Maxamato Area Moderator

  • Mitglied seit 25. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.958
Bilder
388
Erhaltene Likes
18
Punkte
49.603
Profil-Aufrufe
25.419
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Erste Leaks aus dem Grand Tournament Buch:
    https://spikeybits.com/2020/07…ament-play-40k-rules.html

    So wie es aussieht, sind die Special Detachments aus den Vigilius Bücher bei Mstched Play nicht erlaubt.

    Das ist u.a. für Astra schon bitter.
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Stimme dir Grundsätzlich zu, hoffentlich steht da auch das gleiche drin, wie im eigentlichen Regeltext.
    Hatten das ja in der 6. und 7. Edition auch schon, wo es dann anders beschrieben war.
  • Maxamato

    Beitrag
    Danke dir.

    Hab da die zwei Dinge ergänzt.

    Bzgl. Look out Sir: Ich denke, dass das die Intention ist, aber so wie es geschrieben steht, werden zu dem Zeitpunkt nur die entsprechenden Keyeords ( Monster/Vehicle) abgefragt.
  • Grüß euch!

    Nun ist es soweit, das Pre-Ordering für die 9 Edition startete am 11.07.2020 und wird uns ab 25.07.2020 eine Edition für unser geliebtes Hobby bringen.
    Aber was hat das für regeltechnische Auswirkungen?

    Hier möchte ich einmal einen kurzen…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eldracor)

    Tata (Regelbuchleaks zur Psi Phase)
    http://www.bolterandchainsword…ychic-phase/#entry5552048
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Wann ist den der Zeitpunkt, wann geprüft wird ob die Einheit in Kohärenz ist und Modelle entfernt werden?
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Frontberichte und Manöverkritik verfasst.
    Beitrag
    Danke fürs Feedback.

    Der Astra Spieler, war der gleiche Spieler, den vwir letzten gecoacht hatten und war deutlich besser unterwegs als beim letzten mal.
    Ich konnte, durch meine langejährige Erfahrung (und seinen wir ehrlich, so verschieden sind die…
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    Sehr schöne Berichte. Danke dafür.
    Daran sieht man sehr gut das auch nicht Primares Marines immer noch Zähne haben. Aber du hast es auch schön auf den Punkt gebracht. Es fühlt sich alles so "glaskanonenmäßig" an. Ich habe das bei meinen Grey…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Frontberichte und Manöverkritik verfasst.
    Beitrag
    Der Tisch:

    War der gleiche wie im ersten Spiel.


    Spiel 2:
    Gegner: Eine Necron Liste bestehen aus 1 Battalion, 1 Patrol und 1 Airwing Detachment. Darin waren Imothek, 2 Cryptheks , 2x10 Gausskrieger, 3x8 TeslaDessis, 1 Schwarm, 2 Monos und 3 Doomsycthe…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Frontberichte und Manöverkritik verfasst.
    Beitrag
    Grüß euch!

    Letzten Samstag war es wieder soweit und ich durfte zwei Testspiele machen.

    Diesesmal wollte ich probieren, ob Oldmarines noch was taugen oder eher nicht mehr.


    Daher habe ich mich für nachfolgende Liste entschieden:
    (Versteckter Text)


    Der
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Illion)

    Naja, dass Patrol Detachment kostet jetzt 2 CP.
    Jetzt hat es kein CP gebracht.

    Da bin ich gespannt, was dann die Outrider und Co kosten werden.


    Robal
    Es wurde schon gesagt, dass nur das Patrol, Batallion oder die Brigade…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Heute sind dran:
    https://www.warhammer-communit…2tploUwsVPCyWOq59HyuBHzgw

    Overwatch bleibt bei Tau wie bisher gleich. Brauchen kein Stratagem, alle Tau dürfen Anewhrfeuer geben und auch unterstützenden.

    Interessant ist diese Aussage aus dem Text:
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Noch ein kleiner Happen zur Moral aus dem heutigen Stream
    unknown.png
    unknown.png
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SavageSkull)

    Alle großen US Turniere haben schon angekündigt, auf die 60x44 Zoll Platten zu wechseln. Auch die WTC wird auf diese Größe umstellen.
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Frontberichte und Manöverkritik verfasst.
    Beitrag
    Danke für das Feeback.

    Ja, die Spiele waren jetzt selber nicht so spannend.

    Genau, wenn es gewünscht wird, machen wir dasmit dem gecoachten Spiel gerne.
    Da mein Gegner seine spielerischen Fähigkeiten verbessern wollte, war da auch das Interesse da.…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Frontberichte und Manöverkritik verfasst.
    Beitrag
    Grüß euch!

    Ich hatte am Sonntag zwei Testspiele mit meinen Eldar gegen eine Astra Liste.
    Ich spielte:
    (Versteckter Text)



    Mein Gegner hatte ungefähr sowas:
    Ein Vostroyan Battalion mit 2 TC (1x Demolischer und 1x Reliktknifte), 3x10 Impse und ein einen…
  • Maxamato

    Bild/Video
    SmartSelect_20200602-144752_File Manager +
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    Vielen Dank für die Berichte. Ich hoffe du hälst uns demnächst auch immer mit auf dem Laufenden.
    Mich interessiert sowas immer.

    Ich drücke dir uns deinem Team auf jeden Fall jetzt schon die Daumen für das nächst Turnier. :)
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    Danke für den Bericht! Ich find es schon immer spannend von Tunierspielen zu hören, da ich selber bislang auf keinem war und die Herangehensweise doch eine deutlich andere ist als im B&B.
    Schade, dass Euer Siegeszug vom Anfang dann doch unterbrochen…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Wobei man auch schreiben muss, dass GW gestern auf ihrer Community Seite bestätigt hat, dass (vorerst) alle Bücher (Codizies, PA und Vigilius) gültig bleiben. Daher ist mit keiner Änderung der Datasheets zu rechnen.

    Artikel