Beiträge von Mr.O'Smith

    Ich werde dabei nicht müde mich selbst immer darauf hinzuweisen, dass es sich um ein nicht-kommerzielles Fan-Projekt handelt.


    Gemessen daran: heidewitzka! Ich bin Gestern fast vom Stuhl gefallen als ich meine geliebten Imperial Fists mit schwerer Rüstung im Gleichschritt gesehen habe und dahinter die gewaltigen Cybots!
    So stelle ich mir die Elite des Imperators vor, grandiose Szene.

    Ich habe noch eine Robotech Figur zu Hause rumliegen, ist noch aus Kindertagen, aber soweit intakt. Besonders der 'Kopf' ist, wie ich finde ein wenig passender als der des Gundam, er erinnert mich mit seiner Form irgendwie an einen Battle Automata. Wenn Du interessiert bist, ich würde ihn Dir auch einfach so vermachen :) einfach um zu sehen was draus wird.


    hier mal ein Bild von dem Kerlchen.
    http://1.bp.blogspot.com/-HRtD…uCmB0o/s1600/DSC03657.JPG


    Das Rückenmodul, auf dem die drehbare Kanone sitzt, ist übrigens dem eines Space Marines nicht unähnlich.

    In Dawn of War 1 hieß es damals bei der Ankündigung auch erstmal nur : Space Marines, Orks und Eldar. Erst im Verlauf der Kampagne hat man gemerkt, dass die Chaos Space Marines mitmischen. Wer sagt, dass das hier nicht auch der Fall ist?
    Relic/SEGA wird wohl den Teufel tun und einen etwaigen Twist (so er denn existiert) rausposaunen, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist.


    Dawn of War 2 passt da zwar nicht als direktes Beispiel, wurde aber dann mit Chaos Rising und Retribution wieder aufgegriffen, ich denke also definitiv nicht dass das Chaos völlig vergessen wird.


    Wenigstens als DLC (wenn schon nicht in der Grundkampagne enthalten) wird das Chaos behandelt, selbst wenn man als SM nur gegen CSM kämpft. Aber das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wider.

    @Apothecarius: Wollte mich auch gerade selbst aus der GWFW zitieren, aber da kam mir jemand zuvor ;)


    Bis auf die Unklarheiten mit dem Drop Pod bin ich aber bisher auch zufrieden. Man kann angesichts der derzeitigen Aufregung darum aber nicht genug betonen dass es sich lediglich um einen Draft handelt, es ist noch nichts in Stein gemeißelt.

    Ich habe die Lücken nun zwischenzeitlich mit Leim schließen können, außerdem habe ich bei den Geländestücken (wie. Zb. einer Ruine die ich Gestern anfing zu bauen) einfach mal mit ein wenig mehr Planung gebaut und weitaus feiner geschnitten :)


    Ich hoffe dass ich das Problem damit direkt während des Baus weiter minimieren kann.

    Einen wunderschönen guten Tag,


    nachdem ich 2 Jahre lang kein einziges Spiel getätigt habe, hat mich das WH40K Fieber wieder erwischt und anders als zuletzt, möchte ich nun endlich Arbeit in Gelände und eine eigene Spielplatte investieren.


    Dazu hatte ich mir erst einmal Trittschalldämmung mit 5mm Stärke bestellt (Styrodur mit 50mm Stärke ist noch unterwegs). Aus dieser Trittschalldämmung wollte ich dann schonmal die ersten Ruinen bauen, einfach um mal ein Gefühl dafür zu kriegen.


    Dabei bin ich gestern Abend auf ein Problem gestoßen bei dem ich hoffe, dass mir Jemand nen Tipp geben könnte.


    Zwischen diversen "Bauteilen" entstehen gerne mal Lücken, welche womöglich meiner unbedarften Arbeitsweise geschuldet sind oder einfach weil ich nicht auf den Milimeter genau schneide.


    Für mich stellt sich die Frage, wie ist mit solchen Lücken zu verfahren? Eignet sich für solcherlei Schaumstoffe irgendeine Spachtelmasse ganz besonders? Oder Reicht eine Mischung aus Leim und Abtönfarbe um die Lücken in einem Rutsch mit der Grundierung zu schließen? Das oft genannte Kreppband stellt für mich keine Option dar, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann dass sowas gut aussieht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Von einer kompletten Verspachtelung mit anschließender unfreiwilliger Struktur würde ich gerne absehen, zumal ich den meisten Flächen gerne noch eine eigene Struktur mit dem Kugelschreiber verpassen möchte (Bodenfliesen etc.).


    Die Zahnstocher dienten gestern Abend nur der Fixierung bis der Kleber trocken ist.


    (Bin übrigens gerade auf der Arbeit, es wäre mir also erst am Abend möglich bessere Bilder zu machen)


    EDIT: das ganze ist natürlich noch stark WIP, Details kommen aber später sicher noch hinzu.


    allerdings ist die filteroptik beim fernschlag-hai überflüssig. Wenn du dir mal den großen eintrag von fernschlag im codex anschaust, wirst du feststellen dass in der kleinen box in der sein xv02-pilotanzug beschrieben wird, davon die rede ist dass die filteroptik integriert ist. Er enthält ja auch direkt die möglichkeit abwehrfeuer zu geben.

    Fluff und Regeltechnisch war es im alten Codex auch so dass O'Shovah keinerlei verstärkende Kräfte mitnahm (Kroot, Vespiden), außerdem waren keine Himmlischen erlaubt (Schattensonne klarerweise erst gar nicht). Das heißt, wenn man eine fluffige Enklavenliste spielen will, sollten Kroot, Vespiden und Himmlische nicht drin sein.

    Könnt ihr schon ein paar schwächen nennen wir haben einen in unserer Gruppe und meist spielt er gegen mich .-.


    Die größte Schwäche der Tau ist tatsächlich der Nahkampf, wenn Du ihm richtig weh tun willst, dann versuche von Beginn an alles mögliche nach vorn zu werfen was Du hast. Nen Shootout kannst Du höchstens mit Necrons oder Imps gegen Tau gewinnen. Und Schablonen tun den Tau-Standards für gewöhnlich (und damit meine ich mich selbst auch :) ) richtig weh. Schalte nach Möglichkeit auch immer früh seine Späher aus. Ohne Markerlights steht der Rest nur noch halb so gut da.


    EDIT: und sollte ein Himmlischer dabei sein (was in Zukunft öfter passieren kann, weil es den kollektiven MW-Test beim Ableben nicht mehr gibt) dann schalte ihn dennoch aus, er ist für jeden Tau Gegner laut Codex einen eigenen Siegpunkt wert.

    Target Lock ist die multiple Zielerfassung (und nicht wie oft fälschlicherweise angenommen der Multi Tracker). Damit kann ein Modell einer Einheit ein anderes Ziel beschießen als der Rest.

    Schließ denen noch nen Himmlischen an (oder muss man das gar nicht? kann auch sein dass es in 12" Umkreis wirkt) und der castet dann seinen zusätzlichen Schuss für alle Pulswaffen auf halbe Distanz, was bei den Sniper Pulsgewehren immernoch 24" sind. Hochinteressante Kombination.


    Wenn er alle seine Auren für alle freundlichen Einheiten innerhalb von 12" casten kann dann würde ich ihn auch noch in nen Rochen setzen. Damit sollte man dann die Reichweite (weil Teufelsrochen = größeres Modell) noch weiter erhöhen können.


    Leider nein, nur den Fluff vom großen Roboter habe ich kurz angelesen. Weil ich wissen wollte, woher der jetzt kommt.


    Naja, ich finde bei den Tau sind neue Modelle/Einheiten wesentlich leichter zu erklären aufgrund von Neuentwicklungen und dem Erreichen von immer höheren technischen Sphären. Außerdem unterziehen die Tau ja immer wieder experimentellen Waffen und Anzügen langen Feldtests (siehe XV22, zyklischer Ionenblaster, Streugranatwerfer).


    Anders sieht es da schon bei den anderen Rassen aus, welche sich auf ein gewisses technischen Niveau eingefahren haben. Ganz besonders im rückwärts gewandtem Imperium finde ich es immer wieder seltsam dass mit einem neuen Codex oder ähnlichem plötzlich neue Standard-Technologie-Konstrukte aus dem dunklen Zeitalter der Technologie auftauchen, wie zuletzt die SM Flieger.

    Skarbrand kam mir auch schon in den Sinn....denke auch dass es das wohl werden wird. Die Frage ist nur wo fange ich an? Zudem finde ich die Pose auch nicht unbedingt ideal, wobei ich noch nicht weiß: will ich ihn darstellen wie er die Waffen gerade mitten im Gedränge schwingt oder will ich ihn in so darstellen sodass es aussieht als ob er gerade auf dem Weg zum Gegner ist. (Quasi wie der Riesendämon von Forgeworld)


    EDIT: Ich hab mir die "Miniatur" gestern auch nochmal genauer angeschaut und überlegt was ich da noch dran machen könnte. Einerseits habe ich vor dieser Figur hier:


    (Siehe Anhang!)


    die Schulterplatten in Totenkopfform abzunehmen (vielleicht auch einen der gepanzerten Handschuhe) und sie dem Dämon zu geben. Da müsste ich dann noch sowas wie Halteriemen modellieren....auch wenn ich das mal so gar nicht kann.


    Sowas wie ne Beinpanzerung wäre natürlich auch noch nett, aber ich weiß nicht woher.


    Da es nun ein definitiv ein Bloodthirster/Skarbrand werden wird, hab ich auf jeden Fall vor ihm 2 Äxte in die Hand zu drücken, nur hier ist auch wieder die Frage woher? Sie müssten nämlich größer sein, als alles andere was im 28mm Maßstab üblich ist.


    Zum Schluss überlege ich mir noch was ich mit dem Kopf mache, einerseits sieht die Augenbinde bei einem großen Dämon des Khorne seltsam aus, andererseits ist der Kopf an sich zu menschlich und einfach nicht dämonisch genug. Ideen?


    LG

    Hey Leute!


    Ich hab mal wieder vor Euch mit einer Frage zu Löchern....


    Hab letztens meinen Blick über die Unweiten eines meiner Regale schweifen lassen und plötzlich fiel er auf eine 13" große Figur von Illidan Stormrage (hab ne ziemliche Weile Warcraft III und später WoW gezockt und war auch sonst fasziniert von dieser Welt, hab auch noch fast alle Bücher).


    Nun habe ich keine besondere Verwendung mehr für diese Figur (bis auf die aktuelle Regal-Eigenschaft) und mir kam der Gedanke eines Umbaus.
    für ein Bild der "Miniatur" siehe Anhang.


    2 Meiner Leute in der Spielergruppe spielen Chaos - einer CSM, der andere Dämonen - und ich finde die Idee ganz witzig ihnen einen 13 Zoll großen beschworenen Dämon/großer Dämon des XXX hinzustellen.


    Was meint Ihr könnte man verändern? Es sei dazu gesagt dass ich auch kein besonders guter Umbauer bin...


    EDIT: falls noch mehr Ideen zusammenkommen...besitze ich außerdem noch folgende Figuren aus der WoW-Reihe: Skeeve Sorrowblade (Untoter Schurke), Brave Highmountain (Tauren Jäger, könnte ich mir gut für nen Umbau zum Cygor der Tiermenschen vorstellen), Archilon Shadowheart (Mensch Krieger), Broll Bearmantle (Nachtelf Druide), Rehgar Earthfury (Ork Schamane), Vindicator Maraad (Draenei Paladin).