Beiträge von B.U.F.F.


    Frage an Dich OP Bulldog war meines wissens das Standardszenario... was war Chaos March?


    Gruß


    D.

    Nein Operation Bulldog war der Angriff des neu gegründeten Sternenbundes auf den Clan Nebelparder (MC 1 spielte auf Port Arthur und war Teil von Operation Bulldog)
    MC 2 spielte kurz nach "Operation Guerrero" der Liao/Marik Invasion des Federated Commonwealth, was dann dazu führte das die Mark Sarna und Mark Tikonov sich zu den Chaos Marken entwickelten , Die Chaos Marken (Chaos March) ist quasi ein 150 Lichtjahr grosser Bereich um Terra mit nun teilweise sich selbst regierenden Planeten oder Verbünden von Planeten die keinem der 5 Grossen Häuser (Davion, Steiner, Liao ;Marik oder Kurita) angehören.

    Ich hab an meinem 18. mich damals auf Grund einer kurzfristigen, spontanen Depression fast besinnungslos gesoffen, weil ich angetrunken dasaß und mir klar wurde: "Scheiße, ein Viertell deines Lebens ist vorbei!!!!" :D Anschließend hab ich besoffen die Freundin meines Stiefbruders gepoppt, was mir meine Kumpels netterweise erst 2 Monate vor meiner Hochzeit gesteckt haben...


    Lange Rede, kurzer Sinn, VORSICHT VOR DEM 18. GEBURTSTAG! :8o:

    hmm ich würd mir eher überlegen wie die rache des stiefbruders aussieht *G*

    Naja Ferrus Manus, Leman Russ und Nighthaunter vllt. aber Horus? Der hat sich im Fieberwahn vom Imperator abwenden lassen, das ist nicht gerade prinzipientreue.


    Aber der Swat Vergleich ist nicht schlecht was die Panzer angeht, wobei ich einen Russen auch gerne nehmen würde.


    Aber letztendlich hat sich die ganze einsatzbereitschaft der SM nach dem BK geändert, waren sie damals die primären Fronttruppen sind sie heute halt Spezialeinheiten.

    1. Als UM Spieler muß ich die Ordensaufteilung natürlich verteidigen *G* Wie schon gesagt , mit der Aufteilung der Orden hat Guilliaume beabsichtigt die Macht der Primarchen (auch seine eigene) zu beschneiden. Immerhin haben 9!! von 20 Legionen sich für das Chaos entschieden, bei einer durchschnittlichen Stärke von 10000 Marines waren das alleine 90000 Marines, abzüglich der Toten *G* ... aus dem gleichen Grund wurden doch auch Imperiale Armee (AGS : Arme Graben Schweine) und Imperiale Flotte getrennt, damit kein Oberbefehlshaber der Armee auf die Macht einer Flotte zugreifen kann und umgekehrt. Es ist halt leichter zu kontrollieren wenn einzelne Orden /Regimenter/ Schiffe überlaufen als wenn ganze Armeen überlaufen und die Macht des Chaos ist doch vor allem seine Verführung der geistig Schwachen. Ausserdem sind die Orden heutzutage eher als Schocktruppen gedacht und nicht als Eroberungsarmee , das machen schön die AGS der Imperialen Garde, die SM gehen rein, richten soviel schaden an wie es nur geht bzw verteidigen solange wie es nur geht, damit die AGS sich geordnet zurückziehen können.


    2. Horus Heresy : Ich sehe eure SW/TS Diskussion, aber wenn man alle HH Romane liest, dessen Fluff ja in die offizielle Storyline eingegangen ist, dann ist die ganze Heresy eine Verkettung von Ereignissen. Horus wollte verhindern das sich der Imperator zum Gott ausruft , nachdem dieser ihm beigebracht hat das es keine Götter gibt, das letztendlich Horus eigene Aktionen und die Aktionen einiger Weniger Menschen den Imperator in den God-Mode erhoben haben ist ein Paradox ... da Horus genau das was er verhindern wollte hervorgerufen hat. Die Alpha Legion ist übergelaufen weil ihnen Aliens gezeigt haben das bei einem Sieg des Imperators das Imperium langsam siechend zugrunde geht, und wenn man die Storyline verfolgt passiert genau das, Horus hat verloren, und trotz der Bemühungen so vieler Männer des Imperiums siecht es langsam dahin, Magnus hat sich Tzeentch angeschlossen, weil der Imperator und die SW ihm keine andere Wahl ließen, usw .....

    r sag


    Also ehrlich gesagt verstehe ich dich dann nicht ganz. Als Impspieler sage ich, die Bewegungsphase gewinnt das Spiel. Du beschwerst dich, dass Bewegung "bestraft" wurde bisher? Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wenn ich meine Position verändern will, dann will ich meine Position verändern, ob ich dabei Feuerkraft verliere oder nicht, ist sekundär.

    ich glaube du missverstehst mich da, bisher war es für Panzerfahrer (ausser Leman Russ ) doch daher eine Strafe, du durftest nur noch 1 Waffe einsetzen, aber du hattest nicht wirklich was von der Bewegung , es sei denn du hast deckung zwischen dich und dein Ziel gebracht, das der aber wieder umgehen konnte wenn er dran war. (Das meinte ich mit strafe, da du einen Malus, aber keinen richtigen Bonus hattest wenn du dich bewegt hast, da der Gegner den "Bewegungsbonus" in seiner Bewegungsphase wieder aufheben konnte , ausser im Nahkampf hat es dir keinen richtigen vorteil gebracht wenn du dich bewegst, wenn der Gegner sich clever bewegt nimmt er dir die deckung und trifft dich so gut wie zuvor.


    Deswegen finde ich die neue Regel gut, da "Schnelle" fahrzeuge auch mal beschusstechnisch etwas von ihrer bewegung haben (sie sind nun schwerer zu treffen) , also ich finde dann sind auch mal andere Landspeeder als das allgegenwärtige Tornadoschema spielbar.


    Hoffe es ist nun klar wie ich das meine

    Keinen blassen Schimmer worüber du dich aufregst. Ich glaube du steigerst dich da etwas rein.

    Ich rege mich nur darüber auf, das man sofort geflamed wird wenn man seinen Senf abgibt und das immer nur die neuesten Codizes als Bsp gebracht werden. GW besteht nicht nur aus den aktuellesten Codizes aber es wird immer auf diese verwiesen wie stark die doch sind und man solle sich nicht so anstellen



    In meinem Ursprünglichen Thread habe ich nur gesagt das ich die regeländerungen ok finde bis auf die ewigerkrieger / sofort ausschalten sache ... und wurde dafür nachdem ich ein bsp brachte warum ich das so sehe sofort geflamed...

    Na ja, wenn die Fahrzeuge von den Typen mit BF3 schon ab 2+ getroffen werden, kann von der Dominanz keine Rede sein. Auch wenn es bei der Bewegung Modifikatoren gibt, sieht das für die Fahrzeuge nicht so gut aus.


    Hmm so etwas ähnliches gibt es z.b. bei Battletech schon ewig und macht auch sinn, imho ist es keine Strafe sich bewegen zu müssen,nur SPeederz.b. sind eine Reine Typhoonplatform, mit multimelter oderstuka sinnfrei mit der neuen regel kann ich auch mal diese waffen nutzen. Die Neue regel belohnt nur das bewegen, bisher wurdest du NUR bestraft beim bewegen (weniger waffen) , aber hattest keinen vorteil

    Da steht, dass es für die Sonderregeln Stufen gibt. Es gibt dann z.B. Ewiger Krieger Level 1 und Sofort ausschalten Level 1 und Level 2. Level 1 Sofort ausschalten wirkt nicht gegen den EK L1, aber SA L2 wirkt dagegen.


    Ah ok dann hab ich das falsch verstanden,sorry


    Das sehe ich doch genauso, ich bin meinen SM immer treu geblieben ^^
    Nach dem BA-Codex habe ich zwar auch zuerst Las/Plas-Razorbacks gesetzt, mittlerweile haben die Razorbacks alle Stukas.
    Was bei den BA funktioniert klappt bei den Vanillas mangels schneller Fahrzeuge eben nicht, die teuren Razorbacks die bei den BA über die Platte sausen und mit beiden Waffensystemen feuern stehen entweder stationär in der Gegend rum oder eine der Waffen hat Pause. Für Preds gilt natürlich das gleiche, trotzdem sieht man sie recht häufig in Vanilla-Listen :rolleyes:


    Ich setze gerne meine Preds ein , da sie zwar weniger waffen als nen Devastortrupp haben aber wenn ich mich bewegen muß feuer ich lieber nur einen Laser als keinen ab


    Jein. Es gibt genug Leute die auch bei normalen SM Preds einsetzen. Nicht so mobil wie bei den BA natürlich, aber der beste Weg um schnell an viele LasCans zu kommen.

    Angel , das versuche ich den Codexsüchtigen hier näherzubringen, es gibt auch leute die sich nicht immer das neueste, Tollste und beste kaufen nur um einen vorteil zu haben.
    Als die BA rauskamen wollte jeder BA, davor jeder SW usw... wer sowas haben muß... aber diese Leute sollen auch mal an jene denken die an ihrem codex trotz der schwächen festhalten und die freuen sich auf edi 6

    XD werd braucht psywaffen wenn man 10protektoren mit 2+ gift waffen hat? XD
    -love thema against MK's XD


    Nicht jeder braucht eine "Verlängerung" und spielt GKs .... Wenn man es nötig hat ... sicher mal antesten , aber ich bleibe SM Spieler , aber wenn man es nötig hat immer einen vorteil zu haben soll man ruhig