Beiträge von DasMaddin

    Ja danke, diese Meisterstücke hatte ich schon gesehen, da blüht das Templarherz :)
    Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich jemand äussert der nicht zwingend dem "you need the allmighty list" Wesen entspricht.
    Vielleicht wirds auch einfach mal Zeit sich an den Fluff für einen Codextreuen (Okay ausser Psionikern) Kreuzzug zu setzen (der natürlich trotzdem nur nach Regeln des SM Dex gespielt wird).
    Aber ich denke nen LRC ist einfach nen muss, schon allein wegen dem Fluff :) und ich mags ja fluffiger

    So was habe ich bisher. Sieht man dann mal hier in der Liste. Nun bin ich am überlegen. Wie kaufe ich weiter ein.
    Die Liste zeigt nur was ich habe, sicherlich werden die Trupps noch kleiner je nachdem. Aber es macht die Aufstellung was ich besitze überschaulicher :)




    Da ich diesen Monat so ungefähr 100 Euro frei habe grübele ich an einem LRC um meine NK Truppe schneller voranzubringen, und an einer Termibox
    um den vorhandenen Black Reach Termis mal endlich Cyclonewerfer und StuKa hinzu zufügen. Anstelle der Termis aber vielleicht auch ein Predator
    oder eine Landekapsel für den Cybot. Dann wäre noch bissel bares frei für einen zweiten Landspeeder, oder ein Charmodell mit Sprungmodel.
    Ums vorabzusagen, auch wenn sies nicht immer bringen, ich mag Sturmmarines, und man kann mich nicht davon abbringen immer wieder welche zu spielen :)
    Irgendwie gefällt mir auch der Gedanke eine Armee in Pods abzuwerfen, aber da fehlt mir bei den Templars irgendwie die Protektorgarde.
    Grübel Grübel Grübel

    Schick, was du noch machen solltest, ist die Steine zu bemalen. Bemalte Figuren und Reale steine ist optisch nicht harmonisch ;)

    @ Rekrom
    Habe ich auch überlegt, und ob ich noch bissel Gras dazu mache. Bin mir da alles in allem noch nicht so schlüssig.
    Aber zum rumprobieren gibt es noch genug Modelle.


    @ VOstroyaner
    Auf jedenfall schick schlichte Modelle. Was mir aber noch viel mehr zusagt, ist das du Massenganten spielst :)
    So schön fluffig. Die Schwanzidee hatte ein Freund von mir auch mal, und er war auch sehr angetan. Kumulativer Nahkampf
    mit zwei Gantenrotten wäre dann sicher fast nervig, wenn man keine Markierung hat.
    Btw sind das rote Augen mit einem Gelbtupfer ?


    @ Ischozar
    Tschakka du schaffst das. Ansonsten- TOmaten sind gesund :P

    Und wieder hab ich dich lieb Robal, alleine für diese Aussage:



    Denn ich hab die Tyras auch noch als Hordenarmee in Errinerung, wo man sich noch durch Horden von Kleinfiech zu den großen durchkämpfen musste während einem Symbionten in der 2ten Welle oder als Infiltratoren die Hölle heiss gemacht haben. Das waren noch Zeiten gegen Tyras zu spielen, wo die Boltermündungen noch geglüht haben während Welle um Welle der Tyras gegen die Schlachtlinie geprallt ist. ach Die 3te und 4te Edi^^

    War in der zweiten nicht viel anders :)
    Und ich weiss was du meinst, und es war eine Zeit in der sich 3 Devastorentrupps mit je 4 Sch. Boltern echt gelohnt hat.
    Ich erinnere mich noch gut an die alten Fluff Geschichten zu der Tyranideninvasion wie Robal sie auch so gut beschreibt. DAS war wirklich Flair. Ich erinnere mich auch noch in der 4ten Edi gab es sogar einen
    Trupp? Veteranen der Tyranidenkriege oder was war das ? In jedem Fall würde ich es sehr langweilig finden gegen solche reinene Nidzilla? Listen zu spielen. Auch wenn ich mich da wieder an die alte
    Sonderregel "knallt die großen ab" erinnere :)

    Also was ich sagen kann ist das die Taktischen Trupps der DA im Codex der 3. edition erstmal keine Plasmakanonen einsetzen durften. Im offiziellen Errata kam dann die möglichkeit dieser Option. Deswegen wirst du im Codex nixhts finden Arek, es sei denn du hast das alte Errata dazu ;)
    Fluffmäßig wird die Plasmawaffengeschichte auch in der Zeit gewesen sein,aus welchem grund sollten sie sonst die option bekommen haben. Ich selber habe mir den Fluffteil aber nie so wirklich durchgelesen und kann dies bezüglich keine auskuft geben.

    Kann ich auch nochmal bestätigen. Ich hatte zu der Zeit eine kleine Dark Angels Armee, war mir aber sicher einen aktuelleren dünnen Codex zu haben, wo die Plasmakanone
    auch mit drinne stand. Historisch zum Fluff kann ich mich nicht entsinnen etwas dazu gelesen zu haben. Diese Dark Angel Box hatte ich mir auch gekauft mit der Plasmakanone :)

    Hach Rekrom wenn ich das so sehe, hoffe ich immer mehr das die neuen Necrons mal irgendwann in diesem Leben kommen.





    So zum Thema, fertig mit meinen Jungs, und dem Rhino dazu.
    Zufrieden bin ich insoweit schon, vor allem da ich viele Punkte gesehen habe an denen ich noch arbeiten kann und werde.
    Auffi zur nächsten Herausforderung, :)

    Wo hast du denn das her? Quellen bitte.


    Wenn der nicht zufällig in einem der letzten beiden Bücher der Ultramarines-Reihe gestorben ist, dann lebt er. Ich kenne ausser den beiden genannten Romanen keinen Flufftext, in dem steht, er wäre tot.


    Da der Tod Tigurius' in dieser Schlacht nicht Teil des Hintergrunds von Warhammer 40.000 ist, muß angenommen werden, daß er irgendwie seinem Ende entkam. Gleiches gilt auch für den Tod Ordenspriester Cassius' der von Abaddon niedergemacht wurde, dessen Ende aber ebenfalls nicht Teil des Hintergrunds ist.


    Quelle: White Dwarf 142 Oktober 2007


    Daher ergibt sich wohl dieses kleine Missverständniss

    Zitat von »Sicarius«




    Was noch sollte wirklich eine Black Templar Armee einrücken glaube ich auch nicht dasssämtliche Orden der 2. Gründung die von der Legion der Ultramarines abstammen, einfach dabei zu sehen wie der Planet auf dem sie ihre Wurzeln haben angegriffen wird.


    Black Templars? Gab's da eine Fehde, die ich nicht kenne?
    Und außerdem glaube ich, dass du dich bezüglich der Treue der Nachfolger irrst - die Mortifactors aus dem zweiten Band der Ultramarines-Romane scheren sich scheinbar einen ziemlich Scheißdreck um ihren Primogenitororden. ^^

    Nein ich hab dich immer noch lieb :P
    DIe Mortifactors sind aber auch ein komischer Haufen, der Glaube ich in seiner Art sehr von dem abweicht was immer als
    Codextreu bezeichnet wird. Und nichts destotrotz sind sie in diesem Gefecht ja auch große risiken eingegangen.
    Wenns Hart auf Hart kommt ist Blut dann wohl doch dicker als Wasser.


    Zu den Ultras. Sie sind halt das Aushängeschild, dadurch das sie eben das blaue Auge abbekommen haben, und strikt COdextreu handeln.
    Ultramarines kämpfen nach Lehrbuch aber passend zur Ordenstaktik wissen sie eben auch wann ein Rückzug sinnvoller ist als
    das sture durchhalten. Mann muss nicht immer mit 99% Verlusten Siegreich sein.


    Ein COnversionkit mit Schultern, Parierschildern mit Symbolik e.t.c. wäre aber vielleicht wirklich nicht schlecht. Seit der Änderung von Gelb auf GOld
    hatte ich viele Ultra Speieler gesehen, und ich glaube nicht das sie so schlecht laufen würden. Wer will seine Armee nicht ein wenig anpassen.

    Trotzdem danke, hab ich wenigstens etwas zum vergleichen :)
    Jeder entwickelt ja seine eigenen Vorlieben, und am wichtigsten ist ja, dass sie einem
    selbst gefallen. Wollte danach mit nem Landspeeder anfangen, da kann ich das schonmal prima versuchen.

    Danke für den Tip Arek. Ich werds beim nächsten Schwung auf jedenfall mal versuchen.
    1:1 Codex Gray / Chaos Black ? Oder gibts ein GW Grau das bereits so einen dunklen Ton hat.
    Ich glaube nicht oder ?


    @ Rekrom: Ich hoffe das tun sie auch noch wenn sie es schaffen deinen Jungs das Fell über die Ohren zu ziehen *Selbstmotivier* :p

    Iehhh Doppelpost! Ich werde mich bessern.


    So hier bissel Progress an einem Rhino und 5 Paladinen für die Themenbemalherausforderung. Hoffe mal das ich morgen fertig bin
    ABER... ich muss mich mehr ums entgraten kümmern. Ich brauche noch einige Farben. Dem Schwarz Leben einhauchen will noch nicht so ganz.
    DRINGEND LEIM kaufen dür die Bases, aber ich denke ich bin wieder auf einem guten Weg.


    Auch wenn angeschlossene Fahrzeuge nicht zählen, habe ich noch ein Rhino drauf gelegt. Die Marines sind halb fertig, leider keine WIP Bilder, da meine bessere Hälfte mal wieder die Kamera auf der Arbeit dabei hat. GRML!
    Btw Mist ich muss noch Leim für die Bases kaufen.

    Nein nicht niemals Blut ...dadran machen fubar. Clubkammerad, an welcher dir bekannten Hochenergiefeldwaffe bleibt denn Blut dran und verdampft nicht augenblich?
    Vielleicht hat er ja zum killen den On (POWER) Knopp nicht gedrückt :rolleyes:
    Mir fällt keine ein, dein SM hat ja nur ein Kartoffelschälmesser was das Blut erklärt.
    Aber mein hauptgrund ist das es das Gesammtbild verfälscht weil Rot immer eine(n) Warneffekt hat und dadurch die Aufmerksamkeit zum Blut zieht es soll aber der Meister auffallen.
    Davon mal ganz abgesehen das er sicherlich min 2 Servitoren hat die ihm die knifte sofort blank polieren würden wenn dort Sabber der Xenos hängt was wie oben geschrieben nach Ph. gesetzen schier unmöglich ist. Was klappen könnte wäre Grillkohle oder Briketts.

    OT: fubar, snafu? zuviel Justifiers gelesen Waffenbruder? :)


    BtT: Deine Argumentation hat was für sich, und somit gegen das Blut. Interessant wie man diesen Punkt einfach mal ignoriert und nur ans
    Blut dachte :)
    Wir sind wohl fast alle etwas blutrünstig

    Mein Albtraum war ein taktischer Iron Hand mit schwerem Bolter (4th Ed.) der auf meinen Phantomlord schoss - 3 Treffer / 3 Verwundungen auf 6+ / 3 verpatzte Rüstwürfe auf 3+ ..... no comment


    Oder ein FInalspiel in unserem Laden, Ich Necros gegen Orks und es ging um Spielviertel halten. Es stand unentschieden, gab keine Nahkämpfe mehr und ich hatte 5 Destruktoren die auf 10 Boys schiessen um sie unter halbe Sollstärke zu bringen.
    Kein Thema dachte ich mir, traf auch ordentlich und verwundete 1 ....... die Anzahl an 1sen auf dem Tisch werde ich nie aus meinem Kopf bekommen.

    Zu 1: Habe ich leider noch nicht versucht. Klingt aber nach eine Variante. Vorher testen?


    Zu 2: Normal sagen die Regeln, dass optische Verbesserungen nicht bestraft werden sollen, beziehen sich aber immer auf das Originalbase. Bei so einer Armee wäre es mir persönlich aber vollkommen egal große Base hin oder her, der Stil ist schon der Sieg an sich. Komplikationen wird es aber sicher immer wieder geben, aber ich denke nicht, dass jemand sagen kann, dass du das Modell wegen der Base nicht spielen darfst. Das Regelbuch selbst besagt auf Seite 3. dass du bei größeren Bases den Gegner informieren und es mit ihm absprechen musst.


    Zu 3: Namen finden, nein Danke :) bin ich nicht wirklich talentiert für. Die Frage ist ja auch welche Art von Namen dir überhaupt nicht zusagen, oder was du bevorzugst. Mache sind ja total abgeneigt gegen typische deutsche Wörter wie Vulkan und co.


    Auf jedenfall bewundere ich diese Armee und es animiert mich selbst, mir nach dem BTs auch ein Langzeitprojekt anzutun.

    Beides ist keineswegs ausgeschlossen.
    Auf Warseer gibt's schon seit Ewigkeiten Leute, die mehr oder weniger das Gleiche von den neuen Gußrahmen erzählen, die sie mit eigenen Augen gesehen haben wollen.
    Zum Codex gibt's ja auch einiges an Gerüchten; mal ist es ein Onlinecodex (BoLS, wenn ich mich nicht irre), mal ist es ein "echter".


    Toll wäre es schon; eine Armee zulegen würde ich mir auch jeden Fall.
    Wer weiß, vielleicht kriege ich da sogar meine Freundin rum ^^

    Wenn die Taktik funzt, sag mir wie du es gemacht hast, dann versuche ich das auch mal :)

    Klasse! Für erste Pinselversuche sieht das mehr als ordentlich aus!
    Ich würde da jetzt gar nichts verbessern wollen, sondern so weitermalen bis du dich sicherer fühlst, und dann weiter experimentieren wohin es dir Spaß macht.
    :up:


    nur eines: gerade, da deine minis recht hübsch werden, achte noch mehr auf das Entgraten.

    Sehr wohl, lag mir nur wegen dem gebrochenen Finger in der Hand noch nicht konnte aber auch nicht abwarten anzufangen.
    Es sind halt die ersten Versuche nach 5 Jahren, aber alles Steigerungsfähig, danke aber nochmal für den Hinweis :)

    So nun wo nur noch der kleine Finger in der Schiene ist versuche ich mich mal an ersten Pinselversuchen.


    Noch etwas bescheiden, aber man lernt ja mit der Zeit wieder dazu. Einen besonderen Fluff habe ich mir nicht bisher
    erdacht, aber es wird auch definitiv keine Bart oder Turnierarmee, da ich eher der Spaß daran habe gemischte Listen zu spielen.
    Definitiv soll es eine Nahkampfliste werden (Ja ich weiss um die Raketenlisten) wird aber natürich auch Beschuss Elemente enthalten.


    Ich werde mir die Jungs aber auch so aufbauen, dass ich sie auch mal nach normalen Codex spielen kann (Ehrlich keine Lust dafür direkt nochmal
    eine andere Armee zu holen, da ich als Projekt nach den Templars die Necrons im Auge habe) Dafür lasse ich mir aber noch was fluffiges einfallen.
    Hier erstmal die ersten Bilder zum kritisieren, und (konstruktive)Kritik und Tipps sind IMMER erwünscht


    und ja, hab leider noch keine Bases gestaltet SRY!

    Die erste kleine Sammlungen mit BR Modellen und Scouts und Paladinen aus der Streitmachtbox + Conversionset BT


    Mein Versuch eines Champions des Imperators



    Ein Terminator aus der BR Box


    Sollte ein Blick auf die Neophyten werden -.-



    Und ein paar sehr unsaubere Paladine