Hey Forum,
nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich mal wieder.
Nun zum Thema, ich hab meine Freundin voll mit Warhammer infiziert uund nun will sie auch eigene Figuren. Sie hat sich erstmal für Chaosdämonen entschieden den die sehen alle so "niedlich" aus....
Leider weiß ich nicht was ich ihr neben dem Codex noch empfehlen soll. Sie mag die Tzeentch und Nurgle Leute sehr gerne. Ist eine Liste aus beiden aktuell überhaupt möglich? Und hat ein Einsteiger mit dieser Liste dann auch Spaß?
Ich selDanke für eure Antworten im voraus
Beiträge von Black97Tv
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Hey,
nach gut einem Jahr Pause von Warhammer hat mich nun wieder die Lust gepackt.
Ich hab meine CSM mal wieder rausgekramt mir den Codex durchgelesen bisschen was gerechnet
und kam zu folgendem Ergebnis:
Ich möchte gerne eine Slaanesh Liste machen und Noisemarines als Standard spielen
Dafür benötige ich ja ein General mit dem Mal und hier meine Frage:
Macht das Sinn und kann ich den General so spielen:
Chaosgeneral
- Terminatorrüstung
-Energieklauenpaar
- Mal des Slaanesh
4 Terminatoren
- Energieklauenpaar
- Mal des Slaanesh
Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
Sind insgesamt 607 Punkte
Ist ziemlich teuer, aber ich denke das ist ein solider Trupp an Soldaten.
Hab zurzeit leider kein Pc deswegen kein Online Codex, aber würdet ihr das spielen,
macht das Sinn? Finde den Inibonus und die Sonderregel Verletzung ignoriern halt super cool für sonne Truppe an Nahkämpfern.Hoffe es ist etwas verständlich formuliert....
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@ SavageSkull
Recht geb ich dir natürlich, ein sehr tolles Modell, welches aber auch schnell sehr teuer wird. Und son Cyborg ist ja mittlerweile schon spielbarer geworden.
Nur hab ich n kleinen Fehler an deiner Liste gefunden. Der Prinz muss ein Dämon des 'X' werden. Aber sonst mag mir der so gefallen.
Die Standards. Ja hier hab ich echt falschrum gedacht - und meine Angst vor Panzern ist auf 600Punkte echt unberechtigt, da sind Flammenwerfer wirklich eine schlauere Variante gegen die Armeen die auf 600 Punkte schon 3 Standards etc. aufstellen. Hier mal überarbeitet mit deinen Einflüssen:
*************** 1 HQ ***************Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Khorne
+ - Handwaffe
- - - > 220 Punkte*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- 1 x Handwaffe
- Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 82 Punkte10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Kettenaxt
- - - > 198 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 600
Habe dem Cyborg einen Multimelter gegeben statt Maschka, da ich dann doch meine Sicherheit gegen Panzer habe.
Gerne offen für weiteres Feedback -
Hallo Leute,
da ich nun am Donnerstag endlich meinen neuen Codex bekommen habe stand am Wochenende natürlich gleich eine Partie mit den Freunden an.
Wir haben uns auf 2vs2 je 600 Punkte pro Spieler entschieden. Also hab ich mir überlegt was stell ich auf - Mein Mitspieler war ein Space Marine der auf Beschuss gespielt hat.
Hier erstmal meine Liste:*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Khorne
+ - Warpblut
- Geschenk der Mutation
+ - Axt der blinden Wut
- - - > 270 Punkte*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- 4 x Handwaffe
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 128 Punkte10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 8 x Bolter
- 8 x Handwaffe
- Laserkanone
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 201 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 599
So ein bisschen probiert und überlegt und schwubs stand die Liste auf dem Feld. Ich habe meinen Dämonenprinzen aufgestellt, da mir mein General unsinnig erschien, und ich es mag große Modelle aufm Schlachfeld zu stehen hab :D. Das Modell ist natürlich ein sehr teures HQ, aber es ist ein totales Nahkampf-Monster und wurde schnell von den Mitspielern, als viel zu stark eingestuft. Der kleine Marine-Trupp soll Missionsziele halten oder meinem Verbündeten, Feinde auf Abstand halten bzw. mit dem Melter und Kombi-Melter Fahrzeuge ausschalten. Der größere Trupp ist gegen Panzer gerichtet, da ich Fahrzeuge hasse und gerne viel gegen diese in meiner Liste hab. Beide Champions haben eine Energiefaust für Herausforderungen erhalten. Ich hab beim großen Trupp auf eine Kombi-Waffe verzichtet, da ich so noch ohne Verluste 8Handwaffen nehmen konnte. Das zur Taktik.
Statistik:
Gewonnen: 1 |Verloren: 1 |Unentschieden: 0
Hoffe auf Feedback. Ist dies ein solider Grundstock? -
Hallihallo erstmal,
nachdem ich nun lange nichts mehr von mir hören lassen habe(Schule etc.) und ich noch nicht einmal Zeit hatte in den neuen Codex zuschauen
kommt erstmal meine zuletzt gespielte Liste(Kurz nach Veröffentlichung der 6. Edi), die mir von der Spielart sehr gut gefallen hat. Aber ich will natürlich auch wissen, ob diese Liste
auch in der 6. Edition mit neuem Codex noch spielbar ist. (Neuer Codex kommt endlich ende nächster Woche *o*)Abtrünnige- 1500Pkt
*************** 2 HQ ***************Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 140 PunkteDämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- - - > 205 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 285 Punkte10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 310 Punkte10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 235 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisiewrte Laserkanone
- - - > 170 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
Das Problem der Liste lag bei den Termis die ich einfach nicht nach vorne bekam zwecks Raidermangel auf 1500Punkte Ich hab mich mal durch den neuen Online Codex geklickt und gemerkt das einige Sachen garnicht mehr funktionieren :o?
Denkt ihr ich sollte auf meinen Codex warten und dann eine neue Liste reinstellen oder hat jemand auf die schnelle Ideen die auf dieser Liste basieren? -
Sollte ich den Sergants bei den Sturmtrupps noch Energiefäuste mitgeben oder nicht?
Und vielen vielen Dank für die netten Kommentare und Vorschläge die ersten 5 Sturmmarines stehen jetzt bereit entfärben muss ich sie noch
und danach werden sie in einem Schönen Rot/Schwarz bemalt -
=) Hab auch den Sanguiniuspriester genommen der Ordenspriester kam mir doch etwas sinnfrei vor. Der Magna-Greifer hörte sich sehr cool an darum will ich ihn irgendwann mal testen
Ein Panzer wäre was tolles aber wie Punktetechnisch unterbringen? Die E-Waffen komplett raus bei der TK und dann welchen Panzer rein Baal-Predator oder Whirlwind? Irgendwas mit Wums wäre noch cool
Ein Land Raider würde zwar Punktetechnisch ohne E-Waffen klappen aber kommt mir sinnfrei vor, da alle Transportmöglichkeiten haben. -
Achja da war ja was mit dem schocken :I Naja danke für die Antwort. Die TK mit nem Priester ist auch ne Idee :o Garnicht draufgeachtet und das mit den Sturmtrupp ist auch ne gute Idee =)
Ich danke dir! Und so hab ich auch nur noch 105Punkte zuwenig :o
*************** 1 HQ ***************Commander Dante
- - - > 225 Punkte*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 PunkteSanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 3 x Energiefaust
- - - > 285 PunkteSturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 215 PunkteSturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 200 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1645
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*************** 1 HQ ***************Commander Dante
- - - > 225 Punkte*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 370 PunkteSturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 215 PunkteSturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 200 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1630
Meine erste Liste für die freundlichen Blood Angels Modelle sind null vorhanden ich hab mir Codex durchgelesen und hab bisschen froh rumgesponnen was die Taktik angeht. =)
Also die Taktik:
Die Todeskompanie die vom lieben Herr Dante begleitet wird schockt und haut schön was um *-* Weichen durch Dante ja nicht ab.
Die Sturmtruppe mit den Meltern springt auf Panzer zu und zerlegt sie schön hingegen soll die mit dem Flammwerfer helfen wo Hilfe gebraucht wird.
Den Cybot soll mit dem Landungschiff in gute Position gebracht werden und dann drauf loshauen. Die Standards fahren zu Missionszielen.
Soooooooooo das zur Taktik Aber ich habe jetzt schon wieder andere überlegungen vllt. doch da ich ja noch Punkte hab 6Todeskompanisten rein und mit in den Flieger oder
wird das zuviel? was haltet ihr von der "Sangunischen? Garde".Würde mich über Tipps und Anregungen freuen
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mal ne kleine Frage kann Commander Dante sich auch der Todeskompanie anschließen *_*?
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Hm und einheiten technisch einmal Sprungtruppen und normale für Beschuss? So wie ich weiß spielt man sie ja sehr schnell und präzise also wären sprungtruppen ja schon was feines oder?
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Hey,
ich habe eine 1500Punkte Csm armee aber nun, da ich das Projekt so belassen will.
Möchte ich etwas neues anfangen, da ich den Nahkampf liebe will ich eine Nahkampf Armee spielen also
was triffts, da besser als die Blood Angels. Zu meinen Fragen:
Wie sollte ich am besten anfangen?
Gibt es Bücher für Fluff? (Bruderkrieg o.Ä.)
Steht ein neuer Codex an? -
*hust* http://www.atlantis-hamburg.de/ *hust* NOCH liegt da eins rum kostet glaub ich 15€ also noch recht günstig Schlag zu wenn du nach Hamburg kommst
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Ohne Probleme war ja wenig verluste und wenig Wiederstand.
SavageSkull Zu der Laserkanone kann man spielen wenn man weiß es werden Panzer aufgestellt sonst eher gewagt aber Panzer gibts ja oft also bei 2Geisseln kann man eine ruhig mit Laserkanone spielen -
Hey ich habe mit der obigen Liste gegen diese Liste hier gespielt:
*************** 1 HQ ***************
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordensmeister
- 1 x Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 140 Punkte*************** 2 Elite ***************
Legion of the Damned
10 Legionäre
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 340 PunkteTerminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 175 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 175 PunkteScouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 PunkteWhirlwind
- - - > 85 PunkteSalvenkanone
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1420
Und ich mit dieser*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 140 PunkteDämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Fäulnis des Nurgle
- - - > 165 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- - - > 205 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 240 Punkte10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 260 Punkte10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisiewrte Laserkanone
- - - > 170 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1425
Ich wollte meinen Dämonenprinz mal mit Nurgle spielen da ich noch ein paar Punkte offen hatte. Zu den Punkten wir haben nur mit 1430 gespielt da uns beiden einzelne Modelle unserer eigentlich Armee fehlten bzw. vergessen oder einfach das Schlachtfeld zu klein war was recht ärgerlich ist. Ich hatte 2Rhinos nicht was nicht wirklich schlimm war, da wir mit 2Festungen gespielt haben und die 2Trupps einfach in der Festung dringehockt haben.
1 Runde:
Ich hab mit 1 3gegen ne 6verloren und dann noch ne 3 beim Ini klau gehabt also durfte ich schonmal nicht anfangen.
Und dann hat er mir erstma meine Geissel Lahmgelegt was mich anfangs nicht wirklich erfreut hat. Aber zum Glück kam alles noch in Schussreichweite.
So das wars vom SM jetzt komm ich mit meinen CSM
Ich habe erstmal mit meiner Geissel mit einem Schuss der Laserkanone sein Vindicator in alle einzel teile fliegen lassen und denn kam noch eine nette 6 und natürlich stand mein Dämonenprinz dabei was ihn 1Leben gekostet hat.
Das war soweit erstmal die erste Runde.
2 Runde:
Er hat seinen Scouttrupp ins Tor gestellt was weder ihm noch mir es möglich macht zu schiessen. Aber zum Glück flaterte mein Dämonenprinz über die Mauer und zündete seine Fäulnis und reißte den Scouttrupp und den Terminator trupp in den Tod sein Ordensmeister verlor dabei auch 1 Lebenspunkt. dann hatte mein Kampfgeschütz freie Bahn auf seinen Taktischentrupp den er mit einem genauen Treffer zerlegte bis auf 1 Modell. Sein Ordensmeister zündete noch ein Orbitales was 4Modelle des Plasmawerfertrupps in dne Tod riss.
3 Runde:
Er kam mit der Legion rein und zerlegte mir meinen Prinzen sofort. Und versuchte noch mit dem Whirlwind den Anstürmenden Termis den gar auszumachen was misslingte. Und dann bekann mein Zug :O.
Die Laserkanone, die sich in diesem Spiel als Lohnenswert erwies, zerschoss seinen Whirlwind aber leider nur als Wrack. Meine Termis verhauten die Legion und meine Leute aus dem Rhino nahmen vor seiner Festung Position ein. Er hatte nur noch 1Taktiktrupp und den Meister und mit diesen Einheiten schloss er sich dem Chaos an.Das Chaos war Siegreich!
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Ja da hab ich mir noch keine gedanken gemacht kommt aber auch noch
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Werde ich am WE Unbedingt tun
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Zwillingsmaschinenkanone hat 36Zoll
Machka normal ist schwer 2 und hat 48Zoll
Noch fragen? -
Hm man könnte es probieren wir werden am WE beides probieren werde ja gegen SM zocken
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*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 140 PunkteDämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- - - > 205 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 285 Punkte10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 310 Punkte10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 255 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
Hier die überarbeitete Liste