Beiträge von Nuhi

    Teile für Markerdrohnen waren auch in einigen der neuen Bausätze.


    Wenn ich mich nicht täusche waren welche bei den Breitseite und bei den Spähern/Sturmflut dabei.


    Den Codex solltest du dir echt erstmal besorgen. Brauchst nämlich auch die Kriegsherrfähigkeiten :P

    Nachdem der Kollege Nuhi damit uns angestiftet hat


    Das war nur ein Merkzettel für mich selbst und es ging eigentlich um einen Artikel in dem die Zubehörteile erklärt werden. Das mit der Sammlung von Namen verschiedener Kombinationen hast du nun selbst hervorgerufen :p


    Deathrain (2 Raketenmagazine)
    Fireknife (Plasmagewehr+Raketenmagazin)


    kenne ich unter den selben Bezeichnungen :thumbsup:


    2x Plasmagewehre ist nach meinen Kenntnissen Burning Eye
    und
    2x Fusionsblaster+Flammenwerfer müsste Soulforge-D8 sein


    Weiter Kombinationen:
    Aurora - Zyklischer Ionenblaster + Plasmagewehr
    Blinding Spear - Plasmagewehr + Bündelkanone
    Cloudburst - 2x Bündelkanone
    Helios - Plasmagewehr + Fusionsblaster
    Heatwave - 2x Flammenwerfer
    Kingfisher - Shas'o mit Multispektrum-Sensorpaket und Kommando-Kontroll-Modul
    Raven - Shas'vre mit Multispektrum-Sensorpaket und Kommando-Kontroll-Modul
    Soul Cleanse - Flammenwerfer + Raketenmagazin
    Sunfire - Plasmagewehr + Fusionsblaster + Raketenmagazin
    Sunforge - 2x Fusionsblaster
    Sunstorm - Bündelkanone + Fusionsblaster
    Supportsuit / Commsuit - keine Bewaffnung
    Thunderstorm - Streugranatwerfer + Bündelkanone


    (zumindest hab ich das so unter den Namen kennengelernt) :P

    Drohnensteuerung wirkt nur auf Angriffsdrohnen, Markerdrohnen und Jagddrohnen. Damit ist Drohnensteuerung für Sturmflut-Drohnen sinnlos.


    W6 bekommt man wenn er als meistes im Trupp vertreten ist. Sturmflut + Drohne + Commander wäre 2 mal W6 und 1 mal W4 --> Commander profitiert von W6


    Buff-Commander finde ich zu vollgepackt, wenn der wirklich an einen Sturmflut soll.
    Kommando-Kontroll-Modul kann raus wenn er bei dem mit ECPA landet.
    Schildgenerator braucht er nicht, er hat einen Sturmflut als Deckung. Er geht erst in die vordere Reihe wenn der Sturmflut 1 Punkt übrig hat und da du 2 auf dem Feld hast + Stimulanzinjektor dauert dies ein wenig.
    Repulsor sollte durch die Schubbewegung gar nicht gebraucht werden und das was einen Sturmflut im Nahkampf angeht ist der S4 Treffer eh egal.
    Waffenstörfeld ist billig und kann ruhig drin sein, wird aber vermutlich kaum Anwendung finden.


    Meine Commander am Riptide hatten sogar immer nur den Reinflutchip, das Multispektrum und 1 Schilddrohne. Hat mir persönlich mehr als ausgereicht und ist schon ganze 72 Punkte billiger.


    Wenn du gegen dicke Fahrzeuge ran musst würde ich den Commander zum Ionenbeschleuniger-Sturmflut stecken. Die Fusionskrisis haben bei mir noch nie zuverlässig geklappt. Sind die Fahrzeuge gut platziert wird schocken verdammt risikoreich und das treffen ist auch nicht ihre große stärke, da nur 1 Trupp zum Markern vorhanden ist. Wenn die Melter versagen ist die Stärkste Waffe ist der Ionenbeschleuniger mit S9 (wenn das aufladen klappt) und der freut sich über den Panzerjäger-Effekt.

    In meiner epub-Version steht nur "the Signature Systems rule above does not apply to them". Die Regel "Only one of each Signature System may be taken per army" folgt aber erst 2 Seiten später.
    In dem Fall wäre sie dann nicht von der Ausnahme betroffen und du hast recht das ein Earth Caste Pilot Array zu viel in der Liste steckt. ^^


    Jedoch habe mal irgendwo gelesen, das die ipad-Version anders aufgebaut ist und einen Hyperlink besitzt, der unter anderem auch gleich mit auf die "nur einmal erlaubt Regel" verweist.
    Da ich nur die epub Version besitze kann ich es leider nicht nachprüfen.


    Edit: gerade etwas gefunden, dass die Problematik klärt http://advancedtautactica.com/viewtopic.php?p=272489#p272489

    Noch ein Hinweis zum Commander, falls du planst den in der neuen Liste auch einzubauen :


    Multispektrum-Sensorpaket ist sinnlos in Kombination mit Markerdrohnen. Gegen Zielmarker gibt es eh keine Deckungswürfe.
    Desweiteren erscheinen mir 10 Markerdrohnen mit BF5 und Kommando-Kontroll-Modul ein wenig übertrieben. Die bekommen ca. 8 Zielmarkierungen allein durch die BF heraus. Das Kommando-Modul gleicht da nicht soviel aus und die markierte Einheit ist normalerweise hinüber eh alle Marker verwendet wurden :D

    Muhaha, ich bins wieder, der böse Kritiker ;)


    Ausführlich genug finde ich den Beitrag dieses mal. Auf alle möglichen Kombinationen und das ganze Zubehör einzugehen wäre einfach zu viel. (Notiz an mich selbst: gesonderten Artikel für Kampfanzug-Zubehör schreiben)


    da solche Teams gerne von Plasmawaffen schnell aufgerieben werden

    und Raketen ... vor allem Raketen T.T


    Achja die Verweise auf den alten Codex empfinde ich auch hier als störend. ^^

    Ah nett mal ein neuer Taueintrag. *freu*


    2 wichtige Punkte:
    Laut Regeln fehlt noch ein Hintergrundteil.
    Es sollen keine Punktkosten genannt werden.


    Meine Meinung:
    Was im vorherigen Codex Sache war ist eigentlich egal und ich würde vorschlagen alle Verweise darauf zu streichen.
    Bei der Beschreibung von Eigenschaften, wie den Effekt der Kommandoverbindungsdrohne, empfehlen ich den Namen der Sonderregeln (kursiv markieren) mit einzubauen.
    Ich halte es weiterhin für sinnvoll die Vorteile ihres Anzugsmodell aufzuzählen (Schleier, Tarnung, 2 Ziele anvisierbar, Rettungswurf). Das würde dann auch gleich erklären woher sie den +3 Deckungswurf bekommt.
    Das die Kommandoverbindungdrohne andere Einheiten unterstützt finde ich zu ungenau. Ich würde nennen was genau sie macht.
    Das ihre Schilddrohnen besser sind als die gängigen Modelle sollte auch irgendwo vermerkt werden.
    Um Schattensonne zu schützen gibt es nicht nur Schilddrohnen, Geister und Krisis-Leibwächter. Da sie ein unabhängiges Charaktermodell ist, kann sie sich ja auch in Feuerkriegern oder sonstigen Einheiten, die aus mehreren Modellen bestehen können, verstecken.
    Eine feste Kriegsherrenfähigkeit kann auch ein Nachteil sein :)
    irgendwie stört mich dieses "die Dame" :whistling:

    Geister mit Bündelkanonen haben mich noch nicht überzeugt. Die schießen sich schon an Servos dumm und dämlich. Ausgerüstet mit Fusi haben sie mich aber noch nie enttäuscht.


    Mit dem Sturmflut kann man eigentlich kaum was falsch machen.


    Wo liegen jetzt die Probleme gegen Vanillas, Imps, Eldar und Necrons?


    das Problem liegt jetzt beim nicht treffen ^^
    Ich seh bei dir kaum eine synchronisierte Bewaffnung oder Marker. Damit liegt die Trefferrate nur bei ~50%.


    Gegen Eldar und Imps hab ich kein Plan.


    Gegen Necrons ist es eigentlich recht angenehm solange nicht massig Rettungswürfe in der Gegnerliste stecken oder sie in einer abnormalen Rate wiederbelebt werden.


    SM nimmt man mit Plasma ohne Probleme auseinander. Auf der anderen Seite zerpflücken sie aber auch recht einfach die Krisis (welche ja hauptsächlich das Plasma mitbringen). Wenn man es schafft diese zu schützen, dann hat man schon viel gewonnen.
    Schwer wird es nur die 14er Fahrzeuge loszuwerden, wenn nicht genug Massebeschleuniger/Fusionsblaster vorhanden sind.



    Bis auf Krisis im Standard wurde ja gar keine weitere Farsight-Spielerei benutzt. Wie langweilig :whistling: