Beiträge von Blackhawk81

    Also ich bin ehrlich gesagt echt enttäuscht wie die die Grey Knights genervt haben besonders ganz bestimmte Dinge die ich immer benutzt habe wie z.B. die Psikraft von dem Scriptor (Warpriss), wo ich gegen alle Ini Schwachen Gegner wie die Tau oder Necrons extrem viel austeilen konnte weil die immer gegen Ihre Ini testen mussten und wer versagt war einfach verschwunden ohne Schutzwürfe was besonders effektiv gegen Riptide mit 5 Lebenspunkten war. Genauso bescheiden sagen wir mal finde ich das sie den Bruderschaftsbanner genervt haben in dem man jetzt nicht mehr automatisch den Psiwurf besteht zum aktivieren der Waffen.


    Was ich aber hier gar nicht verstanden habe wir haben doch richtig gute Möglichkeiten gegen Panzer mit den Jokaeros und der Vindicare?


    Ich finde das neue System hat uns einfach zu viel genommen, weil unser einziger Vorteil bisher war, dass wir gut ausgerüstet waren, denn schließlich sind wir ja eine Armee wo wenig leute auf dem Feld stehen mit guter Ausrüstung und jetzt nehmen sie uns die Möglichkeit etwas gegen andere Armeen wirkungsvoll zu unternehmen.

    @ Hjalfnar Feuerwolf mit andere Einheiten meinte ich die Inquisitoren und wenn ich z.B. einen Inquisitor des Ordo Herectitus oder einen aus einem anderen Orden habe und ich Ihm durch Aufwertung einen Meisterschaftsgrad von 1 geben darf und er sich das aussuchen kann, unterscheidet der sich in keinsterweise von einem Nemesis-Ritter außer das er nicht oben aufgeführt ist!

    @ Archangle Leider sind deine Ausführungen nicht ganz richtig, da mehr als nur der Scriptor sich Psikräfte aus dem Regelbuch raus suchen können lt. Errata und du das Beispiel raus gesucht hast als dieses noch nicht erratiert worden ist, darum erweitere ich nur die Regel weiter unter den gleichen Vorraussetzungen wie der Scriptor oder Inquisitoren.


    Alles was nicht wechseln darf, wurde auch hier erratiert, wie z.B. das trupps der Grey knight die als einzelner Psioniker zählen nicht ihre Psikräfte tauschen dürfen, aber wenn ich einen einzelnen Psioniker habe der einen Meisterschaftsgrad hat also so zu sagen ausgebildet ist warum sollte er denn nicht in anderen psikräften wie die anderen Psioniker die Meisterschaftsgrade haben ausgebildet sein? Da würde ich dann eher Eldracor zustimmen aber auch nur weil es noch nicht erratiert ist.


    Ach ich hatte das eigentlich gefragt weil ich dem Nemesis Ritter nur die Standartkraft die lt. Regelbuch jeder Psioniker beherrscht und darum auch nicht erwürfelt werden muss Prophetie (wo jeder Trefferwurf wiederholt werden kann) ist, denn wenn mein Scriptor das erlenen kann, müsste jemand aus der gleichen Armee ist, ja auch können, denn schließlich kann man ja das jemand beibringen, denn irgendwo her muss der Scriptor das ja auch haben ;)


    gruß dirk

    Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an die Gemeinschaft wie ihr das seht?


    Es geht um den Nemisis Ritter der Ja einen Meisterschaftsgrad 1 hat und einmal laut Errata nicht als Trupp zählt und so meiner Meinung nach sich eine Psikraft aus dem Regelbuch aussuchen darf? Andererseits ist er aber auch nicht als HQ zu sehen wie ein scriptor oder aufgewerteter Inquisitor mit Meisterschaftsgrad wobei ich aber hierbei denke das der Meisteschaftrsgrad das entscheidene ist?


    Im GW Shop wurde mir zumindest telefonisch recht gegeben, aber wie man ja weiß gehen ja bei sowas die meinungen auseinander ;)


    gruß dirk

    Also ich fand gut das ne Frage von mir im Errata drinne stand :) die leider für mich negativ ausgefallen ist :( wollte die sanktionierten Psioniker mit meiner culexus kombinieren, da sie ja bis vor dem Errata nicht von der Sonderregel "Ein Trupp aus Psionikern" unterlagen, aber trotzdem nur einen Psitest für ihre schussatacke brauchten. So weiß ich jetzt wenigsten das ich mir die Psioniker nicht kaufen werde.


    Leider sind bisher auch nicht alle meine Fragen gelöst worden ich hoffe das kommt noch!


    gruß Blackhawk

    Hi Jungs,


    ich danke euch für euere Beiträge und habe immer noch das gleiche Problem das es geteilte Meinungen gibt :(
    jetzt würde ich aber fragen, wenn ihr alle der Meinung seit das das feste Werte sind, kann man dann nicht sagen so wie im Regelbuch drinne steht der Codex geht vor dem Regelbuch?

    Hi ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und bitte nur um Antworten, wo ihr euch 100% sicher seit, denn im Laden gab es unterschiedliche Meinungen dazu.


    Also es geht hierbei um das Psiokular. wo im Codex der Grey Knights drinne steht:


    Zitat
    "Der Träger eines Psiokular (sowie seine Einheit) hat Ballistische Fertigkeit 10, wenn er einen Psioniker oder eine Einheit, die einen Psioniker enthält, beschießt."


    auf der andern Seite stehen die Schnellschüsse bei Abwehrfeuer vor dem Nahkampf im Regelbuch:


    Zitat
    "Wenn ein Modell dazu gezwungen ist, Schnellschüsse abzugeben, statt normal zu schießen, dann werden diese Schüsse mit einer Ballistischen Fertikeit von 1 abgehandelt."


    jetzt gehen hier die Meinungen auseinander nicht nur bei mir sondern auch bei den Leuten im Laden.


    ich sage:


    Codex geht vor Regelbuch und so steht es auch im Regelbuch, außerdem ist ja nicht die BF des Schützen die das ganze entscheident macht sondern der des Ausrüstungsgegenstand!


    Ein Tunierspieler sagt:


    er würde nach den Mehrfachmodifikatoren gehen auf Seite 2 und meint das Pisokular sei kein fester Wert der zum Schluss von allen Modifikatoren genommen wird, da oben nicht drinne steht "hat (immer) eine BF von 10"


    Ein Mitarbeit im Laden gibt mir Recht und andere dem Tunierspieler und weitere sind sich halt nicht sicher.


    Ich hoffe echt das ihr mir weiterhelfen könnt oder hat jemand die Adresse vom Errata Team?


    gruß Blackhawk

    Danke euch für die schnelle Antwort.


    Edit: Ich habs mal schnell verschoben der Übersicht halber und habe der Aussage von Gambler nichts hinzu zu fügen ausser das es schon im Codex steht und zwar bei der Sonderregel eine Bruderschaft aus Psionikern ;)

    Ich habe das auch gelesen und so klar war es für mich ja eben nicht, weil jeder in dem Trupp ein Psioniker selbst wenn nur noch einer übrig wäre und "Eine Bruderschaft aus Psionikern" hört sich für mich einfach nur danach an das ich anstatt 10 mal für eine psi-kraft zu testen nur einmal testen muss denn testen kann jeder wenn der sgt weg ist.


    Die Frage kam ja bei mir auch auf weil bei der Assasine steht das für jeden Psioniker (was ja im Grund alle in dem Trupp sind) +1 Schussattacke dazu kommt und hier ist nicht beschrieben ob Einheit oder Modell gemeint ist.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich drücke mich richtig aus?

    Eldracor

    Ansonsten muss ich sagen finde ich die Idee mit dem massiven Beschuss durch die Waffenschmiede ganz nett nur hat die Sache einen Haken ich glaube selbst ein Gardistentrupp wischt im Nahkampf mit dir den Boden auf

    darüber habe ich mir auch gedanken gemacht und du hast natürlich recht im Nahkampf kannst du die jungs total vergessen aber zum glück gibt es einmal schnellschüsse die sollte einer mit einem runenleser/prophet kommen auch eine BF von 10 hat :) oder so wie ich gelesen habe kann ich mich in jedem Spielzug für eine neue Waffe entscheiden und gib den jung einfach den schweren flammenwerfer womit ich ja automatisch treffe und ansonsten lass ich ja sowieso ein paar jungs vor laufen die nicht einfach so übergangen werden können da reicht ja schon ein standard trupp der ja gegen sowas wie gardisten klar im vorteil ist. Ich spiele auch meisten die callidus dazu die sehr warscheinlich in der 2 runde kommt und sollte jemand zu nahe kommen kann ich den gegen die einheit ins feld bringen oder ich nehme die option des nemesis-ritter mit sprungmodul der bei mir immer dabei ist.

    Hi, ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen?


    Ich habe folge Fragen:


    1. Im Codex steht "Für jeden Psioniker innerhalb von 12 Zoll um den Culexus erhälst du +1 auf die Schussanzahl des Animus Speculum" bedeutet das, das ich für einen 10 Angriffstrupp +10 Schuss dazu bekomme oder gilt hier die Regel "Eine Bruderschaft aus Psionikern", wo die Einheit als einzelner Psioniker gilt? Die Frage die ich mir aber dazu stelle istl " Eine Bruderschaft aus Psioniker" bedeutet doch eigentlich im Grunde nur, das nur einer einen Psitest ablegen muss und nicht jeder einzeln oder?


    2. Sollte das als eine Einheit gelten wie sieht es bei Paladinen aus wo jedes Modell ein Charaktermodell ist?


    3. Wie sieht es bei den Psionikern im Gefolge aus, da sie ja hier nicht der Regel "Eine Bruderschaft aus Psionikern" unterliegt?



    Danke schon mal im Vorraus

    Hi, ich bin neu hier im Forum und spiele jetzt seit 2 Monaten Grey Knights.
    Wie ich mir das hier so durchgelesen habe, haben viele Probleme mit den gegnerischen Psionikern.
    Da ich gleichzeitig mit nem Freund angefangen habe, der Elder spielt, habe ich mir auch Gedanken gemacht, was man gegen die machen kann und ich habe da ein wunderbare Lösung für uns alle :)
    Man nimmt einfach das HQ Inquisitor des Ordo Herectus (25 Punkte) und ein Psiokular (25 Punkte) das dem Träger und der Einheit dem er sich angeschlossen hat eine BF von 10 gibt gegen Psioniker und der Einheit der er sich angeschlossen hat, außerdem bekommt er von mir noch ein Nullstab (25 Punkte) was im Nahkampf Psioniker sofort ausschaltet, wenn er einen lebenpunkt verliert und es kann niemand psikräfte gegen uns verwenden :) allerdings können wir auch keine wirken, aber das ist mir egal und zu guter letzt die Schusswaffe den Condemnor-Bolter (15 Punkte) der bei Treffer eine Gefahren des Warp Verundung zufügt ohne Chance auf Retter :)


    Jetzt kann man sich überlegen welche Einheit man dem zuteilt, wobei ich entweder der Eliteeinheit der Paladine die ich sehr Teuer finde zu kommen lässt oder noch eine viel bessere Variante ,da man hier noch eine größere Reichweite und Stärke sowie DS hat sind die Jokaero-Waffenschmiede, die ich gleich als 10 Mann-Trupp nehme ,wobei ich zwar den Bonus auf der Tabelle verliere, aber dafür mit 10 Laserkanonen auf 48 Zoll und Stärke 9 sowie DS 2 echt super finde und das mit BF 10 :) und zum schutz zwei kreuzritter etwas weiter vorne die mit nem 3 Retter super ein wenig was abfangen können.


    Was haltet ihr davon?


    gruß Blackhawk81