Beiträge von X-Parasit

    Das ist Draigo, oder?


    Auf jeden Fall find ich die Mini gut. :up:
    Eigenbauten sind sowieso die Coolsten.
    Ich mag nur die aufgeklebten Dark Angel Teile nicht so gerne, aber das ist Geschmackssache.

    Vielen Dank euch Beiden!


    So, also bei den Gardisten ist eine Sternenkanone dabei.
    Das mit den Harlequinen war mir klar, die kenne ich ja von den Dark Eldar. Die können ziemlich fies sein, wenn sie an einen schweren Nahkampftrupp herankommen. :8o:


    Habe mir jetzt den Codex von einem Freund geliehen und lese mich erstmal in ihn ein.
    Demnächst werde ich mal eine Liste posten.



    Was haltet ihr von Feuerdrachen? Ich glaube in einem Falcon können die ziemlich fies werden, besonders wenn der Gegner Land Raider oder Monolithen stellt. :up:

    So, eigentlich wollte ich ja keine 5. Armee anfangen...... Aber da ein Bekannter mir seine Eldar überlassen will (und diese mich schon immer gereizt haben) wollte ich mal wissen was ihr von diesem Grundstock haltet:


    -Phantomlord
    -2 Phantomdroiden
    -Runenprophet
    -3 Runenleser
    -15 Gardisten
    -Falcon
    -Illum Zar
    -7 Harlequine
    -Kampfläufer


    Ich glaube ich brauche noch einen 2. Standard. (Ich kenn mich mit Eldar fast gar nicht aus)
    Und kann man mit dieser Armee schon ganz gut spielen, also würde sich die Investition lohen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Die zweite Idee ist auch gut.Aber Ich wüsste nicht wie man den Contemptor bauen müsste, damit der Tritt glaubwürdig aussieht.
    Tod den Ketzern!!!! :gun:



    Die erste Idee ist wesentlich einfacher zu bauen.

    1. Ja, die Beine sind gelenkig. Man kann viele verschiede Posen mit ihnen darstellen.


    2. Vielleicht könnte er sich auf das Knie des einen Beins hinhocken und mit beiden Sturmkanonen schießen. :8o:

    Ich persönlich mag den Sanguinor jetzt auch nicht mehr, besonders weil er jetzt nur noch DS 3 hat ?( .


    Sehr stark finde ich Mephiston, man muss sich nur das Profil und die Psikräfte angucken, dann weiß man, dass man ein richtiges "Monster" spielen kann, obwohl er auch nur noch DS 3 hat. Trotzdem mag ich ihn lieber als den Sanguinor. :8o:

    Ich würde so viel wie möglich "billige" Taktische Trupps mitnehmen. Warum?


    Sie haben genug Schuss damit auch mal eine Einheit Khorne Berserker Verluste erleiden kann, da sie einen schlechten Rettungswurf haben und 16 bis 20 Bolterschüsse können schon reinhauen. Und in Kombination mit einem Scriptor mit Nullzone kann das schon ziemlich wehtun. Außerdem kann man sie breit gefächert aufstellen und somit den Dämonen eine Landezone verweigern. Also 3-4 Taktische Trupps würde ich schonmal spielen.


    Dann bräuchtest du naturlich einen guten Nahkampfkonter, da du ja auch noch Grey Knights spielst, bieten sich dort natürlich Purificatoren an, warum erklärt sich glaube ich von selbst. :D



    Wie wärs noch mit 1-2 Land Speeder Storm, mit denen kannst du auch noch mal eine Landezone verweigern, keiner würde es riskieren seine Dämonen 4 W6 Zoll abweichen zu lassen. :ctan: Wenn man noch Scout mit hinein packst, hätte man auch noch schnelle verweigernde/punktende Einheiten. :thumbsup:



    Vielleicht noch einen 10ner Sturmterminatoren (natürlich mit Hämmern und Schilden) Trupp als "Brecher", aber dafür hast du ja eigentlich die Grey Knights.


    So in etwa würde ich gegen Dämonen spielen. :up:

    Also erstmal deine Modelle sind sehr cool.
    Besonders der Liktor Kopf gefällt mir! :up:
    Und das war wirklich dein erster Green Stuff Versuch?!? 8|



    @ superfungamer
    Ich finde, dass sich die Todeshetzer Taktik nicht so wirklich lohnt, denn der Morgon macht Infantrie kaputt, falls er auf sie abweicht und der Trygon weicht automatisch aus, man sollte sie nur nich zu nahe an den Spielfeldrand schocken lassen. Außerdem kann der Todeshetzer diese Sonderregel erst einsetzen, wenn er schon eine Runde auf dem Spielfeld ist. Aber jeder hat andere Ansichten und Spielstile. :)

    Mir sind die beiden 5er Hagashintrupps zu klein, die werden zu schnell zerschossen.
    Sonst eigentlich eine spielbare Liste.


    Außerdem musst du bei Dark Eldar extrem vorsichtig spielen, sie verzeihen keine Fehler so wie Tyraniden und/oder Chaos Marines.
    Zusätzlich ist es, meiner Meinung nach, sehr wichtig, dass du ziemlich gut einschätzen kannst, was dein Gegner als nächstes machst. Und du musst die Einheiten sehr aufeinander abstimmen, zusammen sind sie viel, viel, viel stärker. :8o:


    Ich an deiner Stelle würde mich für die Dark Eldar entscheiden, weill dann hast du am meisten Abwechslung zu deinen anderen Armeen, aber sei gewarnt, deine ersten Spielen mit Dark Eldar wirst du wahrscheinlich verlieren, da sie eine sehr komplexe Armee sind. :up:

    Ich find sie gut, auch den Kontrast von Blau zu Grün finde Ich schick. :up:


    Der Lord/Hochlord hat erstaunliche Ähnlichkeit mit meinem, nur meiner ist Silber und nicht Bronze :P .

    Wie sieht denn Deine Liste aus? Ich will zwar nicht auf Turnieren spielen, suche aber immer noch Inspirationen für eine vernünftige Liste :D


    Dies ist meine aktuelle Liste:




    Wie ich schon sagte es ist nicht die beste Liste, aber für einige Gegner reicht's. ^^

    Auf jeden Fall kannst du Dark Eldar gut und tuniertauglich spielen!


    Das schwierige ist nur, dass du versuchen musst den Schaden an dem Gegner zu maximieren und deine Verluste gering zu halten (ist eigentlich bei jeder Armee so, aber bei Dark Eldar ist es meiner Meinung nach am wichtigsten).


    Momentan spielt sich meine eigene Liste sogar ganz gut, zwar (noch) nicht tuniertauglich, aber für den Freundeskreis reicht's. :D