Beiträge von Astariel

    Die Platte von Nachtschatten und Co sieht auch schonmal gut aus. Rand würde ich definitiv niedriger machen. So 10-15 cm überstand sollten reichen. Da verhindert man schon das Meiste mit. Wir hatten man ein altes Bett (Fouton oder wie man das schreibt), wo man ne ganze Matratz rein legt und so. Da standen die Ränder ca. 1cm über der Platte hinaus. War angenehm beim Würfeln und so, aber leider zu niedrig zum aufstützen.


    Ich wollte meine Platte auch nur als Anregung zeigen. Mit wenig kann man schon etwas machen. Meine Eiskampfmuster ist einfach blaue Abtönfarbe mit Sand gemischt und mit Weiß so bemalt, dass noch blau durch schimmert. Nichts wildes, aber Effekt geht.


    Dir sind da eigentlich alle Mittel offen.

    Also, das Reimschema aabcbc finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, es lässt sich an sich gut lesen.
    Das Problem ist die richtige Silbenanzahl in jeder Zeile, damit sich ein Rhythmus entwickelt. Dieser Rhythmus wird ab einem bestimmten Punkt holprig. Da müsstest du nochmal dran. Ansonsten ist es ein gelungenes Gedicht. Und mal keine Geschichte.
    Also:
    :thumbsup: Für die Idee
    :thumbsup: Für das aabcbc Reimschema
    :thumbdown: ;) Für den Rhythmus

    Klar ist der Fluff im Wandel und man kann vieles anhand dessen erklären, aber der GW brauchte dafür Regeln, die haben sie gemacht. Es gibt aber Dinge, die im Hintergrund stehen und deswegen nicht zwingend zu einem Bündnispartner passen würden. Es wäre irgendwie unlogisch, DA und SW als Waffenbrüder laufen zu lassen, da das Verhältnis zwischen beiden Parteien angespannt ist.
    Das sind die kleinen Dinge, die ich meine.

    Da ich keine Turniere spiele, werde ich auf dem Gebiet meinen Senf nicht dazu geben können/wollen/sollen. Da hab ich einfach keine erfahrung. ich mag auch Turnierlisten nicht. Ich liebe Flufflisten.


    Bei den Niden gebe ich dir recht. Die könnten da was vertragen, nicht der Stärke wegen, sondern alleine, weil der GW ja immerhin ein wenig Hintergrund dazu bereits hat :!:

    Außer, dass man mit beidem auf 30 Punkte zuviel kommt, sehe ich in Vostroyaners Auflistung der GK nichts, was nicht aufgestellt sein darf.



    Hier die Alliierten:




    Stammt von: http://www.40kings.de/2012/06/…erte-infos-zu-alliierten/


    Er hat drin:


    Pflicht: 1 HQ und 1 Standard


    Optional: 1 Standard, 1 Sturm, 1 Unterstützung


    fehlt nur die Elite, die aber nicht sein muss, da Optional.


    Da sehe ich kein problem. Wenn doch, bitte ich um erklärung

    Dazu kann ich nur sagen, dass es ok ist, schwächen auszumerzen, wenn man seine schwächen kennt. kann ja jeder machen (niden mal außen vor). Fluffig ist es dazu auch noch (zumindest meistens). Und letztens: Regeln sind ein roter Faden, an den man sich halten sollte. Also sind Hausregeln legitim. Der GW kann aber auch nicht wirklich alles abdecken und egal, was passiert, es wird immer einen geben, der es nicht mag.


    Ich hab seit der dritten Edition kein Regelwerk gehabt, wo alles 100% passte.

    Wirklich auf den Hintergrund zu achten und die Armee wirklich hintergrundgetreu aufbauen, geht derzeit einfach schlichtweg nicht. Eine ganze Dosenarmee Protektorgarde ist eben nicht möglich.


    Modelle der Protektorgarde verwenden, das geht. Wird aber sau teuer. Ich würde die Armee, wie du vorhast, als Codex Orden aufbauen, und sie ebenso nur im Farbschema bemalen. Dann schnappste dir einen Inquisitor des Ordo Xenos aus dem Codex GK und dazu passende Standard und so weiter als Allies und zack, stehts.


    Ich mag die Idee.

    zu 1:


    Finde ich jetzt nicht tragisch, dass man Schwächend er eigenen Armee mit Hilfe der Alliierten vermindern kann.


    zu 2:


    Das gleiche Problem hab ich an sich auch, dass ich einige Kombinationen merkwürdig finde. Man muss es ja nicht so spielen und kann sich Hausregeln basteln.


    zu 3:


    Das finde ich nur zum Teil so. Ob die "guten" Seiten wirklich wesentlich bessere Möglichkeiten haben.....Abwarten, was hier so für Kombos kommen.

    Die Idee mit 2 glecihen Armeen als Verbündete hatte ich auch schon. Würde dann meinen eigenen Vanilla Orden nehmen und einen zweiten orden fluffig dabei, aber da es anscheinend nicht geht, wird das wohl nichts. Zumindest lässt es vermuten, da beim Kreuzungspunkt der Armee kein Feld angegeben ist. Von daher, denke ich, hat Prometheus recht, auch wenn ich es schade finde wegen dem Fluff den ich im Kopf hatte.

    Selbst gespielt haben wir so noch nicht, höchstens ein 2vs2, ohne dass sonderregeln fü das jeweils andere Volk gegolten hätten, aber was man da schon zusammen aufs Feld bringen konnte war cool. 2k CSM + 2k Niden gegen 2k Vanilla Marines + 2k Eldar. War ein sehr interessantes Game.


    Oder 1500 imps mit 1500 sm gegen 1500 CSM und 1500 Dark Eldar. Auch sehr interessant gewesen.


    Also generell mag ich die Verbündeten.

    Die Festung selber würde ich nur aufstellen, wenn ich sie hätte und absolut keinen Schimmer, wohin mit den Punkten, was bei 220 nicht wirklich passiert....obwohl das Dingen meines Erachtens nach schon cool aussieht.


    Ich glaube nicht, dass GW noch mehr begrenzt und einschränkt.

    Da muss ich Hobbes Recht geben. Es steht nirgends (zumindest nicht nach aktueller Erkenntnis), dass alliierte Verbündete unterschiedliche Farbschemata haben müssen. Es ist der Optik halber einfacher aber eben kein muss.

    Wäre aber nicht das erste Mal, dass GW da Sachen ändert, die vorher gut waren und dann schlecht und man als Kunde nu Modelle hat, die man nicht mehr spielt.


    Aber das ist GW und deren Wandlung der Systeme.


    Ich finds klasse, dass ich nu all das spielen kann, was ich mag, ohne massen an Modellen kafuen zu müssen, sondern kleinere Sachen reichen.


    Und was die ÜberAllianzen angeht: Da ich kein turnierspieler bin, interessierts mich nicht sonderlich. Außerdem würde ich mir selbst damit den Spaß verderben.

    Calculon:


    Da drück ich dann mal die Daumen für. Ich find es auch mega doof :wall: , aber was will man machen, außer in seiner eigenen Runde die Hausregel einführen? Ich würd gegen eine Nids/Imp Symbiontenkult Armee spielen, wenn sie schön umgebaut bzw als das erkennbar ist.

    Ich freue mich auch auf die farbe, die die Modelle bekommen. Die Minis sehen an sich ja schon gut aus.


    Ich hab übrigens an 4 Tagen ganze 4 Wolfsgarde Termis bemalt )))


    Ein Graumähnentrupp braucht bei mir je nach Zeit und Lust runde 2-3 Tage Malzeit. Aber auf meinem Tisch stehen auch keine 4k+ Punkte mehr rum, sondern nur noch 2 Wolfsgarde Termis, 1 Held der Wolfsgarde und ein Runenpriester. Dann bin ich fertig. Hab übrigens meine Wölfchen alle in Army Painter Uniform Grey grundiert, Kanten Akzente gesetzt und Details bemalt.



    Halt dich ran, muss baldigst mal sehen, wie deine Wölfchen aussehen werden :cheer:

    Das verstehe ich auch nicht. Auch nicht, dass Grey Knights mit keinem Battle Brothers hat.....Hab aber das aktuelle Codex auch nicht gelesen.


    Ich verstehe auch nicht, warum die SoB nur die Imps als Battle Brothers hat.


    Symbiontenkulte werden auch nicht mögich sein zu spielen....


    ?( ?( ?(


    Mal schauen, was wir bei uns aus der Liste machen ping

    Ich muss mir einen Lord Kommissar bauen, einen 10er Veteranentrupp, und dann gibts ne 3er Leman Russ Schwadron für mein Wölfchen :D


    Die Chaosdämonen liegen schon auf meinem tisch und meine Dark Eldar werden da mit eingefügt.


    Es gibt soviel, was ich mir jetzt zulegen kann, ohne Armeen aufstellen zu müssen. Kleine Einsatztrupps als Alliierte sind cool :thumbsup: