Beiträge von Bambelbee

    Die Woche sind Frau und Kind nicht da. Heißt ich konnte gestern Nachmittag mal in Ruhe durchs Netz stöbern. Überwiegend hab ich mir Schlachtberichte angeschaut. Sowohl Tyraniden als auch Death guard.


    Ich war schon auf dem Sprung mir meine erste Mini zu holen (tyraniden), bis ich dann auf einen Channel gestoßen bin mit (meiner Meinung nach) sehr geil bemalten Death guard.. Es wurden auch Maltechniken angewendet, die ich eh schon lange mal ausprobieren wollte.
    Mist! wieder an meiner Entscheidung gezweifelt...


    Den restlich Abend mit lesen und Videos schauen verbracht (ein ruhiger Abend ohne meine beiden Frauen :D ) Ende vom Lied: wenn ich nicht noch einen totalen Rappel bekomme, werden es wohl Tyraniden.


    (außer es kommt mir jetzt jmd mit einer DG Liste mit Termis und Marines :D )

    Danke schon mal für die Antworten


    Ja das malen ist ein Aspekt. Ich Male gern, jedoch verlässt nicht oft die Lust und dann liegt alles eine Weile brach. Der andere Aspekt wäre aber eigentlich eher das ich die großen Käfer toll finde vom Aussehen.


    Ich habe noch keine Codex. Ich kann also nicht von Fähigkeiten, Spielstärke oder ähnlichen ausgehen. Nur vom Aussehen.
    Große Käfer hui - kleine Käfer gehen schon irgendwie
    Bei der Death guard gefallen mir die Rüstungen und die Drohne ist ein tolles Modell.


    Daher schwanke ich halt zwischen den beiden. Ob mir nun Fernkampf oder Nahkampf mehr liegt oder eine Mischung kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich vielleicht auch erstmal ein Spiel machen.


    Ich möchte jedoch ungern 65 Euro investieren um beide Bücher zu holen um dann zu sagen die Armee wird es.


    Daher meine Frage ob man die Tyraniden sinnvoll spielen kann, wenn überwiegend Monster in der Armee sind.
    Eine carnifex Rotte wäre toll und ein Trygon. Die Wachen machen auch einiges her.

    Hallo,


    Ich bin vollkommen neu bei 40k, würde aber gern damit beginnen.
    Zwei Armeen haben es mir angetan.


    Die Tyraniden und die Death Guard.
    Bei beiden Armeen finde ich die Modelle klasse und hätte auch richtig Lust diese zu bemalen.
    Leider kann es nur eine werden und auch nur eine kleine Truppe.


    Von der Spielgruppe ist von bis eigentlich alles vertreten. Armeen wie auch Listenstärke.


    Da trotz großer Lust, die Ausdauer beim malen oft stark nachlässt würde ich gern versuchen nicht so sehr auf Masse zu spielen.


    Hier nun mein Problem. Ich weiß das gerade Tyraniden eine Massenarmee sind.
    Kann man sie trotzdem mit wenig Figuren sinnvoll spielen? (Die großen Käfer gefallen mir sowieso besser als die kleinen.)


    Wenn kein vernünftiger Weg um die Masse bei Tyraniden rumführt, würde ich halt doch eher zur Death guard greifen, da diese mir elitärer erscheint.


    Wie gesagt bin absolut neu. Ich habe noch keine Armee gespielt und bin einfach nach dem Aussehen gegangen.


    Vielen Dank für eure Hilfe