Beiträge von heretic burner

    @ "fake" PDF... es wurde "bestätigt" (gerüchteweise) das diese PDF von GW kommt


    Zitat

    It turns out that this is in fact an actual early version of the 6th Edition rules… but not quite. Apparently the Design department were let loose on the 40K system… they were allowed to try anything they fancied… we’re told that nothing was off the table. This “no-holds-barred” version was then edited down with the truly unworkable ideas removed and those that could prove to be exciting or contentious left in to be play-tested… so was born the Heretics 40K Rulebook!

    (BoW Seite)


    somit wäre das PDF eine Alpha version der 6. Edition (was auch viele angenommen haben) und somit eigentlich kein fake....

    hmm so in etwas hab ich auch öfters gespielt...


    Das Problem ist das unsere Standards unter 20 Mann aufgestellt nicht wirklich was reißen können Im Nahkampf, Vorallem wenn man nur ein CDI reinsteckt. Der Standard aus dem LRC kann sehr schnell hops gehen und dann kann man nur noch hoffen unentschieden oder den Gegner vernichten. Ich finde die Ü Sektion leicht überladen.. Für 1 Pred hätte man dem einen Standard noch einen Plasmawerfer geben können und noch ein Standard ausheben. Ansonsten könnte man noch den normalen Cybot Streichen, dann könnte man den Ehrwürdigen ne Kapsel spenden und noch ein Speeder mitnehmen. Den hier werden die Cybots das Problem haben erst zu den Missionszielen zu kommen. Vorallem bei Impse wäre ein Ehrwürdiger in Kapsel ein Segen (wenn man ihm noch nen HFlamer gegeben hätte würde er ordentlich aufwischen).


    Im Grunde musst du nun verdammt aufpassen da der LRC Trupp nicht hops geht (und das kann sehr schnell passieren, LRC auf und alles was Rassendenangriff bzw Ini 5+ hat wischt den Trupp auf) und das die Cybots auf ihren Weg genug Deckung bekommen (vll hinter den LRC oder Vindi hinterherlaufen)

    wegen der Echtheit der PDFs: Sollte das Datum der letzten Änderung nicht gefaket sein (Mai 2011) dann muss der Verfasser äußerst umfangreiche einblicke in den Necroncodex gehabt haben Monate bevor dieser Erscheinen ist (sehe z.b. Teslakannone aber auch Portal von necs beides im Regelbuch drinne) Das Fehlen von Necrons, SoB und BT in den Updates weist nur daraufhin das diese Codi nicht 100% fertig waren zu diesem Zeitpunkt sowie das dem Schreiber nunmal die Erratas und FAQs dieser Codizes nicht zur Verfügung standen. Somit ist zumindest für mich die Echtheit dieser PDFs bestätigt nimmt man den Umfang mit hinzu der wohl mehrere Monate Arbeit gekostet hat.

    Das ist auch ein bisschen ein Spiel mit dem Feuer, der CHampion hat ja nur 2 a und da kann man auch nicht ALLES mit Fressen.


    Champ hat 3 Attacken (2 im Grund und +1 wegen Pistole) ;-).Im Grunde wurde eigentlich schon alles gesagt:
    5er Trupps: nicht zu teuer machen da BT Standards nicht gerade die Nahkampfgötter sind, meist reicht ein Melter + 4 BP & NKW in einer Kapsel um den Gegner ordentlich zu ärgern. Ansonsten 1 Bolter 2 BP&NKW 1LasCa und 1Plasma sind eine gute Rhinobesatzung. 3 Bolter und LasPlas sind hingegen per pedes besser wenn es um Fernkampf geht


    10/20er Trupps: hier lohnt sich die Faust auf jeden Fall, im 20er Trupp können es dann auch Ewaffe und Sprenggranaten sein. (Man darf net vergessen das gegen Läufer Erzfeind funkt, auch bei Granaten ;-) ) und wenn wir schon bei Granaten sind: Fragmentgranaten bei Nahkampftrupps nicht vergessen!!!!! den 10er Trupp 5 Palas 5 Neos, so umgeht man die Zusatzkosten durch die Granaten.


    Allgemein lässt sich sagen das unsere Standards erst dann ihr volles Potenzial ausschöpfen im Nahkampf wenn sie von einem CDI angeführt werden und/oder 20er Trupp. Alles andere ist mit Samthandschuhen anzufassen.

    Ich persönlich seh da nicht den Sinn bei 40k sone Rangliste zu erstellen, vor allem weil schlechtere Codizes (momentan: Dämonen, CSM, Schwestern...) dann eh nicht mehr mitspielen können.

    Können sie es denn beim momentanen System?


    Man darf das ELO System nunmal auch nicht für das Allheilmittel halten. Es wird in der momentanen Fassung zum Teil die gleichen Fehler haben wie das momentane Ranking System ( halt vorallem das die gespielte Armee keine Bedeutung hat). In diesem speziellen Fall soll ELO nur eine einigermaßen sinvolle Vergleichsmöglichkeit von Einzel- und Teamtrunieren bieten in dem man halt die Erfolge individualisiert. Und ja der punkt das man in Teamturnieren missmatches herbeiführen kann bleibt bestehen aber das kann sich halt auch schnell wenden in den man sich selber plötzlich in einem missmatch wiederfindet. Somit gleicht sich das auch wieder aus.


    Der Gedanke hinter dem ELO System hört sich toll an. Auch das "Problem" von dem Vergleich mit dem 20 Punkte System sehe ich nicht, da dieses System extra für T³ eingeführt worden ist, während das eigentliche Warhammer ja auch nur ein SUN-System ist.


    Im Grunde genommen ist das auch kein Problem mehr, da Xtremcheater das ja in seiner ELO Formel schon intigriert hat. Das einzige Problem stellen nur noch die Faktoren wie Größe des Turniers etc.. Die müssen angepasst werden, dafür braucht man dann aber Daten von den Turnieren. Auch ein Programm zur Paarung und Auswertung müsste her. Klar so super einfach ist es nicht. Das kommt aber eher davon, dass sich die Spieler dagegen streuben wie Katzen vorm Wasser. Die Arbeit ansich ist nicht das Problem hier.

    Nun da wird im Prinzip schon das Grundgerüst gelierfert. Wenn er genug Mails zusammenbekommt kann er die Werte anpassen und eigentlich gäbe es keine Probleme mehr. (Vorallem weil das eh dann alles maschinell verarbeitet wird.)


    Und was den Armeefaktor angeht, ist dieser schon beim momentanen t3 System eh nicht gegeben, da es für WH40k kaum Turniere mit Volksspezifischen Boni/Mali/Beschränkungen gibt.

    hmm mekrwürdiger Weise sagt das unser Rothemd auch ständig -.- entweder wissen die wirklich mehr (was ich sehr stark bezweifle) oder die wollen einen einfach nur vertrösten. Sollte wirklich ein neuer Dex rauskommen für die Soros dann würde ich mal auf auf q3/q4 2012 tippen. Ein Indiz dafür wäre, das wie bereits erwähnt man den Codex net runterladen kann obwohl die WD nimma erhätlich sind (meine 2 Stück musste ich in den dunkelsten Ecken suchen brrrrr mir grauts immer noch...).

    "Unterdurchschnittlich" ist völlig übertrieben. "Erzfeind" ist wirklich gut und gerade ein 20er Tak gegen die Nahkämpferarmee Orkz in Form eines 30er Mobz zeigt das deutlich. Mit Banshees oder Incubbi möchte ich meine 20er ja auch nicht konfrontieren (zumindest so lange sie noch volle Sollstärke besitzen). Sollte eigentlich klar sein, das man dem ausweicht bzw. anderweitig taktisch begegnet.


    hmm nur das 10 Leute des 20er Trupps nichts von Erzfeind haben ^^ Erzfeind ist nunmal nur dann gut wenn man zuhauen kann und meistens wird man entweder Zerschossen oder der Gegner hat eine höhere Ini. Wenn ich z.b. die Wahl zwischen Erzfeind und Rasendem Angriff hätte würde meine Wahl auf jeden Fall auf das zweite fallen da man dann nur noch nen OP anschließt und die kämpfe meist in der 1. Runde entscheidet. Und JA unsere Standards sind Teuer! Für einen 20er Block gibt man sowieso keine 260 sondern 280 aus.... Und auch wenn mit einem neuen Codex viele coole Sachen verschwinden (ja auch der Cyclone spam!) so lassen die Gerüchte echt das Herz höher springen (Option auf Schwertbrüder im Standard oder ansich billigere Standards (sogar billiger als bei anderen SM, man spricht von 11 P. für Paladine und 8 für Neos)) Ein neuer Codex würde die Möglichkeit geben den Massefaktor wirklich auszuschöpfen, den momentan ists einfach viel zu teuer und jede MSU Liste bremmst eine BT Massenarmee komplett aus.. im Gegensatz dazu bietet man dem Gegner ein sehr offensichtliches Ziel.

    puhh bei 1750 P sind 2 Standards sehr mutig ^^ gant spontan würd ich ein Pred gegen ein Las/Plas Trupp tauschen, der dann zu Fuß das eigene MZ sichert und dann dem anderen Pred Maschgeist geben. Ansonsten interessante Liste.
    Was Sturmtermis ansich angeht so versuche ich sowas hier momentan aufzubauen:

    Sollte es jemals erratiert werden das unser LRC 16 Transportplätze hat dann geht die Termisrüsse bei Ordenpriester weg, wird runtergestufft zum Reclusiarchen und ein weiterer Hammer/Schild kommt rein. Der Vorteil ist hier natürlich auch das ich etwas Psischutz hab, auf 1850 kann man dann die Paladine mit Razorbacks und Meltern aufstocken. Nachteil ist natürlich Killthem all auf die 7, wobei auch genug Feuerkraft da ist was nicht testen muss. Ist halt eine Mischung aus Nahkampf und Fernkampf, den man darf sich nunmal nicht immer nur auf den Nahkampf verlassen das ist eine Lektion die ich gegen Orks und Schooty BA gelernt hab.

    das eine Ballertermiliste Fluffig ist wurde ja nirgends behauptet ;-) sie ist halt besser für leistungsorientiertes Spielen geeignet momentan. Die Hoffnung liegt da bei mir eher in einem neuen Codex, wenn Standards billiger werden dann werde ich bestimmt auch mal ne Horde Liste versuchen.


    offtopic : wenn ich die Signatur so lese, seit wann ist Rogal Dorn ein Champion des Imperators, war das net Sigismund? oO

    1. nicht immer ^^ 2. die Listen haben immer ein Feldmarschall dabei mit Termikommandotrupp d.h. man testet auf die 9.


    edit: @vorposter hmm joa nur die Termis gehören in ein LR/C, frei rumlaufend sind sie Freiwild. D.h. 1-2 Ehammer+Schild weg und dafür mehr Klauen. Auch dem FM würd ich entweder gleich eine Kettenfaust geben oder eine Eklaue.

    das prob daran ist einfach, das in einer pösen BT Ballerliste der Gegner jede Runde in 22 Raketenläufe und 3-4 Laserkannonen/Plasmawerfer schaut. Das ist eine beachtliche Feuerkraft. Wenn man dann überlegt wen man alles im Nahkampf wegwischen kann, und dann von dieser Anzahl die Armeen abzieht die einen auf Entfernung schon böse zusetzen sieht es für Nahkampf betonten Listen eher schlecht aus.



    Bei Gegnern mit Ini5+ hat man immernoch einen 2+ Rüster bzw 3+ Retter (Bei Schilden)
    das sollte schon einiges abhalten und das Echo ist meist verheerend (s9 E-Hämmer und Treffer wiederhohlen...)

    leider halte ich das für ziemlich Blauäugig, man kann sich nicht auf die 2+/3+ Saves verlassen. Den wenn überhaupt was hat den alles eine 6+ ini? Incubbi? Hagashin? Todeskultassas? Die Incubbi und Assas haben ausschießlich Ewaffen (und davon gleich mal massen), die Hagas massig Attacken und ein 4+ Retter. Und das was Ini 4 oder weniger hat sind meist Listen mit massig Feuerkraft. Dann kommt noch dazu das man selber Angreifen muss ansonsten ists Feierabend.

    geht vorallem um:
    F: Kann eine Einheit den gleichen Glaubensakt mehr als
    einmal pro Spielerzug versuchen? (White Dwarf 188,
    August 2011, Seite 98)
    A: Nein.
    Somit wird das handhaben der Akte noch schweriger.... entweder man hofft aufs beste das man genug Glaubenspunkte bekommt und dann z.b. die Retributoren noch mit allerei Zeugs ausrüstet (Simulacrum Imperialis und nem Auto um durchs Parken ne Schwester zu opfern) oder die alternative wären in diesem fall Exorcisten und Läuterer ohh wait ... die sind ja auch Zufalls/Glücksabhängig....