Beiträge von Nachtschatten

    Problem: Ich hätte gern Scharfschützen in meiner Imperialen Armee, und glaube verstanden zu haben, daß die "normalen" nicht so viel reißen und man dann schon eher zu Halblingen greifen sollte.


    Damit habe ich kein Problem - nur, daß mir die Halblinge, die GW anbietet, nicht gefallen. Die Figuren selbst sind ja noch ganz okay, aber die Waffen sehen aus wie die "Tröten", die Donald Duck und Co. immer in Entenhausen rumschleppen :D


    Ich würde mir also gern - ähnlich, wie ich es mit den Ogryns gemacht habe - eigene Halbling-Scharfschützen bauen. Allerdings habe ich nicht die geringste Idee, welche Figuren ich da als Ausgangspunkt nehmen könnte. Am besten wäre natürlich eine Plastik-Box, aber z.B. die HdR-Hobbits sehen viel zu sehr wie ihre Film-Pendants aus, außerdem gibt es ja nur die vier Hauptcharaktere, keine Box mit "normalen Hobbits".


    Weiß da jemand von Euch was?

    Die Helme sind klasse - die habe ich auch schon länger im Auge für den Fall, daß ich mir mal eigene Gardisten baue oder so.


    Aber du solltest wirklich dringend noch eine Farbschicht auf Deine Minis bringen. Schwarz ist völlig okay, aber sauschwer zu malen, wenns gut aussehen soll (Rogan hat mal ein wirklich gutes Tutorial hierzu geliefert), aber aktuell sieht es weniger nach schwarzem Farbschema aus als nach "grundiert und noch nicht weitergemacht". Das soll Dich nicht demotivieren (ich bin selbst Anfänger und hab echt nicht viel Plan vom Malen), aber wenn Du später Spaß an der Armee haben willst, lohnt es sich gleich, ein wenig "mehr" zu tun. Für den Anfang reicht es vermutlich, wenn Du mit ein wenig grau trockenbürstest, d.h. Du machst ein wenig Grau auf einen - gern etwas größeren, festen - Pinsel, tupfst das so lange an einem Tuch/Schwamm/Küchenpapier ab, bis der Pinsel fast wieder trocken ist (daher der Name), und streichst dann über alle Stellen, die höher sind als der Rest (Kanten, Falten in den Klamotten etc.). So bekommst Du recht schnell ein wenig Konturen, so daß man zumindest sieht, daß die Farbe nicht ausschließlich aus der Grundierschicht besteht.


    Die Abzeichen auf den Schultern sind schick - die Farbränder werden mit mehr Übung ganz sicher auch sauberer. Weiter so, und immer schön Fotos machen :D

    Thread völlig übersehen ...


    Der Ordenspriester ist klasse, der gefällt mir richtig gut, vor allem die Sprungdüsen sind schick geworden.


    Der Skriptor ist mir noch ein wenig zu schlicht irgendwie, aber Du hast ja gesagt, daß der noch nicht final ist.


    Was ich an den Fahrzeugen schick finde ist, daß sie sehr sauber bemalt sind, soweit ich das sehen kann, und der Umbau mit der "Reling" am Rhino ist sehr gut geworden, gibt dem Ganzen eine individuelle Note. Arbeiten mußt Du noch an den Gefechtsschäden - die sehen zwar aus, als hättest Du genau nach Anleitung gemalt, aber zumindest auf den Bildern wirken sie halt doch noch wie aufgemalte Silberflecke mit schwarzem Rand. Da müssen Berufenere als ich Dir sagen, was da noch fehlt, ich kann nur beschreiben, wie es auf mich wirkt. Schade ist auch, daß am Nebelwerfer noch Gußgrate sind und der nicht aufgebohrt ist.


    Das Gelände gehört allerdings Tegris, sowohl Bodenplatte als auch Gebäude im Hintergrund. ;)
    Kombi und ich lassen uns morgen erst unsere Platten zuschneiden. Übers WE fangen wir dann ggf. an zu basteln, um dann eine eigene Platte zu haben.

    Wie, der wohnt hier auch um die Ecke? Ich bin von lauter Cracks umgeben :thumbsup:


    Ja, macht mal schöne Berichte vom Plattenbau, ich komme hier bei meiner nämlich kein Stück weiter - liegt immer noch ne Grasmatte drin und mehr nicht ...

    Danke sehr euch allen! Ich merke, wie meine Motivation spürbar zurückkehrt :D


    Ja, die Ogryns haben mir viel Spaß gemacht - und ich hab vor, irgendwann später nochmal vier Stück nachzulegen, dieses Mal mit der Bleispucker-Box als Grundmaterial.


    Aber jetzt sind erstmal ein paar andere Dinge dran. Die Chimäre wird morgen mit ein paar anderen Sachen grundiert, und dann versuche ich mich an einem Farbauftrag. Vorher aber noch ein Bild von Biker Nr. 5, der - nachdem er jetzt viele Wochen nur aus einem paar Beinen auf einem fertigen Bike bestand, heute Gestalt angenommen hat. Ist noch nicht final, Gußgrate müssen noch einige weg, und ich arbeite gerade an einer "zusammengelegten" Sprenglanze, die - als Bündel aus drei Teilen - noch irgendwo ans Bike montiert werden soll. Wenns am Ende so aussieht, wie mir das vorschwebt ... Dieses Bike hat - anders als die anderen - noch ne Rückenlehne bekommen, die spontan aus einem Stück umgebogenem Draht entstand.


    Im Hintergrund übrigens ein normales Scoutbike, das sich mein Sohn jüngst zugelegt hat und das nun eindruckvoll dokumentiert, wie sehr sich Original und Umbau unterscheiden :D


    Ich find diese neuen Farben ziemleich sinnlos, sind nur extra Gewinn für Cidatel!


    ... und das ist doch sehr schön, wenn GW Gewinn macht, denn würden sie das nicht tun, gäbe bald es keine neuen Codizes, keine neuen Miniaturen usw. ;) Ich bin weiß Gott kein Fanboy, aber ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn reflexhaft jedes Gewinnstreben eines Unternehmens verteufelt wird. Schließlich ist GW keine Hilfsorganisation, sondern eine Firma, die aus dem Grund existiert, Gewinn abzuwerfen. Dabei kommt jede Menge Spaß für jede Menge Menschen heraus, u.a. ein paar, die mir sympatisch sind. Solange GW also nicht rein aus Gewinnmaximierungsgründen das ganze Hobby kaputtmacht (und dafür sehe ich nicht mal Anzeichen am Horizont), halte ich von solch platten Aussagen nicht wirklich viel.


    Ich habe ein paar der neuen Farben hier und werde sie in Kürze genüßlich ausprobieren. Und wenn sie einem eher durchschnittlichen Maler wie mir dabei helfen, meine Minis schöner (alternativ auch gern: schneller :D und trotzdem akzeptabel) zu bemalen, dann bin ich ausgesprochen zufrieden. Zumal der Preis bis auf weiteres der Gleiche ist wie vorher.

    Ich bin - wie immer - vollkommen begeistert. Vor allem finde ich es absolut genial, daß selbst das einfachste Modell in Deiner Armee vor Detailreichtum strotz und voller liebevoller Kleinigkeiten steckt. Dabei ist mir ganz egal, ob Du das alles selbst gemacht hast oder die Hilfe eines wirklich begnadeten Bastlers hattest: Allein die Ideen, die da zur Umsetzung kamen, muß man erstmal haben ... Und wenn ich Rekroms Arbeiten sehe, bin ich ohnehin jedes Mal vollkommen platt.


    Die Jungens, die Du da beisammen hast, würde ich echt gern mal live sehen ;(

    Hier war es ja sehr lange sehr ruhig, und ich kann noch nicht versprechen, daß ich meine ursprüngliche Geschwindigkeit in absehbarer Zeit wieder aufnehmen werde. Aber zumindest ein wenig Bewegung kann ich hier wieder reinbringen:


    Wie im entsprechenden BoB schon zu sehen war, sind meine Ogryns seit ner Weile fertig:





    Und da ich mittlerweile endlich alle Teile zusammen habe, die ich brauche, habe ich die Arbeit an meinen beiden Chimären, die ich mit Hilfe des Chapterhouse-Kits auf Radfahrzeuge umrüste, begonnen:



    Da die Kits alles andere als paßgenau sind, war da eine Menge wegzusägen und zu -feilen, aber dafür gibt es hier einen absolut erstklassigen Artikel, so daß ich darauf nicht im Detail eingehen muß, denke ich. Jetzt müssen noch ein paar Löcher gefüllt und noch ein wenig Deko-Details angebracht werden, dann kann ich grundieren und mit der Bemalung beginnen.

    Ich finde, du solltest nochmal rangehen. Du malst mittlerweile so sauber und ordentlich und mit so schicken Freehands, daß es ein Frevel wäre, bei den Runen nicht die gleiche Sorgfalt zu zeigen. Bei nem Orkpanza wäre das okay, wenn man - auf reale Größenverhältnisse übertragen - denkt, sie wären mit dem Kleisterpinsel aufgemalt, aber Dein Stil ist mehr der saubere, exakte, und deshalb würde ich sie noch ein bißchen "säubern".