Beiträge von Astariel

    Och Nööööö, laut der Liste darf der Space Marine Codex nicht mit Chaos Dämonen und CSM nicht alliieren, was ich nicht verstehe.....es gibt doch immernoch Überläufer oder nicht?


    Da muss dann aber eine Hausregel her......außer, es ist eine Liste speziell für das Wochenende

    Dark Eldar Archon


    Spiel: Vernichtung, Aufstellung Speerspitze, Gegner: Blood Angels


    7 Killpoitns für mich, 5 für meinen Gegner.


    Von den 7 Killpoints hat mein Archon 6 im nahkampf geholt, mein Sichelflügel 1 durch Abschuss des Baal Predators, der Rest der Armee hat nichts gerissen.


    Ansonsten hab ich ein Bild auf meinem Handy:


    Benötigter Würfelwurf: 5+


    Anzeige der 10 geworfenen Würfel: nur 5 und 6

    Die Wölfe alliieren ist fast schon Blasphemie X(


    Jio, man kann sich garnicht genug an Ideen austoben dank der Alliierten. Für mich wird folgendes interessant:


    Meine Chaosdämonen von ihren Eckbasen runter und auf runde stellen, meine Spacies ummalen auf Renegaten und zack bin ich fertig, muss nur schauen, wie viele Punkte ich nach dem Codex Chaosdemons aufgestellt krieg :ctan:




    Oder aber ich fang auch eine richtig coole Inquisitionstruppe an :up:


    Oder Ich besorg mir DA und spiele die mit den SW zusammen. Nach dem letzten Spielzug würfel ich dann noch den rituellen Zweikampf aus, dem Fluff wegen :whistling:


    Oder ich besorg mir noch Eldar und spiel sie zusammen mit meinen Dark Eldar :whistling:


    Oder....


    Oder....


    Oder....


    viel zu viele Möglichkeiten tun sich da auf.


    FLUFFLISTEN ICH KOMME :thumbsup:

    Alle bisher gezeigten Modelle finde ich gelungen. Lob an die kreativen Köpfe hier :thumbsup: Vie zu viel um mich inspirieren zu lassen. Ich krieg schon wieder Lust, mir ein Chara zu basteln.


    Ich hab versucht heute Bilder zu schießen, aber mit dem Schrott der dabei raus kam, will ich eure Augen nicht belasten. Ich arbeite dran und dann gibts auch was von mir zu sehen.


    Und Bits hat man eine Menge über, wenn man die Gussrahmen hat.

    Vor dem aktuellen GK-Codex gab es im Dämonenjägercodex eine Regel, GK alliieren zu können, wie bei den Hexenjägern. Als das nicht mehr ging, stand mein Schwager mit 5 Termis da, ohne was damit anfangen zu können. Der wird sich freuen, die GK wieder einsetzen zu können.


    Muss ich ihm eigentlich direkt mal sagen :thumbsup:


    Ich finds klasse. Egal, wie sehr die Regeln dazu gebalanced sind, ich denke, wir werden mit der Regel spielen :ctan:

    Die Idee finde ich klasse. Bin auf die Umsetzung gespannt.


    Ich würde jederzeit sagen: Passt, mach es. Wäre bei mir locker zugelassen. Das Crozius sollte kein problem darstellen, da es eine E-Waffe ohne besondere Regeln ist.


    Den Streitkolben, den Rogal erwähnt, kann ich ebenso empfehlen. Das DA Symbol ist schnell weg gefeilt/geschnitten. Passt auch gut als Croziusersatz.


    Den Schädelhelm würde ich auch weg lassen und lieber einen kopf ohne Helm nehmen.


    zeig das Resultat, wenn es soweit ist.

    Zitat


    Danke :D


    Endlich kann man Soros mit Spacies mischen. Ging ja vorher nicht, da durften nur Inquisitionstruppen dabei sein. Und dabei war im Codex sogar ein Bild mit SM und Soros drin + Text: bla bla ziehen gemeinsam in den Kampf.....und dann ging das gar nicht :pinch:


    Das ist so nich ganz korrekt: Vor dem WD Codex ging es. laut Hexenjäger Codex konnten, nachdem alle Pflichtauswahlen belegt waren, Soros mit in eine Armee integriert werden. 1 HQ, bis zu 2 Standard, 1 Elite und 1 Sturm. Unterstützung ging nicht.


    Nu dürfte es nicht mehr so sein und bringt durch die Edition aber genau das wieder, nur anders geregelt.


    Ich freu mich auch auf die Alliiertensache. Hab hier noch Soros und Imps rum stehen, die eingestaubt sind.

    Ich hab folgendes bei 40k gelernt: Das Spiel trotzt jeglicher Wahrscheinlichkeitsrechnung und irgendwie auch jedem Durchschnitt :cheer:


    Von daher lass ich mich überraschen, wie es im endeffkt wirklich aussieht, aber prickelnd finde iche s nicht, wenn es denn so kommen sollte.


    Viel interessanter finde ich aber, dass man eventueller Weise, es sind ja nur Gerüchte, Angriffsreaktionen erhält. Das heißt einfach mal fett :uzi: , wenn der Gegner angerannt kommt und ein dickes :welcome: hoch halten. Am ende geht man dann zusammen :glas: wenn das Spiel vorbei ist :thumbsup:

    Zitat

    "rapid fire is half range not 12" hab ich da einen Tauspieler jubeln hören?


    Zitat

    Feuerkrieger haben jetzt 15/30" Reichweite


    Also, wenn ich mich recht erinnere, dann ist das lediglich der Schritt von der 5ten zur 4ten Edition. In der 4ten war das auch so. Statt Schnellfeuer auf 12" zu reduzieren war es lediglich halbiert.


    Unser Tauspieler durfte das bisher auch beibehalten, als Hausregel.



    Ansonsten bin ich mal gespannt, was da kommt. Interessant wird bestimmt das gelände und vielleicht auch die psi-Sache, da bin ich allerdings noch sehr skeptisch.


    Die 2 W6 für einen Angriff? Das ist ja mal voll ****** Vor Allem, da es Nahkampfarmeen betrifft.


    Abwarten, Tee/Kaffee trinken und dann in aller Ruhe lesen, wenn es da ist.

    Wie Butch gesagt hat, lass dich erstmal nicht entmutigen.


    Die Sache mit den Markierungen und Ordenssymboliken etc. sind meiner Meinung nach nur Fluff-Sachen am Modell, damit die Armee auch hintergrund getreu bemalt passt.


    Ich hab lange Zeit meine Orden komplett ohne Ordenssymbol und Truppmarkierung gespielt, weil ich einfach nicht gut im Bemalen von sowas bin. Sollte aber an sich auch kein problem darstellen, solange du weißt, welche Einheiten zusammen gehören und welche nicht und es im Spiel kein Spacie Verwechsel Dich gibt.


    es sieht auf dem Spielfeld allerdings dennoch echt genial aus, wenn Schulterpanzer mit Markierungen versehen sind. Meine Space Wolves haben mittlerweile auch Markierungen und so weiter.

    Zitat

    Wenn du allerdings DA Charaktere spielen willst, muß deine gesamte Armee schon auf Basis des DA Codex gespielt werden, man kann sich jetzt nicht die Sahnestücke aus allen Codizes raussuchen.


    Das trifft nur zu, wenn du die entsprechenden Regeln für das Modell verwenden willst. Wenn du der Meinung bist, dass Azrael jetzt XYZ heißen und den Orden ZYX anführen soll, aber nicht die Regeln von Azrael verwendet, dann kannst du ihn in jede beliebige Truppe einfügen.


    Wichtig ist, dass alles nach einem Codex gespielt wird. Ansonsten sind deinen Ideen keine Grenzen gesetzt.

    Zitat

    Gab auch mal die 13. Kompanie der SW. Weiß allerdings nicht ob die nach Codex SW oder CSM gingen oder ob es da extra Regeln gab.


    Es gab dazu regeln im Sturm des Chaos Buch.


    Ich persönlich würde entweder den SW Codex oder den CSM Codex nehmen.

    Hört sich vielversprechend an, was an gerüchten bisher bekannt ist. Gibts denn schon wirklich konkretes bestätigtes über den Release?


    Erstes Juliwochenende wäre acht famos. Vor Allem, weil mich doch sehr stark interessiert, was diesmal alles wirklich an Änderungen und so vorgenommen wird.

    Wenn du wirklich auf den Fluff gehst, dann kannst du sicher die Schattenjäger eintauschen. Hellions in einer Haga-Armee würden bestimmt wirken. Und passen sicherlich besser als die Harpyen.


    2 Sichelflügel, ich weiß nicht. Klingt interessant, aber ob das ratsam ist, keine Ahnung. Du kannst deinem Gegner damit stark zusetzen. Das würde ich erstmal testen.

    Da es kein Apo - Spiel war, hat er betuppt. Sonst hätte ich nen baneblade aufgestellt :ctan:


    die Problematik, sich von anderen Listen schreiben zu lassen liegt darin, dass man mit der Liste vermutlich nicht wirklich umgehen kann, da sie nicht auf den eigenen Spielstil abgestimmt ist.


    Meine Listen sind immer nach meinen Vorlieben an Einheiten und an meinem Spielstil angepasst. Den muss man aber erstmal finden. Eine Liste verbessern lassen, weil man sich nicht sicher ist etc. ist da ja eine ganz andere Angelegenheit. Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass man erklärt, wie man sich vorstellt, die Liste einzusetzen.


    Richtige Antilisten sind unschön. Vor Allem, wenn man selbst auf eine fluffige Liste setzt und dann mit einer optimierten Antiliste förmlichst auseinander genommen wird.