Beiträge von Tavor

    Kann mich gut an die Termis aus der letzten Space Hulk Box (vor der aktuellen mit den BAs) erinnern: Da hing die Hälfte der Füße über den Baserand, optisch eher mau :thumbdown:


    Möchte mich aber mal zu den Modellen und nicht zu den Bases äußern:


    Auf jeden Fall Schick, aber wirklich gebraucht hat es die nicht: mit der Todeskompanie und der San. Guard hat man zwei Boxen mit 1A BA Deko, zum "wilden" Mixen mit Taktischen, Assault oder Devas.
    Eine neue Mephiston oder Dante Mini würde mich erfreuen :)

    Möglichst schnell an den Feind zu kommen würde eher zu Sanguinius oder Angron passen, die Wolves sind zwar wild aber nicht ganz so NK orientiert.
    Deine Vermutung könnte man ganz gut in den Hintergrund einbauen. Evtl. hat er einfach irgend einer wichtigen Person/ Einheit den Allerwertesten gerettet, welche dann den Panzer benennen durfte.


    Den Malcador Panzer abzuleiten dürfte noch schwieriger werden :D

    Gekonnt alles unter einen Hut gebracht! Inhalte von Kurzgeschichten wiederzugeben und zu kritisieren ohne zu viel zu schreiben/ spoilern ist gar nicht so einfach, Chapeau :up:


    ich finde es lobenswert das du mit den BL Jungs und dem Übersetzer in Kontakt getreten bist, ich störe mich manchmal auch an solchen Details.
    Ich persönlich kaufe nur noch Ebooks, außer bei meinen noch laufenden Serien (HH, Eisenhorn vs..). Ich kann Leute verstehen die lieber etwas in den Händen halten aber wenns um Gewicht (Umzüge! ;( ) und Platz (Wohnraum) geht sind Ebooks schon was feines. Meiner Meinung nach sind sie noch etwas zu teuer, ein deutlicherer Preisunterschied dürfte wohl viele "Oldschooler" locken :D


    (Vielleicht bin ich ein zu fanatischer Anhänger der Black Templars)


    Das ist aus Prinzip nicht möglich, zu fanatisch und Black Templars dürfen NIE in einem Satz stehen, großes No No :nono:

    Ich lese beides, freue mich i.d. R. aber mehr auf neue HH Romane. Die Quali hängt stark von den Autoren ab, da sehe ich keine Seite als begünstigt an.
    Die HH hat für mich den Vorteil, daß Hintergrundschnipsel verbaut werden, die ich schon mit der 2. Edi "aufgesaugt" habe.
    Daß ganze jetzt als großes ganzes zu lesen hat seinen eigenen Reiz.
    Bei den SMBs dürfte man ruhig mal neue/unbekannte Orden ins Rampenlicht stellen: gerade hier können neue Ideen und Charaktere kreiert werden, die mal nicht auf Römern, Vikingern oder Rittern basieren :whistling: .

    Ich fand den 2. Teil -auch alleine stehend- besser als den 1. Man merkt deutlich das hier von anfang an mehrere Teile geplant waren, bin gespannt auf das Ende. Evtl. macht es Sinn alle drei "am Stück" zu lesen, sofern man Ausdauer und Willen besitzt. :)

    Magic war für mich DAS Ding mitte der Neunziger, ich glaube Ice Age war damals aktuell. Kann mich noch gut an den freudigen Moment erinnern als mich Jesters Cap beim aufreißen der Tüte "angelächelt" hat :love:


    Ich habe nur mitbekommen das auf Steam regelmäßig neue Editionen erscheinen, ansonsten Ebbe bei mir.

    Batma.. ähh Curze und sein Sprössling sehen super aus, vor allem der Helm!! :ctan:


    Die Schwertbrüder sind sowas von gekauft, gut das ich bei meinem Orden das Templarkreuz als Symbol gewählt hab, so müssen nur die Schulterpanzer getauscht werden :)

    Ich lese eigentlich nur noch Ebooks, außer bei meinen noch nicht abgeschlossenen Serien. Hauptsächlich aus Platzgründen (und der letzte Umzug vor einigen Monaten hat mir wieder ins Gedächtnis gerufen, wie schwer Bücher doch sind :D ).


    Mir ist aufgefallen, daß nach der Umstellung von Heyne zu BL only sehr viele Rechtschreibfehler unentdeckt geblieben sind, aber das hat sich "gefühlt" etwas gebessert.
    Lese auf meinem Kindle Fire HD, technisch immer alles einwandfrei.

    Das mit der Zeit ist so eine Sache in dieser Romanreihe:


    Talos unterhält sich im 2. Band mit Variel über eine Schlacht an der beide teilgenommen haben: Die Differenz beträgt etwa 50 Jahre des "Erlebens" sofern ich mich richtig erinnere- und das nur durch etwas Warpreiserei.


    Man sieht hier schon an der Diskussion: das ganze verwirrt etwas, mir ist nicht ganz klar welcher Vorteil sich für die BL Autoren ergibt.


    Sollen die ganzen Erstgründungsverräter doch 10.000 Jahre erlebt haben, zweitklassig bleiben sie trotzdem :P

    dickes Minus für die fehlende Kennzeichnung , das das Buch zur HH Reihe zuzuordnen ist, bin mir nicht sicher ob ich es mir dann geholt hätte


    Da hast du was falsch verstanden: Die drei Romane haben nur insofern etwas mit der HH zu tun, als das die Charaktere daran beteiligt waren, wie fast alle CSM. Die Serie hängt inhaltlich nicht mit der HH zusammen, zumindest benötigt man keine Vorkenntnisse. (Hilfreich aber allemal)


    Zu deiner Kritik ansonsten: ich fand auch das (wie so oft bei ADB) zwischendurch ein wenig das Feuer gefehlt hat, insgesamt für mich aber eine solide 8/10, hoffe du gibst den 2 anderen Teilen evtl. noch eine Chance, da sich das Ganze imo bis zum Schluß hin nochmal steigert :)

    Es gab ein paar Änderungen in den diesjährigen, restlichen Veröffentlichungen (ab August). Interessant ist, dass es ab diesem und nächsten Jahr 2. Auflagen geben wird: Der erste Horus Heresy-Band kommt nochmal im Herbst und Eisenhorn ist für Beginn 2015 angekündigt.


    MfG


    Denke das nach und nach die erfolgreicheren Heyne Bände zurückkommen werden, z.B. auch die Gaunts Reihe. Die Faus von Demetrius ist leider teurer als von dir angegeben (19,99/15,99), wollte gerade bestellen :(