Beiträge von Bobby197

    Also ich würde glaube ich die Melter behalten. Wahrscheinlich brauchst du vielleicht wirklich nicht so viele Melter, aber du müsstest ja gleich ziemlich viele streichen. Das finde ich dann schon ein bisschen hart. Wobei ein zusätzlicher Ritter wahrscheinlich schon gut wäre.

    Also ich verstehe das Problem gar nicht. Schon früher hatten die Dark Angels ihre Banner, welche Einheiten stärkten. Das ist doch nicht neu? (Es sei denn du spielst erst seit dem letzten Codex)


    Und ansonsten sind unsere Marines günstiger, das stimmt. Aber wer sagt dir, dass die Punktereduzierung nicht auch die anderen Marines treffen wird. Wir sind halt einfach die ersten Betroffenen.

    Also ich spiele auch höchstens einen Trupp Ritter und eher mehr "normale" Terminatoren, aber irgendwie kommen mir die Ritter bei der Wertung als starke Nahkampf-Einheit zu schlecht weg.


    Ich will die Ritter jetzt auf keinen Fall als unantastbar darstellen, aber trotzdem haben sie durch ihrem einmaligen hohen Schaden, den sie verursachen, schon einmal die Möglichkeit ihre Punkte reinzuholen, wobei hier z.B. bei gegnerischen Sturmtermis der Rettungswurf zum Problem werden könnte. Aber auch ansonsten sind sie dank 2+ Rüstung, Sturmschild und ihre Widerstandregel gut dazu geeignet, um gegnerische Einheiten im Nahkampf zu binden.

    Das Meiste haben Belial und Maxamato schon gesagt. Ich würde vielleicht noch versuchen einige Terminatoren mit Sturmschilden auszurüsten, damit sie der Einheit Schutz bieten können. Es gibt halt ziemlich viel Plasmabeschuss u.ä. da draußen.

    Stimmt, da hast du dann wohl recht.


    Ich habe die Liste dann jetzt mal so verändert, dass ich den Techmarine spielen kann.




    Dann stimmst du mir bei der Terminatortruppgröße ja schonmal zu.


    Die Plasmawerfer habe ich rausgenommen. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich sonst mit den Punkten machen soll. Ich habe für den Land Raider noch einen Multimelter gekauft und dem großen Trupp noch einen fünften Sturmschild gekauft. Jetzt habe ich aber noch 30 Punkte über....

    Erstmal danke für eure Hilfe.
    So, dann habe ich hier mal eure Tipps berücksichtigt und meine Liste bearbeitet.






    Rausgenommen habe ich den Kommando-Trupp und die Black-Knights. Außerdem den LR in die Unterstützung verlegt. Dafür spiele ich jetzt 20 Terminatoren als Standard. Hier habe ich jetzt erstmal einen 10er Trupp gewählt, welcher sich Belial anschließt. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich vielleicht 2 5er spielen soll. Werde ich dann wohl testen.

    Hi,


    ich habe mir Gedanken zu unserem neuen Codex gemacht und wie schon vielen hier aufgefallen ist, fehlt uns ein wenig die Luftabwehr. Da die Vendetta meiner Meinung nach einer der besten Flieger ist, kam mir der Gedanke, die Imperiale Armee als Verbündete zu verwenden. Aber hier mal meine Liste:






    Ich denke die Taktik ist allgemein klar. Die Veteranen sollen ein Missionsziel halten. Sonst halt typische Dark Angels Liste.


    Nun aber mal ein paar eigene Zweifel an meiner Liste:


    HQ: Wirklich Belial nehmen oder doch eher Azrael spielen?


    Deathwing-Kommandotrupp: Diesen Trupp spielen oder eher einen normalen Trupp auf 10 Mann aufstocken. Restliche Punkte vielleicht noch in die Black-Knights?


    Sturm: Sie die Black Knights so spielbar? Hab halt bei Maxamoto gelesen, dass sie ziemlich cool sein sollen. Aber bräuchte ich vielleicht doch eher 6 Knights?


    Imperiale Armee: Ist der Gedanke überhaupt gut, diese Armee als Verbündete zu nutzen? Oder lieber doch die Punkte in mehr DA-Einheiten setzen?



    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe :D

    Ich habe zwar bis jetzt noch nicht viel mit dem neuen Codex gespielt, werde aber trotzdem versuchen, etwas beizutragen.


    Ich versuche immer eine Einheit Knights dabei zu haben, da sie mir vom aussehen einfach richtig gut gefallen. Und da wir hier öfters Kampagnen spielen und hier also meisten Imperium vs Chaos gespielt wird, ist diese Einheit sogar spieltechnisch ein Muss für mich. Jetzt aber über die Knights im allgemeinen:


    Auch gegen andere Gegner sind sie durchaus spielbar denke ich. Probleme sind zum einen, dass normale Terminatoren bei uns halt oft den Vorteil haben, dass sie Standard sind. Außerdem besitzen die Knights keine Waffen für den Fernkampf. Hinzu kommt, dass sie leicht teuer werden, da man entweder viele Knights braucht, um die Sonderregeln zu nutzen oder man kauft ihnen einen Land Raider. Ich persönlich spiele sie nämlich gerne mit einem Land Raider, da ich sie nur ungern schocken lasse. Hier sind normale Deathwing-Terminatoren einfach im Vorteil, auch aufgrund ihrer neuen Sonderregeln.


    Die Knights haben aber auch einige Vorteile. Einer ist das hohe Kampfgeschick. Auch ihre Sonderregel lässt sie einmal zu einer richtig guten Nahkampfeinheit werden. Man schlägt halt auch entweder schneller zu, als normale Terminatoren bzw. hat einem besseren Rettungswurf (je nach Bewaffnung der Terminatoren). Außerdem muss der Gegner diese Einheit immer im Auge behalten, da gewisse Armeen sonst einfach ihre HQs verlieren. Gute Spieler verhindern dies wahrscheinlich, aber trotzdem behindert diese Tatsache den Gegner in seinen Aktionen. Den Schildwall finde ich auch gut. Besonders, da so auch Charaktere härter gemacht werden können. So braucht Azrael zum Beispiel meistens gar kein "Ewiger Krieger" mehr.

    Ich denke auch, dass man jetzt nicht unbedingt auf BCMs angewiesen ist. Es ist aber so, dass ich schon immer ein Fan von diesen Charakteren war und sie auch schon gespielt habe, wo es Sammael und Belial so gar nicht gab.


    Aber mit Taktischen Trupps und Scouts kann man jetzt auch spielen. Da hast du natürlich recht.

    Eigentlich gefällt mir die Liste, weshalb es noch wenig dazu zu sagen gibt. Aber wieso benutzt du Rhinos und keine Razorbacks für die taktischen? Du brauchst die Kapazität doch gar nicht und so hast du noch mehr Feuerkraft.

    Belial kann natürlich schon einiges im Nahkampf, aber kann er sich gegen die Nahkampfbrocken anderer Armeen durchsetzen?


    Azrael in einem normalen Trupp habe ich halt auch gedacht. Vielleicht noch mit Ezekiel? Den finde ich für seine Punkte eigentlich ziemlich gut. Und er würde auch vom Helm des Löwen profitieren.


    Also ich möchte auf keinen Fall die drei Chars schlecht machen. Ich wollte halt nur mal andere Meinungen hören und wer so favorisiert wird.

    Hi,
    nachdem ich mich nun ein wenig mit dem Codex beschäftigt habe, stellt sich mir die Frage: Um welches HQ stelle ich meine Armee auf?


    Standardmäßig wäre die Antwort Belial oder Sammael. Also entweder Deathwing oder Ravenwing. Nun schaltet Azrael jedoch beides frei. Aber lohnt sich das wirklich? Braucht man wirklich punktende Termis UND Bikes? Ich weiß es nicht wirklich und deshalb frage ich euch.


    Auch ansonsten frage ich mich, wie er am besten einzusetzen ist. Eine Möglichkeit wäre es, Azrael in einen Termi-Trupp zu stecken und diesen in einem Land Raider fahren zu lassen. Aber ist hier der Helm nicht verschwendet? Alternativ bietet sich ein Kommandotrupp an, aber hier frage ich mich, ob man für weniger Punkte nicht bessere Nahkampfeinheiten bekommen kann. Hier könnte man allerdings auch andere Transporter als Land Raider wählen.


    Top ist auf jeden Fall, dass Azarael ein gutes Profil und eine gute Ausrüstung besitzt. Außerdem darf er sich eine WL-Fähigkeit aussuchen.


    Aber auch bei Sammael und Belial bin ich mir noch nicht sicher, wie gut sie mir gefallen sollen.


    Belial schaltet Termi-Standards frei und schockt punktgenau. Aber im Nahkampf ist er nicht unbedingt der stärkste.


    Sammael ist mit seinem Jetbike auch noch nicht wirklich einzuordnen. Ist sein Gebiet der Nah- oder Fernkampf?


    Lediglich bei Belial ist mir bis jetzt also klar, wie man diesen genau einsetzen könnte. Bei den anderen beiden bin ich noch am überlegen. Ich würde gerne wissen, was ihr von Azrael haltet und wie ihr ihn einsetzen würdet oder ob ihr doch lieber auf Belial oder Sammael zurückgreifen würdet.