Beiträge von Tycho

    Willkommen im Forum.


    Ein Punkt is wichtig der glaub ich noch nicht erwähnt wurde.


    Überlege dir gut welche Armee dir gefällt und zu dir passt.

    Denn auch da kannst du schnell viel Geld entwerten.


    Das mit dem passen ist manchmal gar nicht so einfach, da man das ja nicht vorher wissen kann.


    Schau dir also in Ruhe alle Armeen an und ersuche rauszufinden welches Grundkonzeption dir zusagt.


    Fernkampf-orientiert, Nahkampforientiert, mobile Truppe oder flexible einsatztruppe


    Da kann dir auch die forencomunity helfen. Da sollte man natürlich bedenken das da auch subjektive Einflüsse mitwirken.

    Aber wenn du dich davon noch beeinflussen und auch nicht abschrecken lässt is das alles nur eine Frage der Zeit

    Mäh... 😒



    Wäre ja zu nice gewesen, aber ok selbst ohne die sind die nich zu verachten


    Edit:


    Ok sie bekommen die Doktrin Storm Troopers


    Aber das wäre würde ja die anderen blockieren also die namhaften doctrines

    Gute Analyse.


    Wen man jetzt noch die regiments doctrines mit Einbettet werden die auf einmal sogar richtig gefährlich.



    Bin gerade am basteln für eine Liste mit 1k pure Scions.


    Daher hat mich der Beitrag sehr interessiert

    Inquisitoren sind halt einfach sehr ansprechend.

    Da man sich da ganz gut auslassen kann.

    Inquisitoren sind im Grunde die beste Möglichkeit eine 40k Version von sich oder seinem Lieblings Filmschau zu machen.


    Ich persönlich steh voll auf die Inquisition.

    Sie ist so schön undurchsichtig böse/gut das verschwimmt so schön.



    P.s.

    ja die Datapad Optik ist echt cool.

    Würde mir auch gefallen 😉



    Greets

    Aloha,


    Also grundsätzlich absolut gelungener Kit-bash fahrzeugaufbau.


    Sehr extravagant und hat einen eigenen Stil.

    nicht so der 08/15 40k Charme.



    Allerdings muss ich einen kleinen Kritikpunkt anbringen.

    Das wäre die Verwendung.

    Spezialisiert - auf jeden

    Regimentskommandeur tauglich - meiner Meinung eher weniger

    Limousine - nein


    Für eine limousine is es einfach zu eng für die Leute und es ist nur ein 2sitzer

    Für nen regimentschef fhz is zu wenig Führungsmittel innen verbaut.

    Sobald er da drin ist kriegt er so gut wie keine Infos vom untergegübenen Bereich


    Gleiches wäre auch bei der inquisitionsnutzung 😉


    Vllt als Spezial panzerjäger/Monsterkiller nutzen.



    ABER....


    Wie bereits erwähnt das is eine absolut grandiose Umsetzung einer Idee.

    Die „Kritikpunkte“ sind allein meine ersten Gedanken dazu.

    Da kommt vllt auch einfach die BW-Zeit durch und man sieht es gleich doch zu realistisch


    😉

    Also hab mir die collectors edition von „wrath & glory“ geholt, aber danach ist dann leider nichts mehr gekommen.

    Daher denke ich das das auch schon wieder alles war. 😩


    Dafür hab ich durch Zufall nen gute Internet Seite gefunden wo man extrem viel, wenn nicht sogar das ganze, Material von „Space Gothic“ gratis runterladen kann


    Edit:

    Wenn man schon sagt man hat ne Seite gefunden wo es was gratis gibt kann man auch ruhig den link einbetten.


    Also wer mal in „Space Gothic“ reinschauen mag hier der link


    https://www.papergames.de/Space_Gothic_Buecher.html


    Und das beste is alles deutsch und es gibt keine Übersetzungsrechten, den es wurde von ner deutschen Firma entwickelt

    im moment macht jedes francise ne monopolyversion, egal ob tv serie (TBBT, GoT, usw) oder filme (harry potter) oder game (Fallout und co) also warum nich auch gw.
    mal schauen was bei rum kommt vllt is es ja ganz neckig umgesetzt

    Also bei würfeln bin ich auch sehr eigen.


    nich das Augos mich nicht mehr mit seinem segen beschenkt. :D


    aber mir fällt auch kein gegner ein der nich seine eigenen würfel bei hatte.


    ansonnsten muss ich sagen das ich mich in einigem durchaus teilweise erkannt hab.
    kommt aber auch vieles auf das gegenüber an. wenn es einer mit der ungenauigkeit übertreibt werd ich schon überpeniblen ;)

    also als erstes sei mal gesagt was für wahre worte.
    du hast es echt gut getroffen mit deinen aussagen und die dazugehörigen analysen sind durchaus treffend.


    zu der frage "größte" fluffsünde kann ich nur sagen das für mich dieses wir können alles prinzip mir den spaß verdorben hat.
    ich hab die necrons angefangen als sie nur ihren wd-dex hatte,.
    es gab 1 lord und extinctoren als elite und krieger für die masse .. Hust
    was schwere waffen anging dafür gab es die fliegenden sofas.
    und als super funeinheit die scarabäen damals noch als einzelmodell und sie konnten BUMM machen.


    das war alle und das war gerade das tolle an der armee im NK total am ar... popo.


    als dann der richtigecodex kam war ich ziemlich entäuscht.
    1. es gab zuviel spielkram
    2. es gab auf einmal nahkampf einheiten
    3. meine bombenscaras waren weg


    seit dem bin ich an die necrons nicht mehr so richtig rangekommen.


    ja ich mochte sie wegen der gemeinen sachen, Gausswaffen und IKW aber ich habe auch ihre schwächen gemocht die wenigen auswahlen und die fehelenden nk trupps.
    so musste man sich halt einen richtigen kopf machen wie man es verhindert zerschreddert zu werden.


    die aktuellen necs reizen mich kein bisschen, ja sie sind schon noch hart und vllt auch tlws zu hart (mag auch an der eigenen armee liegen) aber da sie eigentlich keine wirkliche schwäche haben kann ich auch jede andere 08/15 armee spielen.
    mit den neuen NK regeln sind ja nicht mal mehr nahkämpfe eine wirkliche gefahr für sie.


    aber vom fluff find ich sie immernoch gut, auch da jetzt durchaus mehr bei ist, leider ist schon lange bei gw der fluff nicht mehr unveränderlich.
    sieh primaris aber das is ein ganz anderes thema.

    mit den Codizen hast du zwar recht, aber da sind auch merh als 3 einheiten drin und der umfang der bücher ist auch etwas mehr als bei Gangwar.


    also ich hätte es besser gefunden wenn sie wenigsten die klassischen zusammen herrausgebracht hätten.


    bisher is das spielen halt recht eintönig da nur escher und goliath gnags rumlaufen.
    der rest sagt meist ich warte erstma bis meine gang neue spielsachen hat bevor ich wieder spiele


    Bisher wirkt das wie "Hey wir sind fertig , gebt ein messer her , wir schneiden das ganze in stücken und verkaufen jedes als Vollpreis".


    Sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf als ich das Regelbuch aus der Box und "Gangwars"
    durchgeblättert habe und nur Escher und Goliath mit regeln drin war .

    Ich bin auch etwas enttäuscht, hatte wenigstens erwartet das im grundregelwerk der Box wenigstens alle grundgangs drin sind aber es sind nur Escher und Goliath enthalten.


    Bei der Erweiterung gangwar ist es genauso nur Escher und Goliath.
    Und dafür find ich 22,50€ schon etwas übertrieben auch für Gw.


    Hab heut auch von nem Kumpel die Info bekommen als nächste Gang kommen wohl orlocks