K. Danke für die Antworten.
Hier erstmal ne kurze Spielbeschreibung als Gedächnis Protokoll.
2500 Pkt.
Meine Imps: Infanteriezug 2 Trupps mit Raks, 2 in Chimären mit Plasma.
2 Vendetten mit Veteranen mit Flammern
2 normale Russ, Manticor, Linienbrecher, Höllenhund und nen Vollstrecker mit Pask
Dazu noch HQ.
Eldar:
2 Illum Zars, 2 Serpents einer mit Feuerdrachen der andere mit Sturmgardisten
Weltenwanderer, Spinne (Panzer), 2 Trupps Warpspinnen. 2 Lords, und nen großen Rat (10-12 Modelle) auf Bikes.
Erste Runde ich hab den ersten Zug. Nachtkampf.
Hatte mich eingegraben.
Kaum Ziele in Reichweite. Die meisten Schablonen weichen ab.
Chimären rücken aufs Missionsziel vor.
Sein Zug. Rat macht Psi: Rüster und Retter Wiederholen und den Feuerdrachen Serpent 2+ Decker (inkl. allem)
Rat boostet und steht quasi direkt vor meiner Linie.
Später im Spiel kommt eine Vendetta. Feuerdrachen Exarch an Flak pustet die direkt vom Himmel.
Seine Warpspinnen schocken gezielt in das Heck meiner Panzer und zerstören diese.
Dafür hat ein Trupp Sträflinge den Spinnenpanzer im Nahkampf zerstört.
Am Ende war der Rat in meiner Stellung wiederholte ständig seine Würfe. (Wobei er extrem gut gewürfelt hatte)
Als das Spiel schon verloren war feuerte alles was konnte (25 Gardisten, veteranen etc.) mit Befehlen auf den Rat und töteten nicht einen einzigen!!!!.
So verliert man gegen Eldar.
Bei der Revange mit meinen Marines werde ich es mit einigen Droppods versuchen. Plus Whirlwind Salven. Wie ihr geschrieben habt.
Die Idee mit Kantor und der Protektor klingt gut. Ich hatte aber eher an Lysander mit der Garde in DropPod gedacht.
Mal sehen wies ausgehen wird.