Maxamato Area Moderator

  • Mitglied seit 25. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.028
Bilder
389
Erhaltene Likes
42
Punkte
46.897
Profil-Aufrufe
25.655
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Zerzano hat mich gestern noch auf eine andere Idee gebracht und gefällt mireigentlichauch ganz gut.

    Eine NK orientierte Catachan mech. Armee
    (Versteckter Text)


    Mit Catachan haben die E-Schwert Truppsergeanten Str5 und mit den Buffs von Straken und…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Jo, der leere Kommandotrupp ist für Deploy Scrambler in der gegnerische Zone gedacht gewesen.

    Schwierig.
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    In so einem Fall müsste ich aussteigen und ihn zusammen schießen.

    Bullgryns hab ich mir auch schon überlegt, was sollte ich dann rausschmeißen?
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    Moinsen Maxamato,

    finde die Liste gerade auf kurzer Distanz sehr bissig, da kann man vor allem schwerer Infanterie gut zusetzen. Löwen finde ich soweit passend, auch wenn ich zur Verteidigung der Adler gerade unter ihnen HE-Salvengewehre zur Hochform…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Servus!

    Danke fürs Feedback.

    Horden werden im aktuellen Turniermeta wenig bis gar nicht gespielt. Aktuell werden eher Einheiten mit Retter bzw. guten Rüster gespielt, da sind die -3 AP dann schon gut.

    Plasmawerfer habe ich nur die 9 Stück für die…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Grüß euch!

    Nachdem meine Sammlung von 3rd Edition Stormtroppers gewachsen ist, musste ich mich wieder mit einer mechanisierten Liste beschäftigen.
    Diesmal sehr stark Scion lastig. Armagedon Detachment ist u.a. wegen den Chimären dabei, da ich a) keine…
  • Werte Community!




    Wir, die 40k Fanworld, hatten die Möglichkeit mit Kev Zoelli, Orignisator der WTC (World Team Championship vormals ETC) ein ausführliches Interview zum Thema: Wie organisiert man eines der weltweit größten WH40k Events der
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eldracor)

    Jo, dass stimmt leider.

    Liste sieht schon Spaßig aus! :D
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Custom Traits sind eine Option, ja.

    Ich denke inzwischen, dass es besser wäre, mehr Field Control mit zunehmen. Sprich mehr Infantrie/Chimären etc.
    Für die Punkte von 3 Medusen bekommt man ja noch einiges dazu.

    Mein letzte Gednake dazu sieht so aus:
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Nicht ganz, ich habe die Liste modifiziert gehabt:

    (Versteckter Text)


    Hatte damit ein Spiel gegen Sisters.
    Die gegnerische Liste sah ca. so aus:
    Cannones, noch ein HQ, 2 Imagifier, 2x9 Eltiespringer mit Banner, 3x5 Sister, 3x Repetias(?), 1x5…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eldracor)

    Haha, stimmt. :D

    Naja, wenn ich OFoF auch mir Custom Traits machen könnte... :D
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Maxamato)

    Ok ich spiele zu wenig gegen Marines. Klar Stärke 10 macht natürlich gegen W5 einen Unterschied ;)
    Das letzte Argument ist unverzeihlich! Wie kannst du es wagen keine Basiliken zu haben! Die gehören in jedes Artillerieregiment! :P


  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Ok, dann Kurovs Aquillia!

    Medusen aus mehreren Gründen:
    - Medusa hat Str. 10 statt Str. 9
    - Medusa hat Widerstand 7 statt 6
    - und wohal das wichtigste: Ich habe keine Basilisken

    Dafür hat die Medusa keinen eingebauten re-roll für die Schussanzahl…
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    Also ich finde die Liste sehr interessant und stelle mir die recht stark vor. Gerade OFoF sorgt dafür das du ein Ziel egal wo es ist raus nehmen kannst.
    Cadia ist natürlich auch prädestiniert für so eine Art der Gunline. Klar hast du mobile Elemente…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Danke dir für das Feedback.

    Also, statt Relic of lost Cadia, lieber CP Farming?
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Grüß euch!

    Nach einer längeren Listenschreibpause, habe ich mir was neues überleg und würde mich um eure Meinung freuen.

    Die Idee passiert auf dem Motto:
    Infanterie gewinnt kämpfe, Panzer Schlachten, Artillerie gewinnt Kriege!

    Hier die Liste:
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Evilmaddy's Astra Militarum Armee - Catachan 121st verfasst.
    Beitrag
    Eine coole Truppe hast du da! Sieht klasse aus.

    Gerne mehr!! :)
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [AWC 20/21]
    Nachtschattens 221. Caleda (Manticore und Greif fertig) verfasst.
    Beitrag
    Wow, die sehen echt genial aus!
    Well done!
  • Nochmals vielen Dank :D

    Das mit den Pigmenten ist ein guter Hinweis. Mit viel Ruhe (und keinem Wochenziel im Nacken) muss ich aber doch mal bei Gelegenheit ein wenig experimentieren, ich denke, wenn ich an der Beleuchtung im Raum ernsthaft drehen kann,…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Hot Shot Lasgun – Eine Analyse verfasst.
    Beitrag
    Es gibt aber, wie in der Analyse beschrieben, die Temepestus Regimenter, zb 6 Zoll Reichweite auf die Hot-Shot Lasgun, macht dann halt 15 Zoll statt 18 Zoll.
    Ist auch nicht schlecht.