Beiträge von _ghost_


    Komentare bitte hier rein

    Systemübersicht


    Moin.


    Überhaupt ne Antwort zu lesen freut mich riesig! :)


    So dann mal zu deinen Anmerkungen:


    Zu den Planeten: ist schon mal ganz interessant, vor allem das Ausmaß lässt viel Freiraum, um viele Storys zu bauen.^^ Was mir nur auffällt ist, dass bei ein, zwei Trabanten die Gravitation ungewöhnlich niedrig ist, um vergleich zu anderen die kleiner sind, aber mit mehr Anziehung haben. Pi Lameriga.3, hat z.B. eine höhere Gravitation wie Pi Lameriga.4 und Manmehr, obwohl diese auf Grund des Bergbaus Rückschlüsse darauf ziehen lassen, dass die Masse nicht unerheblich ist. Sind natürlich nur Indizien und ich bin kein Physiker, aber ich wollte darauf hinweisen.;)


    Also die unterschiede beider schwerkraft ergeben sich durch die untershciedlichen Dichten. Ich hab mir as aber nochmal durchgesehen und dann einfach mal Pi*Daumen die Scherkraft erhöht. Wirkt so denke Ich besser. Die Namen der Planeten sind noch für den Allerwertesten. ich hab nur leider noch nichts Passenderes.




    zur Chronik:
    Finde ich schön gemacht, kann man auch viel mit anfangen, vor allem weil der Hintergrund viele Vergleich zwischen der Tau- und der Imperiumskultur zulässt. Ich würde jedoch empfehlen, dass die Wiederentdeckung durch den Freihändler in das gleiche Jahrtausend verlegt wird, wie die Rebellionen gegen das Freihändler-Regime. Denn zweitausend Jahre, bis die Menschen "merken", dass sie unterdrückt werden, erscheint mir zu viel. Verstehst du, was ich meine?


    Sehr guter Punkt! Ich hab da jetzt mal noch ein wenig mehr Hintergrund geschrieben und einen Grund eingebaut wieso es überhaupt zu einer Rebellion kommt. Auch da bin ich selbst über den Namen der Gruppe noch nicht so glücklich.. Nun egal. das kann ich ja schnell noch ändern.


    Wie wirkt das Ganze jetzt?


    Einleitung