keine Fenster nur eine Lüftung
    es scheint mir das ihr euch das sauberer vorstellen möchtet als es ist

    wie kommst du auf die Idee das die "Wohnsilos" nicht biss zur decke reichen?
    Auf halber höhe gibt es eine neue Stra0ßenebene, Hochhausschluchten doppelt gestapelt, 250m bis zur Straße über dir, platz zwischen den Häusern 5-15m, pro Person im mittleren Bereich 10m²
    das ganze mit Kathodenröhren und ähnlichen beleuchtet, alleine der Schweiß dürfte da für regen sorgen



    hat sich hier schon mal jemand mit dem Konzept der Arkologie beschäftigt?

    ich stelle mir die Wabenstrucktur in 100-500m Größe vor, und in jeder sind dann entsprechend die Häuser und Fabriken drinnen, bei giftigen Welten halt auch die Paläste ansonsten sind die auf der "Außenhaut"
    und jede dieser Waben hat dann einen eigenen "Bahnhof" wo wahren umgeschlagen werden
    jede dieser Wabenzellen ist weitestgehend autonom, das heißt eine Großküche in der die Menschen ihr essen abholen, Eine Verteilstation für Dinge des täglichen Bedarfs/Kleidung so ähnlich wie für Obdachlose heute schon. an jeder Ecke Schreine und ähnliches je ärmer die Bevölkerung, von oben nach unten wird das Abwasser durch gereicht und gesäubert, das Filtrat wird entweder zu essen verarbeitet oder dient als Dünger für Hydrokulturen, alte Kleidung wird wieder aufgearbeitet, Tote Menschen werden zu Fleisch/Proteindrinks verarbeitet
    und um die Mangelernährung entgegenzuwirken wird es wohl so was wie "Erdnusspaste" geben, und die wärme vom Metallschmelzen wird dann wohl zum heitzen der Hydrokulturen genutzt, Algenkulturen um das CO² aus der Luft zu bekommen und um daraus Schmierstoffe herzustellen.


    aber das kann alles noch viel schlimmer sein ist ja 40k

    also die XV-8 Anzüge sind komplett magnetisiert, und 2 Geister auch^^
    bei den Spähern habe ich 3 normale ein shas-ui mit Drohne und 3 mit massebeschleuniger


    würde das so ändern


    *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Raketenmagazin, Zyklischer-Ionenblaster, Drohnensteuerung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Angriffsdrohne -> 104 Pkt.
    - - - > 189 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin -> 47 Pkt., 4 x Angriffsdrohne
    - - - > 142 Punkte


    Geist Kampfanzugteam
    + Geist-Shas'ui, Fusionsblaster -> 35 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    Geist Kampfanzugteam
    + Geist-Shas'ui, Fusionsblaster -> 35 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    8 Feuerkrieger, 4 x Pulskarabiner
    + Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Punktverteidigung, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 192 Punkte


    8 Feuerkrieger, 4 x Pulskarabiner
    + Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Punktverteidigung, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 192 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 72 Punkte


    20 Kroot
    - - - > 120 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    4 Späher
    - - - > 44 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    XV-88-Breitseite-Team
    + Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Luftzielverfolger -> 85 Pkt., 2 x Schilddrohne
    - - - > 109 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1250

    Ich besitzte den alten comamder, 2 alte streitmacht boxen, ein alten kolos und ein paar Zinn späher
    Werde morgen noch mal ne Liste machen, habe vergessen das der kolos ja nicht mehr S10 DS1 hat ;(

    habe mal alles was ich aktuell besitze zu einer liste geschraubt
    und jetzt die Master Frage, kann die liste was reißen?


    *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Raketenmagazin, Zyklischer-Ionenblaster, Drohnensteuerung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Angriffsdrohne -> 102 Pkt.
    - - - > 187 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin -> 57 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin -> 47 Pkt., 4 x Angriffsdrohne
    - - - > 152 Punkte


    Geist Kampfanzugteam
    + Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    12 Feuerkrieger, 8 x Pulskarabiner
    + Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Reparatursystem, Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Punktverteidigung, Störsystem -> 126 Pkt.
    - - - > 234 Punkte


    12 Feuerkrieger, 8 x Pulskarabiner
    + Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Reparatursystem, Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Punktverteidigung, Störsystem -> 126 Pkt.
    - - - > 234 Punkte


    12 Kroot
    - - - > 72 Punkte


    12 Kroot
    - - - > 72 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    XV-88-Breitseite-Team
    + Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Luftzielverfolger -> 85 Pkt., 2 x Schilddrohne
    - - - > 109 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1250

    ich habe im PC Bereich ein thread aufgemacht wo ich meinen Drucker zeigen werde 3D Drucker



    @ Gehäuse
    du hast ein Heizbett in dem Drucker, der knapp unter der Schmelztemperatur des Druckmaterials liegt, und wenn du das dämmst brauchst du weniger Strom zum heizen und das Material verzieht sich nicht bei feinen Strukturen, wenn mal ein Lufthauch vorbeikommt.
    das ganze muss man dann aber auch belüften damit sich da nicht die wärme staut, also komplizierte Steuerung und das kostet Geld, aber für grobe Strukturen ist das nicht so schlimm