Beiträge von Tobi Freeride

    Mir gefällt btw kein einziges der Bioartefakte.. allein schon die Idee find ich kotzig.. Tyraniden mit Artefakten.. als wären die vielen BCM nicht schon schlimm genug..
    Das einzige welches ich als wirklich stark finde sind das Hornschwerter (was kein Paar ist weil........). Und das eigentlich nur wegen reißend. Die Tentakelpeitsche ist sogar nur im Flufftext erwähnt und wenn die Tentakelpeitschen nicht gerade den lahmen w3 Inibonus geben (was ich richtig bescheuert fände) ist sie auch nicht mit einbezogen.



    Also kp wie du darauf kommst aber sicher ist, dass Hornschwerter DS3 bekommen, S gleich Tr'ger ist und sie bei einem Verwundungswurf von sechs sofort auschaltend sind. Von reissen steht in dem Ausyug von elektronischen form nichts.


    Bei den Peitschen ist es so, dass diese einen 3+ Ini Bonus verleihen. :thumbsup:

    Wie seht ihr das, werden bald Nahkampfkrieger gut spielbar?


    Was spricht mmn klar dafür:


    - Adrenalin verleiht rasender Angriff und !!!Sprinten!!!, hallo genau das war mit der hauptgrund für mich zu sagen.... lame


    - Fanghacken lassen die Ini nicht schrumpfen und können sogar noch abgeschossen werden! (Mächtig, klar Punkte ungewiss sowie Kombinationsmöglichkeit mit Peitschenini-Bonus unklar)


    - Mit zwei versch. Nhakampfwaffen gibt´s ne zusätzliche Attacke! (Damit wären sie dann bei VIER(


    - Gift bleibt wie es ist. *nicht schlecht, wenn es kombinierbar bleibt*

    Weis jemand welche bewaffnung die Wachen bekommen werden?


    Also welche Profile?


    Habe mir diese vorbestellt zusammen mit dem Kodex. Und bin mir jetzt schon am überlegen welche Waffe mehr Sinn macht. Diese Box werden meine erste Wachen sein.

    Also Hallo?!


    Wie geil sehen denn bitte die neuen Modelle aus. Ist fest gekauft. Zwar geht es mir wie den meisten hier und ich habe schon zwei davon(Tyrantenwachen) aber ne weitere und zwei Schwarmwachen schaden dem Schwarm bestimmt nicht. Finde die Modelle sehr gelungen, da sie sehr dynamisch wirken und mit den fetten schilden brav Deckung für andere Modelle dahinter erzeugen. Vom optischen passen die Scherenklauen auch besonders gut. :thumbsup:

    Hallo lieber Schwarm,


    bei meinem letzten Spiel vor einer Woche kam uns folgende Frage auf.


    Laut Regelbuch zählen ja Flügel, Schwanz, Banner, Fühler und Waffen nicht bei der Überprüfung von Sichtlinien.


    Darum die Frage, wie verhält es sich hierbei bei Nahkampfwaffen, der Tyraniden, zb Sensenklauen und Zangenkrallen?


    Man könnte es ja so interpretieren, dass nur Torso zählt, weil die Waffe ja der Arm ist. Oder so, dass das erste Gliedmaß also quasi bis Handgelenk als Waffe zählt.



    Wie seht/ spielt Ihr das?

    Ich denke, dass der Hausperex kein Transporter sein wird.


    Meine Vermutung stütze ich darauf, dass er im Artwork nen Marine frisst.


    Darum eher Schnapper-Maul als Zugangsluke.


    Finde ich eine ganz starke leistung besonders, wie du deine Haut bemalst gefällt mir richtig gut.


    Das würde ich auch gerne so lernen/können.


    Mach weiter und wenn´s fertig ist, lass es mich bitte wissen.

    so nächstes Wip-Bild, auch zu sehen in der aktuellen Bemalherrausforderung



    Edit: auch hier noch mal die Frage nach den Hufen: welche Farbe würde passen?


    Ich würde dir zu einem rot raten, so wie die Klauen beim Schema Leviathan.


    Die Klauen und Stacheln in rot sähen bestimmt auch toll aus.


    Siehe meine Galerie. :rolleyes:



    Das grün und beige passt gut zusammen.

    Denkt Ihr der Haruspex/Exicrone kommt auf einer ovalen Base raus?


    Mich graut es jetzt schon davor die Harpie transportieren zu müssen, sieht irgendwie nicht so aus als ob Flügel gut zu stiften/ magnetisieren sind. :|

    Meiner Meinung nach(!) würde ich, wenn Nahkampf, nur den Schwarmherrscher spielen.
    Der fehlende Retter des Tyrants ist schon echt nicht soo toll.


    Kann aber jeder sehen und machen wie er will. ;) Nur meine Meinung.


    Aber der Schwamherrscher hat ein großes Porblem nämlich seine fehlende Mobilität.


    Wenn mann eine recht schnelle Armee spielt (hormas, Venas, Gargs und infiltrierende Symbies/Yrgla) dann ist der geflügelte Tyrant die bessere Wahl. Da er schnell mit Druck aufbaut und große wege abdecken kann. Ihm fährt zb auch keine auto ständig davon.


    Klar ist er weniger haltbar, aber ich denke in einer schnellen Armee die bessere Wahl. Nicht, dass man Stück für Stück verraucht wird.

    Also ich verstehe nicht ganz was der Einsatzzweck dieses Monsters sein soll. An sich finde ich dieses Modell sogar hübscher, als den Exocrine mit seiner Riesen-Kanone welche ihm direkt aus dem Nacken wächst. Finde ich so eklig klobig, sry weiß mich nicht zu begeistern. Klar wird es wohl der vollständigkeithalber in der Armee landen, aber sicher nicht als nächstes Projekt.


    Die neuen kriger gefallen mir, taten die alten aber auch schon. Für mich sind sie mit so, dass, was ich mir unter typische Niden vorstelle. Hier wird auf jedenfall gleich mal ne Packung gekauft und gesehen, wie die Regeln dazu aussehen und ob meine bisherigen Aurüstung noch/bzw wieder Sinn machen. So eignet sich dann zb, die neue Box wenn ich meine drei Neural-Sensen-Kreiger noch um einen/zwei erweitern möchte mit Stachelwürger. Oder mein Zangenkrallen-Senensen Trupp, oder , oder.... oder...... Da freue ich mich sehr, verspreche mir auch sie wieder häufiger spielen zu können durch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. :thumbsup:


    Verstehe ich dich richtig, dass die Wahrscheinlichkeit Eisenarm oder Kräftigen zu erhalten beim Tyrant bei nur 30% liegt?


    Kam mir immer mehr vor....

    Ich würde dir auch zum Tervigon raten, weil er eben eine gute Synapse stellt und du Ihn je nach Bedarf im HQ oder Standart spielen kannst. Zudem bufft er deine Termaganten und sorgt für neue, welche du ja mit 31 Modellen gut darstellen können solltest. Ein weiteres Argument das für Ihn spricht wäre, dass du schon einen Alphakrieger hast, dieser würde sich in einem gebufften Termagantentrupp gut machen und noch selber von den Buffs profitieren. Eine weitere Syenergie zu deinem bestehenden Modellen wäre die Möglichkeit den Symbionten verletzung ignorien zu geben. Und wenn du jetzt noch die gargs vor ihn aufstellst, hat er durch diese sogar ziemlich zuverlässig im ersten Zug eien Deckungswurf.


    :thumbsup:

    Hallo Zusammen,


    ich weiß es ist eig. keine spezielle Niden-Frage, aber ich halte mich am liebsten Codizies-Bereich der Tyraniden auf. (auch wenn hier in letzer Zeit etwas ruhig geworden ist :( )


    Nun zu meiner eigentlicher Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit einem Tyrant Eisenarm oder kräftigen zu erhalten?


    Vom gefühlten Erfahrungswert und Testwürfen würde ich sagen sie liegt bei 50/50.



    Weiß es einer von euch genauer oder würde mir wiedersprechen?




    (Klar baue ich nicht meine Armeeliste alleine auf die Chance auf)