Beiträge von Basileus_Megas

    Hi, ich wollte mal fragen ob einer Erfahrung mit Chimären hat, die mit nem Autokanonenturm ausgestattet sind. Hab noch keinen vergleichbaren Thread gesehn aslos dacht ich dass ich nen neuen mach.
    Lohnt sich das oder ist der Multilaser immer noch besser? Ist es überhaupt erlaubt?
    Würd mich freun wenn da wer was zu sagen hat, überleg mir nämlich die FW conversions zu holn.

    Da werde ich mir wieder Dreck ausm Garten holen, den im Backofen trocknen und dann durch die ausgeliehenen Küchensiebe sieben. Dadurch hab ich dann feinen Sand, etwas gröberen und kleine Kieselsteine. Zusätzlich hab ich noch etwas Kunstgras. Werde noch versuchen Xenos-, Chaos-Körperteile aufzutreibn und die einbaun.^^ Nich umsonst hab ich meine Jungs blutverschmiert gemalt, die haben sich durch was durchgekämpft und das will gesehen werden. für meine Heavy Weapons teams such ich noch einen Ersatz für Greenstuff, da der in Mengen doch zu teuer ist um davon nur Sandsäcke zu baun. Werd wahrscheinlich etwas grössere, flachere Steine (Schiefer hab ich grad im Kopf) und kleine Äste verwenden um meine Nester/Stellungen zu bauen. Gefärbte Mullbinden eignen sich perfekt als Tarnnetzte jeglicher Art, hab ich vor kurzen rausgefunden.

    Hehe, das mit den Graten is mir auch schon aufgefallen. Da tu ich mir aber irgendwie schwer mit^^ da ruinier ich ab und zu die Figuren und gibt hässliche einschnitte, schwermotoriker?^^ ich werd mir mühe geben aber zuerst nen gel-fingerhut kaufn.
    Aufborn isn guter Tip. Btw, ich mach grad die Unteroffiziere und Offis, was für Magnete benutzt ihr da um die zu magnetizen? Durchmesser, Dicke etc.

    Einige Gruppenbilder und ein spezial effect bild^^ :






    Diese Figuren sind noch nicht ganz fertig, die Bases müssen noch gestaltet werden und über die Truppenbezeichnungen bin ich noch am Grübeln. Diese werden dann nachträglich auf die Schulterpanzer aufgemalt und in das Figurentheme eingepasst, sprich Witterung, Beschädigunen etc. .


    Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. immer erwünscht ;)

    Hi Leuts,
    Wie stellt ihr Energieäxte dar oder besser gesagt, was benutzt ihr dafür? Als Bit gibts die ja nicht für die Impse und ich nehme an, die von den SMs sind zu gross. Bastelt ihr die selber?, oder nehmt ihr die woanders her?
    Hab das neue Regelbuch noch net aber das mit den Äxten is doch cool so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab und würde gerne wysiwyg spielen.

    Hi leuts, ich hätte ma gerne ne Meinung zu meiner Inf-liste. Bin ganz neu und mag viel aufm Brett. Worin ich mir nicht sicher bin ist der Zug von Al'Rahem, der flanken soll, darum auch Astropath oder halt normales Zug-HQ und durch Befehle zu Beginn nach vorne rennen. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich 2 Leibwächter wegmachen soll und Al'Rahems Zug zusätzlich dafür Melterbomben.


    So hier erst ma meine Liste:


    *************** 2 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Grosskastellan Creed
    - 1 x Astropath
    - 2 x Leibwächter
    - Tarnmäntel
    - - - > 220 Punkte (Aus Deckung Befehle geben)


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 2 x Leibwächter
    - Tarnmäntel
    - - - > 115 Punkte (Aus Deckung Befehle geben)



    *************** 4 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Hauptmann Al'Rahem
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 3 x Soldat mit Melter
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - - - > 470 Punkte (Flanken und Fahrzeuge öffnen)


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Waffenteam mit Laserkanone
    - 1 x Soldat mit Granatwerfer
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    - - - > 795 Punkte (Stationäre Feuerunterstützung)


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 125 Punkte (Falls vorhanden Mzs halten und Dosen öffnen)


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 125 Punkte (Falls vorhanden Mzs halten und Dosen öffnen)



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850




    Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge, denn danach richtet sich auch mein weiterer Einkauf^^



    Grüsse Basileus Megas

    Tach leuts, kurze Frage:


    Haben die Chimären nen Kettenschutz dabei? Wenn, deckt der die ganze Kette? Wenn nicht, woher bekommt ich die, gibts überhaupt nen Kettenschutz der die ganze Kette deckt oder muss man nen Panzerzuberhörgussrahmen 2 mal nehmen?


    Gilt das dann als zusätzliche Panzerung oder darf ich das aus optischen und geschmacklichen Gründen trotzdem nehmen?


    Gruss Basileus_Megas

    Hi Leuts


    Ich steh kurz vor der Fertigstellung meiner Inf-truppen. Da ich noch keinerlei Erfahrung habe aber gerne eine Inf-liste haben würde, wollte ich euch um Hilfe bitte. Hab schon das Forum durchsucht aber da hab ich nur sehr wenig gefunden, scheint wohl nicht so populär zu sein eine Inf-liste zu spielen. Nun ich denke so ein paar Inf-Truppen können schon eindruck auf dem Spielfeld machen nich? Ich denke mal da an eine 1500 pts Liste für den Anfang. Was ich mich dann noch frage ob da nich Creed gut wär wegen den 4 Befehlen oder wären die normalen HQ-choices besser?


    was ich bisher hab:


    75 Lasgunner (45 davon kurz vor Fertigstellung, 30 komplett) (Bilder folgen sobald die fertig sind, im laufe der nächsten Woche)
    11 Plasmas
    5 Melter
    3 Las'kas
    3 Masch'kas
    5 Flamer
    4 Granadelauncher
    3 Searges
    3 Voxcaster


    Bitte um reichlich Ratschläge^^. Ich würd dann ausgehend von eurer Hilfe noch meinen Einkaufszettel machen^^


    Grüsse Basileus_Megas

    Liegt wohl dran, dass ich das Regelbuch vor nem halben Jahr durchgelesen hab und noch net gespielt habe, da ich immer noch am Malen bin ( grad 45 Soldaten IG dran) und noch net gespielt hab^^ Da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Wär doch aber zu schön gewesen wa.


    Na, danke für die zügigen Antworten.

    Hi,
    ich denke auch dass man bestellen sollte wenn der lokale Laden von den Angestellten her nich viel taugt . Das is bei mir das Selbe in der Schweiz. Der Laden hat zwar GW-Artikel aber der wollte mir schon Packungen verkaufen die er selbst geöffnet hat und die Hälte selbst benützte. Da war ich auch zum letzten Mal. Darum, denke ich wenn man keine andere akzeptable Möglichkeit hat, is es besser zu bestellen, das Hobby rennt ja nich weg und man hat doch bestimmt noch andere Interessen die man verfolgen kann solange bis das Zeugs ankommt.


    Und bei mir is ja dann noch ma ohne die MwSt^^

    Nein, hab keine Erfahrung damit^^, werd aber mal Knetmasse ausprobiern.


    Zur Form. Ich hab die Sandsäcke welche bei denn Waffenteams dabei sind als Vorlage benutzt und von Hand geformt. Wird halt am schönsten meiner Meinung nach. Solange sie noch weich sind dann zum Wall bauen, geht aber auch noch wenn sie schon ausgehärtet sind. Braucht dann aber etwas mehr Bastelleim.

    Thx für die comments und sry für meine syntax, scheint wohl irgendwie zu leiden in letzter Zeit.


    Die Sandsäcke habe ich alle aus Green Stuff geformt. Ich suche aber irgend eine Alternative, da dass dann doch irgendwann ans Geld geht, schliesslich will ich ja bisschen mehr als 3 Waffenteams und Sandsäcke kommen bestimmt noch wo anders hin.


    Wenn wer grad ne Alternative hat, bitte posten^^