Beiträge von Bossi

    Hallo Leute!
    Ich hab das Konzept der 1500 Pkt grey Knights mal weitergesponnen, nun komm ich aber nicht weiter.


    Sicher bin ich mir nun bei drei Punkten:
    1. HQ: Coteaz, ist ne Bank für 100 Punkte – bleibt auf 1500 Punkte einziges HQ
    2. Standart: Meine Termis, diese wollte ich auf jedenfall so spielen, da sie mir bisher als solide Standartauswahl immer gut gefallen haben!


    3. Unterstützung: Mein Landraider, damit habe ich mich gegen die gängige Variante mit 2 Maschka Cybots entschieden, da ich denke, dass ein wenig S9 DS2 Feuerkraft auf 1500 gebraucht wird.


    Nun bleiben von den 1500 Punkten noch 914 übrig und jetzt stellt sich die Frage wie es weitergehen soll, dazu hab ich mir jetz schon ziemlich viele Gedanken gemacht nur stoß ich jetz auf einige Sachen die ich nicht geklärt kriege.


    • Elite: Würde ich gerne Puris spielen, jedoch frage ich mich in welcher Konstellation das auf 1500 Punkte sinnvoll ist:
    - 1x 5/6 Mann im Razorback
    - 2x 5/6 Mann im Razorback
    - 1x 10 Mann und dann in den Landraider packen
    - 1x 10 Mann >> Kampftrupps


    • Sturm: Hier habe ich mir vorgestellt Abfangtruppler zu spielen, jedoch ist hier wieder die Frage der Konstellation:
    - 1x 5/6 Mann
    - 2x 5/6 Mann
    - 1x 10 Mann
    - 1x 10 Mann >> Kampftrupps


    • Standart: Und zum Schluss mein größtes Sorgenkind, die Standartauswahl. Wie viele Standarts sind nötig auf 1500 Punkte? Reichen Akolythen um Missionsziele zu halten oder müssen es Angriffstrupps sein?


    >> Was meint ihr? Lasst euren Meinungen freien lauf und lasst uns das Diskutieren.


    €dit:
    Bin dann bei dieser Liste gelandet:


    Der Cybot mit Psimuni geht mit Stärke 8 aus dem Haus ;)


    mhh, wo würdest du denn die Punkte für ne Aegis streichen ?

    Flugabwehr hat er ja durch die Bots und durch die Psibolter der Puris mit leitender Geist sollten die auch nicht so schlecht treffen.
    Ansonsten geht das Ganze halt in Richtung handelsüblicher Coteaz-Liste, deren Effektivität sich denke ich nicht bestreiten lässt ;)
    Was du allerdings bedenken musst ist das du nicht einfach angeschlossene Transporter tauschen kannst. Du musst dann sowohl den Razorback als auch die Chimäre leer auf das Feld stellen und dann in deinem ersten Zug mit den Einheiten einsteigen was dich dann doch arg ausbremst.


    Ja darüber bin ich mit im klaren, hab bei dem Team Turnier schon die Puris in der Chimöre fahren lassen und das ging eigentlich ganz gut (=



    Also da ich nicht statisch spielen möchte hab ich die Aegis weggelassen, mit den synchro Waffen sollte man schon 6en werfen um Flieger zu treffen.




    Danke schonmal für die kurzen Bewertungen :up:

    Hallo liebe Community!
    Nach einigen Spielen mit einer kleineren Liste und einem erfolgreichen 3. Platz beim hiesigen Laden-Team-Turnier



    habe ich mich jetz an eine 'große' Liste gewagt, die meinen Vorstellungen entspricht. Diese Liste möchte ich euch jetzt vorstellen und dannach würde ich mich über Kommentare, die mir meine Schwächen aufzeigen freuen, danke schonmal im Vorraus
    1 HQ : 100 Pkt. 5.4%
    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte
    Als Psioniker Stufe zwei (2) wird er seine Psikräfte gegen zwei (2) Würfe auf der Tabelle Prophetie tauschen. Einen Wurf werde ich immer gegen die Standartkraft (leitender Geist) eintauschen, da er mit den Puris unterwegs sein wird und sich da Trefferwürfe wiederholen sehr wohl fühlt. Desweiteren würde ich mich über Vorwarnung freuen, da der 4+ Retter eine echte Hilfe ist! Mit der Warlordtrait Tabelle Begabter Kämpfer kommt ebenso die Möglichkeit hinzu ihn und die Puris evtl. flanken zu lassen oder punktend zu sein.


    1 Elite : 353 Pkt. 19.1%
    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 3 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
    - - - > 353 Punkte
    Tauschen ihren Razorback gegen die Chimäre der Akolyten um eine fahrende Ballerbrug zu bilden. Mit Coteaz und seinen Psikräften & Worlordtrait sollte dieser Trupp als Arbeitstier die meisten Gegner kleinkriegen.


    6 Standard : 571 Pkt. 30.9%
    Terminatortrupp
    5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x
    Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive
    Munition
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 245 Punkte
    Bewährte Waffenkombo, die sich zwar nich gegen eine große Übermacht durchsetzten wird, aber vorher ausgesuchte Gegner kleinkriegt oder lange genug bindet.


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
    + Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel -> 61 Pkt.
    - - - > 73 Punkte
    Tauscht die Chimäre gegen den Razorback der Puris und fährt damit schießend umher. Möglichst viel Schaden verursachen & mit den Akos Ziele bedrohen!


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
    - - - > 63 Punkte
    Hier ist ebenfalls der S6 Output gegeben mit der Möglichkeit Missionsziele zu besetzen.


    Gefolge des Inquisitors
    + 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
    + 8 Todeskult-Assassinen -> 120 Pkt.
    - - - > 150 Punkte
    Diese Einheit steigt in den Land Raider und bildet einen Nahkampf Konter für alles was dem Land Raider zu nahe kommt.


    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Krieger-Akolythen, 4 x Bolter, 4 x Armaplastrüstung -> 20 Pkt.
    - - - > 20 Punkte
    Wird wie die unten stehende mirror Einheit ganz an der Flanke aufgestellt. Soll sich unbemerkt außen vor mogeln und so die Flanken decken oder evtl. den Durchbruch schaffen. Dabei ist sehr wichtig vorhandene Deckung nutzen und versuchen sich aus dem Schussfeld der Gegner zu halten. Sollte das nicht möglich sein, ist es Beschuss, der dann nicht auf wichtigerere Einheiten ging.


    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Krieger-Akolythen, 4 x Bolter, 4 x Armaplastrüstung -> 20 Pkt.
    - - - > 20 Punkte
    s.o.


    2 Sturm : 290 Pkt. 15.7%
    Abfangtrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
    - - - > 145 Punkte
    Ebenfalls im Doppel sollen die zwei kleinen Einheiten mobiele, primär, schießende Einheiten sein. Als Sprungtruppen ist es möglich sich weitesgehend aus Nahkämpfen rauszuhalten. Gegen Ende des Spiels wird die 30 Zoll Bewegung dann wertvoll um einen nicht erreichten Durchbruch zu schaffen, oder ein Missionsziel zu umkämpfen.


    Abfangtrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
    - - - > 145 Punkte
    s.o.


    3 Unterstützung : 533 Pkt. 28.8%
    Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
    - - - > 261 Punkte
    Mit dem Nahkampf Konter im Bauch dient dieser Brocken als Feuerfang & Panzerabwehr. Hinzu kommt der schwere Bolter mit Psimunition, der wieder S6 Feuer säät.


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
    - - - > 136 Punkte
    Eine weitere mirror Kombi sind diese zwei (2) Dakka Bots, haben sich seit dem erscheinen des Codex sehr bewährt und erscheinen deshalb auch hier. Aufgabe ist es, als Cybot überleben und mit vier (4) Schuss synchro S8 Tod und Vergeltung zu streuen.


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
    - - - > 136 Punkte
    s.o.
    Gesamtpunkte Grey Knights : 1847
    Nun feuer frei! Jeder der eine Meinung hat, darf diese auch kund tun!

    Ich freu mich!

    also letztens auf dem Team Turnier hat mein Partner diese Liste gespielt. Wir sind damit sehr gut gefahren weil Tau mit ihren billigen Nachtsichtgeräten eine MEGA! Feuerkraft bereits in der ersten Runde entwickeln können ;)
    Der einzige Nachteil sind Gegner wie Dämonen, die dir schnell auf die Pelle rücken!


    1 HQ
    Commander, Shas'el
    + Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 103 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre, Streugranatwerfer, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem


    1 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät
    - - - > 92 Punkte


    3 Standard
    12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät
    - - - > 133 Punkte


    10 Kroot 70 Pkt.


    10 Kroot 70 Pkt.


    2 Unterstützung
    Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
    + Nachtsichtgerät, Störsystem
    - - - > 125 Punkte


    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Nachtsichtgerät, Störsystem
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 846

    Okay, hier kurz die Ergänzung zum Thema aus dem Imp Bereich .


    Wie dort gesagt: Es steht ein Team Turnier an wo 1 AOP geteilt wird, jeder Spieler bekommt 850 Punkte und 1 HQ + 1 Standart sind pflicht!


    So nun zu der Tau Liste unseres Teams:


    1 HQ
    Commander, Shas'el 50 Pkt.
    + 2 x Plasmabeschleuniger 30
    Pkt., Nachtsichtgerät 3 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, 2 x
    Angriffsdrohne 20 Pkt. -> 53 Pkt.
    - - - > 103 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 2 x Plasmabeschleuniger 30 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt. -> 75 Pkt.


    1 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., Nachtsichtgerät 3 Pkt. -> 46 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., Nachtsichtgerät 3 Pkt. -> 46 Pkt.
    - - - > 92 Punkte


    3 Standard
    12 Feuerkrieger 120 Pkt.
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt. -> 20 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    11 Kroot 77 Pkt.


    11 Kroot 77 Pkt.


    2 Unterstützung
    Hammerhai 90 Punkte, Ionenkanone 15 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Nachtsichtgerät 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 10 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Nachtsichtgerät 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 849



    Als Ergänzung die Imps Liste:

    Hallo Leute!
    Bald steht für mich ein Team Turnier an, dass ich mit einem Tau Partner bestreiten werden.
    Es wird sich ein AOP geteilt und jeder Spieler bekommt 850 Punkte, wobei 1 HQ & 1 Standart Pflicht ist.
    Nach einigem überlegen bin ich dabei gelandet:


    1 HQ
    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiefaust, 4 x Veteran mit Melter
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    2 Elite
    3 Halblinge
    - - - > 30 Punkte


    3 Halblinge
    - - - > 30 Punkte


    2 Standard
    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    1 Sturm
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    1 Unterstützung
    Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 850


    Was meint ihr, in welchen Elementen muss die Ally am meisten unterstützen ??


    Hier findet ihr noch die Tau Liste:

    Soo ich hab mir ein neues Projekt überlegt, undzwar eine auf der Straflegion basierende Liste für 1000 Punkte spiele.


    2 HQ
    Primaris-Psioniker
    - - - > 70 Punkte


    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole (Pflicht, da ich das alte Modell von Oberst Steiner verwenden will) , 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath, Tarnmäntel
    - - - > 145 Punkte


    1 Elite
    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte


    4 Standard
    Straflegionstrupp
    - - - > 80 Punkte


    Straflegionstrupp
    - - - > 80 Punkte


    Straflegionstrupp
    - - - > 80 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter, 2 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    2 Unterstützung
    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000



    Aufgabenverteilung sollte klar sein:
    Defensiv: CCS hält sich im Zentrum auf und gibt Befehle an die stationären Trupps, Psioniker unterstützt & Stationäre Truppen halten Missionsziele.
    Offensiv: Staflegionäre flanken und greifen Ziele an unterstützt von den Russ'.


    Was meint ihr bis zu welchem härtegrad diese Liste standhalten könnte ?

    Für 400 Pkt. hätte ich noch eine andere Idee:

    1 Standard


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 4 x Soldat mit Melter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 375 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 375


    Hier hast du einfach einen Zug aks Grundstock, denn wenn du Chimären benutzten darfst...dann benutz sie!
    Es zeigt sich immerwieder wie zäh dieser Panzer ist! Und dieser Zug ist dann voll mobil
    --> Nur vllt. könnte man mit der Ausrüstung der Trupps noch etwas experimentieren hast ja noch 25 Pkt. ;)

    So bald steht ein weiteres Team Turnier an, bei dem sich 2 Spieler mit je 1000 Pkt. einen AOP Teilen.
    Dafür habe ich mir folgedne Listen Überlegt, nun hätt ich noch gern ein Feedback zum Feinschliff:


    Nr.1




    Nr. 2


    Nr.3



    Nr.4


    ...nun Leute, was meint ihr?!

    Also zu den Halblinge, alleine 3 machen da schon weniger Sinn, aber wenn du mal 90 Punkte übrig hast, pack einfach mal 3* 3 ein und lass die schön verteilt in Gelände infiltrieren! ;) have fun

    Also bei den Vorraussetzungen die du beschrieben hast, sollte deine Armeeliste natürlich das erfüllen was du erwartest!
    Also mal schaun:

    Also ich denke, dass was du stellst ist auf jedenfall spielbar!
    Wär cool, wenn du berichtet könntest wie es gelaufen ist!