Beiträge von IceMaverick

    Moinsens,


    da ich mal wieder eine meiner tollen*hust* Ideen hatte und die eigentlich relativ guten Zuspruch gefunden hat,
    bin ich gerade am überlegen,die Idee ein wenig auszubauen.


    Die Grundidee,die ich schon in einem anderen Thread habe anklingen lassen,sieht so aus:
    Man kombiniere schwere Zerstörbarkeit mit ordentlich Rumms und garniere es mit" ich bin hier und im nächsten Moment da. "^^


    So um es zu konkretisieren:
    AM Artillery mit Bikes.


    Und dort fangen schon die ersten Fragen an,bei denen einige andere Meinungen wünschenswert sind:


    1.Was wird das Hauptkontingent?
    Man könnte Pask im Russe als Kriegsherr nehmen,dementsprechend AM als Hauptspeise.
    Oder man nimmt die Bikes als Main,daraus ergibt sich gleich Frage 2.


    2.Welche Orden nimmt am Besten?
    Normale SM,als White Scars, mit ordentlich Gravwaffen bietet sich fürs aktuelle Meta an.
    Die dunklen Engel haben mit ihrem Bolterbanner und anderem neckischem Spielzeug,z.B. der Granatwerfer der den Widerstand senkt, ordentlich Output und Flexibilität.


    Man könnte auch zB Salamander spielen und die Bikes aus anderen Sektionen als Standard holen,nur ist bleibt es wieder offen ob das sinnvoll ist.
    Orks und Tyras fürchten sich vor Feuer,Termis lachen darüber.Anders herum sieht es mit Gravwaffen aus.




    Also die grobe Überlegung für eine Turnierliste sieht so aus:
    Pask im russe mit 2xBegleitung
    2xStandard mit Maschka
    1xLemanRuss Suqadron mit 3 Stück


    Die restlichen Punkte dann sinnvoll auffüllen mit Bikes.
    Nimmt man vllt noch Hydra(s),Wyver(n) oder ein Basilisk mit dazu?
    Um den Artillery-Charakter zu unterstreichen vllt noch ein Deathstrike,ich meine eine Apo-Schablone mit s10 ds1 ist schon nett:D



    Was sind eure Meinungen generell dazu?
    Turniertauglich-ja nein?Weil dafür ist es gedacht.
    Anregungen und Gedankengänge sind gern gesehen ;)


    Also dann,lasst hören =)

    Hay,
    zur Liste kann ich dir leider nicht viel helefen,aber ich habe etwas besseres für dich was dich interessieren dürfte ^.^
    Wenn dein Interesse an einer Taktik für Typhus geweckt ist,dann klick mal hier;)


    Viel spaß beim Lesen :D

    Zitat

    @ice...du änderst deine armee so oft wie andere ihre unterwäsche oder? :D

    Das kannst du so nicht sagen,ich habe meine GreyKnights und sonst nix.^^
    Aber ich bin meine Liste maldurchgegangen was ich so an Spielen spiele und wie,rate mal was die durchgängige Konstante war ^^
    Aber ja,mal kommt mir mal das in den Sinn,dann mal wieder Jenes :D
    Also ich wechsel mein Unterhosen einmal im Monat,fals es dich interessiert xDDD


    Ja die Wyvern sind wie der Gewaltmop die Sachen an denen ich zweifel habe.
    Für die Punkte könnte man einige Bikes einpacken,die in etwa die selbe Aufgabe erfüllen und die Möglichkeit haben MZ einzunehmen.

    Oh,zwei dumme ein Gedanke :D


    Bei einigen Sachen geh ich mit:Pask,Wyvern zum Beispiel
    Der Gewaltmob würe ich persönlich drastisch reduzieren oder einfach die "teuren" LasKas durch Maschkas ersetzen für mehr Schuss,mehr Kadenz.
    Ein VeteranenSquad mit 3Maskas in einfacher Ausführung würde 205 Punkte kosten,weniger als die Hälfte vom Trupp in der lezten Liste.
    2 davon,mit 6 Maschinenkanonen würde 410 Punkte kosten,ohne Meatshild aber das denke ich ist Geschmacksache.


    Welchen Össi meinst du?^^

    DisasterPeace


    Tschuldigung wenn ich den Thread wieer aufwärme,aber ich trage mich gerade selbst mit dem Gedanken eine Menge Panzer in die Schlacht zu führen.^^


    Mir sind so ein,zwei Gedanken gekommen wie man die Liste mahlstromfreundlicher gestalten könnte:
    Vllt wirklich nur mit 4 oder 5 Russen spielen,dafür nen Ravenwing alliieren bzw generell einige Biker hinzuziehen.
    Die sind mobil,haben nen relativ guten Output und je nach Konfiguration können sie auchmal als NK Konter herhalten.
    Und es gibt einige hübsche Spielerein,zB der Granatwerfer der DA´s der den Widerstand um 1 senkt.Ob das jetzt wirklich so notwendig ist in dieser Liste
    sei mal dahin gestellt,aber damit könnte man den Output vom Infantry Platoon erhöhen...



    Jetzt bist du als Turnierexperte gefragt:was hälst du von der Idee?

    Moin,


    also ich kann dein Problem gut verstehen.
    Aber ich schließe mich der Meinung der Anderen an:komplett abstoßen finde ich zu früh.


    Ichwerde dir auch sagen warum:
    Als ich vor 3 Jahren genau mit40K angefangen habe,waren Tyraniden meine erste Wahl.
    Habe mit ihnen 20 Spiele gemacht und ordentlich aufn Sack bekommen.
    Daraufhin habe ich sie mehr oder weniger Verkauft.
    Das Problem daan war,dass es einen neuenCodex gab,neue Modelle und neue Einheiten und mich die neuen BigBugs ziemlich begeistert haben.
    Tja,aber spielen kann ich nichtmehr,denn ich habe keine mehr xD


    was ich damit sagen will,ist dass du noch am besten einige Spiele mit ihnen machst und jedesmal etwas anderes Probierst.
    Am Anfang geht es nicht sosehr ums gewinnen,wie ich später gemerkt habe,sondern im Probieren und Spaß haben ^^


    So als Vorschag von mir für dich bezüglich Armee:
    Wie gesagt,mach noch einige Spiele und probiere ruhig einiges aus,auch aufkleineren Spielen (<1500Punkte)
    Bevor du dir eine neue Armee kaufst,mach erstmal einige Probespiele mit deiner Wahl,wenn möglich


    Um ein Überblick zu bekommen,was einem gefallen könnte,empfehle ich folgendes:
    Einfach mal aufschreiben welche Strategiespiele man gespielt hat und welche Rasse bzw.Taktik man dort häufig benutzt hat.


    Um es mal an meinem Beispiel zu zeigen:
    Ich habe in Sc2 immer Protoss(sehr Elitär) oder Zwerg(Alienmassenarmee) gespielt.
    Terraner also Marines waren mir immer zu langweilig,wenn ich sie mal gespielt habe,dann mit SiegeTanks(Artillery)
    Desweiteren habe ich bei den Tos und Zwerg immer versucht eine Lücke in der Verteidigung zu finden und mit einem Hinterhalt die Basis zu zerstören.


    In AgeOfEmpires habe ich immer sehr viel mit Reiterei(schnelle Einheiten für Überfalle) und Tribuchés (Artillery) gespielt.
    Wenn möglich auch mit Schiffen für ordentliche Kadenz an dicken Kanonen.


    In WC3 gern die Undeads,weil die eben Cool waren und ihre Frostwyrn(Flugeinheit die viel Aushält und brachial austeilt) mir ziemlich gefallen haben.


    In CS:GO bin ich meist mit einer SMG(schnell,hohe Kadenz) unterwegs und falle den Leute in den Rücken oder hau denen meine AWP-Geschosse(1 Treffer,1 Toter,Sniper) um die Ohren.



    So beim Lesen sind sicherlich einige sachen aufgefallen,die immer und immer wiederkommen:Artillery,hoher Widerstand,schnelle Einheiten,Überfälle.
    Welche Rasse wäre das eurer Meinung nach?Momentan spiele Ich GK und denke drüber nach mit DE/E anzufangen.



    Stell also für dich mal solche Liste auf,diese muss nichtnur Computerspiele enthalten,Taktikspiele aller Art,eignene sich dafür um mal eine grobe Übersicht zu bekomme,was dir bisher Spaß gemacht hat,oft lässt sich dadurch einetendenz erkennen,mit derenHilfe wir dann etwas passendes finden können. =)




    Hoffe es gab einige Anregungen ;)

    Da würde ich noch mit warten,
    unten in der Kommentarbox von der gerüchteseite hat wohl schon jemand den Codex in der Hand und der meinte das alles so nicht ganz richtig ist.
    schilde gebe wohl doch noch p13,ect.pp


    ob und wieweit gerücht und vermeintlichese wissen im endeffekt zutreffen bleibt abzuwarten^^

    Hay,


    vllt etwas ungewöhnlich,aber versuchs mal mit Uhu-Patafix.^^
    Einfach 3 Vierecke davon zu einer Kugel formen und mit der Batterie zusammen an die Unterseite der Base breitdrücken
    Und bei bedarf kannst du das einfach und ohne Rückstände entfernen.


    Bei "Schlacht um Bremen" habe ich mein Nemesis-Ritter damit auf die Base "geklebt".Und ich hatte pro Fuß nur 2 Vierecke ;)

    Moin,


    da ich mein papierkorb so gut wie nie leere,habe ich noch 5 alte OnlineCodex-Datein gefunden,
    die älteste sollte von 2013 sein,vllt ist das gesucht dabei =)



    Klickst du hier



    Grüße!


    Zitat

    Da ja das letzte Thema dicht ist:


    Ich suche einen Online Codex für den letzten Imperaile Armee Codex und
    den (noch) aktuellen Necron Codex. Die Legacy Version funktioniert
    nicht. Möchte siebte Edition spielen. Hat jemand noch eine .jar
    (wichtig: .jar, .exe läuft nicht) ?

    Ich nehme einfach mal die Formation (1 Monolith und 2 Einheiten Krieger/Extinktoren) und vermute das der Monolith von den Regeln geändert wird:
    entweder wird er jetzt ein Transportfahrzeug was 2 seperate Einheiten transportieren kann,was ziemlich nice wäre,
    meine Andere Vermutung geht eher dahin das man sich jetzt aussuchen kann ob er schockt oder nicht. ODER Krieger und co werden Schocktruppen was ich mir eig nicht vorstellen kann weils dann zu heavy wäre.


    Wie ich darauf komme:
    Laut Formation aus dem WD kann ein Mono eine Einheit Krieger jede Runde um W6 erneuern,Exis um W3, in 6" Umkreis.
    Das macht nur Sinn wenn die Einheiten der Formation zusammenbleiben.
    Das können sie nur schwer wenn ich den Mono in frühestens Runde 2 schocken lasse,denn er könnte a)weit verschocken b)beide Einheiten sind dann schon vernichtet.
    Auch macht es wenig Sinn den Mono in meine Zone zu porten weil die Reichweiten seiner(bisherigen) Waffen zu kurz ist um effektiv zu sein;selbes gilt für die Waffen der Krieger.
    Den Mono ins Feindesland zu schocken ist genauso Käse,wegen der Wiederherstellung in 6" ...


    Kurzum,damit die Formation Sinn ergibt muss sich einiges ändern.

    Zitat

    So genug geredet. ^^


    Lasst mal eure Meinung hören! :)

    Deine Meinung zu den DE und GK!
    Bei den AM bin ich mir da so nicht ganz sicher.
    Du hast schon ne ziemliche Palette bei den AM einpacken wollen,aber als AoC denke ich sollte das machbar sein:50 Conscripts und 3er Wyvern Battery find ich ein bischen viel.


    Ansonsten zur Liste kann ich nur sagen das das schon nen ordentliches Brett ist. :up:



    Und so ganz nebenbei versuche ich mal noch deine Aufmerksamkeit in Richtung SpaceWolves zu schieben.
    Die als Verbündete...denke da kann man auch das ein oder andere Spielzeug einpacken.
    Ein Priester in Runenrüstung und blingbling hat gutes Potential zur Psiabwehr.
    ich weiß nicht wie´s bei dir aussieht,ich mag Cybots,da könntest du ein oder zwei in einer Landungskapsel einpacken und dazu nen LR.
    Damit hättest du Druck von vorne und von hinten,alles was deine Serpents fressen schadet deinen Bots nicht ,und umgekehrt.


    Wäre also mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks und Spielstyles

    Moin,


    ich denke da das 6.Schlacht Um Bremen Rurnier gerade noch frisch in erinnerung ist,
    man einige Zeit hatte über dieses und jenes nachzudenken,
    wenn wir einfach mal die Siegerliste auseinander nehmen und gucken was da nun so unschlagbar dran ist:



    Also,Eure Meinungen dazu.

    Hallö,


    so ich klink mich mal in die Diskussion ein,war bei der Schlacht um Bremen mit meinen Grey Knights dabei.



    Ich denke ich fang beim Scriptor an:
    An sich ein nettes kleines Spielzeug,was mehr Schein als Sein ist.
    Im Turnier habe ich es 2 mal geschafft die 6 auf derKriegsherrentabelle zu würfeln.
    Schön und gut dann hat er eben 5 Psikräfte.
    Zaubern kann man mit ihm,mehr aber auch nicht.Der Vortex macht gut Schaden und Reinigende Flamme ist nur gegen 4+ Rüster oder schlechter zu gebrauchen.Seelenbrand klingt nett,hat aber beim Turnier nicht viel gebracht.Buffen klingt gut,ist aber auch eher so meh,Hammerfaust kann jede Einheit selbst und wirkt eh nicht kumulativ.
    Ob der Meisterschaftsgrad 3 jetzt soviel bringt,weiß ich nicht.Sicherlich mit dem Wehrstab und allem drum und drann,kann man gut blocken was gegen ein gerichtet ist,aber im gesamtem Turnier ging nicht eine Psikraft auf mich.Der Stab sind also eher verschwendete Punkte.Wenn der Gegner weiß was er kann,dann zaubert er eben alles auf eine andere Einheit und gut ist.
    Im Nahkampf macht der Scriptor noch weniger Sinn,meiner Meinung nach.
    Selbst mitDömonenhammer ausgerüstet wird er wohl nicht soviel reißen.DS1 ist spitze,aber wenn kein KG und keine vernünftige Attackenanzahl miteinher gehen dann siehts mau aus.
    Nur mit Hammer ausgerüstet kostet er zwar wenig,aber so toll ist er dann auch nicht.
    Mir hat er aufm Turnier nicht vieol gebracht.Außer Dank MS3 ordentlich meine Würfelanzahl zu pushen,sodass ich 95% aller Psikräfte blocken konnte.


    Zitat

    Auf alle Fälle! Alleine drei Nemesis Ritter mit Teleportmodul sind eine
    Ansage, die man nicht so leicht wegbekommt. Das einzige echte Missmatch
    sind Grav-Liste, sonst können GK's alles gut angehen.

    Sind sie,aber meist nur ein oder zwei Runden.
    Gravwaffen sind der Tod und alles was DS2 oder besser hat.Davon ist relativ viel unterwegs.
    In meinem Zweiten Spiel starb mein Ritter in der ersten Runde.Trotz 4er Decker machst du nich viel gegen 8-10 Wunden.
    Massebeschuss ist auch nicht grad gut für ihn,er zieht zwar feuer,fragt mal Nazdreg,aber sterben tut er trotzdem.



    Zitat

    Auf alle Fälle! Alleine drei Nemesis Ritter mit Teleportmodul sind eine
    Ansage, die man nicht so leicht wegbekommt. Das einzige echte Missmatch
    sind Grav-Liste, sonst können GK's alles gut angehen.

    Denkste!
    Meinzweites Spiel aufm Turnier war gegen Space Wolves:15 Donnerwölfe mitPrister und Co.
    Überlebt habe ich genau 1,5h-von 3h angesetzter Spielzeit.
    In einer einzigen Nahkampfrunde hat er mir 5 termis,10 Interceptor,10Puris plus Scriptor zerlegt.
    Zugefügte Wunden:3.Insgesamt in diesem Spiel 7.
    Die Puris waren dank Scriptor gebufft bis zum gehtnichmehr.Haben trotzdem nix reißen können-DS3 sei dank.
    Und wenn was durchkam,ja dazu hatte mein Gegner ja sein3++ dabei ^^
    Gut,war auch Glkück vom Gegner das er sein 12" Charge geschafft hat xD


    Im dritten Spiel wurde ich vom Ravenwing angegriffen.
    Belial mit Captain und Apothecarius in einem 10erTrupp Bikes.
    Abwehrfeuer wurde gesaved,5 Termis Tod nachdem Belial ausgeholt hatte.


    Meiner Meinung nach sind GK im NK nur gut wenn sie a)selber chargen b)gegen kleine einheiten und c)nix angehen was besser als 3+ ist.
    Im NK ist zuwenig Ds 1-2 vorhanden und nicht ausreichend Output um das zu kompensieren.Sofortausschalten für jede Wunde ist zwar nett,aber bei 2+ Rüster stirbt da nich alzu viel.
    Und bei Servorüstungen ist Psiwaffe aktivieren schon fast verschwendet,jede Wunde ignoiert eh die Rüstung und ich glaub so viel gibs nich,was eine 3erRüstung trägt und mehr als 1 Lebenspunkt hat.
    Zumindest ist das mein Fazit nach dem Turnier.


    Zitat

    Habe in meinen letzten Turnieren immer mal gegen die GK ran müssen und das was nie ein Zuckerschlecken.

    Der ist zwar nett,so furchterregend fanden meine Gegner das nicht.Warum auch?
    Nutz du ihn,kannst du nichtmehr angreifen und keine schweren Waffen abfeuern.
    Selbst wenn du mit 3 Rittern 30Interceptor,also insgesamt 9 Flammenschablonen legst,stehst du doch mit einem Großteil deiner Armee direkt vor der Gunline des Gegners.
    das machst du 1x dann kommt die Antwort des Gegners.Dabei ist es dann egal ob die Flamer vorn oder hinten stehen,135 Lasergewehrschüsse auf eine Einheit überlebt einfach mal nix,ne Nazdreg ;)
    Wenn du pech hast,verlierst du noch den einen oder Anderen,schwierigem oder gefährlichem Gelände sei Dank.


    Was vorallem fehlt ist effektive Panzer-und Fahrzeugabwehr,Flugabwehr fehlt auch.


    Also ich würde GK eher als harte Supporter einordnen:
    Springen,Flamen,Porten,Zaubern und Nerven sind da die Stichworte.
    Super als Support,meh als Armee.

    Nabend,


    neuer Tag,neuer Glück.
    Eure Meinungen hierzu:




    Mister Meisterhexer nimmt neben einem Trupp Termis platz.
    Die Puris ,je nach Gegner,sind die entweder im Stormraven oder bleiben auf dem Boden (zum Beispiel gegen Orksäää).
    Die Intertceptor´s teilen sich auf und springen munter und fröhlich herum.
    Der Ritter tut es ihnen gleich.


    Eure Meinungen,hier drunter :D

    Zitat

    Aber, es gibt im ganzen Buch keine Einheit, die man so runterschocken
    lassen könnte. Nahkämpfer? Ja, vielleicht. Aber überleben sie dann die
    Runde blödes herumstehen? Ich weiß es nicht.

    Ich weiß nicht wie oft man das Relikt kaufen kann,aber 2 oder 3 10Mann Trupps die damit schocke überleben das sicher;und nen Riptide drehste damit auch ne lange Nase :D