Beiträge von Defiant

    Hey Thorgas,
    warum willst du auf Vallejo umsteigen? Ich würde mir nämlich morgen die Farben für meine GK kaufen und überlegte und recherchierte wochenlang, ob ich Vallejo oder doch Citadel kaufen soll. Obwohl ich von der Preis/Leistung eher zu Vallejo tendiere, habe ich herausgelesen, dass z.B. die Metalltöne von Citadel besser sind (was natürlich sehr viel Sinn bei den GK macht). Jetzt überlege ich natürlich wieder, ob ich einfach beide Firmen nutzen sollte...
    Mag sich jemand dazu äußern, bzw. hat jemand mit dem Farbvergleich Erfahrung?

    Hah! Ich hatte schon öfter überlegt, ob das hier auch jemand spielt ^^
    Ich spiele einen Ilya Morumets mit 3x AC/5, 1x ER PPC und 2 ML.


    @ Rogal
    Meinst du zu teuer iin Bezug auf die Heromechs? Hatte ich zu anfgang auch überlegt, aber einmalig knappe 20€ zahlen und dann eeeeewig Spaß haben, erschien mir nicht so viel.
    Aber man kann auch Spaß mit dem Jagermech haben...ich glaube der D ist es, den ich mit 4x Ultra AC/5 und einem ML gespielt hatte...der konnte auch gut austeilen, aber aus meiner Sicht kaum einstecken, daher nun der IM...

    Ich frag mal kurz hier nach, da es eh erwähnt wurde:
    Die zusätzlichen Attacken des Angreifers, gelten die nur beim ersten Infight? Also beim ersten Kontakt? Oder hat der Angreifer die ganze Zeit den Bonus während die beiden Einheiten gegeneinander kämpfen?

    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier herein gehört oder ins Bastelforum, aber da die GK im Vordergrund stehen, schreibe ich es einfach hier:
    Ich plane mit so wenig Modellen wie möglich, so viel wie möglich darzustellen. Habe jetzt z.B. 4 Pakete Grey Knights (5 will ich haben) und habe gestern angefangen, die Teile aus dem Gussrahmen zu knipsen und die Gräte wegzupfeilen. Mein Plan war, alle auswechselbaren Teile zu magnetisieren, um halt flexibel zwischen Purgatoren, Purifikatoren, Angriffstrupp und Abfangtrupp zu wechseln. Vor allem die Waffenoptionen wollte ich flexibel halten. Jetzt habe ich in dem weißen Begleitheftchen gesehen, dass man nur eingeschränkt Waffen und Arme zusammenbauen kann. Ich muss gestehen, dass ich hierbei an die Grenzen meiner intellektuellen Leistungsfähigkeit stoße, da ich nicht schaffe mir hierzu sinnvoll Gedanken zu machen, bzw. mir die Alternativen vorzustellen. Kann man trotzdem Waffen magnetisieren und Hellebarden gegen Schwerter, Bolter oder Hämmer tauschen? Standardmäßig würde ich nämlich jeden 5er Trupp erstmal als normalen Angriffstrupp mit 3 Schwertern Hammer und Bolter basteln. Des Weiteren würde ich so magnetisieren:
    Sprungmodule und...äh...die normalen (wegen Austausch Angriffs- und Abfangtrupp)
    Köpfe (Austausch zwischen weißen Purifikatorenköpfen und Rest)...wobei ich glaube, dass ich dafür nicht genug Köpfe haben werde (vor allem, da ich auf die ohne Helm verzichten möchte)
    Waffen (Problem obern bereits erörtert)
    Sind diese Wünsche machbar eurer Erfahrung nach, oder soll ich mich lieber von diesem Vorhaben verabschieden?

    Hat jemand schon "Sleepy Hollow" intensiver bespaßt? Habe da letztens während einer Werbepause reingeschaltet und es sah gut aus. Ich würde mich freuen, wenn das nicht so ein Müll wäre wie "Grimm"...

    Ich wäre sehr gerne zum Games Day gegangen, aber 50€ werde ich nicht bezahlen :nono:
    Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es sich diesbezüglich lohnen würde zur Spielemesse nach Essen zu gehen, um ein wenig den Warhammer Flair einzufangen? Ich war das letzte Mal vor ca. 5 Jahren dort und kann mich nicht an den Warhammerbereich erinnern. Zumal ich eh hoffe, das ein oder andere Teil günstiger zu kriegen: ich gebe mich ja noch der Illusion hin, einen Abweichungswürfel für unter 3 Euro zu bekommen und mich für Schablonen nicht eine Woche lang an den Straßenrand stellen zu müssen...:S

    Nabööönd elklopso und willkommen :)
    Ich stehe momentan auch noch in der Aufbauphase und habe daher ähnliche 'Fragen' wie du. Obwohl ich zwar noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, würde ich gerne mein gefährliches Halbwissen zum Besten geben, da ich bis morgen eigentlich noch 10 Seiten Seminararbeit schreiben müsste und gleichzeitig auch auf meine Gedanken Feedback bekommen könnte :rolleyes:


    1. Psipulser: ich war, bevor ich dieses Forum entdeckt und mich häuslich niedergelassen hatte, schon in einigen Foren unterwegs. Dort war eigentlich immer der Tenor, dass Psipulser nicht das Gelbe vom Ei sind und lieber Psibolter genommen werden sollten. Ich kann dir nicht mehr genau sagen warum, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Codex hatte und mir daher der direkte Bezug fehlte. Vielleicht kann das ja noch jemand ein wenig erläutern ;)


    2. Ich hatte mir überlegt, mindestens 4-5 Boxen Angriffstrupps zu haben. Die Angriffstrupps bekommen Magnete für die Hände und die Rückenmodule. So hätte ich dann auf jeden Fall 2x5 Standards und ggf. einen 10er Trupp in der Elite, Sturm oder Unterstützung. Das Gleiche würde ich mit mindestens 3 Boxen Terminatoren basteln...
    Neben einem Nemesisritter werde ich auch 2 Cybots haben, sowie 2 Razorbacks und einen Landraider. Ich glaube, damit ist man schon relativ flexibel unterwegs. Wobei ich vielleicht auch über einen Flieger nachdenken sollte...
    Auf dieses Gelumpe rund um den Inquisitor werde ich aus ästhetischen Gründen verzichten. Aber vielleicht für dich ein Kaufanstoß.
    Und ich glaube einen Scriptor zu haben kann auch nie verkehrt sein. Allerdings versuche ich die 20,25€ bei GW zu sparen und versuche einen dieser Dark Angel Scriptoren zu ersteigern und mit 'nem bisschen Katzenstreu und einem Überraschungsei umzubauen :thumbsup:


    Wie schon gesagt bin ich noch blutiger Anfänger, aber vielleicht konnte ich dir doch ein paar Ideen mitgeben, da wir die gleiche Ausgangssituation haben...


    edit: Ich schreibe eindeutig zu langsam. Ihr habt ja schon fast alles geklärt ;(

    @ Hogosha
    Aber wer kann dir bei dem Hundeblick überhaupt lange etwas nachtragen ;)


    Meint ihr denn wirklich es würde Sinn machen, dort nochmals anzurufen? Ich bilde mir sowieso die ganze Zeit ein - da die Welt ja klein ist - dass der Verkäufer/Mitarbeiter/Chef (weil Schwarzhemd?) hier sowieso mitliest :S

    Lieber Graubart...
    auch wenn ich noch nicht sooo lange im Forum dabei bin, ist es für mich mittlerweile zu einem Ritual geworden, alle 2-3 Stunden den Rechner anzuwerfen und nach neuen Bildern von dir Ausschau zu halten (abgesehen von der aktuellen Diskussion)...
    Danke dir! :thumbsup:

    Das tut mir Leid...ich wollte keine Diskussion lostreten :S
    Und aufgrund der vielen Beiträge konnte ich ja erkennen, dass eigentlich die Probespiele für lau sind...
    Ich sehe auch ehrlich keinen Grund nochmals im Laden anzurufen, denn entweder war es ein Scherz, was er dann auch bestätigen wird. Oder er hätte wirklich versucht, ein wenig Kohle abzuzocken und dann würde er trotzdem sagen, dass es ein Scherz gewesen wäre...
    Aber es bleibt trotzdem der GW-Gutschein für das Gratisspiel :thumbsup:

    *Hüstel*
    Ich würde auch nochmal was dazu beitragen wollen. Hatte heute mit meinem Kollegen ('Kollege' hört sich immer so proletenhaft an, aber 'bester Freund' klingt auch nach Kindergarten :S) telefoniert und ihm von dieser Diskussion erzählt. Er hatte auch den Eindruck, dass das mit dem kostenpflichtigen Probespiel ernst gemeint war. Meinen, bzw. euren Einwand, dass es nur ein schlechter Scherz gewesen sein könnte, hielt er aber auch für möglich.
    Aaaaber: er erzählte mir von einem Gutschein, den er noch mitgenommen hatte. Dieser ist für eine kostenlose Miniatur und für ein kostenloses Probespiel und kostenlose Bemalstunde. Also wäre es gut möglich gewesen, dass der Verkäufer uns dann darauf hingewiesen hätte, ihm diesen Gutschein von der Theke in die Hand zu drücken.
    Dies würde ja dann aber heißen, dass es definitiv sonst Geld kosten würde. Außer es ist ein Marketingstreich, nach dem Prinzip: eigentlich sind - so wie ihr es ja alle bestätigt - Probespiele umsonst, aber der unerfahrene Neukunde weiß das nicht, also zeigen wir uns vermeintlich großzügig.
    Egal wie das Ergebnis aussieht: entweder Abzocke, schlechter Scherz, Kundenmanipulation oder Sonderangebot...es hinterlässt einen faden Beigeschmack :(


    @ Old Faithful
    Ja, war nur ein Mann im Store


    @ Hogosha
    Ich muss gestehen, dass mein Kollege und ich (beide bereits über 30) durchaus Figuren über den großen Tisch bewegen könnten, ohne dass diese über die Kante fliegen. Abgesehen davon hätte ich soviel Ehrfurcht vor den Miniaturen, dass diese mit äußerster Vorsicht angefasst werden würden. Meine Fingernägel hatte ich auch genügend gestutzt, als dass ich eine Wunde in das grüne Obermaterial der Platte hätte reißen können. Zugegeben, mein Kollege ist ein Tier (und stark, bääärenstark - so bärenstark *träller*), aber auch der hätte mit den Würfeln keinen Krater in die Landschaft geworfen. Mich doicht auch, dass wir weder Speis noch Trank bekommen hätten. Und mein Malzbier samt Leberwurstbrot und zerlaufener Milchschnitte hatte ich bereits vom Parkplatz bis zum Store vernichtet; die Salzstangen mussten leider als Streugut herhalten, da doch sehr winterlich. Ich behaupte auch mal, dass er nicht extra für uns die Heizung angeworfen hatte.
    Aber Spaß bei Seite: ich wusste nicht - also ich habe es mir einfach nicht vorgestellt - dass so ein Verschleiß diesbezüglich herrscht/herrschen kann. Andererseits ist ja so ein Tisch Spielgerät, ebenso die Figuren und da müsste ja mit Abnutzung gerechnet werden. Aber ich bin davon ausgegangen, dass vor allem Neulinge die Figuren wie Gold behandeln würden...alleine schon der Preise wegen :)


    Und während ich das grade so schreibe, denke ich darüber nach, ob dein eventuell richtiges Argument eher auf die Spielsituation von Stammspielern passen würde; so mit Essen dabei haben und Campingstuhl und offener Hose...


    Vielleicht noch zu deinem Sonntagsbeispiel mit den 5€: Wenn ich in den Laden käme, um eventuell ein Probespiel machen zu wollen und der Verkäufer dies ablehnt und mich auf Sonntag vertröstet, hätte mich das auch abgeschreckt. Da ich nicht erwartet hätte, dass es spezielle kostenpflichtige Probertage gibt (woher auch, man würde es ja erst vor Ort erfahren) und ich dann Gefahr laufe, an einem Sonntag 5€ zu bezahlen, um mich dann mit 30 anderen Vertrösteten um 1-2 Tische zu tummeln...wenn du verstehst, worauf ich hinaus will...