Beiträge von _ghost_

    Auf der HP von GW befinden sich Angriffsdrohnen und die Kader Feuerklinge nun im Standardsegment... Habs grad mit eigenen Augen gesehen.


    Reichlich interesannt finde ich das.

    So hab heute die ganzen farben geschenkt bekommen. allerdings. anstelle einer Sprühdose Grundierung lediglich den "Surface Primer" 70.600 von Vallejo.


    Wenn ich damit die Figuren dünn einpinsel. Klappt das oder sollte ich von sowas von vorneherein die finger lassen? Ich bin ratlos

    Ich freu mich schon auf die nächsten 1-2 Wochen wenn dann endlich mehr bilder auftauchen.
    Vllt wirkt der Kühlschrank einfach nur so. Dann diese vermeintlihcen neuen Krisis.. "mehr sehen will" überhaupt. ich will mir das endlich genauer zu Gemüte führen können.


    Bis auf den Schrank schaut das eigentlich ganz gut aus. Auch der Stealth Suit gefällt mir.

    Hm so wie das Regal aussieht:



    • Im Baumarkt passende
      Rohrschellen kaufen. Oder mal in der Elektroabteilung nachsehen.
      Gibt auch für Kabel und Kabelbäume entsprechende Schellen.
    • Mit den Schellen ab in die
      Holzabteilung einen 4-Kant stück suchen. Wie dich das ist hängt dann davon
      Ab wie die Kabelschellen aussehen. Geometrie und so. wir wollen ja an jede
      Seite auch die Farben aufhängen können.
    • Basis suchen. Das kann eig.
      alles sein doch ich denke Holz taugt am besten. Vielleicht ne Scheibe die
      so 3-4 cm Dicke hat.
    • Eine lange Schraube
      (flacher Senkkopf) besorgen. dazu Passend eine Sechskantmutter und 2
      Unterlegscheiben.
    • Die Basisplatte durchbohren
      und auf einer Seite so ansenken dass die lange Schraube bündig abschließt
      wenn man sie in dieses Loch steckt
    • Das 4-Kantholz an einem
      Ende anbohren. Das loch sollte ca. so lang sein wie das der langen
      schraube und auch dessen Durchmesser haben. Wer es hat kann auch ein loch
      machen welches 0.1mm mehr im Durchmesser hat.
    • Nun muss man ein wenig
      aufpassen. Das vorhandene Loch im 4-Kand wird nochmals angebohrt die Tiefe
      diesmal sollte jedoch die Dicke von Sechskantmutter und den
      Unterlegscheiben unterschreiten!.
    • Langschraube durch Basis
      stecken und mit der Sechskantmutter verschrauben. Die beiden
      Unterlegscheiben auf die Schraube stecken und anschließend das 4-kannt
      drauf. Das müsste nun eigentlich so sein dass der 4-Kannt sich schön
      drehen lässt. Sollte dies nicht der Fall sein würde ich Talkum in das Loch
      geben um die ganze Sache ein wenig zu schmieren.
    • Anbringen der Schellen.
      Dabei im Hinterkopf behalten dass zu lange Schrauben sich irgendwann in
      der Mitte Treffen und so ggf. die Langschraube blockieren


    So damit sollte man nun eigentlich ein haben ähnlich dem was oben zu
    sehen ist.

    Nunja... ich fänd es einfach besser wenn der Typ sich nicht markant vom aktuellen Riptide ahebt. einfach dass man dann eine echt auswahl hat was man denn nun auf den Platz schickt

    Das GW ziemlihc teuer is muss nicht erwähnt werden ^^.


    Was ich meine ist dass ich Schiss davor habe dass diese scheinbar potthässliche teil ggefühlte 2 Punkte kostet und davür dan mit ner 30 schüssigen D-schablonenwaffe daherkommt.

    Ich hoffe echt dass dieser Kühlschrank sich auch optisch ansprechender zusammenbauen läßt und dass das ding nicht völlig überzogen ist was Kosten-Nutzen betrifft.


    Das is es. Die beiden Kugeln sollen die Monde der Hauptwelt darstellen. die Balken den Vielen Bergbau symbolisieren





    Man könnte eine Analogie zum Christentum aufziehen, dass die, die vom Regime hingerichtet wurden wie Märtyrer, was jedoch die anderen Bürger nur noch mehr beeindruckt.;)


    Zu der Verbindung zwischen Ordo Imperialis und den Tau könnte man vielleicht folgendermaßen erklären: Auf dem Memoratoriumsschiff wurden Schriftstück der imperialen Wahrheit gefunden, welche sich gegen eine transzendente Welt und damit auch einen Gott-Imperator wie sich Haugaard richtet. Es könnte sich also quasi in der Bevölkerung verbreiten, dass der "Imperator" kein Gott ist und man ihm nicht sklavisch zu folgen hat. Wenn dann die Wasser-Kasten-Botschafter der Tau den Menschen noch erklären, dass das Tau'va ihnen das Glückliche Leben bringt, welches sie unter dem Terrorregime nie finden könnten, würde das ganz gut passen. Imperial Truth und Tau'va schließen sich, von ihrem Gedankengut her nicht aus (abgesehen von der Staatsform;)).


    Das mit den Märtyrern ist gut. hab ich so auch eingebaut :)


    Ich hab das nun so gedreht dass die Menschen iwie noch an einen Großen Gott glauben "der der die Menschen weider vereinen wird bei seiner Rückkehr" also tja was der Imperator ja eig vorhatte.
    Und nach der Entäuschung durch die Freihändler präsentieren ihnen die Tau eben die begründung dass "Der große Vereiner" kein Wesen sein kann sondern nur das höhere Wohl. und Ich hab noch die Nagi eingebaut. diese Würmchen dürten da auch ein wenig mitgeholfen haben. so in Kombi mit diesem " Wow uns gehts jetzt viel besser" Feeling in der Bevölkerung dürfte das ganz gut kommen.


    Ich hab die Zeitlinie auch nochmal überarbeitet. DAs ganze findet nun ein wenig mehr in der Zukunft statt. Da jetzt so langsam wirklcih alles bis auf die eigentlichen Truppen steht. kann ich mich da jetzt demnächst ranwagen.

    also ich fände es genial wenn GW Menschen sprich Gue'vesa in den Dex packen würde. Schalgartig kann man als Tau Spieler das komplette AM Sortiment an Infantrie in die Sammlung aufnehmen. Das würde sogar GW noch gut tun was den Geldbeutel betrifft. Denn derzeit AM und Tau zu mixen is ziemlich bescheiden wegen der Ally Matrix.
    Gab es dazu vllt irgendwelche Gerüchte? oder was aus Kroot und Vespiden werden soll?

    Also dieser Stealthkerl sieht gut aus. von dem würd ich gerne mehr sehen. Aber dieses raketenüberladene Ding? Sorry das ding sieht nicht aus wie Tau. wieso hat der keine Arme? warum schnallt man so ne Raketenmenge nicht auf irgend eine Hammerhai Version? Das passt einfach nicht zu dem was für mich Kampfanzüge sein sollen. Mal sehen wie das aussieht wenn es davon mehr Bilder gibt.

    Nun wenn du das nicht auf die Schnelle entscheiden willst dann würde ich dir raten diese Entscheidung in den Oktober zuverlegen. Da soll ja gerüchteweise der neue Tau-Codex rauskommen. Und eben auhc neue Modelle wie manmunkelt.




    Komentare bitte hier rein