Beiträge von Nachtschatten

    Hm. Auf den kleinen Fotos hier im Thread war ich echt begeistert.


    Jetzt habe ich mir mal die größeren angeschaut und finde sie nicht mehr ganz so toll. Das Design der Platte ist klasse, bemalt ist sie auch gut, aber was mich stört ist, daß die Oberfläche so "flüssig" wirkt. Das ist für mich keine überzeugende Bodenstruktur, sondern sieht in meinen Augen viel zu sehr nach "aufgeklatschem Gips" aus, so wie ein selbstgemachter Rauhputz an der Wand ... Wenn das ein beabsichtigter Effekt für eine Alien-Welt ist, ist das vollkommen okay, aber es erinnert mich eben viel zu sehr an den genannten "Rauhputz"-Effekt, um überzeugend zu wirken.

    so, wenn ich das nun richtig im blick habe, hat jetzt jeder der mitmacht seine Termies bekommen, richtig?

    Hm. Dein letzter Post sagte, daß bis auf DREI Leute alle die Mini bekommen haben, worauf ZWEI mitteilten, daß sie ihren nun auch bekommen haben. Das heißt für mich, daß einer noch keinen hat - aber ich habe nicht wirklich den Gesamtüberblick ...


    EDIT: Habe gerade den ganzen Thread nochmal durchgeguckt: Tatsächlich hat mittlerweile jeder Teilnehmer die Ankunft seines Termis gemeldet. Die Zahl drei war also falsch, Deine abschließende Vermutung dafür richtig :D

    Richtig. Es sollte aber auch nicht unbedingt schaden den Leuten zu sagen, dass das was sie tun objektiv durchaus mehr Wert ist als das, was sie möglicherweise bekommen können. Was der Einzelne subjektiv für sich aus der Sache rausziehen kann, ist eine andere Frage.

    Da hast Du sicher recht - aber ich glaube, daß bei der mir bekannten Teilnehmerliste kein einziger dabei ist, der das nicht vorher wußte. Mir gehts wie Colorbleeder: ich mag die Community hier, ich finde, Darkness ist ein dufter Typ (der nebenbei, ausgesetzter Preis hin oder her, jede Menge Aufwand hat mit der Aktion, da er jede Figur an einen anderen verschickt hat und das Rückporto gleich dazulegt, zusätzlich zu dem ausgesetzten Preis), die Idee ist witzig, und ich habe nicht eine Sekunde daran verschwendet, mir auszurechnen, ob ich bei der Aktion mehr rausbekomme als ich reinstecke.


    Allein zu wissen, daß da demnächst auf einer Platte jemand mit ner Figur spielt, die ihn erfreut und auf der unterm Sockel mein Nickname draufsteht, ist schon cool genug.


    Uns auf diesen eventuellen "Mißstand" hinzuweisen ehrt Dich, aber ich denke, daß Du die Situation wirklich falsch bewertest. Weder hat Darkness die Absicht, jemanden auszunutzen, noch hat irgendeiner der Teilnehmer das je so empfunden, vor Deiner Warnung nicht und danach auch nicht - sage ich jetzt mal. Alles andere würde mich sehr überraschen. ;)

    Ich glaube, ich würde das einfach mal probieren mit nem weißen Helm. Stelle ich mir auch ganz gut vor. Es sei denn, Du willst bewußt einen Unterschied zu den Termis haben, dann lass es so. Er schaut ja auch jetzt schon gut aus ...


    Der Bannerträger gefällt mir richtig gut! Bin gespannt, was Du da wieder für eine Freehand draufzauberst. Aber die Pose ist richtig gut, einfach rundum ne stimmige Figur bis jetzt.

    Okay, zuerst die Kritik: Die Fotos ... Die Figuren sind miniklein, der wesentliche Teil der Fotos besteht aus störendem Rand, der ablenkt und Platz verschwendet, der besser für die geilen Minis genutzt würde. Entweder näher rangehend beim Fotografieren, oder - wenn das nicht geht - den Rand nachträglich wegschneiden mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP o.ä.


    Jetzt das Lob: Mann, sind die Umbauten geil! Jeder einzelne davon, mir gefallen alle Posen supergut. Sowas wie den Springer habe ich noch nie gesehen - ist zwar sicher kompliziert, den zu spielen, weil er ja mit seiner Base eigentlich kaum noch was zu tun hat, aber es sieht absolut genial aus. Auch die übrigen sind großartig geworden. Ich will bessere Fotos davon sehen - und Farbe an den Minis!

    Boah, ist das schwer ... ;(


    Alle vier Modelle sind klasse bemalt, wobei ich das bei der Barke nur vermuten kann, denn der Hintergrund ist dermaßen unruhig, daß die Grenzen zwischen Modell und Unterlage verschwimmen. So schlimm habe ich das bisher kaum bei einem Foto gesehen, und das ist mega-schade, denn ich wollte mir hier eigentlich ne Inspiration für meine eigene Barke holen, kann aber nicht wirklich viel erkennen. Das bißchen, was man sieht, sieht aber gut aus :D


    Der Stormtalon ist prima bemalt, die Basegestaltung auch klasse, wobei mir die Base auf dem ersten Foto, ohne Rhino-Ruine, fast besser gefallen hat.


    Der Predator ist großartig - so viel Rot, ohne daß es langweilig wirkt, schicke Kampfschäden, schön viel Dreck - zum Verlieben ...


    Und der Ork-Bomba ist für mich die Krönung. Da hat Wazdakka mal wieder gezeigt, was geht - die Piloten allein sind hammermäßig, ich hätte gern viel größere Fotos davon gesehen, um in den Details zu schwelgen ... Das Gelb ist ebenfalls erstklassig (ich quäle mich hier mit gelb-schwarzen Warnmarkierungen herum und würde mich nie wagen, ein ganzes Modell in Gelb zu bemalen ...).


    Letztendlich hätte ich am liebsten nen Würfel ausgepackt, um zwischen Predator und Bomba zu entscheiden - da das nicht geht, mußte das Bauchgefühl ran, und das gibt dem Bomba einen winzigkleinen Vorteil.

    Sorry für den Doppelpost, aber DAS wollte ich in einer eigenen Antwort würdigen: Butch, wie cool ist das denn? Und ich sehe, Du hast - trotz "Fluff-Allergie" meinen kurzen Abriß zur Einheit gelesen und eingearbeitet ... Bin gespannt auf die eintreffende Lieferung und werden den Wolfsschwanz ganz sicher entsprechend würdigen und platzieren!


    Sollte ich mich je entscheiden, Space Wolves als Alliierte zu führen, darf ich die dann auch rosa malen? :D

    Der Workshop hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerade die Gesichter sind dir sehr weiblich gelungen!
    :up:


    Und was ganz anderes:

    Mensch, ihr macht mich ja richtig verlegen ... Dankedankedanke.


    Coleburn: Du hast recht mit der Armposition, ich habe das gerade mal selbst probiert. Mir kam es auf den Winkel der Klinge an, die sollte vergleichsweise entspannt nach unten zeigen, nicht zum Angriff gehoben. Ich hätte den Arm wohl besser zersäbelt und ein wenig "gestreckt" vom Winkel her. Da traue ich mich aber jetzt, nachdem alles schon bemalt ist, nicht mehr so richtig ran, fürchte ich.


    KombiFlamer: Ja, ich freue mich auch schon. Aber der Plan war eigentlich, daß ich von Euch was lerne ;)


    @ Thorgas: Schön, daß man schon einen Unterschied sieht. Wenn das bei den nächsten Minis, die ich dann ohne "Aufsicht" bemale, immer noch so ist, dann hat es sich wirklich gelohnt. Hat es sich aber sowieso, die beiden sind nämlich supernett.

    Vielen Dank, Coleburn. Es freut mich immer, solch nette Worte zu lesen!


    Heute gibts mal wieder was Neues, wenn auch nicht viel: Zwei WIPs, die ich während meines Urlaubes bemalt habe - unter fachkundiger Anleitung von Basti und Jan-Felix aka Pinselknecht , die so nett waren, meinen Sohn und mich auf einem kleinen Malworkshop zu ertragen.


    Das erste ist die Gardistin, die ich schonmal im Rohzustand gepostet hatte. Durch die Haltung der Armee ist nicht deutlich zu erkennen, daß es eine Frau ist, weil der Brustpanzer verdeckt wird, aber das zarte Gesicht sollte es verraten :D Die Arme sind, wie schon erwähnt, original GW-Arme, Kopf, Rumpf und Beine stammen von Chapterhouse. Die Schulterkennzeichnungen sind noch nicht final, und die Base ist auch noch nicht fertig gestaltet, ansonsten bin ich aber schon recht zufrieden mit ihr.




    Nummer zwei ist ebenfalls eine Frau, wenn auch eine ziemlich martialische: Sie füllt den zweiten Leibwächter-Slot in meinem Kommandotrupp und besteht wie ihre Kollegin oben aus einem Mix von Chapterhouse- und GW-Bits. Der Kopf stammt aus einer anderen Quelle, die mir gerade nicht einfällt. Auch hier sind Schulterkennzeichnungen und Basegestaltung noch in Arbeit, den Rest würde ich als final bezeichnen. Schön ist, daß dieses Mal etwas auf dem Foto besser rüberkommt als in Natura, nämlich das OSL (normal ist das ja eher anders herum) :D