Beiträge von Astariel

    Haben sich mittlerweile mehr von 30k anstecken lassen? Oder habt ihr eure Projekte wie geplant gestartet?

    Ich habe mein HH Projekt der World Eaters gestartet. Die AoD Box ist gebaut, 2 Modelle sind Test bemalt und aktuell läuft mein Resin Drucker heiß :D

    Ich habe bisher direkt 2 nicht sehr interessante Einheiten entdeckt beim Erstellen meiner Armee für das Spiel gestern.

    Chaos Lord in Servorüstung und den Exalted Champion.

    Der Chaos Lord hat eine sehr mangelhafte Ausrüstungsoption, der Exalted Champion gar keine.

    Ich hatte mich also für den Chaos Lord in Terminatorrüstung entschieden, da dort die Optionen einfach besser sind.

    Die Chosen sind auch stark limitiert in ihren Optionen, ebenso sind die Termis auch limitierter.

    Aber: Da jetzt alle Energiewaffen (Axt, Schwert, Kolben, Klaue) Accoursed Weapons sind, haben sie alle das selbe Profil, egal, was man ans Modell klebt und sind meiner Meinung nach durchweg gut.

    E-Faust und Kettenfaust sind immernoch solide.

    Ich hab allerdings auch mit beschränkteren Optionen gespielt, da ich mit dem Index World Eaters aus dem WD gespielt und "nur" 50PL aufs Feld getellt hab. Da das Mal des Khorne direkt mit 1PL zu buche schlägt, wenn man keine Berserker nimmt (weil man keine hat), steigen die PL Kosten schnell sehr hoch.

    In einer Armee rein aus dem Dex würde ich also schon genau schauen, welche Einheit ein Mal bekommen soll und welche nicht. Eine Icon bei einer Einheit mit Mal lohnt sich auf alle Fälle für den Icon Bonus.


    Gesamtfazit von gestern: Mit 50PL Nahkampf orientiert auf Knights gehen zu müssen war nicht schön. Daher kann ich generell nicht viel sagen, da fast alles tot war, ehe ich wirklich agieren konnte.

    Lediglich mein Lord in Terminatorrüstung war eine Kampfmaschine. Dank Warlord Trait, Dämonenwaffe, Stratagems und einem Dark Apostle mit Gebet, hat der Lord 2 Nahkampfrunden gegen einen Ritter (die normalen, keine Armiger) überlebt und ihm 24 von 25 LP nehmen können, davon 16 direkt nach Charge.

    Wie ist der Gesamteindruck?


    Ich hab das Eine oder Andere, online in Bruchstücken, mitbekommen. Die Leute haben schon viel gestöhnt. Allerdings machen sie das immer, oder?

    Und was ist jetzt mit Angry Ron? Verzeihung: Angron. Ist er im Codex? Sind die World Eaters wieder nur als "Splittergruppe" drin?

    Zunächst empfinde ich den Gesamteindruck durchweg recht positiv. Es ist für mich ein recht stimmiger Codex geworden, mal von bestimmten Feinheiten abgesehen.

    Die World Eaters sind raus, was mich noch positiver stimmt, da es einen Dex geben wird und ich Angron auf meiner Wunschliste habe.

    Was die Legionen angeht, scheinen sie zunächst von den Regeln her alle gepusht worden zu sein.

    Warbands, die selbst erstellt müssen jetzt auch nach einer der Legionen gespielt werden oder eben mit den Red Corsairs bzw Creations of Bile Regeln.

    Auch die Rückkehr der Male mit Regeln finde ich sehr gut.

    Außerdem haben sie jetzt ein Äquivalent zu den Kampfdoktrinen der Space Marines bekommen, welches mir auch recht gut gefallen könnte.

    Ich bin positiv überrascht, aber von manchem etwas enttäuscht.

    Ich warte mal ab, wie sich die Regeln auf dem Spieltisch präsentieren, sehe aber wohl gestimmt auf die ersten Spiele mit meinen Night Lords.

    Ich warte auch mal, ob die Rubrics und Plaguemarines noch eine Option bekommen, von dem Icon Keyword zu profitieren oder nicht, sobald eine Errata erscheint.

    Es ist abgespeckt, irgendwie. Aber wenn ich mir die Regeln der Accursed Weapon ansehe, finde ich es garnicht mehr so wild, dass es sich "falsch" anfühlt.

    Allerdings darf man eben nur einen mit 2 davon haben.

    Bekommt der dann 2 Attacken für Accoursed Weapon?

    Super....

    Ich habe jetzt mal in das ein oder andere Datasheet geschaut und bin nicht sonderlich begeistert über bestimmte Optionen, auch, wenn mich WYSIWYG nicht mehr wirklich interessiert.

    Da seien zunächst auffällig die Ausrüstungsoptionen des Chaols Lords, des Exalted Champions und der Chaos Termis, so wie der Chosen. Ich empfinde diese als Witz und macht viele Umbauten und Kitbashs obsolet. Meinen Night Lords Lord mit Enegiefaust kann ich so theoretisch nicht mehr spielen, außer ich gebe nichts auf WYSIWYG.

    Für viele, die aber noch nach WYSIWYG spielen, wird das ein Schlag ins Gesicht sein.

    Nicht alle Verräter sind auch aus der Heresy Zeit. Daher müssen sie nicht zwangsläufig auch MK2 - MK6 tragen. Es gab zur HH sogar schon MK7 Rüstungen. Außerdem kann Material auch geplündert werden.

    Die Night Lords zum Beispiel (zumindest steht das so im Roman) tauschen defekte Teile ihrer Servorüstung gegen intakte Teile von jedem aus, der sie nicht mehr braucht. Sie sammeln im Prinzip Material und gehen sogar auf Raubzüge dafür.

    Dann laufen immer wieder auch Loyalisten über, aus welchen Gründen auch immer und schließen sich einer der unzähligen Warbands an oder gründen selbst eine.

    Was den Maschinengeist der Rüstung angeht: Nicht jeder Überläufer muss ja gleich die Chaosgötter verehren. Gibt genug, die eigentlich nicht dem Chaos angehören, aber eben nicht mehr bedingungslos loyal sind.

    Und mit der Zeit werden sich Geist und Träger schon einig, was die Gesinnung betrifft.

    Schwerwiegender ist es da eher bei Chaos Knights etc. Da sind Pilot und Maschine viel enger miteinander verbunden und auch da werden sich die beiden mit der Zeit einig.

    Also, die Minis sollten komplett fertig sein, also inklusive Base. Wie komplex, kannst Du selber sagen, grundsätzlich reicht auch Farbe & Streu/Texturpaste.

    Mit den gedruckten würde ich das so handhaben: solange es NICHT offensichtliche Kopien sind, die nur gerade so viel verändert sind, dass es keine Copyright-Probleme gibt, würde ich sagen passt.

    Im Zweifelsfall spezifisch die Mini posten, damit ich das beurteilen kann.

    Alles klar. Meine AM Drucke sind von MakersCult und definitiv keine Kopien.

    Als Beispiel wären das solche Minis:


    Wenn ich zu sehr eine Ähnlichkeit sehe, lasse ich die einfach weg, dann gibt es definitiv keine Probleme :D

    Dann bin ich dabei.