Beiträge von Kleiner Zorn

    Teilweise ist die Schrift vielleicht etwas zu elaboriert. ;)

    Nicht vergessen das das nen geländestück ist, demnach sind die linien ja niht grade filigran ,und ich bin schon der mein ung das nen Ork in der lage ist nen geraden strich zu ziehen....


    Und der Angry banana ist nen badmoon logo :D

    Muss wieder sagen...wie kommt man auf sowas? EInfach geil^^. Nur ein klitzekleines Manko ist mir aufgefallen: Es fehlen einige Ork-Glyphen (stehen im Codex) und ich glaube, Ork-Zähne sehen anders aus als menschliche^^.


    da fehlen glyphen ?? dass ding is voller glyphen :D
    da stehn sogar versteckte nachrichten in orkglyphen drauf :D


    und ja orkzähne sind spitz :D aber dann erkennt dass kein Schwein ;)

    Wer ist eigentlich dieser Digger und woher kennt ihr den alle ... ich denke du weißt was gemeint ist.
    Woher soll ich denn wissen wie lange du schon spielst und wie lange du schon Orks spielst ?

    Darauf hatte ich mich mit Punkt 5 bezogen, das sollte man nicht überlegen, das sollte man machen !
    "Ungefragt in den Beratermodus schaltest" ist ne lustige Aussage wenn du einen Beitrag in einem Forum machst, indem man über die dort geschrieben Dinge diskutiert, genau dafür sind wir doch hier, um Gedanken und Meinungen auszutauschen ...
    Ballaboyz moschen im Nahkampf genau wie andere Boys, nur mit einer Attacke weniger, dafür schießen sie vorher und da das laut knallt ist es auch Orkig ;)
    Also meine Meinung/Tips lesen, drüber nachdenken und entweder umsetzen oder nicht, das bleibt dann ja dir überlassen.


    Meinungsaustausch sollte nicht belehrend rüberkommen ! Dein posting allerdings schon


    uuuund




    Digger
    Digger (auch Digga, Dicker, Dicka) ist ein Ersatz für den Namen der
    Person, mit der man redet oder als Alternative zu "Alter" oder ähnlichen
    Füllwörtern. Wird speziell in Hamburg exzessiv benutzt. ;)


    wir verstehn uns schon :D
    Cheers

    Tjoa... da ich mittlerweileauch nen Haufen gelände gebastelt habe , und ich grad gesehen hab dasses hier auch nen bereich für Gelände gibt ...dachte ich mir euch könnte das hier gefallen


    für das Basisgebäude hab ich einfach nen zerschnittenen Pizzakarton auf nen block styropor geklebt.....Stecknateln an den passenden stellen rein , und ZACK hatt man nen orkiges Gebäude


    Dan hab ich mir gedacht , was zum henker könnte das nun werden.....
    und da ich auch Badmoons spiele hab ich mir gedacht....Hey die sind Dekadent genug um nen tattoostudio zu betreiben.....
    und orks scheinen mir generell nen passendes Volk zu sein um ne Mentalität mitzubringen die das Beschriften von Wänden mit Slogans und der eigenen meinung befürwortet


    insofern hier dann mal was ich bisher so an grafitti artigem kram auf das Gebäude geballert habe




    ausserdem isses nen entspanntes projekt für nebenher....und ich kann nen bisschen dass freihandmalen üben :D


    wenn ihr weitere ideen habt ....schlagt se einfach vor....evtl bau ich se ein...da iss ja noch ne Ecke platz :D

    edit: irgendwie wurde mir angezeigt ich hätte noch nicht geantwortet also hab ich den entwurf gepostet..... offensichtlich isses jetzt doppelt....
    insofern


    sorry doppeplost der hier kann gelöscht werden !


    Mit den Flufftechnischen würd ich mich nicht abgeben^^Das scheint mir hier mehr eine neu Interpretation zu sein das manche Grotz Individuen nicht mit ihren dasein zufrieden sind wie sonst von GW vorgegeben^^

    Das ist keine Neuinterpretation das ist so direkt aus Gorkamorka übernommen ! :)


    ich weiss ja jetzt nicht wie gut du dich mit Orkfluff auskennst, aber GW hatte mal nen Mini-Spielesystem bei dem es nur um Orks ging
    hier mal die Kurzfassung: Ein Orkschiff stürzt auf einen Wüstenplaneten,und die Orks kämpfen um Rohstoffe und einen Platz auf dem neuen Schiff das gebaut wird um den Planeten wider zu verlassen. Natürlich wollen die Grotz auch mit, aber die orks entscheiden das Grotze zu unorkig sind um mitgenommen zu werden ! Schliesslich ist der Platz ja gering und Grotze sind zu unwichtig !. Durch diese Aktion wird die Grot Rebellion losgetreten und die Grotz fangen an sich gegen ihre Herrscher zu wenden.
    Die Orks lassen die Grot Rebellion existieren weil die meisten von ihnen die Abwechslung begrüssen und sich tierisch freuen mal gegen andere Gegner als Orks in den Kampf zu ziehen :D


    Dass iss nicht von mir ausgedacht....das ist so von GW als Fluff geschrieben worden.....
    LEIDER legt Games workshop aber keinen wert auf guten Fluff mehr.....daher gerät das alles langsam aber sicher in vergessenheit
    Daher verschwinden dinge wie Squigs oder Snotlinge langsam aus den Codices und unser gelooteter panzer wurde durch generischen mist ersetzt......

    Zitat

    Besonders gefallen haben mir neben Piranha, Wallküre (von der ich leider
    keine Bilder im angemalten Zustand entdeckt habe) der Ork auf dem
    Monowheel und die Schädelbases. Ach ja, und der Riesen-Squig aus dem
    Dinosaurier-Spielzeug

    hehehe Danke.... Die valkyre hab ich nie bealt...die ist jetzt irgendwo in Australien....
    Der Extreme Dinosquig iss der haer oder.....hätte auch nicht gedacht das der so gut wird.....


    ich werd die Tage mal nen toppic für meine Orks eröffnen denk ich mir :D
    Hab eh geplant mal neuere Bilder zu machen

    Digger....ich spiele Orks nich erst seit kurzem... also werd ich das wohl nicht ausprobieren :whistling:
    und warum zum Teufel soll ich das Board mit nem identischen Beitrag zumüllen wenn eben dieser schon Gepinnt ist ? :rolleyes:


    zu 1) bin ich anderer Meinung
    zu 2) auch
    zu 3) Panzerschocken ist bei 500 pts mmn unerheblich
    zu 4) hatt sich immer mal wider als nützlich erwiesen....aber da haste warscheinlich sogar recht.... ^^
    zu 5) bervor du das nächste mal ungefragt in den Beratermodus schaltest lies meinen gesamten Beitrag !


    Und Ballaboys sind nicht orkig und müffeln nach feiger verschanzerei ! :D

    Wo sind denn Piranha und Valkyrie, die Du erwähntest, zu sehen?

    Mein Blog ...link in der Signatur


    Zitat

    Grots müssen für meinen Geschmack ein wild zusammengewürfelter Haufen
    verwirrter kleiner grünen Männchen bleiben. Grots würden wahrscheinlich
    alles mögliche mit Uniformen anstellen, aber es ganz sicher nicht
    schaffen, sich einheitlich drin zu kleiden!

    da bin ich anderer meinung.... im gegensatz zu orks haben grotz nen gewissen sinn für ordnung...... die halten ja auch wahlen ab , handeln für ihre orkmeister , und halten generell die orkgesellschaft am laufen.....


    insofern kann ich mir gut vorstellen dass Grotz nen faible für einen einheitlichen look ihrer soldaten entwickeln können.....
    nur zu einheitlich halt nicht.....
    Einheitliche Waffen zum beispiel finde ich eher albern......scheiss mal auf WYSIWYG.... die haben einfach nicht die recourcen sie kistenweise waffen zu erhandeln...also nehmen se was da iss....
    Nähen zb müssen Grotze aber können oder glaubt ihr nen Ork der was auf sich hält näht sich seine klamotten selbst ?


    Ich hab ja auch einheitliche modelle.... Die Browncoat Milizen mit den Microarts körpern ZB
    oder die Bretheren !


    Ist halt sehr viel alter fluff.... Gorkamorka und vorher ....mittlerweile sind grotz ja flufftechnisch LEIDER zu generischen Fantasy Goblins verkommen

    Snowgoons
    Hier mal det Albumsnippet



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    und auch als Imperiale Armee gespielt wird

    datt wird meine ja nich......


    das mit dem Kommunismus kommt meistens daher dass der rote stern nunmal das symbol der Grot Revolution ist.... ich hab den acuh eingebaut.....
    aber hatte keinen bock das alles so uniform aussieht.....
    finde das passt storytechnisch nicht...... Grotrebellen werden ja jetzt nich it unterstützungsangeboten zugeschmissen....eher das gegenteil :D
    daher gefallen mir die ganzen sehr uniform gehaltenen Grotrebellen Armeen meistens auch nicht so :)

    Wahnsinn! Ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder, eine solch coole Armee hätte ich nicht erwartet :)


    hehehe vielen dank... und die sind nur mein Spassprojekt.... irgendwann amch ich auch mal nen Präsentationsbild in der Art für meine Orks....
    aber da iss mir das Bilder machen einfach immer zu viel maloche.... sind mitterweile grob gerechnet locker 8 bis 10 tausend punkte fertiger kram :D
    Das ist halt was passirt wenn einem nur ein Volk zusagt und man zwischendurch kaum was verkauft :D

    ich bin mal so frei und poste hier.... hoffe mal das wird nich als Threadcromancy angesehen :D


    Hier mal ne zimliche Standart liste



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Schnappasquik
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Bazzukka
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 172 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Bazzukka
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 172 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 499


    Nichts besonderes.....aber ne wunderbare basis für ne armee und schön mobil.....
    evtl einen Boy weniger und den Waaaghboss ner einheit anschliessen....
    die wenigen einheiten halten das spiel übersichtlich

    Boah, Du Frevler! Einen Star Wars AT-TE zu verwursten :wacko:


    Aber coole Umbauten, und wenn Du da wirklich einen Teil komplett selbst modelliert hast, verneige ich mich in Ehrfurcht vor Dir ... Richtig fett, ehrlich.

    Ich wusste nichmal wie dass hässliche Starwars dingen heisst..... und die Neuen Filme sind Abfall :D
    da gefällt mir mein iron Squiggoth ja mal besser :D




    Tadaaaaaaa..... allerdings nicht alles komplett selbst modellirt...... nen Typ aus berlin den ich kenne hatt mir nen paar seiner alten greens verkauft....ich hab dann gefragt ob ich die IP gleich mitkaufen kann und hab die dinger dann fertig gestufft/modifizirt usw ...... also so 85% auf meinem Mist gewachsen...... Der zweite von links iss nich von mir( halte aber IP und hab die original green da) ..... der rest schon

    oh hehe und was auch noch fehlt sind meine Mekkasquigs


    sind im Grunde Cybork Squigs......
    die regeln schreib ich mir selber.....




    Einer in grün....nen kleinerer in Rot



    und nen Rotes Mekkasquig mit Ork Dok


    heisst es eigentlich der oder das Squig ?
    naja sind ohnehin Podlings....oder eher Cybotlings
    datt beste iss ich Giess die dinger selber .... ( keine Angst sind keine abgüsse...ich hab die greens hier liegen ) kann also so viele wie ich will davon herstellen und spielen....
    Die Bases sind übrigens auch ne Eigenkreation ( kann man bei Ramshackle kaufen )
    sich die Teile selber herzustellen spaart ne menge Arbeit ! und ich hasse Bases gestalten :D .....


    oh und hier dann eben noch die beiden fahrzeuge die noch kommen......





    Beides sind alte Gorkamorka Grot Rebellen fahrzeuge die ich mir von nem
    Typen aus Schweden ertauscht habe..... die Crew ist jetzt nicht auf den
    bildern aber kommt auch noch auf die Fahrzeuge


    (neueres Bild weiter hinten im Beitrag)


    Da der original Cutta mit nem Papiersegel gekommen iss hab ch erstmal eins aus Plasticcard nachgebastelt

    Also als erstes mal danke


    Den Codex gibt es übrigens HIER keine Ahnung wie ich jetz auf Onlinecodex gekommen bin .... aber da gibt es halt dieses Tabellen Listen erstell Dingens


    ich hab mal nen bisschen nach Bildern der unbemalten grots gesucht und das hier gefunden


    Das Kommitee





    Der Junka





    Snipaz






    das dürfte so das interessanteste abdecken....
    Die Grotesks hab ich leider nicht unbemalt fotografirt......
    aber bei denen sind die Umbauten eigentlich auch recht einfach zu erkennen :D... Lustig ist evtl noch das die Groteske mit dem käferarm und dem fetten Bein eben diese kürperteile von nem Digimon oder so gespendet bekommen hatt.... zumindest glaube ich der komische rote käfer war nen Digimon :D


    Zum Thema Stiel muss ich Hobbes zustimmen..... die ganze Soviet,Marx Kiste liegt mir nich....daher hab ich mich eher an Gorkamorka orientirt und die jungs halt nen bisschen besser ausgerüstet :D


    @ Butch dass sind so c.a 1500 bis 1750 punkte je nachdem wie ich ausrüste ( zuzüglich der 2 nicht abgebildeten Transportfahrzeuge )

    da hier einige Interesse angemeldet haben bekommen die jungs ihr eigenes Toppic
    Der Grot rebellions Codex ist im Downloadbereich von Onlinecodex under Fan Codices herrunterzuladen
    das hier iss also keine count as armee sondern nen "eigenständiges" Volk
    Nahezu jede Einheit ist umgebaut aber dazu im einzelnen später mehr ;)



    AAAALSO dette iss was ich bisher fertich hab ( werd aber irgendwann ne finale version des Armeebildes machen.....)
    das einzige was noch fehlt sind c.a 20 Einzelmodelle und ein oder 2 Transportfahrzeuge..... ( hab mir aber neulich erst 2 Gorkamorka Fahrzeuge von ne Bekannten aus Schweden klargemacht)


    hier also das Bild


    Edit: höh... also endweder hatt Fantasy Warehouse beim grösser editiren meines Bildes ne zu alte version gepostet oder das war ich......
    naja ich hab das bild mal durch ne version ersetzt auf der auch der Cutta drauf iss






    jetzt erklär ich die Einheiten am besten mal im einzelnen


    Grot Snipaz: Eigentlich selbsterklärend nehm ich mal an.....es sind Grot Scharfschützen


    Kommitee: Quasi die HQ spitze der Grot Rebellen.....wie ihr sehen könnt nen ganzer Ar*** voll Umbauten....hatt auch nen Heidenspass gemacht die Einheit anzumalen

    Der rote Gobbo :
    Glorreiches Aushängeschild der Rebellion


    Prophet des Zork : Tja was soll man da noch sagen..... natürlich brauchen auch Grotze einen Gott...... und was würde da näher liegen als der mächtige Zork.......der Prophet iss der Kollege in der Mitte (der mit dem Zepter auf dem der Orkschädel hängt)
    Das Grundmodell ist nen WFB Goblin Schamane


    Brethren: Brethren sind Grotze die sich ihrem Gott verschrieben haben die drei jungs oben sind Monks ...also Grot Kampfmönche mit E Krallen .... die basis für die meisten der modelle bilden die älteren Nachtgoblins mit geswappten Waffen. oh und natürlich haben die brethren ne heilige Handgranate des Zork dabei :D

    Die 5 Modelle ganz unten
    sind Grotz für die ich noch keine wirkliche verwendung habe.....der in der mitte iss nen Grot Captain mit e Kralle


    Grot Dok & Grotesks: Was n Grotdok is iss ja jetzt nich schwer zu verstehen ...... allerdings sind Grot Doks ein wenig "wahnsinniger" als der relkativ "normale" Ork Dok..... Daher hatt mir die Idee das Grot Doks aus "Versuchsobjekten" frankensteinartige Monster zusammenschustern ungemein zugesagt, sodass ich mir gleich 6 dieser durchaus nötigen Nakampfeinheiten gebastelt habe
    die Modelle an sich sind aus zich diversen Bits zusammengeschustert


    Squigs: Tjoa.....Squigs halt..... Ein sortiment aus Squigs von GW, den Cavebeasts von Trollforge und den Podlings die ich selber giesse
    oh und zwei älteren Grot Squigreitern


    Junka " Das eiserne Squig" : Junka sind relativ grosse, zusammengeschustert,e panzerartige Gebilde mit denen Grotrebellen in den Krieg ziehen .Das Foto war zimlich grottig weswegen die Farben seeeeeehr unvorteilhaft rüberkommen...... aber früheroder später mach ich nen vernünftiges Präsentationsbild.....da kommt dann ne annehmbare version des "panzers" drauf
    Na.....jemand ne Ahnung wo das Originalmodell herkommt ?


    Cutta: Nen gelooteter Revell Jeep mit den paar Ramshackle bitz wie ZB der Ramme und den ketten.....Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das teil weiterhin als Cutta einsetzen will da ich jetzt die passenden Gorkamorka Modelle am start habe.

    Grot Militia:
    Die Browncoats ;) meine Grot Milizen..... also quasi stinknormale Soldaten..... hier muss ich auch noch 5 bis 10 Modelle fertig machen. Die basis bilden Microarts Studios Grotkörper mit Mänteln.....