Beiträge von RedGobbo

    Teilnehmende Armeen: Ultramarines (Calaman) vs. Iron Warriors (RedGobbo)


    Bespieltes Einsatzziel: 1. Erobern - um jeden Preis! (Imperium) oder 3. Stellung halten - um jeden Preis! (Chaos)


    Sieger des Spiels: Imperium


    Highlights des Spiels: Auf Seiten des Chaos: Der Terminatorchampion steht mit Sergeant und Tigurius im Nahkampf. Er würfelt bei seinen drei Attacken 5 und zwei 6en beim Treffen, bekommt zwei Bonusattacken, trifft erneut, verwundet alles und Tigurius schafft keinen Rüster.



    Eigene Geschichte (fluffmäßig, falls Interesse besteht): [AWC 17/18] Daddys ohne Plan II - ein gemeinsamer Armeeaufbau (CSM & SM / Necrons) [12.02.2018: Spielbericht Forenkampagne]

    Die Devastoren sind dir wirklich sehr gut gelungen. Die kleinen Details der Basegestaltung geben eine tolle Atmosphäre. Was mir auch noch gut gefällt, neben der tollen Bemalung, ist die Körperhaltung der Figuren. Man hat echt das Gefühl, dass die Laserkanonen tierisch schwere Waffen sind und selbst die Space Marines haben Mühe sie zu heben. Passend zu einer Waffe, die eigentlich an einem Panzer angebracht ist.

    Ein wenig spät, aber immerhin ein kurzer Zwischenstand. Und damit Calaman nicht läuert...




    Ob die Einheit im Spiel was reißen wird? Die Erwartungen tendieren gegen 0. Und wenn sie dann was schaffen, um so schöner. :D

    Für unser Spiel am Freitag sollte eigentlich die CSM-Liste auf den Prüfstand für ein Turnier in Leverkusen. Leider wurde das Turnier abgesagt aufgrund mangelnder Anmeldungen. Deshalb haben wir auf 2000 Punkte aufgestockt, um ein Gefühl für TTM zu bekommen. Aus diesem Grund kann eine zusätzliche Einheit rein.
    Im Moment werden also, getreu dem Motto "Aus Alt mach Neu", alte Modelle der früheren Night Lords umgemalt. Morgen gibt es Fotos. Damit es für Calaman spannend bleibt, packe ich alles in Spoiler.


    @ Illion, Astariel, Jackson, Nebressyl: Vielen Dank für eure RÜckmeldungen. Die Pistole bohre ich noch auf. Ehrlich gesagt, war das meine erste Plasmapistole, die ich je bemalt habe. Hatte erst überlegt, die Mündung auch in dem blauen Plasma zu pinseln.


    Calaman: Schicker Space Marine. Wie es scheint, hättest du gerne ein Duell zwischen den beiden Modellen? ;)


    Diesen Freitag steht unser nächstes Spiel an, endlich. Wir freuen uns schon sehr drauf. Und natürlich im Rahmen der Kampagne, da ist die Mission schon geplant. Außerdem wird meine Liste für ein Turnier in Leverkusen geprüft, so dass es doppelt wichtig wird, wie das Spiel ausgeht und welche Schwachstellen die CSM-Liste aufweist.

    1. Setzt ihr Khârn ein?
    Bisher nur in Testspielen in der heimischen Küche.


    2. Wenn ja, bei welcher Spielgröße?
    Er passt mit seinen Punkten eigentlich in jede Spielgröße rein.


    3. Wenn ja, bei welchem Spielniveau (Themenspiel / B&B / Turnierniveau)
    B&B


    4. Wenn nein, warum setzt ihr Khârn nicht ein?
    -


    5. Welche Ausrüstung / Optionen bevorzugt ihr? Warum?
    Khârn hat natürlich schon eine optimale Ausrüstung für den Nahkampf.


    6. Mit welchen Einheiten seht ihr Synergien und nutzt diese?
    Synergien natürlich mit anderen Nahkämpfern. Im Codex sind meiner Meinung nach die Khorne Berzerker die besten Nahkämpfer.


    7. Wie spielt ihr Khârn? Welche Taktiken, Strategien, Grundlagen sollte man beachten?
    Das schon angesprochene Problem eines Transporters für Khârn kann ich leider nur bestätigen. Wenn er dann im Nahkampf ist, haut er ordentlich zu. Dabei im Angriff nicht die Bonusattacke durch die Legionseigenschaft der World Eaters vergessen. Bisher habe ich seinen Buff für Berzerker nicht genutzt, in der Regel haut er immer einen raus, weshalb er immer Abstand hielt.

    Astariel: Die Bemalung ist fertig, das Modell hat mich sehr gefesselt und hat einen riesigen Spaß gemacht. Es müssen nur noch Fotos gemacht werden.


    @ Jackson: Ja, stimmt. Das Original sieht einfach cooler aus, aber für einen gelegentlichen Einsatz reicht der Umbau. Die Axt ist übrigens noch ausgewechselt worden, mit einem leichten Positionswechsel des Arms. Mich selber hat der Austausch zufriedender gemacht. :)

    Jackson, Astariel & TheHammer: Vielen Dank für eure lobenden Worte. :thumbsup:


    @ Calaman: Fake News. Deine Space Marines haben nur Angst vor dem nächsten Projekt, deshalb lassen sie sich nicht blicken. Denn dadurch könnten sie einen Kopf kürzer werden. :P


    Seit dem letzten Spiel mit World Eaters gegen die Necrons spukt mir Khârn der Zerstörer als Modell im Kopf herum. Das Originalmodell ist absolute Spitze, kostet mit knapp 30€ aber für gelegentliche Einsätze einfach zu viel. Somit bleibt noch die Option des Selbstbaus. Da kommt der Slaughterpriest aus AoS gerade richtig, der seit langer Zeit in einer Kiste rumlag. Der war damals beim ersten White Dwarf dabei, als er neu veröffentlich wurde. Jetzt musste das Modell noch an Khârn und 40k näher herangebracht werden. Ergebnis:


    Was wurde gemacht? In der linken Hand ist eine Plasmapistole. Die recht Hand hält die Axt, wobei sie mir am Ende doch zu klein war für das recht große Modell. Deshalb hat er letztendlich eine neue Axt bekommen (kein Foto). Als Kopf wurde der Helm von dem Chaosgeneral auf Moloch genutzt. Das Rückenmodul stammt aus der Plague Marines Box, die Glocken wurden abgeknipst. Mit den Schädeln an der Seite war es am nächsten dran zum Original.
    Natürlich ist die Originalfigur wesentlich dynamischer, aber der Eigenbau hat ein wenig was von einem General, der übers Schlachtfeld blickt.


    Da sind mir die Eindrücke von deinem Spiel glatt durch die Lappen gegangen. 1250 Punkte sind echt eine gute Punktgroße, gerade um das Spiel übersichtlich zu halten.
    Die Termis sehen soweit schon ganz gut aus, das Schema wirkt auch bei den Minis. Wobei "gut" bei Nurgle immer so eine Sache ist. Mit den ganzen Tentakeln sehen die Figuren ja schon ein bisschen ekelig aus. :rolleyes: ;)


    Kleine Vorschläge von meiner Seite wäre, die Tentakel und Hörner mit anderen Farben zu bemalen, beziehungsweise mehr zu akzentuieren. Im Moment gehen sie nämlich unter, weil sie farblich von den Rüstungen nicht so gut zu unterscheiden sind. So könntest du etwas mehr Abwechslung bei den Modellen herstellen.
    Und natürlich noch die Bases, sie werten die Minis noch mal auf. Was für Grasbüschel hast du genommen?

    Ich mochte die drei Romane von Dan Abnett über Eisenhorn und auch seinen Auftritt in "Ravenor". Die Figur auf dem Foto fängt den Charakter wirklich gut ein. Leider sind Einzelmodelle bei GW so teuer, sonst wäre die Mini eine nette Option.

    Moinsen...


    der sieht, wie deine anderen, super aus...


    Einzig das gelbe Symbol auf dem linken Knie hat zwei "Ausreißer"...
    Aber gut, wenn deine Frau auch ein Auge auf deine Minis hat... ;)

    Verflixt, Detailsfotos sind echt undankbar. An der Figur hätte ich es gar nicht gesehen. Der Fehler ist aus ausgebügelt. :up:

    Und wieder sauber abgeliefert! Sieht gut aus. Und es gibt keine kritischeren Augen wie die der eigenen Frau.

    Eigentlich hätte sie es noch gerne, dass ich mit vielen Akzenten arbeite und viel mehr Schichten mache, aber würde ich ihren Ideen folgen, bräuchte ich endlos für eine Mini. :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier noch ein Foto von allen Death Guard Modellen, die mittlerweile in Farben der Iron Warriors meine Reihen verstärken. 1 Champion mit Nahkampfwaffen, zwei Schwere Bolter, 1 Laserkanone, 1 Warpsmith, 2 Champions mit Fäusten, 1 Plasmawerfer und 4 normale CSM.


    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, ob die Türen bei meinen Kapseln überhaupt richtig schließen, habe sie schon seit Jahren nicht mehr gespielt. Allerdings war es früher auch nie nötig, weil ich aus ästhetischen Gründen die Türen auf dem Spielfeld sowieso aufgeklappt habe.
    Ich werde nachher zuhause schauen, wie es mit den Pods und den Türen bestellt ist. :)

    Moinsen...


    sehr nice geworden die beiden...

    Danke. Wobei der Helbrute vom Modell her fertig war und nur die zweite Faust als kleiner Umbau dazu gekommen ist.

    Und wieder bin ich begeistert, wie gut die Plaguemarines als IW wirken.

    Bin selbst sehr happy darüber. Die normalen CSM sehen einfach so langweilig aus im Vergleich zu dem ganzen neuen Krempel.

    Sehr cooler Umbau!
    Gefällt mir richtig gut - auch mit der drohenden Perspektive auf dem Foto :thumbsup:

    Danke. :)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es geht auch direkt weiter mit dem nächsten Modell aus der Box, ein CSM mit Schwerem Bolter. Auch wenn manche Teile nicht komplett austauschbar sind, gibt es doch zahlreiche Optionen in den Gußrahmen. Ein wirklich gelungener Bausatz.