Beiträge von Animal Mother

    Jo, Farbschema hat echt was! Ich fand damals schon die Borkan Tau (schreiben die sich so?) bei Dawn of War I mit ihrem Eisblau / Türkis Farbschema ziemlich geil, passt auf jeden Fall besser zu den Jungs als dieses seltsame gelblich-orange Schema der GW-Schaukastenmodelle. Welche Farben hast du für die Hosen bzw. die Uniform unter der Plattenrüstung verwendet?


    Bin gespannt auf mehr Bilder, besonders die von Fahrzeugen!

    Auf jeden Fall genau wie die Orks sehr sauber und stimmig bemalt! Die Kasrkin gefallen mir wirklich echt gut, ich finde das schwarz-rote Farbschema passt eben einfach zu den Jungs von der Abteilung Lichterloh ;)


    In welchem Gußrahmen gibts denn diese langen bzw. wehenden Reinheitssiegel? Oder sind die selbst gemacht?

    Kh4rn1982


    Ja, das war wahrscheinlich das, was ich mit den vergangen GW-Zeiten meinte ;) Es ist auf jeden Fall eine saubere Mischung mit einer ganz eigenen Atmosphäre, durchaus stimmig und trotzdem erkennt man durch den geradlinigen Stil, dass die Truppe zusammengehört!
    Wie gesagt, das Ganze ist Geschmackssache; ich persönlich mag zum Beispiel ganze Mobs aus streng uniformierten Zinnsoldaten! Das ist ja auch das Schöne an der Sache, dass jeder eben aus der Armee machen kann, was er will.


    Aber zurück zum Thema: Welche Farbe würde denn zum Beispiel ein Stomper oder Garg- und Killabots bekommen? Vielleicht auch Camouflage? ;) Würde ich auch sehr gern mal sehn!

    Der Bemalstil hat auf jeden Fall was! So "saubere" Orks sind eher die Ausnahme! Was mich ein bisschen mehr stört sind die bunten Farben, aber das ist natürlich Geschmackssache... Grade wenn man noch die älteren Phasen von GW mitbekommen hat, sieht man das warscheinlich bisschen differenzierter!


    Am besten gefallen mir die Kommandoz mit ihrem Tarnmuster, wirklich richtig geil geworden!

    Das schöne an der Imperialen Armee ist eben die Anzahl an Möglichkeiten... Nur Panzer mögen zwar mächtig aussehen, aber sind wie schon erwähnt oft relativ schnell vom Tisch. Eine reine Infanteriearmee kann unter Umständen funktionieren, muss dann aber genug Schlagkraft entwickeln können und fordert vor allem viel taktisches Geschick und Glück. Beides sind auch meist Fluff-Armeen, jedenfalls was ich bis jetzt so in diesem Bereich gesehen habe.
    Ich persönlich würde eine gute Mischung anstreben und vor allem überlegen, wie ich mit was welchen Gegner in die Mangel nehmen kann. Quasi auf alle (oder fast alle) Eventualitäten gefasst sein. Ein großer Infanterietzug zum Halten von Missionszielen / Schutzschild für Panzer / Siegpunktverweigerung, ein, zwei schnelle Einheiten Veteranen in Chimären oder Walküren zum Stören bzw. Schocken und eben Feuerkraft durch Panzer und Artillerie. Ich schätze, dass ist so die gängigste Variante...
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, hier gibt es definitiv Leute, die das ganze besser erklären können und schon länger dabei sind! ;)


    PS: Es heißt übrigens "Veni, Vidi, Vici - Ich kam, ich sah, ich siegte." Sorry, das musste sein ;)

    Also die Platte gefällt mir wirklich sehr gut! Ich bekomme jedenfalls keine so sauberen Gebäude mit Pappe hin ;) Auch die Bemalung ist gut. Es gibt genug Details, ohne, dass es überladen wirkt. Es ist nicht zu bunt, nicht zu unrealistisch und vor allem gut spielbar. Ganz klarer Fall von Selbstunterschätzung also!

    Also für einfache Bases einfach feinen Sand mit ein, zwei etwas größeren Steinen. Dann mitgrundieren; später kann man dann entweder durch Trockenbürsten in verschiedenen Farben Geröll, Fels, Sand, Erde oder auch Matsch draus machen! Dann nach Bedarf noch statisches Gras / Modellbaugras und fertig! Meine Bases sind jedenfalls so gemacht und ich bin sehr zufrieden ;)

    Gefallen mir echt gut! Der hohe Kragen war schon immer etwas, was meiner Meinung nach viel zu selten im SM Gussrahmen vorhanden war... Der verleiht den Marines so ein schönes mittelalterliches Aussehen. Was ich komisch finde sind die Posen; manche wirken ein wenig ungelenk bzw. undynamisch... Ich weiß nicht wirklich, was manche Posen darstellen sollen...


    Ansonsten gute Miniaturen, ich würde wirklich gern die Bemalung sehen! Minotaurs waren doch die goldenen Burschen, oder?

    @Old Faithful


    Oh, ich hab dein Bild ganz übersehen! Sorry! Gefällt mir aber auch gut, wenn es für mich auch ein wenig zu babarisch wäre ;)


    Nachtschatten


    Ja, deinen Umbauthread kenne ich bereits, ich bin wie schon gesagt ein riesen Fan deiner Imperialen Armee! Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir Bikes von Ramshackle Games zu holen, teils weil ich finde, dass diese Bikes extrem gut zu 40K passen, teils, weil ich für einen Umbau deines Kalibers einfach zu faul bin :D
    Insgesamt schwanke ich noch stark zwischen Bikes als Kavallerie oder herkömmlichen Reitern, da beides ein Stück weit passend für meine Truppen wäre, welche vom Aussehen zwischen 1. und 2. Weltkrieg angesiedelt sind...

    Ich hätte nie gedacht, dass man aus den Barbarenreiter wirklich so geile Kavallerie für Imperiale bauen könnte! Das liegt vermutlich auch daran, dass ich mit Greenstuff wirklich nicht umgehen kann...
    Ich würde auch gern mal ein paar Pistolenreiterumbauten sehen, das wäre nämlich meine Wahl für so ein Projekt, oder eben Motorräder bzw. Krads...

    Also ich hab meine Bärte ähnlich wie die Augenbrauen bis jetzt immer aufgemalt... Ein, zwei dickere Schichten und das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen. Ist halt nicht ganz so plastisch, aber ich finde, bevor man einen metusalixartigen Bart anpfropft, kommt das alle Mal besser...

    Also ich finde die Liste grunsätzlich auch nicht schlecht, 100% effektiv sind wie schon erwähnt denke ich anders aus... Allerdings mag ich auch lieber fluffig als sinnlos ausgemaxt, spiele auch selbst keine Turniere...


    Bei der Bewaffnung von den Imps sollte man allerdings nochmal überlegen... Also ein Mörser und die zwei Flammer im Kompaniekommando finde ich persönlich eher sinnfrei, da entweder die zwei Flammer nichts zutun haben oder der Mörser in de Röhre guckt, wobei das beides von den Punktkosten zu verschmerzen ist. Trotzdem aber ist die Kombo weder für Nahkampf, noch für Fernkampf oder sogar Abwehrfeuer richtig der Hit.
    Als nächstes dann halt die Hydra. Was soll als Deckung für HQ heißen? Also nur gegen Flieger, oder? Alles andere trfft das Teil nämlich nur mit ziemlich viel Glück...

    Ich glaube, ein paar Markierungen oder Freehands (zur Not auch Abziehbilchen) könnten insgesamt helfen, aber auch ne ordentliche Basegestaltung verbessert die angesprochene Eintönigkeit, die mir persönlich aber auch nicht ganz so auffällt... Es sind eben Ultramarines; die haben gleich auszusehen. Ich habe sie früher selbst gespielt und mag sie heute immer noch unglaublich gern...