Beiträge von Tavor

    Nur sind's mir auf dauer immer zu oft BA oder Ultras


    1. Edition (Rogue Trader) - keine Starter Box
    2. Edition- unspezifische Dosen (Cover: BA´s auf der Box, Buch mit Crimson Fists)
    3. Edition- unspezifische Dosen (Black Templars Cover)
    4. Edition- Schlümpfe ABER: Minis ohne Ultra abzeichen, also für alle spielbar.
    5. Edition- Schlümpfe ABER: Minis ohne Ultra abzeichen, also für alle spielbar.
    6. Edition- Dark Angels: ohne ordentliche Umbauskills nur für Dark Angels spieler zu gebrauchen (Sauerei!! :D )


    ---> wenn man sich nicht am Cover Art aufhängt hatten bisher nur die Dark Angels Spieler ein "Privileg"


    Also schön die BAs in Ruhe lassen und die Ultra- Bemalungen ertragen, sind schließlich die 40K Poster Boys. ;)

    Habe monatelang nicht mehr dran gedacht, dann den trailer zum Add on gesehen: und schwupps war ich wieder angefixt, zocke derzeit fast jeden Tag :D

    Die sehr alten Modelle sind manchmal etwas problematischer zu fixieren. In der Masse ist Gussqualität und Passgenauigkeit ausgezeichnet. Gussgrate finden sich kaum und sind in aller Regel leicht zu entfernen und Corvus Belli verbessert sich mit jedem Release. Wenn du Schwestern gewohnt bist, dann sollten dir die Ritter leicht fallen.
    Es gibt nach meinem Wissen keine einheitenspezifischen Schemata die im Regelbuch vestgelegt wurden. Die Einheitenbeschreibungen befassen sich ehr mit dem Hintergrund der Einheit. Heraldik scheint sekundär.
    Und Fluffnazis konnte ich im Netz bisher keine entdecken. Lass deiner Kreativität freien Lauf!


    Klasse, vielen Dank :up:

    Beim stöbern durchs I-Net bin ich letzte Woche drauf gestoßen und bin durch meine Ritteraffinität bei den Panoceaniern schwach geworden. :)
    Ich hab mir mal das Regelbuch zu ein paar Minis bestellt, will mich aber erst mal den Fokus auf das Malen legen.
    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Gussqualität der Minis und wie "offen" ist der Hintergrund bezüglich eigener Farbschemata?

    Mal satirisch ausgedrückt, könnte GW in Asien super expandieren. Gerade Japan. Einfach mal ein wenig mehr ethnische Variation in die Minis bringen (das wäre eh mal dringend angebracht...) und dann ein wenig Fluff im neuen IA-Dex zu nem japano-asiatisch geprägten Planeten mit Regimentern im Stile der Kaiserlichen Armee mit Samurai-Offizieren bringen, fertsch. Das würde ne ganze Menge Japaner ansprechen, die haben nämlich ganz im Gegensatz zu uns hier in Deutschland null Reflexion in Sachen Kriegsverbrechen betrieben und finden ihre Truppe von damals immer noch dufte.


    Die Koreaner wären mit ähnlichen Mitteln auch ganz toll einzubinden, hypermoderne zivilisierte Welt mit einer präsidial-republikanischen Regierungsform, permanent bedroht durch das Chaos und hochgerüstet mit einer Hightech-Truppe. Dann das Ganze in Korea als taktische Trainingsmöglichkeit bewerben (schön verkappt) und ein wenig mehr StarCraft-Style in die Minis einfließen lassen (oh Scheisse, was schreib ich hier...) und fertig ist der 40k-Hype!


    Ich melde dich mal eben dem Inquisitor meines Vertrauens.... :ctan:


    Ich weiß nicht recht, gerade die Japaner haben ja schon lange ihren Manga/Mecha Kult, für die dürfte das gotische Setting doch gerde exotisch und herausstechend sein. Habe mir Anno 2002 (?) bei den ersten Tau Designs schon gedacht, das dies ein erster Schritt richtung Osten sein könnte, hat wohl aber keinen Boom ausgelöst.


    Um noch meinen Senf zur generellen Diskussion hinzugeben zu dürfen: ich war bzgl. technischer Neuerungen stehts das Schlusslicht (Handy? Ich? wozu?) aber seilbst meine Wenigkeit hat sich gefragt wie ein solches Unternehmen sich so Plump und retardiert mit mit den digitalen Neuerungen befassen konnte. Wohl nicht der ausschlaggebende Punkt, für mich aber ein auffälliges Versäumnis der letzten Jahre.
    Trotzdem wünsche ich mir die Wende bzw. stabilisierung, bin seit 1995 mit Unterbrechung dabei und ziehe immer noch viel Spaß aus dem Hobby.

    Was meint ihr denn? Der Kombiplasmawerfer wird weiß mit blauem OSL, die Rüstung schwarz und so ziemlich alle Verzierungen silbern. Ist da dann zu viel, wenn ich die Axt noch Mechanicus-Rot male?


    Auf's Base kommt entweder ein Opfer (CSM? Necron?) oder Stadtkampfschrott, Müll und Schutt.


    Erst Mal: tolles Modell :up: Ich glaube nicht das es zu viel wird, vor allem wenn der Hauptteil in neutralen Farben bemalt ist. So spontan könnte ich mir eher vorstellen das z.B. ein knallig-grüner Opferhelm negativ herausstechen würde.


    Minis sehen gut aus aber ganz ehrlich: Egal wer bei Forgeworld die Minis bemalt oder die Bilder der bemalten Minis hochlädt gehört geschlagen! :beat:
    World Eaters und dann KEIN EINZIGER Tropfen Blut auf der Rüstung oder an der Axt. Das geht mal gar nicht. :thumbdown: :wall:


    Das Niveau ist im Vergleich zu GW wirklich mau, aber Blut an der Rüstung ist so 90`er.... :whistling:
    ;) (Die Berserker des Khorne habe auch keins btw- und die Modelle sind denk ich aus den 90ern!)


    Generell tolle Minis, die Haltung des Sergeants erinnert aber eher an einen Britney Spears Backround Tänzer

    Holla, bin wohl der Einzige der dem Zwerg eine (mini) Träne nachweint und sei es nur wegen dem Namen- Hab noch die allereste deutsche Ausgabe auf dem Speicher und würde es echt bedauern.

    Ich weiß nicht wie man einen Space marine Capitain Plastik Bausatz für 25€+ rechtfertigen kann.


    Gerechtfertigt wirds einfach dadurch, daß die Leute die Mini scheinbar trotzdem kaufen. Letztlich liegt es an den Kunden.


    Ich würde mir mal wieder ein Nebensystem mit "Herz" wünschen, auch wenns nur bei einer Box bleibt. Necromunda oder Blood Bowl, gern auch was ganz neues.


    Habe zwar nur ne kleine Ork Horde, wünsche mir aber das Fantasy entgegen düsterer Gerüchte nicht komplett umgekrempelt bzw. auf lange Sicht eingemottetet wird.


    Bei 40K bin ich einfach durchweg zufrieden. für mich sind die Minis, Black Library und Forgeworld Veröffentlichungen zum großen Teil gut bis sehr gut.

    Klasse geschrieben, alle Infos enthalten die mich interessieren. Der "Wissenswertes" Absatz war ein nettes Goodie ohne zu spoilern. :up:

    Gleich vorneweg, hier handelt es sich um eines der seltenen "erzählerischen Action-Hörspiele". Also weder eine


    reine Lesung, noch ein cineastischer Aufbau, sondern eine Symbiose/Wechselbeziehung aus beiden mit einigen


    Soundeffekten und kurzen Musikeinlagen. Die Figuren sprechen selten, aber wenn dann recht überzeugend.


    Das klingt sehr gut, zu viel Geballer stört nur beim Malen. :D