Online

Astariel Senator von Terra

  • Männlich
  • 40
  • aus Plettenberg
  • Mitglied seit 24. August 2011
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
4.728
Bilder
191
Erhaltene Reaktionen
151
Punkte
51.641
Profil-Aufrufe
16.522
  • Astariel

    Beitrag
    Bilder dann hier oder in einem seperaten Thread?
  • Astariel

    Beitrag
    (Zitat von Stahl-Opa)

    Alles klar. Meine AM Drucke sind von MakersCult und definitiv keine Kopien.
    Als Beispiel wären das solche Minis:
    (Versteckter Text)


    Wenn ich zu sehr eine Ähnlichkeit sehe, lasse ich die einfach weg, dann gibt es definitiv keine…
  • Astariel

    Beitrag
    Stahl-Opa
    Müssen bei den Minis auch die Bases gestaltet sein?? Und zählen auch Minis, die zwar gedruckt sind, dem GW/FW original aber sehr nahe kommen?
    Wenn nicht, wäre ich bei Season 0 dabei. Habe hier für 40k noch jede Menge Feudalgardisten (inkl.…
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema Regeln werden immer einschränkender verfasst.
    Beitrag
    Was hier viele vergessen: Ursprünglich war das genau GWs anfängliche Politik. Modelle raus bringen und ihnen Regeln geben, damit man mit ihnen spielen kann, statt umgekehrt. So waren die Anfänge gestrickt, als GW "noch" in den Magazinschuhen steckte…
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema Regeln werden immer einschränkender verfasst.
    Beitrag
    Eine Armee aktuell halten geht weites gehend eh nicht, ohne massig Geld zu investieren. Ich habe auch viele Chaoseinheiten, die ich mit Kitbash versehen habe und auch den ein oder anderen "Eigenbau" hier stehen. Ich lasse mich von GW allerdings nicht…
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema Regeln werden immer einschränkender verfasst.
    Beitrag
    Es gibt in meinen Augen 2 Optionen:
    - Auf einer älteren Edition bleiben
    - Auf WYSIWYG keinen Wert legen
    Ich habe auf WYSIWYG eh nie wirklich wert gelegt, da ich früher schon keine Lust hatte, mir 5 Boxen Devastoren zu kaufen, nur um alles zu haben.
    Und auch…
  • Astariel

    Beitrag
    (Zitat von Ulvbane)

    Bei Space Marines sind Sergants keine Charaktermodelle, Lieutnants schon, bei den Okrs sind "normale" Nobs von Trupps keine Charaktere. Solange es lediglich um den "Truppführer" geht, sprechen wir hier nicht von Charaktermodellen. …
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Thousand Sons]
    • 9. Edition
    500 Punkte Liste Thousand Sons verfasst.
    Beitrag
    Kaum zu glauben, aber TS halten im Nahkampf schon was aus.
    Gerade die Termis sind sehr flexibel, was Schuss und Nahkampf angeht.
    Auch, wenn sie nicht so elitär wirken, sind Rubrics dank ihrer Regeln schon eine Bank.
    Meine 5 Rubrics haben den Ansturm von 2…
  • Astariel

    Beitrag
    Jio, die "Listen" sind eigentlich nur Aufzählungen im Dex selbst, idR in einem Kasten abgedruckt.
    Tröste dich. Der Aufbau aller Dexe ist ähnlich und nicht gut strkutriert.
  • Astariel

    Beitrag
    Zu 1) Falls keine "0" bei den Punktekosten steht, kosten die Waffen extra.
    Zu 2) Ersetzen kostet Punkte, falls diese nicht mit "0" angegeben sind.

    Folglich berechnest du die Punkte korrekt.
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Thousand Sons]
    • 9. Edition
    500 Punkte Liste Thousand Sons verfasst.
    Beitrag
    Warpflamer sind halt 12" Range und dann würde ich dem Sorcerer auch die Warpflame Pistol geben.
    Dazu die +1S Psikraft für Warpflamer.
    Die kannst du auch beruhigt rennen lassen, da die dank Sturmwaffen noch schießen dürfen und dann eh automatisch treffen.
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Thousand Sons]
    • 9. Edition
    500 Punkte Liste Thousand Sons verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das Modell des Infernal Master auch nicht, aber ich habe mir ein Modell aus der Box der Exalted Sorcerer gebaut.

    Habe gestern 1k gegen Ultras gespielt und sie in Runde 3 getabled. Allerdings war es eine Truppe ohne viel Schlagkraft, was mir das…
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Thousand Sons]
    • 9. Edition
    500 Punkte Liste Thousand Sons verfasst.
    Beitrag
    Ich spiele generell als HQ immer einen Exalted Sorcerer als Warlord und einen Infernal Master aufgrund der Pakte.
    Dazu spiele ich nie mehr als 5 Rubrics pro Trupp. Dank Armour of Contempt und All is Dust, halten die eine Menge aus.
    Einen Termiator Sorcerer…
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema
    • 9. Edition
    Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) der 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Da Charaktere als einzelne Einheit gelten sollte mit dem Keyword "Infantrie" der Transporter auch frei geschaltet sein.
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema Horus Heresy 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Mit dem HH 2.0 wäre ein Einstieg eine Überlegung wert. Bisher hat mich Forgeworld mit Massen an Resin tierisch abgeschreckt. Jetzt, da viel gerade im Plastik kommt, wird es schon interessanter, meinen Traum einer World Eaters Truppe zu realisieren.
    ABER:…
  • Astariel

    Beitrag
    Aloha gepflegte Gelände Liebhaber.
    Nicht, dass ihr denkt, das Thema sei gestorben.
    Ich hab nur noch keine Idee, wie ich an den Planetenbackground ran gehen soll.
    Das Niden Gelände ist mittlerweile aber fertig, ich drucke bereits meinen zukünftigen…
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema Wahl des Farbschemas verfasst.
    Beitrag
    Das ist nicht nur deine Macke. Sofern man sich nicht für einen bereits bestehenden Orden entscheidet, tut man sich generell eigentlich schwer.
    Und glaube mir, es gibt nichts an Schemafarben, was es nicht schon gibt. Achte weniger auf die Farbe selbst als…
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen verfasst.
    Beitrag
    Auch ein Spiel mit PL kann sehr ausgeglichen sein.
    Wir haben vor Kurzem erst 65 PL gespielt und eine Narrative Mission. Das Spiel ging 40:40 aus. Wichtig ist, dass sich beide Spieler einig sind, wie genau sie nach PL spielen wollen. Bei uns war es nach…
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Knochenfarbe verfasst.
    Beitrag
    Skull White ist heute White Scar als Layer, Ceramite White als Base.
    Ich nutze ein Zandri Dust oder Tallarn Sand, dann idR Ushabti Bone, Shade mit Seraphim Sepia oder Agrax Earthshade je nachdem, welchen Effekt ich möchte. Danach lasse ich es eigentlich…
  • Astariel

    Hat eine Antwort im Thema [Aktion] Geländebau-Frühjahrs-Challenge 2022 verfasst.
    Beitrag
    Nach langem Hin und Her und viel Überlegung muss ich mich aus der GFC ausklinken.
    Ich finde einfach keine Zeit.