Beiträge von Schmuddel

    Hallo Jerom,


    ich finde du hast da ein paar sehr schöne Modelle :) Irgendwie eklig und alles ein bisschen kaputt, aber so ist er halt, der alte Stinkeonkel ^^


    @Metall : Nicht das ich jetzt inzwischen die riesen Übung habe, aber den Bogen von dem Drunen Schützen (Link unten in der Sig) finde ich ganz gut gelungen. Ich hab den (und andere Metallsachen) mit gemischten Metallfarben aufgebaut. Frag nicht nach dem Verhältnis, so das es eben passt und die Farben entsprechend der Schicht decken oder nicht decken, teilweise mit nass in nass. Mit einem Verlauf von dunkel in hell brauchts nur wenig Aktzente auf dem Metall, wie ich finde. Ansonsten mit Weiß & heller, passender Metallfarbe.

    Danke sehr ... Wie meinst Du das denn, "nach unten in Richtung braun abtönen"? Ich habe die grauen Parts (also die Rüstungsteile) anfangs einfarbig grau bemalt und sie dann mit Wash bearbeitet, um sie "schmutzig" zu machen. Mittlerweile versuche ich, die "oberen" Teile jeweils heller, die unteren jeweils dunkler zu machen, da fehlt mir aber noch ein bißchen die Übung. Wie bringe ich da jetzt noch einen Braunton rein?

    Das braun war etwas missverständlich, es war im Grunde das gemeint, was du beschrieben hast. Ich würde versuchen den grauen Part nach unten bzw. schattenseitig mit einer Mischung aus Schwarz & braun hin wegzutönen.
    Klickmichhartoder Klickmichnochmal
    Bei den Grey Wolves sieht man die Art an die ich dachte sehr schön und beim Rhino rechts unten. Bei letzterem ist es zwar vermutlich als Schmutz gedacht, aber der Effekt ist derselbe. Es macht das grau etwas weicher & lebendiger. Ich könnte mir vorstellen das das im Kontext zu den Minis ganz gut passt. Ich hab aktuell zwei bunte Dämonen in Arbeit, ansonsten hätte ich es selbst mal getestet :)


    Hm, ich steh völlig auf dem Schlauch. Was meinst Du mit "Spezial Flammenwerfer" - und wo soll er versteckt sein?

    Mea culpa...ich war verwirrt...ich bin alt und abends hat mir niemand über die Straße geholfen. Vergiss es :)

    Hey Nachtschatten,
    du hast hier aber eine sehr schöne Armee zusammengebaut und der Psioniker gefällt mir ebenfalls :)
    Eine kleinigkeit ist mir aber beim durchsehen aufgefallen. An einigen Minis hast du graue Parts, ich vermute auf dem Feld wird das keine große Rolle spielen, aber die wirken etwas .... grau. Ich könnte mir vorstellen das da ein sanftes abtönen nach unten in Richtung braun gut wirken könnte. Kommt auf die Figur an....


    aber jetzt zu den wichtigen Dingen. Da ist doch sicher so ein "Spezial Flammenwerfer" versteckt clap ;)

    Hallo zusammen,


    meine Stimme hat KombiFlamer bekommen, knapp gefolgt von Colorbleeder & alle anderen Minis haben mir auch gut gefallen.
    Bei Kombiflamer hat einfach der persönliche Geschmack gewonnen. Sehr gut umgesetzt & das Schema schön stimmig. Die erwähnte tiefe der Rüstung find ich auch super :) Alles in allem eine ganz, ganz tolle Mini geworden.


    Bei dir Colorbleeder gefällt mir ganz besonders der liebevolle Umbau und die sehr gelungene Farbharmonie. Hervorragend umgesetzt.


    Ganz besonders aufgefallen ist mir das OSL und den gestaltete Effekt bei dir 69modell, ebenso der Umhang der mir gut gefällt. Allerdings stimmt die Farbzusammenstellung nicht ganz.


    Butch, die bisher beste Mini die ich von dir bisher gesehen hab.


    Alles in allem ein schöner Bob :)
    Grüße

    Huhu,


    Vorraussetzung : ein neuer Einzelkopf
    ich glaub an den Kopf würde ich mit roher Gewalt rangehen. Mit scharfer Klinge den Kopf grob raushobeln, glätten mit Schmirgelpapier (vielleicht ein Stück auf das Ende eines Bleistifts kleben, dann kommt man evtl. ganz gut ran). Neuen Kopf einkleben, fertig. Sauberer könnte man den Kopf natürlich mit einer Handbohrmaschine mit Fräskopf entfernen....aber dazu braucht man eben eine Handbohrmaschine...und einen Fräskopf.
    Für beides braucht man natürlich Mut zur Lücke, man kann sich der Modell damit natürlich auch runinieren :)
    Nur ein kurzes Brainstorming (und ich hab früher eine Menge Schrauben aus alten Gewinden ausgebohrt ^^)


    Grüße :)

    Huhu,


    mir gefallen alle Minis recht gut, sowohl die Iron Warriors als auch die Dark Angels :) Bei den DA´s vielleicht noch ein klitze kleiner hellroter Punkt in die Linse damit es etwas mehr leuchtet & die Kantenaktzente etwas schmaler...aber das könnt ich auch nicht besser ^^
    Das Gelände, also die Mauern auf der ersten Seite, wirken mir etwas zu hell....aber ansonsten schauts gut aus.


    Grüße :)

    Huhu,


    ich finde die Minis sehr gelungen und ich glaube die sehen auf dem Spielfeld sicher sehr gut aus. Den Rhino vorn fand ich sehr schön :)
    Der Bannerträger gefällt mir gut, ich find Banner immer eine schicke Sache.
    auf der NGC wünsche ich dir ganz viel Spaß und bin auf den Bericht gespannt. Schließlich findet das ganze ja hier in der Heimat statt....wer weiß, vielleicht läuft man sich irgendwann da ja mal über den Weg.


    liebe Grüße :)

    Huhu,


    ich hab mal vorn mit reingesehen, das Farbschema gefällt mir sehr.... Ich denke die machen ordentlich was her :)
    Die Umbauten von den Bruten sehen richtig gut aus....aktuell bin ich ja noch am ausgucken, aber die Bruten wie sie im Standardt angeboten werden finde ich tendentiell eher schwach als Modelle, da sind deine Umbauten um Längen voraus :)


    in diesem Sinne

    Huhu,


    ein großes Kompliment für die Bilder und die Arbeit mit den Buntstiften :) Das ist wirklich viel zu tun.
    Wenn auch die klassischen Mangakisten nicht ganz meine Welt sind, finde ich es jedoch immer bemerkenswert wenn jemand die Zeit, Liebe und Arbeit investiert um schöne große und kleine Kunstwerke zu erschaffen. Da kannst du stolz drauf sein :) Ansonsten gewinnen die Bilder natürlich bei mir wegen der tollen **** und ***** und ******** und ***** auf **** stehe ich auch *Augenroll* ;)
    Die Bilder am Anfang sind vermutlich über den PC coloriert ? Wenn du mal eine spannende Sache ausprobieren möchtest, kann ich Copic Marker empfehlen. Die haben nochmal ihr ganz eigene Art und man bekommt sehr schöne Dinge damit hin


    wie dem auch sei, fröhliches Bilder malen :)
    lg

    @ Atlas : Danke für das Feedback :) Freu ich mich das sie gefallen


    @ Seraph : Ja das mit den Fotos muss ich mal schauen wie ich das drehe. Das ist mir im Moment auch alles noch ein wenig zu improvisiert hier bei mir ;) Ich dachte daran das die Lampe evtl. noch ein Transparantpapier direkt vor braucht und/oder noch eine zweite Leuchte....aber das wird sich sicher finden.
    Matt sind sie auf jeden Fall, das ist aber auch so geplant gewesen :) Die Bemalung rührt etwas daher das ich noch einen Schwung "alte" bereits bemalte Minis hier habe, die ein analoges Schema haben. Das wollte ich dann beibehalten...nur in besser :) Mit dem Rock bin ich recht zufrieden soweit, grundsätzlich stimmt es aber...es fehlen noch ein paar Kontraste. Ich bin zwar schon der Typ der gerne Ton in Ton arbeitet...aber ich glaube auf Minis machen die Kontraste eine Menge her.
    In jedem Fall danke ich vielmals für sehr positive Feedback


    Butch : Auch dir danke ich für die Rückmeldung :) Was das eingerostet angeht...ich gebe zu, wenn ich die hier neben die "alten" stelle, gehen die aktuellen ganz weit nach vorn *schmunzel* Ich habe mir in diesem Zuge neue Farben zugelegt und bin von den Vallejo Game Color auf die Army Painter Warpaints umgestiegen, das hat eine Menge gebracht. Ansonsten ist es künstlerisch im Grund genau das was ich suche, ein bisschen Zeichnen kann ich zwar...aber die Bilder in meinem Kopf bekomme ich einfach nicht umgesetzt....mit Farben hingegen ging es schon immer recht gut ^^. Wo ich genau hin will, das weiß ich noch nicht so genau...aber ich würd sie schon gerne in die Vitrine stellen können u.U.
    Für die Chefin meiner Chaosarmee habe ich, zumindestens was das Modell angeht, auch schon ein paar ganz konkrete Ideen ^^ Da freu ich mich jetzt schon drauf, wird aber sicher noch n halbes Jahr / Jahr auf sich warten lassen :) Aktuell habe ich einen Magier aufgepinnt für den ich auch, bemalungstechnisch, ein paar Ideen habe :) der sollte auch irgendwann fertig werden und wenn es in die Richtung wird wie ich mir das Vorstelle gibt es ein paar mehr Kontraste & vielleicht noch das eine oder ander Gimmick ^^


    So nun genug geschrieben :)

    Servus zusammen,


    ganz vielen Dank für die Beiträge :) freu ich mich und ich habe eine Idee, warum mir diese Seite die sympathischste ist *ein paar Sägespäne streu*


    @ Butch ... das mit dem teuer so runterzurechnen ist eine feine Sache. Recht hast du :) In meinem Kopf sieht es eigentlich aus, das wenn denn dann, ich bemaltes ins Feld führen wollen würde ... wobei ich mir einen 20 Gewaltmob Kultisten schon recht intensiv zum pinseln vorstelle ^^


    @ Black Fist ... zu eins hast du echt gut zusammengefasst, das sind auch so meine Eindrücke die ich bisher gewinnen durfte :) Für mich ist es eben dies, was das ganze auch spannend macht und wie sich das letztenendes entwickelt wird die Zeit zeigen :) Ich hab da unterschiedliche Interessen ... wobei mich zugegebenermaßen gut gestaltete Minis / Dioramen / etc schon ziemlich anmachen ^^


    @ Nachtschatten auch dir danke ich für die Worte, das wird sich sicher finden und ein paar nette Leute hab ich ja inzwischen zumindestens virtuell gefunden ^^

    Hallo zusammen,


    da ich aktuell dabei bin, mich im Pinseln wieder einzugewöhnen habe ich aus dem alten, alten, alten Miniaturenköfferchen ein paar Confrontation Minis ausgebuddelt.


    Drei Drunen Charaktere (die 9,10 & 11 Mini seit einem Jahrzehnt ca, leider sind die Fotos für Details ein wenig zu hell)







    Beim Zauberer habe ich jetzt das erste mal an ein Leuchteffekt herangewagt, ein etwas aufwendigeres Base gestaltet, an ein paar Stellen mit etwas anderer Technik als dem Schichten mich versucht, das erste mal Freehand (zu viel zittern an der Hand). Im Vorwege habe ich mir gedacht die Kontraste wieder etwas kleiner zu halten um dem OSL den notwendigen Platz einzuräumen....




    Einmal zwei Confrontation Dämonen Minis wo ich mit ein paar Dingen zufrieden bin und ein paar Dingen nicht so sehr....zum Beispiel bitte das Base ignorieren (ein misslungenes Experiment).
    Die Beleuchtung ist trotz Fotobox leider nicht der Hit ^^



    An dieser Stelle würde ich mich über Meinungen, Tips, Hinweise & Kritik freuen ^^


    lg an alle zusammen :)

    Hallo zusammen,


    ich fand dieses Thema ganz spannend für mich und habe einiges aus den verschiedenen Beiträgen erfahren :) denn ich bin sozusagen noch einen kurzen Punkt vor dem Start dieses Hobbys.
    Die Story rund um Warhammer usw. kenne ich bereits recht gut (hat mich durch das vergangene Jahrzehnt begleitet) also hab ich mir folgende Fragen gestellt :
    1) Tabletop....ist das geil ? Macht das Spaß ? Was umfasst das ganze ?
    2) Ist es sinnvoll sich solch ein zeitaufwändiges und teures Hobby zuzulegen ? besonders das mit dem teuer ist bei mir eine recht große Frage ...


    Also habe ich mich erstmal umgesehen was es so gibt & mir als erstes das Regelbuch sowie den entsprechenden Codex zugelegt (sind zwar teuer, aber mMn ihr Geld wert von der Aufmachung usw), in der Folge bin ich gerade dabei ein paar alte Minis aus dem "Archiv" anzumalen, denn wenn denn dann, dann soll die 40k Armee auch nach ein bisschen was aussehen ;) Übungsminis quasi...
    (hier die Frage ob man in diesem Forum unter Painted Minis auch was posten darf abseits von Warhammer oder ob man dann mit Fäkalien, Steinen und Wattebäusschen eingedeckt wird ? )
    Nebenbei habe ich so die verschiedenen Foren mitgelesen um mir einen Eindruck der Netzcomm. zum Thema zu verschaffen und mich heute dann hier angemeldet (Vorstellung kommt dann später)


    Das nächste was ich gerne machen würde, wäre das eine oder andere Testspiel mit geliehener Armee um zu gucken ob ich denn überhaupt Freude daran hat oder besser die Finger davon lasse.


    Persönlich wäre es schön Anschluss in HH an einen entsprechenden Club mit netten Leuten zu finden, wo man in angenehmer Umgebung oder Privat das eine oder andere Spiel bestreiten kann.


    Um dem Thema mal die Sicht eines potentiellen Neueinsteigers mitzugeben :)


    @Topic
    So denn es zu o.g. Testspielen kommt würde ich mir da weder einen Gegner wünschen der absichtlich schlecht spielt, die Regeln abspeckt oder aber ständig über alles rummosert. Ich denke im allgemeinen gibt es sicher Leute die so etwas gerne machen & dafür geeignet sind und eben solche die darauf keine Lust haben und Ihre Stärken vielleicht wo anders haben ^^ Wenn es jetzt um Neueinsteiger geht, welchen noch die Hormone stark durchs Blut pumpen....keine Ahnung, mit Sicherheit nichts für mich so denn ich Profi wäre ;)


    in diesem Sinne
    lg Schmuddel