Beiträge von Butch

    Nö, ich bin nicht beleidigt. Sowas schreib ich im I-Net deutlicher, falls das so wäre.


    Ich hab das mit dem Fluff nur noch mal klargestellt, weil ich verstehen kann, dass Spieler, die Fluff lieben, mit dem Farbschema Probleme haben können, und es mir aber wirklich fern liegt denen (rosa) in die Suppe zu spucken.


    Und viel Aufmerksamkeit wollte ich eigentlich nicht erregen (ich hatte meine 15 Minuten schon längst). Hauptsächlich möchte ich konstruktive Kritik und Anregungen zu den Farben und Bemaltechniken.

    Ist das der "Baf"? Der gefällt mir sehr! Aus welchen Teilen ist der zusammengebaut?


    Die Figueren bei GW gefallen mir auch nicht richtig, und für 12,50 ist mir das dann auch noch zu teuer. Wenn ich mir jetzt z.B. meinen Runenpriester bei den SW anschauen, den ich aus der Rudelbox gebaut habe, finde ich den um Welten besser!


    Da die ich wir jetzt alle Boxen für dei Standards benötigen, und eben noch Scriptor und Priester fehlen, was empfehtl ihr da zu kaufen? Einfach nochmal TK und aus den Teilen was bauen, oder gibts noch Alternativen?

    wenn ein rosa Schema, dann den der auf dem ersten Bild ganz vorne steht mit einer anderen Kontrastfarbe als dem Rot was du auf dem (von mir aus) linken Schulter Panzer des hinteren Marines hast, bzw. den grünen Rändern (hat für mich etwas von Slanesh). Vielleicht weiss und dann ein Blacklining drüber. Aber wie immer gilt, Dir muss es gefallen. Alle Deine minis sind woweit auf alle Fälle sauber und ordentlich bemalt und das finde ich gut, spiele gerne gegen bemalte Armeen.


    Ja, das ist auch der, der vom pink her mir am besten gefällt. Der ganze Rst fehlt ja noch. Weder Waffen, noch Verzierungen sind bemalt. Und es freut mich, wenn Du scho meine Malexperiment als sauber bemalt bezeichnest. Ich hab emir wirklich Mühe gegeben, und das saubere Bemalen ist mir auch wichtig.


    Das Rot das du ansprichtst geht gar nicht. Das war von Vallejo eigentlich als Grundfarbe vorgegeben, mit dem Pink als Highlight und dem Lila als Schatten. Passt so jetzt aber nicht rein.
    An Weiß denke ich auch immer wieder. Das wollte ich eigentlich den Wolfsfängen vorbehalten, die das ja ohnehin haben, aber das übernehme ich auch gerne für alle SW irgendwie in die Grundfärbung.


    Weiß mit Blacklining heißt dann, dass die große Fläche auf der Schulter weiß wird, und dann schwarzer Schatten, oder ein schwarzes Zeichen (Freehand) in der Mitte?


    [OT: mit den BA von meinem Sohn wirds noch dauern, er ist ja nur unregelmäßig am Wochenende da, und ich versuche jetzt auch eher langsam zu machen, damit wir die Armeen auch zusammen baauen und bemalen können. Ich freue mich aber auch schon sehr drauf endlich mit den SW auf dem Tisch zu spielen! Realistisch werde ich aber bis das soweit ist, gerne mal wieder mit geliehenen Vanillas von Dir gegen euch antreten.]



    Zeyl: ich werde mal bei den Slaanesh schauen gehen, vielleicht gibt es da ja Kontraste die ich ähnlich übernehmen kann.



    Der Fluff ist mir übrigens ziemlich egal. Wenn ihr jetzt also sagt, "vom Fluff geht das mal gar nicht, aber hübsch bemalt (auch wenns nicht mein Ding ist)" dann bin ich mehr als zufrieden. Wegen mir sind das für die Fluffspieler halt dann die aussätzigen SW, oder die ausgestoßen SW, damit kann ich gut leben. Wenn auch der Fluff wichtig ist, stellt euch das 40k Universum gerne ohne meine SW vor, und betrachtet sie einfach nur als Plastikfigürchen auf einem Tisch auf einem unbedeutenden Planeten.

    Jetzt verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. Die Space Marines sind die aus der BR-Box und die halten gerade für die Malexperimente her. Die werden es aber nicht in meine Armee schaffen.


    Meine SW werden dann aber das so gefundene Farbschema erhalten. Ich habe jetzt keine großen Ambitionen auf Turniere oser so, und wer mit mir nicht spielen will weil meine SW pink sind, der spielt halt nicht mit mir. Ehrlich gesagt bin ich über die Reaktionen auf die Farbe überrascht. Dass das nicht jedermanns Sache ist, konnte ich mir schon denken, aber dass das fast schon ein no-go ist finde ich bemerkenswert.


    Ja, der graue Marine sieht um Welten besser aus. Wenn du jetzt nocht das grün etwas dunkler oder entsättigter malst, dann hast du etwas völlig anderes, was du zuerst geplant hattest .. und das viel besser aussieht :thumbsup:

    Meinst den im Hintergrund auf den Fotos? Der ist im Tageslicht eher Schweinchenrosa, aber ich spiel auch rosa SW...
    Ich könnte mir auch vorstellen wieder mehr in diese Richtung zu gehen. Mir ist es ja wichtig, dass später alles harmonisch zusammenpasst. Eben auch die Felle, Waffen, Schädel Haut etc.


    Mir schwebt als Farbe halt so etwas vor, was man gerade jetzt bei dem Schnee so oft Morgens bei Sonnenaufgang beobachten konnte. Da ist manchmal der ganze Himmel/Horizont und die Reflektionen auf dem Schnee eben so kräftig rosa/pink. Seht euch mal Herr der Ringe an, im ersten Teil in der Mitte des Films wenn das Gebirge gefilmt wird, da ist es auch so pink, das meine ich.


    Und mit dem 40k Fluff hab ich es nicht so sehr, Imperator, fanatische Glaubensbrüder etc, sorry, das ist echt nicht mein Ding. Ich kann damit Leben, dass das Setting nun mal so ist, aber ein bisschen Platz für Leute die da ein bisschen ausbrechen wollen sollte schon sein. Ich möchte eine Armee die mir gefällt über den Tisch schieben, ob die ins 40k Universum passt ist für mich zweitrangig.

    Ich hoffe, das mit den Bildern hat geklappt.


    Ich habe die Tage mit dem Schnee mal genutzt und meine Marines draußen spielen lasse. Neue Bemalung haben sie noch nicht, momentan baue ich meine SW zusammen, aber ich wollte mal schauen, ob das im Schnee so wirkt wie ich mir das vorgestellt habe. Grundsätzlich bin ich mit der Hauptfarbe zufrieden, Highlights und Schatten müssen noch festgelegt werden.


    Da ich Fenriswölfe und Donnerwölfe cool finde, und die irgendwann mal in meiner Armee haben möchte, habe ich mal direkt bei GW nachgefragt welche Basegrößen man dafür verwenden sollte. Die Antwort kam jetzt trotz Jahreswechsel und Feiertagen recht fix:

    Zitat

    Grüße Herr ...,


    Aufgrund des Modells von Canis Wolfsblut werden die Donnerwölfe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf 60mm Base stehen und auch herauskommen. Bei den Fenriswölfen kann ich nur auf die Bikerbase oder 40mm Base setzen. Diese Instanz wird aber erst Turnier wichtig wenn wir offizielle Modelle herausbringen, dann kann man bei den beigefügten Bases erkennen was dass offizielle Base wird. Ansonsten kann ich bei der Wahl der Base nur empfehlen, nimm das was dir zum Modell zusagt wenn du häufig nur mit Kollegen spielst. Wenn es eine Frage für Turniere wär, solltest du dich mit dem Leiter absprechen wie er es auf dem Turnier entscheidet.


    Mit freundlichen Grüßen
    ...

    Das klingt doch zuminest mal schon so, dass GW grundsätzlich mal die zugehörigen Minis selbst herausbringen wird. Was ich sehr begrüße, gerade als Donnerwolf finde ich den von Canis einfach am tollten, habe da im Netz auch schon ein paar wirklich schöne Variationen/Umbauten gesehen.


    Was meint ihr, wie lange nach dem Erscheinen eines neuen Kodex' müssten/könnten dann auch alle Einheiten von GW vorliegen. Könnte sich das Warten lohnen weil die vielleicht im nächsten Jahr kommen könnten oder kann sowas auch noch 2 oder mher Jahre dauern?

    Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich so auf 1K Punkte mit 10 Termis, 20 Graumähnen und einem Cybot spielen kann. Aus den Termis kann ich halt einen Wolfspriester o.Ä. bauen.

    Ich hab mir aus der Rudelbox z.B. noch einen schönen Runenpriester gebaut. Sind genug Teile drin, und auch ohne GS oder Zapfen konnte ich kleine Umbauten machen.

    Rekrom: ich denke, das bekommst du am Besten über einen Anwalt heraus, der sich auf solche Sachen spezialisiert hat.


    Stell dir vor, du bekommst ein Geschäft mit tollen Resinparts zum laufen. Du erreichst eine große Öffentlichkeit, und der Laden brummt. Dahinter steckt sehr viel Arbeit und auch einiges an Kosten und Zeit. Jetzt kommt jemand, der auf die Welle aufspringt und verkauft Resinparts für Rekromparts. Es gibt schon einen Markt, einen Kundenstamm etc. von dir, und jetzt hängt sich da einfach jemand dran. Einerseits kannst du auch davon profitieren, da deine Teile interessanter werden, andererseits nutzt er deine ganze Vorarbeit in Sachen Werbung aus und hängt sich da dran. Das würde dir auch stinken. Dazu kann nur jeder Euro einmal ausgegeben werden, d.h. sein Geschäft kann dir deins verringern.


    Oder du hast es endlich geschafft, dass z.B. "Rekromparts" bei Google toll gefunden wird, und jetzt vertickt einer seine Sachen als "passend für Rekromparts" und setzt seine Tags so, so dass er von deiner Vorarbeit (und Kosten) profitiert und dank "Rekromparts" ebenfalls bei Google sofort erscheint.


    Genauso sieht es GW wohl: die haben einen Markt geschaffen, und grasen den nun ab. Ich denke, kleinere Teile machen den Markt als gesamtes interessanter, und könnten auch GW nutzen. Wenn es aber genug Verrückte gibt, die sich eine Termibox 5 mal kaufen um einen einzigen Trupp nach Wunsch auszurüsten, dann macht ein z.B ein Raketenwerfer für 2,- von Rekrom das Geschäft von GW kaputt.


    Da ich mich im Nebenberuf gerade selbstständig mache, weiß ich wieviel (auch noch ungeliebte in meinem Fall) Arbeit in der Werbung steckt. Und ich kann jetzt viel besser verstehen, dass Firmen ihre Marken gut schützen.



    Eine andere, einfachere Möglichkeit als der Anwalt - bei der Du aber wohl bestenfalls nur deinen kleinsten möglichen Spielraum heraus bekommst - ist einfach mal direkt bei GW anfragen, was bei denen noch erlaubt ist, und was nicht. Da arbeiten auch nur Menschen, und wenn man sich mit denen in Verbindung setzt können die bestimmt auch recht nett sein.

    Und warum schreib ich hier soviel? Vielleicht weil ich nach dem was ich bisher gesehen habe, bestimmt guter Kunde von dir würde.

    :respect:

    So, jetzt sind wir beim Zusammenbauen, und ich hab zwei Fragen:


    - Wenn ich dich richtig verstehe, nimmst du die TK nur für die coolen Bitz, hast sie in der Liste aber nicht als TK vorgesehen, sondern nur als normalen Trupp?
    - Scriptor und Priester haben wir noch nicht. Einen Scriptor mit Sprungmodul habe ich bei GW ncith gefunden. Was nehme ich da? Muss der irgendwas besonderes haben, oder nehme ich da eine Mini mit Sprungmodul die meinem Sohn gefällt?
    - Was muss die Mini des Priesters erfüllen?

    Gefällt mir sehr gut! Schade, dass die SW keinen Sentinel haben.
    Mir gefällt, dass der zwar ordentlich Schaden/Kampfspuren hat, aber trotzdem nicht so abgeranzt aussieht wie was von den Orks.

    Es kommt ein lieber Dschinn (3m groß, breit, haarig und stinkt nach faulen Eiern). Er wünscht sich, dass du ihn aufnimmst, George nennst und durchfütterst und regelmäßig knuddelst.
    Weil er ein Dschinn ist gehen seine Wünsche in Erfüllung.


    Ich wünsche mir nichts. Glatteis ist besser als doofer Schnee.
    :P

    Gewährt. Die Bundesregierung beschließt die 9 Tage Woche, du hast künftig 7 Arbeitstage. Und dein Chef sagt dir gleich, was du alles erledigen "willst" (Falls Du noch Schüler bist, gibt's ganz tolle Haushaufgaben, jeder Lehrer meint, ihr habt jetzt mehr Zeit und gibt gleich noch was extra auf).


    Ich wünsche mir frei geräumte Radwege.

    Werde ich mal ausprobieren wie das mit dem Schwert aussieht. Runen werde ich nehmen was in der Rudelbox drin ist, den Rest auf der Rüstung werde ich dann mit meinen ersten Freehands ausprobieren. Bisschen Blut in die Farbe und das sollte kein Problem werden.
    :evil:

    Wäre dann eh nicht der erste Marine der unter meinen grausamen Bemalexperimenten leiden muss...

    Mir sind noch zwei eingefallen. Relativ kurz habe ich noch ein Superhelden RPG gespielt, Name weiß ich nicht mehr.


    Und auch Mitte der 80er ein Science-Fction RPG. Ich weiß nciht mehr, ob das Perry Rhoadan war. Auf jeden Fall war die Charakter Erschaffung eine Qual. Man entschied sich für eine Laufbahn, und musste dann immer würfeln, ob man Glück hatte und eine neue Fertigkeit gelernt hat, oder eine andere verbessert. Wenn man etwas Bestimmtes wollte, war man wenn man Pech hatte kurz vor der Rente bis man es hatte. Wie hieß das bloß? Kennt das einer von euch?


    Aber am meisten war es Midgard, da konnte ich irgendwann mal die Seiten sagen, wo welche Regel steht, wenn man mich gefragt hat...
    (Schüler müsste man sein)