Beiträge von Nachtschatten

    Hi!


    War zwei oder drei Mal auf dem Server in den letzten Wochen - aber immer ganz allein und deshalb auch nur seeehr kurz ...


    Larkin: Kannst Du in der Server-Config mal den Werbetext von ZAP-Hosting kürzen oder löschen? Dann würde man nämlich schon in der Serverliste sehen können, ob jeman online ist oder nicht. Aktuell wird die Zahl nämlich vom Werbetext überblendet.

    Die Contemptor-Cybots sieht man ja immer häufiger in letzter Zeit - aber der sticht wirklich raus! Ich finde den Kopf mit der roten Kapuze total klasse, aber noch mehr begeistert hat mich der Flammen/Rauch-Effekt an den beiden Auspuffrohren (sowas mag ich sonst überhaupt nicht, aber hier ist der Effekt total gelungen), und das Steingesicht auf der Base ist der Oberhammer. Ist das ein fertiges Teil, odr ist das selbst modelliert?

    Sorry, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt - ich fand den Unterton nicht blöd, sondern ganz im Gegenteil sehr amüsant!


    Du hast nämlich vollkommen recht, die meisten dieser Grate hätte ich sehen müssen und sehen können, weil sie natürlich alle auf einer Linie liegen. Ich fands nur witzig, daß ich - anders als bei vielen anderen Posts im Forum - bei diesen Zeilen mir sofort eine Stimme vorstellen konnte, wie sie das zu mir sagt. Kein Grund also, sich zu entschuldigen, ganz im Gegenteil. Dein Hinweis war hilfreich, und ich bin froh für jeden Kommentar, der mir weiterhilft :up:


    Ich hab das ja schon ein paar Mal an anderer Stelle geschrieben: Die Art und Weise, wie hier die "alten Hasen" den Neueinsteigern mit Tipps, Kritik und Ratschlägen zur Seite gehen, finde ich absolut klasse.



    Ansonsten schick wie immer, und ein schönes Tempo legst du hier hin! Die grauen Rüstungsteile fand ich auch fleckig, aber wenns gewollt ist ist ok. Vielleicht kannst du dich da mit der Zeit immer mehr in Richtung Kapfschäden hinarbeiten.


    Danke ... Das Tempo kommt mir gar nicht so schnell vor - schließlich stehen noch mehr als die Hälfte der Minis aus der Startbox unbemalt hier herum, und ich will ja erst richtig mit spielen loslegen, wenn die fertig sind. Aber es geht mittlerweile ganz gut von der Hand. Das mit den grauen Flecken werde ich nun, nach Euren Anmerkungen, noch ein wenig im Auge behalten. Sollte eher schmutzig aussehen als kaputt. Mal sehen, wie es wirkt, wenn alle fertig sind. Notfalls kann ich das ja auch dann noch überarbeiten.


    Der nächste Bemaltwettbewerb ist Pflicht, ist dir ja klar, oder?
    ;)


    Ähm, naja ... Nein, so klar war mir das nicht :D Aber wenns paßt und ich mir das dann zutraue ...? Mal schauen ;)

    Ich weiß nicht, inwiefern es dir beim Arbeiten schon aufgefallen ist, aber die Gussgrate laufen normalerweise an einem Stück rings um das Teil herum. Wenn du den Gussgrat gefunden hast, musst du ihm also nur folgen, dann solltest du eigentlich auch alles wegbekommen.

    Grins - ich höre förmlich den geduldig/vorwurfsvollen Tonfall, in dem Du einem unbelehrbaren Schüler etwas vollkommen offensichtliches nahebringst - und ich sehe Augen dabei rollen :)


    Hast recht, eigentlich sollte das offensichtlich sein. Ich gelobe Besserung :D

    Cronyk: Gute Idee - habe ich gerade gemacht. Alle Links stehen ab jetzt auch im Eingangspost


    Zeyl: Ja, die Beine sehen dünn aus. Das Foto ist auch sehr schlecht, finde ich, für ein Produktfoto erst recht. Wahrscheinlich werde ichs dann doch erstmal bei einem Set Köpfe belassen. Bei dem Set, das Juno verlinkt hat, kapiere ich nicht ganz, wie da die Brustplatte "eingebaut" wird. Ein kompletter Oberkörper scheint das ja nicht zu sein, d.h. ich muß an einem normalen Oberkörper was wegschnippeln, um dann diese Platte dranzukleben ...? Da traue ich mich noch nicht wirklich ran.


    Was ist denn die "Forumsminiatur"?!?

    Danke euch allen für die motivierenden Worte!

    Wegen deines Lanzen-Problems: Vielleicht benutzt du die, um ein bisschen farbige Abwechslung in deine Armee zu bringen. Muss ja nicht gleich ne Standarte dran hängen (das würde auch nicht zum Bike passen), aber zum Beispiel ein sehr dunkles Grün, dunkles Grau oder ein Schwarz/gelbes Streifenmuster (wie an den Flammenwerfer-Tanks) könnte ich mir vorstellen. Vielleicht auch nur einen Teil der Lanze im Streifenmuster... Die Spitze sollte natürlich Boltgun Metal, und Sprengladung und Kabel vielleicht in Catachan green. Nur so ne Idee...

    Das klingt gut! Ich denke, ich versuche mal was mit Streifenmuster ...


    Allerdings hat der Biker noch einen hässlichen Gussgrat am Schulterpanzer von dem Arm mit der Lanze und die Rüstungen sehen insgesamt etwas fleckig aus.
    Ansonsten würde ich nur einwenden wollen, dass bei einem Modell, dass in Camouflage rumrennt und der Flammenwerfer auch olivfarben lackiert ist, der Prometiumtank auf dem Rücken so leuchtend rot irgendwie unpassend wirkt.

    Grmbl. Gußgrate sind eine echte Schwäche. Einen Teil sehe ich beim Zusammenbau, einige nach dem Grundieren, ein paar dann beim Bemalen - und irgendwie geht mir immer noch der eine oder andere durch die Lappen.


    Das mit den fleckigen Rüstungen ist nicht ganz unabsichtlich. Ich hab das zwar ursprünglich nicht vorgehabt, aber die eigentliche graue Farbe der ersten Mini mit Badab Black getuscht, und dabei wurde sie etwas fleckig. Das hat mir irgendwie gefallen, und deshalb habe ich es dann bei allen so gemacht. Die Jungs sehen dann nicht so gelackt aus, und ein richtiges Flecktarnmuster auf der Rüstung hätte ich zu unruhig gefunden, weil der Stoff ja auch schon Flecken hat.


    Was die Flammenwerfer betrifft, gebe ich Dir auch recht: Der Tarneffekt der Kleidung ist weg, wenn man die Dinger auf dem Rücken hat :D


    Andererseits wollte ich die Tanks auch nicht einfach in tarngrün anmalen, das erschien mir zu langweilig, und weil das Zeug so gefährlich ist, was da drin ist, hatte ich diese gelb/schwarzen Streifen im Kopf. Beim Ausprobieren gefiel mir das, und jetzt denke ich eben, die Jungs mit den Flammern wollen ja in den Nahkampf - und wenn die auf Angriffsreichweite heran sind, ist Tarnun eh überflüssig :-)


    Ich werde mir aber nochmal angucken, wie das wirkt, wenn alle drei gemeinsam mit dem Rest des Trupps auf der Platte stehen. Wenn das dann störend ist, übermale ich sie nochmal.

    Das erste Motorrad ist mittlerweile fertig, ein zweites im Rohzustand, aber mangels Cadianer-Oberkörper gibts so schnell keinen Fahrer dazu ...


    Hier ein paar Bilder von meinen Fortschritten:




    An der Base muß ich noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern, und ich hab noch keine wirkliche Inspiration, wie ich die Sprenglanze farbig gestalten soll. Grundfarbe Catachan Green wie bei den sonstigen Waffen? Oder einfach metallisch (Boltgun Metal)? Oder ganz anders? Bin für Vorschläge offen, der junge Mann steht jetzt schon seit Tagen mit schwarzer Lanze hier rum und es geht nicht weiter :)



    Mein Waffenteam ist auch fertig:




    Und zum Schluß noch der erste von meinen drei Flammenwerfer-Veteranen:



    Wie immer freue ich mich über Anregungen und Kritik :-)

    So einen Wunsch hört man von Freundinnen sicher nicht allzu oft :-)


    Was für ein Material hast Du denn für den Bau verwendet?


    Woher stammt der Griff, oder ist der selbst modelliert?


    Respekt, eine sehr gute Arbeit, vor allem für die kurze Zeit!

    Das sieht spontan auch nach ner sehr schönen Armee aus - die entsteht gerade vor meinem geistigen Auge :D


    Das Problem ist nur: Er hätte dann weder die Scouts eingesetzt, die er schon besitzt, noch die Termis (wobei Du die Option ja genannt hattest statt eines Cybots), noch die Landspeeder, die er sich gerade extra gekauft hat, weil er sie toll findet :-) Wenn eine Einheit seiner Liste absoluter Blödsinn ist, ist es sinnvoll, sie rauszunehmen, klar, aber ich hatte mehr drauf gehofft, eine Ergänzung zum aktuellen Bestand zu finden.


    2000P strebt er ganz sicher an, wie lange das auch dauern mag, und ich kann mir gut vorstellen, daß dann ein paar Elemente aus Deinem Vorschlag auftauchen :-)

    Ironhide: Danke sehr, das sind doch sehr konkrete Vorschläge. Zur Erklärung, warum die Liste so "überladen" ist: Mein Sohn hat im Freundeskreis mit Warhammer angefangen (und mich infiziert), und seine drei "Haupt-Kontrahenten" haben mittlerweile alle um die 1300 Punkte zusammen. Da er nicht mehr Einheiten hat aktuell als die aufgelisteten, hat er eben so lange Zusatzoptionen "dazugekauft", bis er auch auf die Punkte kam.


    Aber nun wissen wir ja, in welche Richtung spielerisch sinnvolle Ergänzungen gehen könnten, und können dann nach und nach umrüsten.


    Auf seinen Captain ganz zu verzichten, wird ihm allerdings wohl schwer fallen - die hat er letzendlich gekauft, weil er sie cool fand :-)


    Die ungünstigen Waffenkombinationen beim Taktischen Trupp (Flammer / Raketenwerfer) sind in der Black-Reach-Box so vorgegeben, aber wir haben schon besprochen, daß wir das trennen müssen ;-)

    Ja, danke, das ist schon eine Hilfe. Granatwerfer ist raus, aber die Termis mit Spezialwaffen auszurüsten könnte schwierig werden - das sind die Modelle aus der Blackreach-Box, und die sind ja nicht sooo flexibel für den Umbau ... Mal gucken.


    Jedenfalls ist mein Sohn glücklich, daß der Kommantotrupp keine ganz schlechte Wahl zu sein scheint - auf den hat erst irgendwie abgesehen :D


    Was ist denn mit dem 10 zusätzlichen Taktischen? Sinnvoll, oder eher Punkteverschwendung? Und dem zweiten Captain - sind die brauchbar, oder wäre das bestenfalls ein "ich spiele mal den Captain und mal den"?

    Ich finds total genial - vor allem die Geländegestaltung ist der Hammer. Der kaputte Zaun sieht top aus! Das Einzige, was mich noch nicht überzeugt, ist die Stacheldrahtrolle - auch wenn ich vor Ehrfurcht erstarre, wenn ich mir vorstelle, daß Du den Stacheldraht selbst gepfriemelt hast. Zum einen sind die einzelnen "Spitzen" im Verhältnis zum Rest zu groß, zum anderen wirkt die Rolle im Vergleich zur Mini zu klein, und die Spirale wird von links nach rechts gesehen auch immer kleiner. Ich würde mal versuchen, die Rollen "höher" zu machen, so bis zur deutlich über Gürtellinie der Mini, dann wirken die Proportionen eventuell überzeugender.


    Aber die Arbeit, solchen Draht selbst herzustellen ... Hammer.

    Hi!


    Möchte hier mal die Meinung von ein paar Fachkundigen SM-Spielern zur bisherigen Liste meines Sohnes erfragen. Wir beide sind absolute Anfänger, und ich wühle mich gerade in die Imperiale Armee rein, von Space Marines hab ich also noch weniger Ahnung.


    Seine Liste ist bisher knapp 1400 Punkte stark und besteht aus der Startbox, den Spacies von Black Reach sowie einem einzeln gekauften Captain und drei Landspeedern:



    Nun meine Fragen:


    1. Ist diese Liste so spielerisch sinnvoll? Bzw. welche Taktiken könntet Ihr empfehlen, um diese Liste zu spielen? Gegner sind üblicherweise Tau, Eldar oder Orks, später auch Imperiale Armee (wenn ich auf einen annähernd ähnlichen Punktewert gekommen bin).


    2. Aktuell könnt er der Liste noch einen 10er taktischen Trupp hinzufügen mit einem Raketenwerfer und einem Plasmawerfer, dazu den Black-Reach-Captain. Ist das sinnvoll, oder eher nicht?


    3. Was wären die sinnvollsten nächsten Schritte? Er liebäugelt mit einem Kommandotrupp, einem Scriptor und Marneus Calgar, weil er die Figuren gut findet.