Maxamato Area Moderator

  • Mitglied seit 25. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.996
Bilder
389
Erhaltene Likes
30
Punkte
46.535
Profil-Aufrufe
25.503
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Adeptus Astartes]
    Alte Space Marines bekommen zusätzlichen LP verfasst.
    Beitrag
    Das Preis-/Leistung Verhältnis der Firstborn ist leider nicht so gut, speziell im Vergleich mit den Primaris.

    Der zusätzliche Lebenspunkt wurde teuer erkauft. :(
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    Wenn du noch mal was testen willst, melde dich gerne.
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema 9th Edition Space Marines verfasst.
    Beitrag
    Die deutschen Name sind schon sehr komisch teilweise....
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Frontberichte und Manöverkritik verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, vor allem wenn man die nur auf die 5+ trifft. :S
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Frontberichte und Manöverkritik verfasst.
    Beitrag
    Ja, leider.

    Die Walküre ist auch besser, als die Vendetta und billiger. Die Laserkannonen braucht man nicht wirklich, in diesem Set ip, aber die Transportfähigkeit ist schon gut.
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Frontberichte und Manöverkritik verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ich hatte gestern zwei Testspiele mit einer adaptieren AirRaid Liste.

    Spielberichte dazu habe ich jetzt keine geschrieben, da nichts interessantes in den Spielen passiert ist. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.
    Die sah so aus:
    (Versteckter Text)

    .…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Da gebe ich dir Recht. Idee ist gut, aber Gelände für einen halben Tisch mitnehmen, ich weiß nicht.

    Cooler wäre gewesen, wenn das Buch ordentliche Geländeaufstellungsregeln enthalten hätte.
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Danke für das Feedback!
    (Zitat von Eldracor)

    Hat die gleiche Regel, wie die Walküre. :)
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    Also die zweite Airraid Liste gefällt mir viel besser. Du hast eine homogene Befehlskette und jedes HQ-Modell kann jedem Trupp befehle geben ich denke das sorg dafür das sich die Liste runter spielen lässt. Ich würde an die Mantis vielleicht noch…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Hab nochmals herumgeschraubt an der Air Raid Liste, da ich ja die Scions eigentlich nicht brauche.

    (Versteckter Text)


    Jetzt mehr Inf enthalten, die sich auch im Nahkampf wehren kann.

    Besser?
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Danke euch fürs Feedback
    Black Fist:
    Ja, mal sehen wann und wie Astra das auch bekommt.

    @ Nazdreg:
    Gerne! Melde mich dann bei dir.

    Zur Liste selbst: Hier denk ich, dass das
    Problem eher die fehlende Bodenpäsenz sein wird. Zwecks Primärziele.
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    Mit meinen Asuryani hätte ich glaube ich Angst vor der Vendettaliste. Kommt ein bisschen darauf an, wie ich den Alphastrike abmildern kann. Mehr als vor den Chimären, aber wenn dein PC am Start ist, kannst du mich gerne mal anschreiben, dann testen wir…
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Maxamato)

    Das ändert sich dann ja sicherlich demnächst, oder? Wenn Manticore keine CORE-Einheiten werden, zumindest.

    Ansonsten wäre es ein hartes Stück Arbeit für meine Wölfe, wirklich etwas dagegen zu halten. Dafür müsste ich mehr…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Ok, passt!


    Hab jetzt mal das ganze umbenannt, da ich jetzt nicht immer einen neuen aufmachen mag.

    Leider konnte ich die Mech Guard heute nicht testen, aber mir ist jetzt ne neue Idee gekommen: Eine Air Raid Liste

    (Versteckter Text)

    Idee:
    Alles was…
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    War missverständlich: Die Flieger an sich sind gut zum moveblocken, das macht sie wertvoll. Durch das Strat sind sie langlebiger, auch wenn sie mal hovern müssen. Also zwei unterschiedliche Aspekte, die einander beeinflussen aber nicht gleichzeitig…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Wieso sollen Walküren im Hover Modus besser Move blocken können?
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Robal)

    Doch das habe ich schon verstanden. Aber es ist ja nicht so als wäre alle Lebenspunkte mit W7 3+ Rüster. Natürlich müsste ich schon einen großen Teil meiner Armee dafür nutzen um das Missionsziel komplett frei zu räumen. Die 20…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Was ich mich noch Frage ist:
    - Passt der Warlord Trait?
    - Soll ich den Fliegern das Strata geben, wenn sie schweben dennoch -1 to hit haben?

    Was meint ihr?
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    Ich denke Custodes sind auch kein leichtes Matchup, ihre Schlagkraft mit der relativen Masse an ObSec kann dir die Punkte schnell streitig machen. Das wird dich vermutlich ziemlich in die Defensive zwingen, bis du im Gegenangriff deine Spezialwaffen…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Ja, dass GK Match up ist grausslich. Speziell, wenn da eine Paladinebombe dabei ist.