Beiträge von Tycho

    Also wenn ich mich an meine Bausätze richtig erinnere und in den letzten Jahre keine riesigen Änderungen gemacht wurden.
    Is, glaub ich für den Turm nur der Multilaser in der Box.
    Für die Front ist/war immer beides dabei also HB und HF.

    Moin an alle kettenhelden,


    für die die es noch nicht mitbekommen haben sollten, in den kommenden Tagen startet ein neues Event.


    zum geburtstag von GW wurde bereits die "Festung der Verzweifelung" zu McRagge umgemodelt und als nächstes kommen 2 premium Panzer


    Der UM Viindicator
    und UM Predator


    als zusätzliche belohnungen können noch "Tarnungen" für IF und DA freigespielt/geschaltet werden.


    In diesem Sinne laßt den ganzen "Schmalspur" Helden mal zeigen wer Herrscher dieser Galaxis ist!


    Edit:


    hier auch der Link zur ankündigung


    https://wotblitz.com/en/news/p…-soon-macragge-s-thunder/

    Zitat von »Tycho«
    denke es wird sicher welche geben die jetzt erstmal "sinnlos" viele kommetare abgeben.
    aber das wird dann bestimmt entweder moderiert oder anderweitig zurechtgerückt.


    Nee, denke ich nicht. Diese Zeiten, wo wir hier mehrere Spam-Leute hatten, sind ja eigentlich schon lange vorbei. Hat auch seine Vorteile, das Foren heutzutage einen anderen Stellenwert im I-Net besitzen als noch vor 10 Jahren. Spam wird aber weiterhin ganz normal von uns in seine Schranken gewiesen, falls er denn doch auftauchen sollte, aber wie ihr wisst, ist unsere Moderation da sehr entgegen kommend! :zwinker:


    dachte mehr das sich der ein oder andere vllt kurzzeitig verleitet fühlt etwas zu spamen.


    aber im gesamten meinte ich das im grunde so wie du es in deinem letzten satz ausgedrückt hast.


    das ihr (die Moderatoren) das definitiv im auge haben werdet und entsprechende maßnahmen, soweit nötig, ergreifen würdet.

    denke es wird sicher welche geben die jetzt erstmal "sinnlos" viele kommetare abgeben.
    aber das wird dann bestimmt entweder moderiert oder anderweitig zurechtgerückt.


    mit der weiter vor erwähnten anzahl von posts in anderen foren, das liegt beui dennen aber teilweise daran das alles und jeder poste gewertet/gezählt wird.
    wir haben ja ganz klar abgegrenzte bereiche wo die posts nich gezählt werden, das macht halt nicht jedes forum.


    aber an sich finde ich das gut das da etwas angepasst wurde, hatte vor einiger zeit mal die suchfunktion bemüht um etwas informationen dazu zu erhalten,
    aber das war nicht von sonderlichen erfolg gekrönt.


    jetzt is diesem im dunklen tappen ein ende gesetzt.

    sowas ähnliches gab es sogar mal ganz regulär.


    war logan grimnar, der konnte sich entscheiden wieviele attacken er als e-waffe nutzt und wieviele als e-faust.
    in welcher edi das war weis ich jetzt nich, aber das gab es bei ihm definitiv mal.


    schau mal ob du was findest so um die 4-5 edi


    in der 8. wäre es ja relativ einfach zu handhaben, da die INI komplett rausgeflogen ist und die faust "nur" -1 aufs den KG(WS) gibt

    ok, dann frag ich mich natürlich wieso er der meinung ist das er kein battleforged ist?


    den die HQ bedienen ja die ynnari und für den rest hat er für den
    Standard -> 3x Def. Gardisten
    Elite -> 1x banshees, 1x scorpions und 1x Fire dragons, 1x wraith blades
    Unterstützung -> 1x dark reaper
    dedicated -> 1x serpent


    so in etwa siehts aus, also battalion hat er von den slot her auch den zwang belegt.

    die stratagems find ich teilweise echt derb "teuer" und so bescheiden wie ich in den letzten spielen gewürfelt habe gingen die CP oft in wiederholungswürfe um was wichtiges zu retten oder zu knacken.


    also bekomme ich 3CP für battleforged plus die +3CP die bei dem Battalion Detachment bei stehen

    moin,
    gibt es einen Grundpool an CP oder bekommt man die nur durch battleforged usw.?


    natürlich alles aus einer fraktion.


    bsp. wenn ich Battalion Detachment aufstelle gibts +3CP, habe ich dann 3 oder 3+Grundpool?



    2, kurze frage:


    Imperium ist auch schon eine Fraktion heisst wenn ich soros und SoS spiele gilt das als battleforge?
    Soros haben Imperium, Adeptus Ministorum, Sororitas, <Orden>
    SoS haben Imperium, SoS und irgendsowas


    dann würde Imperium ja von allen einheiten genutzt werden. und damit sind sie battleforge, Richtig?

    hatte mir beim recherchieren schon mal aus einem keltenforum was rausgesucht an frauennamen.
    bin gerade dabei die ganzen aussprachehilfen zu entfernen da das nur zu wortmüll führen würde nach deiner erklärung.


    wenn sie fertig ist kann ich die gern zur Verfügung stellen.

    Klingt interessant,
    werd mir das mal anschauen.


    wäre auf jeden fall einfacher als sich jeden namen selber ausdenken.
    will endlich meinen soros namen verpassen zumindest den sgt damit die trps namen haben.


    gint ja denk ich keine einschränkungen von der herkunft her, oder.
    wollte ins keltische, sowohl normale namen als auch gottheiten.

    also ich finde es schon peinlich und für mich auch unverständlich wenn man einfach einheiten entfernt weil es keine modelle gibt.


    die Vendetta der imps ist ja auch einfach so weg


    wenn ich überlege wie lange es bei den imps einheiten gab wo man selber basteln musste und soll das dann bedeuten da gw momentan keine reiter hat das die rausfliegen?


    vor allem wo sie ja die spieler aniemieren umbauten zu machen und wo spricht mehr dafür als bei einheiten die keine modelle haben.


    und genauso peinloch ist es jetzt eine codex rauszubringen um dann gleich "ein paar tage " später wieder massig erratas rauszuhauen, dann haätten sie mal noch nen monat rangehangen und dafür alles nochmal kontrolliert.
    Vllt hätten sich dann manche SM spieler auch nicht so verar...t gefühlt.


    was das einschränken von ausrüstung angeht das kenne ich seit jahren seit ich meine principalis kein jetpack mehr geben kann und auch sonst die ausrüstungoptionen recht wenig geworden sind

    es gibt eine erste auflistung der "Ultima Founding"


    http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Ultima_Founding


    es scheint primaris orden von den Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves, White Scars, Raven Guard und natürlich den Ultramariens zu geben


    Edit:


    angeblich hat Bellisarius Cawl ja proben der Gensaat von allen 20 primarchen.
    ergo wäre es durchaus möglich das orden erschaffen werden die auf der Gensaat von späteren Verräterorden beruhen.
    also hat man wieder einige möglichkeiten sich frei zu entfallten


    und GW hat die chance später auch primaris marines überlaufen zu lassen, also theoretisch