Beiträge von Paradux

    Wow! Das sind mal schöne, und vorallem saubere, Orks :) Ist immerhin mal was anderes was mir aber sehr gut gefällt!
    Auch die Figur ist echt schick geworden, und normale Skelette tun es auch, Orks machen keinen Unterschied zwischen Zivilisten und Space Marines :)


    In diesem Sinne
    Schönes Woenende und wieterhin viel Spaß und Erfolg


    mfg Paradux


    über die zerfleischer solltest du noch mal nachdenken die sind noch wirklich gut als "angriffs" einheit.


    Ich glaube er will dir sagen, dass mit dem neuen Codex die Zerfleischer, besonders im Vergleich zu den Dämonetten, vergleichsweise schlecht im Nahkampf sind.
    Ansonsten kann ich nicht viel zu deiner Liste sagen, habe selber noch keine praktische Erfahrunggen mit den Dämonen :whistling:
    Sieht zwar hübsch aus, ich würde sie allerdings in die Freundschaftsspiel-Ecke schieben, was sie ja auch sein soll, wie ich der Überschrift entnehmen kann, oder? :D


    mfg Paradux

    hey, dämonische Grüße zurück :D


    An sich habe ich nicht viel Erfahrung mit den neuen Dämone, was das Spielen angeht, ich habe aber gehört, dass Mono Nurgle sich gut behaupten kann.
    Mein Frage wäre, ob du die Nurglings wirklich brauchst. Wenn nicht würde ich sie evtl rausnehmen und dafür allen Seuchenhüter einen Seuchenbringer (heißt der so? O.o ) geben, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass ein HQ/anderer schöner, großer Dämon platzt, wenn die drei auf der Warpsturmtabelle kommt.
    Ich bin auf Erfahrungen gespannt :)


    mfg Paradux

    KombiFlamer
    Danke erstmal für das feedback, ich habe ein paar Sachen angepasst.
    Meiner Meinung nach ist Kairos gar nicht so schlecht wie immer alle behaupten. Ja gut, er stirbt einem schnell weg und aus dem Nahkampf muss man ihn auch heraushalten, aber seine Fähigkeiten können schon extrem sei und dir den Ar*** retten oder den Gegner auf dem falschen Fuß erwischen. Stell dir vor du würfelst eine 11 auf der Warpsturmtabelle und der psionische Kriegsherr wird zufällig ermittelt. Er besteht seinen Moraltest mit 5,3,1. Lass ihn die 1 wiederholen und sein Kriegsherr platzt und wird durch einen Herold ersetzt. Oder gegen Necrons, wenn du einen Kriegertrupp fast ausgelöscht hast, sein letztes Modell aber den letzten Rüstungstest besteht, was dem Trupp die Möglichkeit zum wieder aufstehen geben würde. Lass ihn den Wurf wiederholen und schwupp, die Einheit kehrt nicht wieder. Die Möglichkeiten sind enorm!


    Aber ich denke, dass jeder für sich entscheiden muss, ob er die Kosten bereit ist zu bezahlen, oder nicht.


    mfg

    Es gibt nur ein Rätsel, welches Tzeentch niemals lösen kann; der Brunnen der Ewigkeit. Dies ist der Ort an dem, so sagt man, Raum und Zeit einst begannen und irgendwann wieder enden werden. Da selbst ein Gott den Brunnen nicht betreten kann, ohne seine Existenz zu beenden, und das wollte Tzeentch nicht riskieren. Dennoch wollte er dieses Geheimnis lüften, also griff er sich einen Herrscher des Wandels namens Kairos Schicksalsweber und schleuderte ihn in den Brunnen. Zu Tzeentchs Freude überlebte Kairos, dennoch war er schwer gekennzeichnet. Zum einen wies sein Körper Zeichen von Alterung auf, die seiner Unsterblichkeit widersprachen. Zudem war Kairos Hals gespalten worden und trug nun zwei Köpfe. Durch die lange Zeit, die Kairos im Brunnen verbrachte, sieht sein rechter Kopf Visionen aller möglichen Zukünfte, während sein linker die gesamte Vergangenheit überblicken kann. Dennoch musste Kairos einen Preis dafür bezahlen, er ist nun blind für die Gegenwart.
    Als Tzeentch Kairos' neue Fähigkeiten erkannte, machte er ihn zu seiner rechten Hand. Kairos verbringt nun seine Zeit damit, beide Köpfe zugleich und ohne Unterlass vor sich hin brabbeln zu lassen, während neun andere Herrscher des Wandels jedes Wort mitschreiben, das er von sich gibt. Wenn Kairos auf dem Schlachtfeld zu sehen ist, kann man versichert sein, dass diese Schlacht einen kritischen Verbindungspunkt in Tzeentchs unendlichen Geflecht von Ränken darstellt.


    Kairos ist das teuerste einzigartige Modell im Codex der Chaosdämonen und er hat kein Profil, welches, im Vergleich zu den anderen Charaktermodellen, diese hohen Kosten rechtfertigen würde. Dennoch hat er einige Besonderheiten, die ihn von den anderen Charaktermodellen unterscheidet. Zum einen hat er, als einziges Modell im gesamten Codex, einen Rettungswurf von 4+. Außerdem kann er fliegen und ist eine monströse Kreatur mit 5 Lebenspunkten, allerdings nur mit einem Widerstand von 5. Jeder von Kairos Köpfen zählt als Psioniker mit Meisterschaftsgrad 4. Beide Köpfe kennen alle Fähigkeiten der Disziplin des Wandels und zusätzlich jeder einzelne noch jeweils einen zufälligen Spruch aus den Disziplinen der Pyromantie und Prophetie bzw. Telepathie und Biomantie. Kairos' Kriegeherrenfähigkeit besagt, dass man den Wurf auf der Warpsturmtabelle wiederholen darf. Außerdem besitz er ein Artefakt, welches einem erlaubt einen einzelnen Würfel in jeder Runde (sowohl in der eigenen als auch in der des Gegners!) noch einmal zu werfen.


    Auch wenn Kairos auf den ersten Blick seine hohen Punktkosten nicht rechtfertigen kann, hat er doch einige Fähigkeiten, die ihn sehr wertvoll machen. Man stelle sich vor, wie viele spielentscheidene Würfelwürfe man wiederholen könnte. Beachtet dabei, dass man auch den Gegner zum wiederholen eines Wurfes zwingen kann. Auch die Warpsturmtabelle kann spielentscheidend sein, den Wurf wiederholen zu können kann also manchmal das ganze Match retten. Dass Kairos so ein starker, vielfältiger Psioniker ist, macht ihn nur noch attraktiver; er ist quasi eine fliegende, psionische Feuerplattform. Er braucht zwar ein bisschen Schutz, um nicht vom Gegner niedergeschossen zu werden, aber es ist durchaus zu vertreten, ihn mitzunehmen, wenn auch erst in Spielen ab ca. 1500 Punkten, wenn nicht sogar noch mehr.


    Vorteile:

    • fliegende monströse Kreatur
    • 4+ Rettungswurf
    • wiedeholbarer Warpsturmtabellenwurf
    • ein einzelner Würfel pro Spielerzug darf noch einmal geworfen werden (schließt Würfe des Gegners mit ein)
    • zählt als zwei Meisterschaftsgrad 4 Psioniker mit Zugriff auf viele verschiedene Disziplinen


    Nachteile:

    • im Nahkampf nicht wirklich zu gebrauchen
    • teuerstes einzigartiges Modell der Dämonen

    Es gibt nur ein Rätsel, welches Tzeentch niemals lösen kann; der Brunnen der Ewigkeit. Dies ist der Ort an dem, so sagt man, Raum und Zeit einst begannen und irgendwann wieder enden werden. Da selbst ein Gott den Brunnen nicht betreten kann, ohne seine Existenz zu beenden, und das wollte Tzeentch nicht riskieren. Dennoch wollte er dieses Geheimnis lüften, also griff er sich einen Herrscher des Wandels namens Kairos Schicksalsweber und schleuderte ihn in den Brunnen. Zu Tzeentchs Freude überlebte Kairos, dennoch war er schwer gekennzeichnet. Zum einen wies sein Körper Zeichen von Alterung auf, die seiner Unsterblichkeit widersprachen. Zudem war Kairos Hals gespalten worden und trug nun zwei Köpfe. Durch die lange Zeit, die Kairos im Brunnen verbrachte, sieht sein rechter Kopf Visionen aller möglichen Zukünfte, während sein linker die gesamte Vergangenheit überblicken kann. Dennoch musste Kairos einen Preis dafür bezahlen, er ist nun blind für die Gegenwart.
    Als Tzeentch Kairos' neue Fähigkeiten erkannte, machte er ihn zu seiner rechten Hand. Kairos verbringt nun seine Zeit damit, beide Köpfe zugleich und ohne Unterlass vor sich hin brabbeln zu lassen, während neun andere Herrscher des Wandels jedes Wort mitschreiben, das er von sich gibt. Wenn Kairos auf dem Schlachtfeld zu sehen ist, kann man versichert sein, dass diese Schlacht einen kritischen Verbindungspunkt in Tzeentchs unendlichen Geflecht von Ränken darstellt.


    Kairos ist das teuerste einzigartige Modell im Codex der Chaosdämonen und er hat kein Profil, welches, im Vergleich zu den anderen Charaktermodellen, diese hohen Kosten rechtfertigen würde. Dennoch hat er einige Besonderheiten, die ihn von den anderen Charaktermodellen unterscheidet. Zum einen hat er, als einziges Modell im gesamten Codex, einen Rettungswurf von 4+. Außerdem kann er fliegen und ist eine monströse Kreatur mit 5 Lebenspunkten, allerdings nur mit einem Widerstand von 5. Jeder von Kairos Köpfen zählt als Psioniker mit Meisterschaftsgrad 4. Beide Köpfe kennen alle Fähigkeiten der Disziplin des Wandels und zusätzlich jeder einzelne noch jeweils einen zufälligen Spruch aus den Disziplinen der Pyromantie und Prophetie bzw. Telepathie und Biomantie. Kairos' Kriegeherrenfähigkeit besagt, dass man den Wurf auf der Warpsturmtabelle wiederholen darf. Außerdem besitz er ein Artefakt, welches einem erlaubt einen einzelnen Würfel in jeder Runde (sowohl in der eigenen als auch in der des Gegners!) noch einmal zu werfen.


    Auch wenn Kairos auf den ersten Blick seine hohen Punktkosten nicht rechtfertigen kann, hat er doch einige Fähigkeiten, die ihn sehr wertvoll machen. Man stelle sich vor, wie viele spielentscheidene Würfelwürfe man wiederholen könnte. Beachtet dabei, dass man auch den Gegner zum wiederholen eines Wurfes zwingen kann. Auch die Warpsturmtabelle kann spielentscheidend sein, den Wurf wiederholen zu können kann also manchmal das ganze Match retten. Dass Kairos so ein starker, vielfältiger Psioniker ist, macht ihn nur noch attraktiver; er ist quasi eine fliegende, psionische Feuerplattform. Er braucht zwar ein bisschen Schutz, um nicht vom Gegner niedergeschossen zu werden, aber es ist durchaus zu vertreten, ihn mitzunehmen, wenn auch erst in Spielen ab ca. 1500 Punkten, wenn nicht sogar noch mehr.


    Vorteile:

    • fliegende monströse Kreatur
    • 4+ Rettungswurf
    • wiedeholbarer Warpsturmtabellenwurf
    • ein einzelner Würfel pro Spielerzug darf noch einmal geworfen werden (schließt Würfe des Gegners mit ein)
    • zählt als zwei Meisterschaftsgrad 4 Psioniker mit Zugriff auf viele verschiedene Disziplinen


    Nachteile:

    • im Nahkampf nicht wirklich zu gebrauchen
    • teuerstes einzigartiges Modell der Dämonen

    Ich war mal so frei und habe hinter drei der Großen Dämonen in deiner Liste noch einen Hinweis geschrieben.


    Und ich war mal so frei und habe für ein stimmiges Gesamtbild die Farbe verändert :thumbsup: (Hoffe du nimmst mir das nicht übel ^^ )


    Gute Idee :up: Ich hatte es ja bereits erwähnt, würde einen Beitrag zu den Dämonenprinzen schreiben. Danach schauen wir mal weiter, was nöch schönes übrig ist ;)


    Ich muss zugeben, das ganze ist aus deinem Mist gewachsen :P
    Aber gut, habe dir den Dämonenprinzen mal vorgemerkt, bin gespannt auf das Ergebnis :D


    Ach ja, passt die Liste denn so oder würdest du/würdet ihr gerne etwas verändert sehen?


    mfg

    Hey zusammen,
    um zu verhindern, dass mehrere Leute Beiträge über die selbe Einheit erstellen dachte ich, es wäre schlau einen Sammelthread zu erstellen, in dem jeder kurz bescheid sagt, über was er einen Beitrag verfassen will/wird.
    Dies sollte alles etwas übersichtlicher machen und Leute, die noch eine EInheit suchen, können gucken, welche noch frei sind.


    Ich würde mich, wenn niemand etwas dagegen hat, um die weiteren CM's der Dämonen kümmern. Aber wenn jemand etwas dagegen hat, einfach kurz bescheid geben :)


    Soweit ich das mitbekommen habe, wollte KombiFlamer einen Beitrag über die Dämonenprinzen machen. Stimmt das?


    Einheiten der Dämonen:
    HQ:

    • Blutdämon Überarbeitung des bereits veröffentlichten Beitrags nötig
    • Dämonenprinz in Bearbeitung durch KombiFlamer
    • Der Wechselbalg
    • Die Blauen Gelehrten
    • Die Maske des Slaanesh
    • Epidemus
    • Großer Verpester Überarbeitung des bereits veröffentlichten Beitrags nötig
    • Herold des Khorne
    • Herold des Nurgle
    • Herold des Slaanesh
    • Herold des Tzeentch
    • Herscher des Wandels Überarbeitung des bereits veröffentlichten Beitrags nötig
    • Hüter der Geheimnisse
    • Kairos zu finden im Bereich Feedback und Diskussion, Bewertung und Kommentare erwünscht
    • Karanak
    • Ku'gath Seuchenvater
    • Schädelsammler
    • Skarbrand zu finden im Bereich Feedback und Diskussion, Bewertung und Kommentare erwünscht


    Standard:

    • Dämonette
    • Nurglinge
    • Rosa Horror
    • Seuchenhüter
    • Zerfleischer


    Elite:

    • Feuerdämon
    • Schleimbestie
    • Slaaneshbestie
    • Zerschmetterer


    Sturm

    • Bluthund
    • Chaosfurie
    • Jägerin
    • Kreischer
    • Seuchendrohnen


    Fahrzeuge

    • Blutthron des Khorne
    • Brennender Streitwagen
    • Erhabener Jagdstreitwagen
    • Jagdstreitwagen des Slaanesh
    • Schädelkanone des Khorne
    • Seelenzermalmer


    Wenn ihr die Liste noch verändern würdet (ich bin mir bei der selber unsicher) oder wenn ihr euch eine Einheit reservieren wollt, schreibt es hier rein, ich editiere es dann.


    mfg Paradux

    Heeeey Leute,
    erstmal danke für das Feedback. Ich habe versucht, viele eurer Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten und hoffe, das das Format jetzt allen zusagt.


    Ich würde das ganze jedoch etwas weniger reißerisch schreiben. Soll ja keine Werbung für nen Verkauf werden. ^^


    ^^ ok, zugegeben, der Text ist wirklich ein bisschen uhhhm verherrliched sag ich mal. Teilweise war das aber beabsichtigt, um mit den ganzen Vorurteilen von wegen die Charaktermodelle sind total schlecht etc. aufzuräumen. Ich guck mal, ob sich das ganze etwas abschwächen lässt :).


    Aber Leute denkt daran, dass ist mein aller erster Beitrag, der überhaupt in diese Richting geht, und ich muss sagen, dass ich mit mir sehr zufrieden bin :D
    Ich habe außerdem gefallen an der Arbeit gefunden, werde mich also demnächst mal an die anderen UCMs machen


    mfg Paradux


    Edit: KombiFlamer kann ich das Bild in den Guide übernehmen? ;)


    Bild zur Verfügung gestellt von KombiFlamer


    Skarbrand war einst Khornes treuster Diener. Keiner vergoss je mit mehr Begeisterung Blut und nie stand einer im Ansehen des Blutgottes höher. Doch Skarbrands vollkommene Hingabe sollte sein Untergang werden, als Tzeentch durch listige Einflüsterungen den in Skarbrand glimmenden Kriegerstolz schürte. Dieser Stolz wurde schließlich so groß, dass Skarbrand seine Äxte gegen den Blutgott höchst selbst erhob. Khorne, in seiner Rüstung nahezu unverletzt, wurde von einem solchen Zorn erfasst, dass er den Blutdämonen packte und in seinem Klauengriff jeden Rest von Persönlichkeit und Geist aus dem Dämonen herauspresste, bis nur noch brennender Zorn übrig blieb. Anschließend schleuderte Khorne Skarbrand auf einen achttägigen Flug durch den Warb. Als Skarbrand aufschlug, riss er eine riesige Schlucht in den Boden, während seine Flügel in Fetzen gerissen wurden. Skarbrand brüllte seinen Zorn in den Himmel hinaus und begann einen Feldzug, sowohl gegen die Sterblichen, wie auch gegen die unsterblichen, um für seine Verbrechen zu sühnen. Doch Khornes Herz kennt keine Gnade und somit wird all das letztendlich vergebens sein.


    Skarbrand ist seit dem neuen Codex zu einem wahren Nahkampfmonster geworden. Es sind dabei nicht allein seine Statuswerte, die ihn so hervorragend machen. Seine 2 Äxte machen ihn sowohl zu einem Infanterie- wie auch zu einem Panzerschreck. Seine Kriegsherrenfähigkeit ermöglicht es ihm, seine Gegner sofort auszuschalten. Schlußendlich gibt Skarbrand dank einer Fähigkeit allen Modellen innerhalb von 12" (Feinde ebenso wie Freunde) im Angriff 2 weitere Attacken und wiederholbare Trefferwürfe . Wenn Skarbrand einen Trupp Gegner angreift, kommt er somit auf 9 Attacken, die auf 2+ (3+) treffen, Rüstungswürfe ignorieren und sofort ausschalten. Gegen Fahrzeuge darf er dank Wuchtige Hiebe 5 mal zuschlagen mit Stärke 10 und wiederholbare 2W6 auf der Durchschlagstabelle.


    Skarbrand hat natürlich auch einige Nachteile, zum einen ist er sehr langsam, sein BF10 kommt nicht richtig zur Geltung, seine Sonderregel mit den 2 zusätzlichen Attacken und wiederholbaren Trefferwürfen im Angfriff gilt auch für die Feinde und außerdem ist er ein wahrer Feuermagnet. Man muss also versuchen, Skarbrand immer vor den starken Feuereinheiten des Gegners zu verbergen und ihn mit anderen Feuermagneten zusammen auf den Tisch stellen. Am besten funktioniert es, wenn man ihn in Reserve lässt, eine schnelle Einheit mit Chaosikone die Flanke hochschickt und ihn dann zu dieser Einheit schocken lässt. So hat der Gegner im besten Fall nur eine Schussphase, um sich Skarbrand zu entledigen.


    Wenn man einen Charakter haben will, der fast alles und jeden ohne Probleme im Nahkampf zerfetzt, ist Skarbrand auf jeden Fall eine gute Wahl.


    Vorteile:

    • Preiswert

    • im Nahkampf wohl nur durch sehr teure Einheiten aufzuhalten (z.B. Termis mit Schild & Hammer)

    • gibt freundlichen Einheiten in 12" 2 zusätzliche Attacken im Angriff und die Möglichkeit, im Angriff die Trefferwürfe zu wiederholen

    • sein Flammenwerfer eignet sich, um das Ziel "weichzuklopfen"


    Nachteile

    • langsam, da keine Flügel

    • Feuermagnet

    • gibt Feinden den selben buff wie Freunden

    • nur ein 5+ Rettungswurf

    • kein ewiger Krieger


    Da ich mir soeben auf ebay einen Dämonen für 20 Euro, incl Versand ersteigert habe, wird er wohl auf jeden Fall in meiner 500 Punkte Liste auftauchen. Danke für die Tipps, sowohl an Zod als auch an alle anderen.


    mfg Paradux, mögen die vier mit euch sein

    Ja Dann werde ich deiner Bitte mal Nachkommen :D


    Also: Mmn ist der Prinz ein bisschen viel für die Punkte, immerhin 1/3 der gesammten Armee, ist aber Geschmackssache. Außerdem würde ich die Championaufwertungen bei den Standarts noch mitnehmen, um die Wahrscheinlichkeit eines platzendes HQ's zu verringern. Zerfleischer sind, denke ich, deutlich schwächer geworden, Könnte man durch Dämonetten ersetzen, würde aber natürlich noch einiges draufkosten an Euronen


    MfG Paradux, mögen die vier mit dir sein


    Edit: Gott, ich hasse es, mit dem iPod zu schreiben

    Hey,
    an sich ist die Liste sicherlich nett zu spielen, mein Problem damit ist allerdings, dass wenn du die 3 auf der Warpsturmtabelle würfelst, es entweder den Prinz oder den Bluti erwischt.
    Dann nimm doch lieber 3/4 Dämonetten weniger und dafür in allen standarts die Aufwertungen zum "Champion" rein.
    Das ist zumindest meine Meinung


    mfg Paradux, mögen die vier mit dir sein