Beiträge von Mekboy

    Interessantes Thema - interessante Antworten!


    Die Meinungen sind viel zu gut argumentiert und dafür noch viel zu subjektiv, um einzelne zu zitieren, oder gar gezielt zu bashen :D


    Einige Sachen müsst ihr mir aber (als Langzeitnoob) erklären:


    Wo genau widerspricht sich (per Definition) eine Fluffliste und eine harte Liste? Eine Drop Pod Marine Liste ist doch ultra fluffig und aktuell wohl auch nicht weich?! Ebenso finde ich bspw. Dämonenjäger mit Dämonen überhaupt nicht als unfluffig. Im Dämonenjäger Kodex gab es z.B. sogar radikale Inquisitoren ala Eisenhorn, aber leider noch keine Möglichkeit sie mit Dämonen zusammen ins Feld zu führen! So gesehen ist unbound nicht automatisch unfluffig. Das WH40K Universum ist viel zu vielschichtig für solche absoluten Aussagen und das obwohl die Mehrheit der dort tätigen Autoren mMn keine großen Künstler sind. Die 80er Jahre- Enthusiasten von GW haben es damals einfach geschafft diese Seite fest in die Natur von 40K zu verstricken.


    Weiterhin verstehe ich nicht waraum man sich an harten Listen mehr stört als an harten Spielern? Dafür ist doch 40k gar nicht ausgelegt (mMn). Wenn die Paarung passt gewinnst Du mit der ober B&B Liste und am Ende gewinnen eh immer die Deutschen besten Spieler - Liste egal - oder?


    Und zuletzt hätte ich gerne eine offizielle Definition von WYSIWYG von euch. Ich dachte immer count as, oder gar Eigenbauten generell, sind GERADE WYSIWYG, weil eben alles dargestellt wird. Das man eine Marspriester oder Arbites oder Squad oder whatever Liste eben nicht nach offiziellem GW Kodex (weil nicht vorhanden) spielen kann ist ja klar. Mir persönlich sind sogar bulk Revell Panzer mit erkennbaren Waffenoptionen der Liste wesetlich lieber als geproxxte GW Modelle! Ich könnte mir aber vorstellen das die zumindest bei von GW organisierten Turnieren schlechtere Chancen auf Akzeptanz haben...


    Wenn Bemalung und Gestaltung zu einer Absage führen, kann ich das gar nicht verstehen! Das ganze ist ja sogar offiziell ein Hobby und da sollte man niemandem vorschreiben sollen wie viel Zeit er in welchen Aspekt investiert! Ich kann z.B. auch im Bastelwahn mal die Zeit um mich herum vergessen - beim Malen dagegen eher nicht. Dazu kommt das kein Einziger im aktuellen Freundeskreis das Hobby teilt, da verkrieche ich mich bestimmt nicht einfach so zu Malen. Wenn dann einer deswegen nicht gegen mich spielen will ist mir das egal. Ich finde es jedenfalls besser das vorher zu wissen, als mittendrin dann den Unmut zu spüren.


    Gruß Mekboy

    Ja ich mein wenn da jetzt jemand dabei ist, der mich einfach frühstückt, (wie Disa z.B ;) ) hab ich da auch kein Problem mit. Ich fänds aber cool wenn derjenige mich nach dem Spiel dann auf meine Fehler hinweist, dass man was lernen kann ^^


    Gruß
    Mekboy

    Ja Starship Troopers 1 ist sehr cool, aber der geht nur durch, weil er schwarzen Humor hat (beziehungsweise die Geschichte so konsequent ist, dass sich der Verstand sperrt und die Geschichte nicht ernst nimmt). Das kann man natürlich auch machen. Ja, das wäre cool. Ich finde ihn aber nicht besonders episch von der Erzählweise her. Ich würde sagen etwa 1/3 des Filmes zeigt großangelegte Schlachten. Die gute Umsetzung der militaristischen Gesellschaft finde ich viel interessanter und das würde mich bei 40k auch hauptsächlich im Film interessieren.


    In dem Fall Starship Troopers 1 sogar offensichtlich ironisch und dabei extrem gesellschaftskritisch. Sowas kann man in 40k sicher nicht machen, sonst fängt der Zuschauer noch an ähnliche Parallelen zu ziehen und dann fällt schnell auf, dass fast alles zumindest Design-mäßig schon vorher da gewesen ist. Das geben wir sicher ungern zu, aber GW bedient sich doch an sämtlichen Mythologien, SciFi Vorlagen, etc. und würzt das ganze dann mit Fluff in Endzeit Stimmung. [ironie] Wenn ein ander das macht wird er aber natürlich verklagt, klar oder? [/ironie]


    In den Alien Filmen ist die Menschheit zum Beispiel auch ziemlich mies drauf und Gute sterben schnell, aber wenn man das mit Catachanern und Tyraniden umsetzt, hat man zumindest optisch... genau, Alien :)


    Necs = Terminator
    SM = Stormtrooper
    Ork = Ork
    Eldar = x-beliebige Alienrasse aus x-beliebigem Film oder halt Elfe
    Tau = Mechs aus Animezeug
    Imps = Alles mögliche
    Dämon = Dämon


    Das einzige was wirklich was Neues wäre, wäre dass es im Weltraum im 40ksten Jahrtausend spielt. Toll. Hinzu kommen noch die genannten Gründe und die Lizenz wird dann zu teuer um noch gute Schauspieler zu bekommen, oder es werden die falschen engagiert. Ne besser da kommt kein Film raus mMn!



    Gruß
    Mekboy

    Wenn die Welt nicht untergeht bis dahin, komme ich definitiv.


    Beim Turnier nehme ich nur teil, wenn es ein B&B Turnier wird und zwar aus mehreren Gründen:

    • Ich will niemanden nerven, wenn ich etwas länger brauche, weil vieleicht nicht alle Regeln perfekt sitzen
    • Ich selbst nehme nur wegen den Leuten und dem Spielen an sich teil, da habe ich kein Bock auf Leute die es zu ernst nehmen, oder gar Regeln zu ihren Gunsten verdrehen
    • Ich gebe meinen Platz gerne frei wenn gewünscht :)
    • Ich würde mich auch schon riesig freuen euch "nur" mal persönlich kennenzulernen und gemeinsam zu philosophieren


    Zur Disskusion:

    • Ich bin ausdrücklich gegen proxxen, aus Gründen die andere schon genannt haben
    • Ich fand BF am Anfang gar nicht so ruppig, aber die Reaktion von Shas war ... :huh:
    • Wahrscheinlich hat Zerzano das gemeint mit Frage des Empfängers, der die Nachricht entschlüsselt, was im I-net auch noch komplett räumlich getrennt stattfindet
    • Alles wieder Gründe für ein persönliches Treffen



    Also wie dem auch sei: Ich freu mich drauf! )))


    Gruß
    Mekboy

    Wow Du bist echt ziemlich fix im Lernen von Techniken. Ich finde Deine Minis großartig - alle!


    Wenn man auf hohem Niveau meckern möchte, könnte man ewähnen das Weiß und auch das Schwarz der Reifen auf den Bildern nicht sooo viele Nuancen zeigen, aber ich als Layergasteniker, kann mir da kein Urteil erlauben :D


    Gruß, Mekboy

    Vielen Dank euch beiden fürs Feedback! Also 5-6 Stunden waren die Arbeitszeiten kumuliert. Da kommen bestimmt noch weitere 10 Stunden für Trockenzeiten der Grundierung, Lasur und Washes hinzu. Aber da muss man ja nicht daneben sitzen :D


    Ich denke am Wochenende gibt es wieder Nachschub: Der Biker-WB schreit nach Farbe! Ich muss aber wirklich mal meine Galerie-Bilder ausmisten, neu ablichten / hochladen / verlinken, weil mein Speicherplatz fast ausgereizt ist mit schäbigen, aber riesengroßen Bildern (Handy oder alte Kompaktcam) von WIPs. Davor graut es mir aber momentan. Bestimmt mehr Arbeit als die Minis :)


    Gruß, Mekboy

    Ich bin gespannt wie es euch gefällt soweit. Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich kann es nun schon besser ertragen als grau/weiß :D Heute zeige ich euch meine in ca. 5-6 Std. bemalten Megarüstungen:



    Ich habe diesmal noch mehr mit Bürsten gearbeitet, weil ich größere Flächen zur Verfügung hatte. Mein gewohntes Schema wurde aber selbstverständlich auch eigesetzt :D 5-6 Std. für alle drei ist noch zu lang, aber sind ja immerhin auch teilweise HQs, oder werden als solche gespielt (BigMek). Von daher bin ich ganz zufrieden mit dem Resultat.



    Das nächste Bild ist zwar grau/weiß, aber ich finde dieser kleine Eingriff zeigt große (positive) Wirkung:


    Gruß
    Mekboy

    Wir haben zwar ne große Wohnung aber in dem Fall blöd geschnitten ..so das ich in der Größe nicht arbeiten kann.


    Das klingt ja echt mal nach einer verdammt blöd geschnittenen Wohnung :D Also ich sehe es sehr pragmatisch: Es wäre sicher eine Verbesserung, aber für 1750 Pkt immer noch zu klein. Wenn Du ernsthaft bzw. einigermaßen ausgeglichen auf dieser Pkt-Größe zocken willst, bleiben eigentlich nur 2 Optionen. A Du baust die Platte in Originalgröße und deponierst sie bei einem Kunpel, der idealerweise auch ein Spielpartner ist. B Du trittst einem Club bei und spielst auf deren Platten.


    Hoffe etwas geholfen zu haben :D


    Gruß Mekboy

    Ja, die minis sind alle aus der DV Box.
    Die nächsten sind dann andere. Vom design her sind sie snap-fit Modelle sehr gut, die Möglichkeiten sind jedoch leider beschränkt.


    Zumindest sind ziemlich "einschneidende Eingriffe" erforderlich um die zu individualisieren :D Weil die aber vergleichsweise auch viel günstiger sind, hat man auch weniger Hemmungen das Scalpel anzusetzten und spätestens bei der zweiten Box ist man dann eh gezwungen zu modden, weill sonst alle (zugegeben schicken) Posen doppelt vorkommen :D


    Bin auf jeden Fall gespannt was Du als nächstes präsentierst! clap


    Gruß Mekboy

    Hey cool! Letztes Mal ist aufgrund Forenpause ja an mir vorbeigegangen, diesmal wäre ich gerne dabei. Schlafplatz habe ich auch schon.


    Zum Turnier: Werden nur Vollprofis akzeptiert, oder kann ich auch als Eingerosteter auflaufen? Ich lese die Regeln nämlich, habe aber 0 Spielpraxis und kenne nur den aktuellen Ork Codex. Wäre echt schön, aber ansonsten komme ich auch gerne nur zum Essen und Trinken vorbei drink


    Gruß Mekboy

    Schicke Chaos Zwerge! Die gefallen mir sehr! Ist das Silber evtl. Mithril Silver?


    Gruß Mekboy


    P.S.
    Ich habe noch 2x den Gamesday Zwergenhexer von FW hier rumiegen. Da wollte ich mal einen Squad für mein Inquisitionsgefolge draus basteln, aber einer ist definitiv über! Wenn Du Interesse hast schreib mir ne PM. Preis war glaube ich 15€ auf der Spiel 2014 in Essen. Würde mich freuen wenn einer so ein schönes neues Zuhause finden würde :D

    Leider nein. Das meinte ich auch mit Lobbyproblem :) Das ist ungefähr so wie wenn Du Windows Spiele auf einem Linux Rechner zocken willst. Das geht alles irgendwie, aber ist bestimmt genauso kompliziert und "illegal". Da ich aber leider kein Firefox Phone habe kann ich Dir leider nichts näheres dazu sagen.


    Ich habe auch überlesen das Du die Cam nutzen willst. Da wirst Du bei den angebotenen Telefonen sicher nicht glücklich. Ich persönlich würde mir aber trotzdem eher ein Handy für 100€ kaufen und dann eine gescheite richtige Cam für ca. 350€. Dann liegt man immer noch weit unter dem Preis eines iPhones und macht ungefähr 100x so gute Bilder. Ich nutze mein Handy nur noch zum Mails / ebooks lesen, telefonieren und evtl. mal nach einer Verbindung nach Hause zu schauen. Dafür würde jedes Telefon schicken. :ohman:


    Gruß Mekboy

    Hey Zerzano, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege (keine Spielerfahrung), aber mir scheint als ob Du mit Buggys, aufgrund ihrer Form, zumindest besser im Weg rum stehen kannst. Auf die Bazzookaz konnte man sich hingegen noch nie verlassen, ob nun sync oder nicht :D
    Biker sind nun natürlich schön günstig, aber ich war noch nie ein Freund von ihnen. Am Ende ist es wohl geschmackssache was und wieviel man aufstellt :D


    Gruß Mekboy

    Cronyk mein Freund, lass Dir bloß nix aufschwätzen! Sjards Beitrag mag zwar hilfreich erscheinen, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Er schreibt eben aus seiner persönlichen Perspektive und nicht alles ist richtig!


    Zunächst verwendet weder Apple noch Linux den Unix Kernel!!! Apple hatte damals den FreeBSD Kernel von Xerox "geklaut", weil dieser rechtlich nicht geschützt war. Wirkich selbst entwickelt hat Apple also gennausowenig wie MickySoft! Der heutige Darwin Kernel von Apple hat immer noch viele Bestandteile von FreeBSD und anderen freien Kernels.
    Der Linux Kernel wurde stattdessen von Linus Torwald tatsächlich von Grund auf neu geschrieben. Hintergrund war Stallmann, der die GNU Lizenz erfunden hat um von HP (Unix) loszukommen, es aber nicht schaffte einen Kernel fertigzustellen. Leider ist ANDROID nicht unter dem ehrenwerten Lizenzmodell GNU, was eigentlich auch "illegal" ist. Aber genug des geschichtlichen Exkurses...


    Weiterhin frage ich mich ernsthaft warum man lange sucht und testet um auf CM zu kommen. Sooo viele gute Custom ROMs gibt es nun auch wieder nicht! Meine Meinung hierzu ist CM ist schon OK, ich würde aber bestimmt kein teures Handy kaufen um es dann gleich zu flashen. Dann kannst Du Dir auch gleich ein iPhone kaufen und ein jailbreak machen. Ich hatte CM damals auf einem Huawei S5200 und war recht glücklich damit, habe das aber eher gemacht um meine ANDROID Version upzugraden, weil es herstellerseitig keine Updates gab...


    Als letzten von Sjard angesprochenen Punkt, möchte ich die Alternativen ansprechen. Was spricht denn gegen FirefoxOS? Es reicht für Deine geschilderten Bedürfnisse vollkommen, ist extrem schlank und ressourcenschonend und es benötigt gar keine extra programmierten Apps, weil es HTML Unterstützung hat. Die meisten Apps aus den Stores würden ohne Probleme auf HTML5 laufen. Das sie nicht dafür geschrieben werden ist nicht Problem des OS, sondern ein Lobbyproblem. Das beste an dem OS ist aber mMn das es tatsächlich OpenSource (immerhin) ist.


    Cronyk: Ich kann Deine Abneigung zu den großen sehr gut verstehen :D Für mich war ANDROID halt immer das kleinere Übel und auf einige Apps wollte ich nicht verzichten. Mein nächstes Phone wird aber sicher auch ein anderes OS haben clap


    Gruß
    Mekboy


    P.S.
    Hoffentlich fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, aber das musste jetzt echt raus :D


    Coole Sache! Aber der Typ schreibt sogar selbst in den Kommentaren, dass er heutzutage sowas kaufen würde. Zumindest über die verwendeten Boyz wenn ich mich nicht verlesen habe. Ich baue zwar auch sehr gerne Um oder selbst, aber ich weiß auch wie viel Zeit das kostet... wenns sowas also schon gibt - warum selbst bauen?


    BTW: Von welchem Hersteller war nochmal das Mündungsfeuer? Wenn es das im FW gibt würde ich mich über einen Link freuen!


    Gruß
    Mekboy

    So Freunde der Sonne bösen Monde, weil das ganze ein Armeeaufbau ist, gibt es jetzt mal erste WIP Bilder. Anhand der Bilder erläutere ich dann auch meine Technik, bzw. Erfahrungen im malen von Gelb und grün. Beides gespiolert, damit man wählen kann was einen interessiert :D


    Thema heute:
    Was wären die Bad Moons ohne ihre ganzen teuren Spielzeuge? Richtig: Gelbe Goffs :nono:




    Wer möchte kann gerne bestimmte Bitz raten oder erfragen. Wäre auch ein lustiges Spielt: Welche Bitz wurden für welchen Umbau verwendet? :D


    Gruß
    Mekboy

    Ich finde Deine Umbauten auch sehr orkig-gelungen, das sieht richtig nach "da Bigmeks Sammälkistä" aus. :)


    Danke Dir! Das ist ein schönes Kompliment, denn ungefähr so ist es (s. nächsten Kommentar) :D


    Da gab es in den letzten Monaten ja wirklich sehr viele gut gelungene Beispiele wie das gehen kann. Spielminis müssen einfach keine Vitrinenqualität haben.
    ;)


    Gussgrate: Jedes Bauteil hat einen umlaufenden Gussgrat, dieser läuft über alle Stellen, wo das Teil im Gussrahmen war. Dazu ist er so ungefähr in der Ebene, wie der Gussrahmen im Bezug auf das Teil. Es reicht also , wenn du den Gussgrat gefunden hast, und dann das Teil vor dem Zusammenbau rundum bearbeitest. Vor dem Zusammenbau siehst du sie noch gut und kommst überall gut dran.
    :zwinker:
    Bei den neueren Bausätzen sind die Gussgrate nicht mehr ganz so leicht zu finden (wil sie kaum noch vorhanden sind), wobei das Prinzip aber das Gleiche geblieben ist.


    Danke Dir Butch. Gerade von so guten Malern wie Dir, bedeutet mir so ein gutes Feedback wirklich viel!


    Danke auch für die guten Tipps mit den Gussgraten. Leider nutze ich wirklich ein Sammelsurium an Bitzen, von denen ich die meisten in Toppitz Beuteln erworben gabe. Ich weiß daher auch bei vielen Bitz gar nicht aus welchem Bausatz die kommen :D Aber ich werde in Zukunft wirklich verstärkt drauf achten. Die Black Reach Boyz aus 3 Boxen sind mittlerweile auch fast verbaut, so dass es leichter wird zu entgraten (aber schwerer die Grate auszumachen).


    Als nächstes ist hauptsächlich malen angesagt. Ich habe mir auch letztens mal die Glaze Farben geholt... mal schauen ob das evtl sogar noch besser geeignet ist, weil durchsichtig und so. Vielleicht sogar in Kombination an Stellen wo das Preshade zu stark durchkommt. Wäre aber auch wieder ein Arbeitsschritt mehr... mal sehen. Für Lichtreflexionen ist es vielleicht auch geeignet.


    Ich hatte aber noch keine Zeit bislang. Heute Abend gehts los :hero:


    Gruß Mekboy