Als erstes sei hier natürlich Pask im Punisher genannt. Mit Multimeltern und Laserkanone gibt es kein Modell, dass sich nicht vor ihm fürchten muss.
Allerdings finde ich den Punisher nur zusammen mit Pask empfehlenswert, da sonst der DS fehlt.
Die Standard-Variante leidet in meinen Augen ein wenig darunter, dass Fahrzeuge durch das Geschütz nicht zur Explosion gebracht werden können. Nichtsdestotrotz ein altbewährter Dosenöffner.
Mit dem Exterminator konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Wenigstens ist er billiger als im alten Codex.
Der Vanquisher macht zwar aus den meisten Treffern Volltreffer, allerdings trifft er mit BF3 nur relativ selten. Wenn ich ihn spiele, dann als HQ-Auswahl eines Verbündetenkontingents Armoured Battlegroup, mit ko-axialem MG, Laserkanone, Beasthunter-Shells und BF4. Der Albtraum für jede monströse Kreatur ohne guten Rettungswurf.
Ein idealer Begleiter für Punisher-Pask ist der Executioner, da er dank Erzfeind die 1 beim Überhitzen wiederholen darf. Außerdem gut in Kombination mit Kurovs Aquila. Ohne die Möglichkeit, Überhitzen-Würfe zu wiederholen, raucht sich der Panzer (bei mir) zuverlässig in zwei bis drei Runden selbst auf.
Zu einem Maschinenseher passt ein Eradicator mit Multimelter-Seitenkuppeln. Scouts und ähnliche Einheiten, die auf den Decker angewiesen sind, kriegen die nackte Panik vor dem Hauptgeschütz, dass dank Maschinenseher unabhängig von den Multimeltern schießt.
Obwohl der Demolisher nach wie vor in Ordnung ist, benutze ich seit einiger Zeit nur noch den billigeren Thunderer aus dem IA vol 1 2nd Edition. Der hat zwar keinen Turm, aber die selbe Panzerung und Bewaffnung und ist 30 Punkte billiger. Da der Thunderer nicht schwer ist, kann man auch mit Marschgeschwindigkeit fahren und/oder Vollgas geben. Wenn ein Maschinenseher in der Nähe ist, kann man sogar mit Marschgeschwindigkeit fahren und dann das Geschütz abfeuern.