Beiträge von Bob der Bolter

    wenn Status bezahlt ist, ist es wohl noch nicht abgeschickt, dann soltle da, wenn ich mich recht erinnere, verschickt stehen. Denke dranne, es sind Feiertage und ein wenig dauerts von den Inseln aus auch...


    Im Ernst? Das würde dann wohl heißen ich kriege die Sachen definitiv nicht rechtzeitig. Dabei habe ich am Samstag die Bestellung abgeschickt und das Geld war schon Dienstag da. Ich dachte wirklich ich hab die Sachen bist Freitag... :(

    Moin allerseits,
    Ich hab mir am Sonntag ne größere Menge Imps bei FW bestellt, um meine neue Armee zu begründen. Geld ist vorgestern angekommen.
    Da ich DHL-Versand ausgewählt habe, frage ich mich, ob ich über FW irgendwie an die Paketnummer rankomme, um die ins DHL-Pakettracking einzuspeisen?
    Ich bin nämlich ungeduldig und wüsste gerne, wie weit meine Imps schon sind. ^^ Als Status auf FW habe ich ja nur "bezahlt", das sagt mir nicht, ob sie morgen noch rechtzeitig ankommen.
    Irgendeine Möglichkeit? :)

    Ganz ok ist ganz ok, aber für ein Turnier nicht ausreichend, denn dort willst du ja mit dem Optimum aufwarten die genaueren Gründe hat mein Vorposter ja gerade beschrieben^^


    Der Basilisk ist definitiv auf Turnieren spielbar.
    Die Medusa auch, aber eher situationsbedingt.
    Ein Basilisk ist ein toller Beschusspanzer und lässt sich ganz vorzüglich mit einem Plasma-Russ zusammenspielen, um die Mindestreichweite fürs Sperrfeuer zu negieren.

    Zitat

    Ich hab mir extra ein Benutzerkonto erstellt um das hier zu schreiben, also liest ea hoffentlich jemand. Neben Scyras Dunkelwölfen gibt es noch Svane Vulfbads Großkompanie, diesich Khorne verschrieben haben. Die sind zwar bis auf vulfbad selbst alle Tot, aber der Tod hat Chaos space Marines ja noch nie besonders gejuckt.
    Ich habe mir ausgedacht, das Khorne, Vulfbad die Seelen seiner toten Kameraden, für das Versprechen verkauft, Morkai, den übertieben mächtigen Dämonenhund, der von Leman Russ einst im Fang eingesperrt wurde, zu befreien. Zu diesem Zweck, Versammelt er abtrünnige Space Wolves, wie Scyras Kriegsbande, unter seinem Banner. Auch die überlebenden wolf brothers sind mit von der Partie, jedoch größtenteils zu wulfen Mutiert und von Dämonen besessen. Das ganze könnte man noch mit einigen World Eaters Abrunden.
    Dieses Bündniss hat in etwa Ordensstärke, kann also den Space wolfes schon einiges an Ärger bereiten.
    Ich nenne meine Kriegsbande nun Sons of Morkai und gebe ihnen ein ganz neues Farbschema. (irgentwas mit Dwarv Bronze, Red Gore und Badab Black)
    Stellt euch das vor: ein haufen Axtschwingender Irrer, die sowohl das Mal des wulven, als auch das Mal des Khorne haben!


    Coole Idee. :up:
    Korrumpierte Wolfsreiter nach Bike-Regeln gespielt sehen bestimmt auch toll aus als Modelle!

    Ich habe mit meinen CSM fast immer gegen Eldar gespielt und meistens gewonnen.
    Fast immer mit der gleichen Taktik:
    Abaddon mit Berserkern oder Tzeentchtermis in den Raider.
    Ein Rhino bit Berserkern oder Seuchenmarines.
    Dazu Vindicator/Geißel/Kyborgs je nach Punktzahl.


    Abaddon ist seine Punkte dreimal wert. Normalerweise frisst er einen Eldartrupp im Nahkampf alleine und macht auch den ein oder anderen Panzer kaputt. Pass auf Banshees auf. Drachen immer sofort im Nahkampf angreifen.
    Dämonenmaschine für den Landraider und schon verzweifeln die Khaindar.
    Versuch, nicht zu viel Feuer auf die Serpenten zu konzentrieren, die Dinger sind unkaputtbar. Wenn doch, dann benutz Kyborgs mit Laserkanonen.


    Abaddon reißt es bei mir immer gegen Eldar raus. Wenn ich mit einer Liste ohne Abaddon verliere und ihn probeweise im nächsten Spiel reinnehme, gewinne ich meistens. Phantomlords und Kampfläufer verspeist er zum Frühstück und wenn der Landraider einmal ganz hinten bei den Gardisten angekommen ist und ihn mit seinen Berserkern auslädt, kann der Trupp sich in aller Ruhe durch die Armee pflügen. Versuch, möglichst schnell möglichst weit zu fahren, mit etwas Glück bist du in der ersten RUne schon im Nahkampf.

    Bei den Standards kannst du z.B. die normalen CSM-Trupps auf 5-6 Mann reduzieren und nur eine Spezialwaffe für alle Fälle mitnehmen, oder einen 10er-Trupp mit schwerer Waffe aufstellen. Die Ikonen schichtest du auf die Rhino-Einheiten um. Da kriegst du sie billiger als persönliche Ikone des Champions.
    Ne Faust für die Termis sollte drin sein. Die Termis selber sind zum Schocken eigentlich viel zu teuer. Champions mit Mal spiele ich immer nur im Land Raider als Nahkämpfer. So können sie dir ziemlich schnell weggeschossen werden. Die gehen so auch billiger.
    Dann wäre ein Panzer praktisch, ein Vindicator z.B. der gibt nen Feuerkraft-Bonus und der Prinz hat was, wohinter er sich verstecken kann. Dank Flügeln kann sich der Prinz z.B. gegen Wolves auch weit genug zurückziehen, um seine Psikraft durchzubringen. Die Lash unterstützt außerdem den Vidicator.
    Bei den Seuchis würde ich außerdem statt Flammenwerfern über Plasmawerfer nachdenken, die kriegen zu zweit auch noch den einen oder anderen Transporter auf.

    Der Eldar Kampfläufer. Der ist ja absurderweise nicht offen; die einzige Erklärung ist, dass der Kampfläufer in Wirklichkeit ein Orkfahrzeug ist, das heißt alle Eldar sind in Wirklichkeit Orks, was bedeutet, dass sie gar nicht am Aussterben sind und die Weltenschiffe tatsächlich nur Kreuzfahrtschiffe für Urlaubsreife Orks darstellen, obwohl es so etwas wie Urlaubsreife Orks ja gar nicht gibt, und dass Slaanesh in Wirklichkeit heraufbeschworen wurde um das Imperium davon abzulenken, dass einige Orks anders aussehen als andere, was bedeutet, dass die Eldarorks mit dem Chaos unter einer Decke stecken; was darauf hindeutet, dass Tzeentch sich in Wirklichkeit Gork und Morg, die ja gleichzeitig auch Asuryan und Khaine sind ausgedacht hat, obwohl Khaine ja eigentlich Khorne ist, der Tzeentch aber sowieso nicht leiden kann und sich deshalb aus der Diskussion raushält.


    Kurzum, der Sentinel-Pilot versteht die Welt nicht mehr und lässt sich zum Servitor umbauen.




    Ghazgull Thraka vs Bud Spencer


    EDIT: SCH* ZU SPÄT! :wall:

    Im Codex steht aber "alle Schadenswürfe", deswegen habe ich bisher immer argumentiert, dass beim Fahrzeug eindeutig Schaden angerichtet wird... naja das ist hier jetzt Off Topic, werde das mal ins KFKA posten.
    BTT: Hexer mit Blitz des Tzeentch geben auch nochmal Antipanzerpower auf kurze/mittlere Distanz.
    Viel Reichweite hat die Liste dadurch leider immer noch nicht.

    Erstmal ne sehr interessante Kombination, die du da hast. Damit meine ich natürlich die Sons. Ich schätze, du warst im Internet auf Beutezug?
    Mit dem was du hast, lässt sich schon ne Menge anfangen. Wenn du nicht wirklich nur absolute Freundschafts-/Funlisten spielen willst, würde ich an deiner Stelle erstmal alle Besessenen zu normalen CSM/Khorne-Berserken umfunktionieren. Köpfe und Arme sollten bei den entsprechenden Gussrahmen haufenweise über sein.
    mit etwas Geschick kriegst du aus überschüssigen Teilen auch noch den 10. CSM zusammengefudelt (Rückenteil der Besessenen als Brustteil hernehmen oder umgekehrt)
    Jetzt musst du dich entscheiden in welche Richtung deine Liste gehen soll. Probier deine Einheiten dazu am besten erstmal in ein paar Spielen aus, z.B. mit folgender Liste:


    Ggf. ersetzt du die Berserker einfach durch Sons. Die Liste wird jetzt nicht gleich alles wegrocken, aber damit hast du immerhin deine Standards mal ausprobiert.
    Wenn du herausgefunden hast, was dir Spielmäßig am besten liegt, kannst du deine Einkäufe planen und weißt, dass du dein Geld nicht zum Fenster rausschmeißt.
    Ganz allgemein hast du mehrere Möglichkeiten:
    Deine Einheitenauswahl eignet sich schonmal prima für eine fluffige Khorne/Tzeentch Mono-Armee. Wenn du also einen dieser Chaosgötter favorisierst, hast du schonmal gute Karten. Monolisten sind allerdings für Anfänger keine leichte Sache und die Erfolgserlebnisse werden uU. vorerst ausbleiben. Wenn du in Richtung Turnier willst, brauchst du wohl eher was ausgewogenes. Aber auch in Funspielen macht Gewinnen natürlich ab und zu mal Spaß ;)
    Wenn du natürlich total auf Nurgle oder Slaanesh stehst, war deine Auswahl erstmal ein Fail, aber trotzdem kann ein Grundstock an Berserkern/CSM nie schaden.
    Grundsätzlich wirst du mit einer reinen Tzeentch-Liste mMn. den schwersten Start haben, allerdings kann sie grade in Freundschaftsspielen auch extrem viel Spaß machen!
    Den General kannst du als Hexer spielen, bis du einen richtigen gekauft/umgebaut hast. Oder gleich Ahriman.
    Dann setzt du deine ganze Hexenpower in ein Auto und hast Spaß mit der geilsten Psikraft ever: Geschenk des Chaos
    Bei Khorne sieht die Sache noch etwas einfacher aus: Du brauchst Unmengen an Berserkern und vergleichbar viele Transporter. Der eine oder andere Land Raider wird dann auch ranmüssen.


    Ganz allgemein brauchst du auf jeden Fall noch etwas Unterstützung und mehr Standards. Ein Vindicator oder eine Geißel bieten sich an, wenn du das Geld hast natürlich auch Kyborgs, allerdings würde ich warten, ob die nicht bald schon als Finecast 3er-Clampack rauskommen (Und dann ausnahmsweise mal günstiger werden).
    Terminatoren sind auch ne nette Sache, je nach Liste. Knüppelhart sind im Nahkampf z.B. Nurgle- oder Tzeentchtermis mit einer Faust und sonst nur Klauen. Wenn du mangels Land Raider schocken willst, ist Tzeentch hier wohl die bessere Wahl.
    Kauf dir also erstmal ein paar CSM, vielleicht noch einen Rhino und einen Vindicator/ eine Geißel.
    Dann je nach Vorlieben weitermachen :up:

    Ich entscheide jede Streitfrage durch Würfel.
    Außerdem:
    SoWI-Unterricht. Ich schlage eine zufällige Seite im Buch auf. Ein Artikel über Emanzipation.
    Darunter ein Bild: Ein paar Frauen in Anzügen stehen dicht gedrängt aneinander, "Die Welt gehört den Frauen"-Schilder in der Hand.
    Ich habe sofort im Kopf eine Geschützschablone drübergelegt. Vom Vindicator natürlich. :whistling:


    -und es waren alle drunter-