Beiträge von _ghost_


    Komentare bitte hier rein

    Systemübersicht


    Moin.


    Überhaupt ne Antwort zu lesen freut mich riesig! :)


    So dann mal zu deinen Anmerkungen:


    Zu den Planeten: ist schon mal ganz interessant, vor allem das Ausmaß lässt viel Freiraum, um viele Storys zu bauen.^^ Was mir nur auffällt ist, dass bei ein, zwei Trabanten die Gravitation ungewöhnlich niedrig ist, um vergleich zu anderen die kleiner sind, aber mit mehr Anziehung haben. Pi Lameriga.3, hat z.B. eine höhere Gravitation wie Pi Lameriga.4 und Manmehr, obwohl diese auf Grund des Bergbaus Rückschlüsse darauf ziehen lassen, dass die Masse nicht unerheblich ist. Sind natürlich nur Indizien und ich bin kein Physiker, aber ich wollte darauf hinweisen.;)


    Also die unterschiede beider schwerkraft ergeben sich durch die untershciedlichen Dichten. Ich hab mir as aber nochmal durchgesehen und dann einfach mal Pi*Daumen die Scherkraft erhöht. Wirkt so denke Ich besser. Die Namen der Planeten sind noch für den Allerwertesten. ich hab nur leider noch nichts Passenderes.




    zur Chronik:
    Finde ich schön gemacht, kann man auch viel mit anfangen, vor allem weil der Hintergrund viele Vergleich zwischen der Tau- und der Imperiumskultur zulässt. Ich würde jedoch empfehlen, dass die Wiederentdeckung durch den Freihändler in das gleiche Jahrtausend verlegt wird, wie die Rebellionen gegen das Freihändler-Regime. Denn zweitausend Jahre, bis die Menschen "merken", dass sie unterdrückt werden, erscheint mir zu viel. Verstehst du, was ich meine?


    Sehr guter Punkt! Ich hab da jetzt mal noch ein wenig mehr Hintergrund geschrieben und einen Grund eingebaut wieso es überhaupt zu einer Rebellion kommt. Auch da bin ich selbst über den Namen der Gruppe noch nicht so glücklich.. Nun egal. das kann ich ja schnell noch ändern.


    Wie wirkt das Ganze jetzt?


    Einleitung


    Ich bin seit einiger Zeit dabei mir n bisschen Fluff zusammen zu schreiben für meine Tau. Das ist alles noch lange nicht wirklich fertig, dennoch möchte ich dazu schon jetzt mal die ein oder andere Meinung hören. Mir selbst ist es schon wichtig dass das was ich da schreibe zum Rest "passt" Natürlich gibt’s da Leute die einfach sagen: "Mach was du willst ist ja alles möglich"
    Ganz so frei will ich das nicht haben. Ich versuche meinen Fluff so gut es eben geht mit dem 'offiziellen' Zeug zu verbinden.
    Die folgenden Posts sollen dann einen Einblick in die Geschichte, Den Aufbau des Systems an sich, Kultur, Technik und Leben in meiner Sept, sowie ausschnittsweise einige Kader und natürlich auch Helden der Sept zeigen. Dabei wird sich das ganze wohl ein wenig aufteilen in die Prä-Tau Zeit und eben die Zeit im Sternenreich.
    Inwieweit ich dann wohl nächstes Jahr dann auch wirklich Gue’vesa ins die Schlacht führen kann wird sich zeigen. Da hoff ich doch insgeheim auf den neuen Codex im Oktober


    Wenn ich neue Dinge hinzufüge schreibe ich das entsprechende Datum in den Titel. Alles was ich an diesem Tag neu reinsetze, oder auch was an Bestehendem geändert wird markiere ich Rot im Inhaltsverzeichnis.





    Geschichte



    Neues in Rot
    Komentare bitter hierher
    [/list]

    Rottöne:


    Ich versuche das jetzt einfach mal mit den Farben, die ich genannt hab und lern dann aus meinen Erfahrungen.


    Bezüglich des Darklinings:


    Ohne Lack: Schwarz stark verdünnen mit Wasser und dann vorsichtig mit einem dünnen langborstigen Pinsel ganz gezielt auf die feinen Ritzen gebe die die Rüstung hat. und Aufgrund der Verdünnung sammelt sich dann die Farbe nur in jenen ritzen. Wenn ich das recht verstanden habe kommt es auch ganz gut wenn ich so ne Zahnstocherspitze Spülmittel in meine verdünnte Farbe gebe.


    Mit Lack: Ähnlich Verdünnen wie oben . doch ich kann dann großzügiger Arbeiten da die Farbe nicht auf so auf meiner sauberen Rüstung hängen bleibt.


    Fast das die beiden Methoden zusammen?



    Edit: Ich hab den Ersten Post mal aktualisiert

    Gut. dann werd ich das nun einfach mal versuchen


    @Plastiker


    Nimmst du da Lack aus der Sprühdose oder trägst du den mit nem Pinsel auf? und... welche nutzt du da?



    Jackson


    Ich habs auch genau so aufgefasst :) Hat mich einfach interessiert wie du das so machen würdest. Das ist aber ne Sache die ich mir mal vormerke für Modelle die nicht in zigfacher Ausführung auf dem Spieltisch stehen sollen.

    Nun. meine ersten Modelle waren Necs und die sind schon lange lange nicht mehr da...
    Also dann denke ich mal drüber nach alles zu entfärben was mehr als ne Grundierung bekommen hat.



    Butch
    Das heißt also anstelle vom Camin Red einfachdie das GW Krone Red und der Rest ist dann so brauchbar? Wenn die anderen Rottöne nicht soo gut decken macht das ja nichts. Ich glaub das funktioniert bei dem Stoff ganz gut.


    Jackson


    Ggf. Als Idee: Deine beiden Layers wash mit GW Seraphim Sephia, einem sehr hellbraunen Wash, und vorsichtigem Bürsten mitder 2. Layerfarbe


    Sorry aber ich kann dir nicht ganz folgen... Du redest da vom Stoff? und das Seraphim Sephia dann als Alternative? Bürsten möchte ich da nciht um nicht die Rüstung zu versauen.




    Entfärben:


    Ich würde da einfach Isopropanol nehmen wie es unsere Knowledgebase für Plastikminis empfiehlt. Gibts da mittlerweile Besseres?

    So. ich denke nun hab ichs:


    Bin doch noch von Strahlendem Weiß abgekommen weil ich denke dass n helles Grau + Akzente in Weiß interesannter aussehen.


    Anlass dazu war dieses Bild und da auch ausschließlihc die Rüstung als solches


    Verpackt mal wie ich es jetzt machen will. Sofern da kein von vorneherein absehbarer "Fehler" drin ist mach ich das so und seh wies wird


    Ab wann sollte man eigentlich darüber nachdenken ein Model zu entfärben?


    Prinzipiel IMMER oder nur wenn man denkt Details sind schon fast in Farbe 'ertrunken'?

    @ Plastiker
    ich habe vor die Minis zum Spielen zu benutzen. Ich habe da vor alles was Feuerkriegergröße hat ganz ok zu bemalen und eben Krisis und Geister besser und die ganz Großen modelle wie Riptide und die Panzer richtig gut zu machen. Daher würde ich nachdem ich das ganze durchgeplant hab mit den FK anfangen und mich dann andie größeren Teile machen.


    Was das Zwischenversiegeln betrifft. da denke ihc dass es ausreichen sollte wenn ich lediglich das Weiß versiegle. Das werd ich wirklch so austesten. Welchen Lack nutzt du da?



    @ Butch
    meinst du da dieses : 72.068 Tinte Humo Smokey Ink oder dieses 2.051 Negro Black Schwarz?



    Jackson
    Danke für die Anregung. Finde ich jedoch nicht passend für das was ich im Kopf habe


    Wieso willst du denn blaue Kantenakzente setzen? 8| Normalerweise sind Kantenakzente heller als die Grundfarbe. Bei deiner Vorlae mit dem satten Weiß fällt das weg.


    Das is einfach. Ich wollte das deshalb so machen weil ich nen Denkfehler hatte.


    Mit Nuln Oil würde ich kein Blacklining machen. Ich finde die Washes von GW laufen sehr schlecht aus dem Pinsel, die kann man nur mit viel Druck auf Flächen schmieren. Mir scheint bei der Vorlage das Darklining mit der gleichen Farbe gemalt zu sein, mit der die Stiefel gehighlightet wurden. Das schafft auch ne schöne Harmonie bei der Mini. Ich würde dieses Grau dann gut verdünnen, so dass es leicht aus dem Pinsel läuft und damit die Vertiefungen bearbeiten.


    Also hm guter Punkt. was ich eben erreichen will ist sowas ähnliches wie bei dem Comander der sich im 2. Spoiler versteckt. Der Typ da hat wohl irgend ne Ölfarbe genommen, ich würde das aber lieber auch mit ner Acrylfarbe machen. Wenn jetzt diese Nuln Oil so schwacht ist. dann gleich Schwarz nehmen und das verdünnen?



    Trockenbürsten würde ich nicht. Zumindest nicht nachdem du bereits das Weiß gemalt hast, da versaust du dir alles, und schnell geht es auch nicht mehr wenn so aufpassen muss, dass nichts daneben geht. Mit einiger Übung sollte Layern viel schneller gehen. Für Minis für den Tisch müssen die Akzente auch nicht zu dünn sein, oder gar geblendet. Schau dir mal die Minis von Larkin an. Das ist ein Topmaler hier, der es raus hat, die Tischminis mit "dickeren" Strichen super wirken zu lassen.


    Hm jetzt wo du es sagst... dann wäre doch sowas :



    -mittleres rot als grundfarbe
    -vorsichtig über erhabene stellen mit dem helleren rot
    - zum schluss mit irgendsowas flüssigererem drüber um das ganze ein wenig zu harmonisieren.



    Dürfte so doch ganz gut kommen. *denk*

    @Plastiker


    Wie gut läßt sich denn dann auf dem Lack malen? geht das problemlos oder bekomme ich da irgendwie Probleme? Welchen Mattlack nimmst du? hab da mal vor ewigen Zeiten gelesen dass da wohl einige Lacke nicht wirklich zu gebrauchen sind.



    Ich hab zuletzt 2007 den Pinsel geschwungen. von dem her habe ich da keinen Malstil.


    Also bis jetzt würde ich das folgendermaßen machen:


    Rüstung:
    -Grundierung mit Armypainterprimer Matt White Undercoat von Armypainter
    -mit White (951) von Vallejo die weißen flächen
    -Oxford Blue (807) Vallejo fürs Akzente setzen von Kanten bei Weiß
    - Lakieren mit nem Matt lack
    -Im Anschluss ne Lasur mit Nuln Oil (GW)


    Stofteile
    -Grundschicht Cavalry Brown (982) (Vallejo)
    -Lasur für tiefere Stellen mit Carroburg Crimson GW
    -Trockenbürsten mit Vermillion (909) (Vallejo)


    Details muss ich noch Sehen.



    Könnte doch so relativ zügig gehen und dennoch was hermachen. oder?

    Ich hab heute mal meine Tau-Arme ausgegraben. und ich hab das Gefühl den Jungs fehlt was. Klar demnächst soll n neuer Dex kommen. nur gibt’s da evtl. etwas was man jetzt schon relativ sicher noch braucht?


    Das hab ich an Modellen aufm Tisch stehen:


    HQ
    Schattensonne +Drohnen 1x
    Weitsicht 1x
    Comander 1x


    Elite
    Geist 3x
    -alle mit Bündelkanonen
    Sturmflut 1x
    -noch nicht zusammengebaut wird magnetisiert
    Krisis 10x
    -bekommen noch Magnete

    Sturm

    Piranha 3x
    -alle fest mit Fusionsblaster
    Späher MBG Zinn 5x
    Angriffsdrohnen unzählige
    Späher bis zu 12x
    - siehe Feuerkrieger


    Standard
    Feuerkrieger Gewehr 35x
    Feuerkrieger Karabiner 12x
    -sind derzeitohne Schulterpanzer und gingen auch als Späher zu spielen
    Feuerkrieger OVP 12x
    Kroot 12x


    Unterstützung
    Hammerhai 3x
    -Masebeschleuniger wie IonenKanone möglich
    Drohnenkontroller 3x
    Jagtdrohnen 9x
    Klingen/Sonnenhai 2x


    angeschlossene Transportfahrzeuge:


    Teufelsrochen 5x


    Ich hab insgesammt 7x das Schwärmerraketensystem zur Verfügung für die ganzen Panzer



    Ich hab nicht vor auf Turniere zu gehen. Punkte mäßig peile ich so 1850-2000 Punkte an. Eine liste dazu habe ich noch nicht und. ich denke Ich komme auch nicht zum spielen bevor der neue Dex im Oktober draußen ist. Aber auch bei den zukünftigen B&B spielen will ich so halbwegs brauchbar ausgestattet sein. Mir fehlt da derzeit jegliche Spielerfahrung und optisch find ich eig. alles schick. bis auf Kroot und Vespiden.



    Bis jetzt denk ich über 1-2 Späherboxen nach die 'Neuen' gefallen mir ganz gut.
    Breitseiten.... sind ganz gut aber... wieviele? 1,2 oder gleich 3 ?