Beiträge von Presbiter

    Presbiter: Der sieht so richtig schick aus! Kannst ja einen aus der Crew ausdeuten, den Du zu Dokumentationszwecken läßt, wie er ist, und die anderen auch neu bemalen :D

    Hehe danke. Darauf wirds höchst wahrscheinlich rauslaufen, jetzt ist ja der Anfang gemacht...
    Hab dann aber ganz schön was vor mir, neben den ganzen Modellen die hier noch im Gussrahmen in der Warteschleife für die Werkbank liegen,
    kommen dann nochmal 60 Modelle von meinen alten dazu. Zumindest muss ich wohl so schnell keine neuen mehr kaufen gehn,
    bei dem was hier an Arbeit auf mich wartet :)

    Kill-Team ist wirklich eine feine Sache, das waren alles super spannende Gefechte, die fast immer bis kurz vor Schluss mit der ein oder anderen Überraschung aufgewartet haben.
    Und das ganze in relaxter Atmosphäre mit 2 sympathischen Typen, was willste an nem Freitag Abend mehr?


    Mir macht das ja fast mehr Spaß als die großen Gefechte...


    Bis zum nächsten Mal sitzen dann bei mir die Regeln auch fester, dass unser Nightpaw nicht mehr ganz so oft den Erklärbär machen muss.


    An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank für Speis und Trank an meinen Gastgeber und auch an Nachtschatten für den 1a Fahrservice ohne Blitzerzwischenfälle :P

    Rüsselsheim wäre sogar einfacher, dass is grad um die Ecke. Musst mir nur sagen wann ich dort sein soll.


    ***Edit: Oder warte mal, du hast mir doch gesagt, dass du in Groß Gerau arbeitest. Ich nehm jetzt mal an, da du mich in Rüsselheim aufsammeln willst, dass du direkt von der Arbeit kommst?
    Wenn dem so ist, können wir uns auch in Groß Gerau treffen. Das ist von mir nur 10 minuten entfernt.

    Also ich muss schaun obs am Freitag schon klappt, zeitlich auf jeden fall, hab mir ab dem Feiertag übers We freigenommen. Einziges Hinderniss, ich hab im Moment "nur" nen Firmenwagen, der wird in anderthalb Monaten abgegeben und da dürfen nich mehr so viel Kilometer drauf. Hab mal ne Routenplanung nach Bad Schwalbach gemacht und das is dann doch schon bissi was.


    Nachtschatten, du wohnst doch irgendwo Mainz od Wiesbaden, könntest du mich da unter Umständen vom Bahnhof vielleicht aufsammeln? Ich würd im Gegenzug den Sprit übernehmen.

    Also Kill-Team sieht ja mal ziemlich interessant aus, bin nach eurem Batrep jetzt richtig heiß drauf das mal zu testen.


    Ich hätte da ne Idee, falls ihr vielleicht doch noch etwas Geselltschaft wollt bis die 2te Platte steht. Da ich ein Freund von "Ich mach' mir die Welt - widdewidde, wie sie mir gefällt..." bin,
    wie wärs wenn man die Gesamtpunkte auf 300 hochsetzt und 2 vs 2 spielt?


    Die Spiele wären dann immernoch recht schnell abgehandelt und is bestimmt ganz lustig mit 4 Völkern aufem Tisch.

    Wie gehst Du denn mit dem alle paar Zentimeter eingearbeiteten Firmenlogo um? Das hat mich bisher vom Kauf abgehalten ...

    Kommt drauf an was du damit vor hast. Ich hab die bisher nur als modulare Straße oder als Geschossboden in Gebäuden verwendet. Da waren die benötigten Stücke klein genug um mit den Teilen zwischen den Logos zu arbeiten. Wenn du jetzt zB den Gebäudeboden im Erdgeschoss oder nen großen Platz damit "fliessen" willst würde ich dazu raten einfach Geröll oder ähnliches über dem Logo zu platzieren.

    Ich kenn das Format in Darmstadt - hat gerade an Plasticards und Evergreen eine Menge Auswahl in der Architektursektion. Aber über die Preise will ich jetzt nicht reden...denn die sind nach mehrfachem Vergleich in allen Bereichen gewaschen... :S

    Das Format is bei mir um die Ecke :P Aber wie du schon durchklingeln lässt sind die Preise schon recht happig dort.

    Hat jemand schon einmal mit dem 5er-Pack Trittdämmplatten aus grüner Hartfaser von Hornbach gearbeitet? Ich hatte das Pack gestern in der Hand und überlegt, es zu kaufen, kostet knapp über 10 Euro, wirkt stabil. Größe etwas abseits vom Traumformat (610 x 590, wenn ich recht erinnere), aber wenn man auf einen etwas überbreiten Tisch geht, an sich ja kein Problem.

    Hab bisher nur mit der Trittschalldämmung von Selitac gearbeitet: http://www.amazon.de/Selitac-P…challd%C3%A4mmung+Selitac


    Die is sehr geil als Boden, weil die schon so ne Art Bodenplatten vorgemassert hat, muss man dann nur Drybrushen und sieht hammerhart aus. Allerdings als Bodenplatte für Gebäude ohne nochmal ne Plastik oder MDF-Platte drunter zu legen, nicht unbedingt zu empfehlen, da es dann je nach Gewicht zu Stabilitätsproblemen kommen kann.

    So da ich immer auf der Suche nach neuem Bastelmaterial für Gelände bin, hab ich mir gedacht mach ich mal nen Thread in dem wir mal sammeln können, wo man denn qualitativ gutes und günstiges Baumaterial herbekommt (mal abgesehn vom Baumarkt).
    Also teilt mal eure Einkaufserfahrungen, eure Links werde ich alle in den ersten post hier übernehmen, damit wir mal nen schönen Überblick haben wos guten Krempel gibt ;)



    1. Modulor
    http://www.modulor.de/shop/
    - Architektenzubehör, riesen Auswahl an verschiedensten Bastelmaterialien und Werkzeugen


    2. Aduis
    http://www.aduis.de/
    - Bastelshop, günstige Styrodurplatten und Kork


    3. Boesner
    http://www.boesner.com/
    - Künstlerbedarf, gute Pinsel, Modeliermasse etc.

    Ich hab Gebäude bisher immer auf 3-5mm MDF-Platte verklebt, aber die Plastikplatten die du aufgetrieben hast gefallen mir gut. Muss ich mir auch mal zulegen. Wenn die sich so leicht zurechtschneiden lassen wie du sagst, dann fallen mir da spontan zig neue Einsatzmöglichkeiten ein. Könnte die Plastik-Platte zum Beispiel sehr gut als Boden für Verbindungsbrücken zwischen 2 Gebäuden nutzen.

    Anderes Thema: Was, zur Hölle, willst Du mit Deiner seltsamen Signatur eigentlich bezwecken? ?(

    Mensch Nightpaw, da sieht man wirklich, dass du en Warhammeropa bist :P
    Kommt doch in letzterzeit immer häufiger vor, dass Leute mit schlecht bemalten Minis aus den GW-Stores rausgezogen werden und dann erstmal kräftig auf die Nuss bekommen.
    :D

    Kann ich auch GW Grundierung zum Besprühen von Styrodur nehmen oder geht das dann kaputt ?
    Und reicht zum Graumachen der Ruinen auch einfach eine Schwarze Grundierung die ich hinterher mit weiß beneble sozusagen ?

    Auf keinen Fall Styrodur besprühen, das schmilzt dir weg. Erstmal mit Strukturfarbe grundieren. Da empfehle ich Abtönfarben, GW oder ähnliches ist da Perlen vor die Säue. Dann in den Tönen wie du die Wand haben willst Trockenbürsten.

    Ihr habt da alle beide sau starke Minis abgeliefert. Kann mich gar nicht entscheiden welche mir besser gefällt.
    Wenn ich dagegen mal meine zu letzt bemalten Minis anschau...uiui ich muss noch viel malen üben...

    Sieht doch schon mal top aus, vor allem die gelb-schwarze Industriemakierung am Rand gefällt mir, da is die Gefahr das jemand unkontrolliert gegen die Platte rennt aund alle Minis umwirft erheblich veringert.


    Warum willste das mit verdünntem Ponal überziehn, willste da noch was draufkleben?


    Wenn ich meine nächste Platte bau nehm ich die auch zum trocknen mit auf die Arbeit...da können dann auch mal alle in der Mittagspause
    schaun obs getrocknet ist :P

    Naja, ich will das für den Fluffhintergrund meines Space Marine Ordens wissen. Ich dachte mir das in etwa so, das die Eldar eine Vision für die Zukunft hatten. Damit diese eintrifft brauchen sich die Unterstützung von dem Orden...senden dann nen Botschafter hin der ne Gruppe von denen Unterstütz und leitet, damit die verschiedenen Stufen der Prophezeihung/ Vision eintreten.

    Hey Eldar Enthusiasten,


    ich hab ne Frage betreffend des Fluffs, gibts bei den Eldar Telephaten, die überwiegend Zukunftsvisionen erhalten und als Guide oder Botschafter bei anderen Rassen fungieren, allerdings wenig bis gar nicht an Kämpfen beteiligt sind? Wenn ja wie werden die genannt?


    Danke schon mal


    Pres :)