Beiträge von Elysiel

    Dann würde ich die Ranger aber auf jeden Fall weglassen weil zu teuer und AJ's als Konter oder Deffer (zum Halten von MZ's) mitnehmen. Dafür sind die fast immer gut.


    Gardisten können durch die Schwere Waffe zwar mal nen Luckshot landen, würde ich aber nur in Kombo mit Droids einsetzen, da ansonsten der Kosten-Nutzen-Faktor nicht stimmt. Und Droids sind bei der Punktzahl echt kostspielig. Muss man selbst wissen....


    Drachen im Serpent sind bei 1000Pkt auch schon ne Menge Holz und gerade gegen die Tau hab ich da so meine Bedenken. Auf der anderen Seite sind sie halt super gegen HQs und Dosen und Panzer und Dosenpanzer.


    Die Schattenspinne als Artillerie könnte wirklich was reißen, gegen beide Armeen.


    Aber alles in allem müssen die Armeen halt zusammenpassen und sich ergänzen. Wenn zwar beide stark sind, aber beide nach dem gleichen Prinzip vorgehen, haben auch beide die gleichen Schwachstellen und die wird der Gegner ausnutzen.


    MfG Elysiel

    Also ich habe am Wochenende super mit meinen Eldar abgeräumt. War zwar nur ein Fun-Spiel und lange nicht turnierreif, aber ich hab trotzdem nur 4Jungs verloren, insgesamt gerade mal 75 Punkte :thumbsup:


    so viel zur absoluten Unspielbarkeit...unsere Gegner waren auch keine Anfänger, mein Buddy hingegen schon (1. Spiel ever)


    Trotzdem freue ich mich auf den neuen Dex! Wenn der Bikerrat tatsächlich raus genommen werden sollte, wäre das natürlich ein herber Schlag ins Gesicht von all Denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben einen zu bauen. Aber wir werden sehen...
    Ich geh eingentlich fast mal davon aus, dass die Vyper an die der DE angepasst wird, damit sie auch mal wieder verkauft wird^^
    Aber das sehen wir ja alles in 6-7 Wochen


    MfG Elysiel

    Hallo,


    Ich habe das WE mit meinen Eldar gegen Khorne (CSM + Dämonen) gespielt. Der Gegner war natürlich sehr darauf bedacht in den Nahkampf zu kommen. Wir haben ebenfalls mit 1000Pkt pro Armee gespielt, meine Verbündeten waren SM. Besonders effektiv waren die Kampfläufer mit Implasern gegen Termis, AJ's mit Schimmerfeld + E-Waffe und Verteidigung zum Blocken (haben nen Trupp Zerfleischer zerfleischt^^), außerdem hab ich Spinnen und Falken schocken lassen. Meine Ranger waren auch recht gut dabei, haben vor allem enorm viel Feuer geschluckt (!) und nur einen Verlust beklagen müssen. Die Falken sollten gepanzerte Ziele knacken und die Spinnen wichtige Situationen beeinflussen.


    Gegen Tau könnten Ranger allerdings Probleme bekommen, wenn Marker im neuen Dex immernoch Deckung ignorieren lassen! AJ's haben zwar ne recht geringe Reichweite und kaum Output, können euch aber Zeit verschaffen, was gerade gegen Nahkämpfer oft sehr praktisch ist. Propheten gehören bei den Eldar sowieso immer dazu. Spinnen können gegen die Tau auch gut eingesetzt werden, da man sie einfach vor oder hinter den Jungs schocken lassen kann. So muss man nicht den ganzen Weg laufen und den Beschuss über sich ergehen lassen. Falken wären brauchbar gegen nen Raider, falls einer eingesetzt wird und sind ne günstige Alternative zu Drachen (aber nur gg. Fahrzeuge). So viel zu meiner Erfahrung vom WE.


    Ansonsten müsst ihr halt zusehen, dass eure Armeen mit einander harmonieren. Versucht euch in Sachen Geschwindigkeit, Aufgabengebiete und Reichweite zu ergänzen und ihr müsstet ganz gute Chancen haben.


    Viel Erfolg!


    MfG Elysiel

    Also im Fluff steht eindeutig, dass die Eldar sich nicht mit anderen Völkern abgeben würden, also bei/mit ihnen leben würden. Es ist allerdings häufig die Rede von Abgesandten der Eldar die Nachrichten und Infos der Runenpropheten überbringen und somit Einfluss auf das Handeln anderer Völker ausüben. Auf diese Weise habe ich meine Eldar und meine SM flufftechnisch auch mit einander verknüpft und das war auch mal der Hintergrund zu einer unserer Kampagnen. Meine Eldar stellen Infos und in manchen Fällen auch Truppen zur Verfügung, sind aber keine Verbündeten wie es zB. SM und Imps sind. Die SM dienen den Eldar als "Mittel zum Zweck".


    Wichtig für deinen Fluff wäre halt zu betonen, dass es sich um ein Zweckbündnis handelt und nicht um freundschaftliche Zusammenarbeit. Außerdem sollten die SM den Eldar gegenüber als äußerst misstrauisch dargestellt werden, da eigentlich jeder um die Hinterhältigkeit der Eldar weiß.


    MfG Elysiel

    Dafür nutze ich die Zeit auch. Ein neues Farbschema ist jüst in Bearbeitung ich wahrscheinlich bald gefunden. Es soll vor allem heller werden, meine Armee ist mir zu sehr 2005. Ich überarbeite den Fluff, die BCM's, das Farbschema, und baue LEDs in die Triebwerke eines Serpent.
    Aber sie nur aus der Vitrine nehmen um am Farbschema zu arbeiten? Das ist für mich nicht Sinn der Sache. Zwar spiele ich derzeit auch häufig mit meinen SM, aber meine Eldar bleiben dennoch nicht vollständig in der Vitrine.


    Und Fungames...sollten das nicht letzendlich alle Spiele sein?


    MfG Elysiel

    Ja, da habt ihr natürlich recht, bei allem.


    Aber ich will meine Eldar einfach nich in der Vitrine verstauben lassen, nur weil GW neue Regeln rausbringt! Deshalb suche ich eine Möglichkeit weiter mit meinen SpaceElfen zocken zu können. Dass das Ganze nicht auf professioneller Ebene geschehen kann, ist mir ziemlich egal, da ich eh nur mit Freunden zocke und nicht auf Turnieren. Gewinnen ist mir jetzt auch nicht so wichtig, es geht mir in erster Linie um den Spaß den das Hobby bringt, wenn man es mit Freunden zelebriert, nicht den Spaß wenn man gewinnt. Aber natürlich möchte ich meine Jungs und Mädels nicht aufs Schlachtfeld stellen damit sie wie die Schweine niedergemetzelt werden. Ein wenig Gegenwehr wäre schon schön und aus diesem Grund bin ich an dieser Diskusion und dem Hauptthreat so interessiert. Ich möchte einfach konstruktive Ideen und Anregungen finden um die Zeit zum neuen Dex zu überbrücken; Ich möchte Wege finde, wie ich meine Eldar weiterhin einsetzen kann (wenn auch nicht als Uber-Armee) und vor allem möchte ich nicht einfach so aufgeben und alles hinschmeißen und sagen "Alles plöt! I' moag ned mer!". Es ist schade, dass ich da anscheinend zu einer absoluten Minderheit gehöre. /flame off


    MfG Elysiel

    Moin,


    Also ich habe gehört, dass GW die Frequenz der Neuerscheinungen auf 4 Jahre pro Dex angehebn möchte. Und zwar für alle Dexe. Demnach müssten in anbsehbarer Zeit eigentlich noch Orks, Eldar und SM kommen. Und dann gehts mit Imps wieder von neuem los. Nach aktuellen Listen soll wohl der SM Dex der nächste sein und wird im Juni (ca.) erwartet. Anschließend sollen Eldar und dann Okrs folgen. Soweit zumindest mein letzter Wissensstand bezüglich der Gerüchte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass GW die Reihenfolge nicht einhält^^ Für dieses Jahr erwarte ich allerdings noch mind. 2 neue Dexe, evtl sogar drei um das Weihnachtsgeschäft nochmal richtig mitzunehmen.


    MfG Elysiel


    ps: Hast Du nicht den Dämonen-Dex aus dem letzten Jahr vergessen?

    Das wird mal ein richtig schönes Projekt!


    Und viele Dank schonmal, Du hast mich auf ne Idee gebracht. Ein Kollege von mir hat sich ne CNC-Fräse gebaut (hat nichmal 200 Euronen gekostet Oo) und mir damit schon Dinge wie Lautsprecherringe fürs Auto gefräst. An so einer Sache hätte er bestimmt auch gefallen :)


    Ich hab auch ganz klar für die Rechtecke gestimmt. Ich denke alles andere passt nich so wirklich zu ner Kathedrale.


    Diesen Threat werde ich sehr gespannt verfolgen. Ne eigene Stadtkampfplatte steht uU demnächst auch aufm Programm :)


    MfG Elysiel

    Das sieht einfach nur Klasse aus! Die Wassereffekte gefallen mir total gut und ich finde, dass auch das Eis echt spitze ist. Das milchige finde ich gar nich so schlecht, da zB. Seeen und sow auch nicht immer klar zufrieren.


    Zwei Daumen von mir für deine spitzen Arbeit, die man sich gerne anschaut :thumbsup:


    MfG Elysiel

    Deine Begründung zu den Feuerdrachen ist absolut einleuchtend und ich möchte und kann in keinster Weise widersprechen. Danke für die Erläuterung :)


    Das Kriegsfalken nicht den Output haben, den sie laut Fluff haben sollten stimmt auch, allerdings hat sich ihr Schadenspotenzial gegen Fahrzeuge enorm gesteigert. 6 Falken sind problemlos in der Lage in einer Nahkampfphase 3 Rumpfpunkte abzuziehen (selbst wenn sich das Fahrzeug bewegt hat). Dadurch können die Falken mittlerweile tatsächlich mal was reißen. Dass man mit ihnen nicht auf HQs oder MKs losgehen kann ist völlig klar. Sie sind oftmals ja noch nichtmal in der Lage MKs überhaupt zu verwunden. Die Bomben sehe ich eher als kleinen Bonus und Störfaktor, statt als brauchbare Angriffsoption. Was mich an den Drachen halt stört ist die "neue" Anfälligkeit im Vergleich zu den recht hohen Punktkosten. Ohne Serpent lassen sie sich doch recht schwer in Reichweite bringen (klar, man muss Gelände etc. nutzen und mit einbeziehen) und ein Gegner der von ihrer Stäkre weiß hat ohne Serpent ziemlich viel Zeit auf sie zu reagieren. Ich habe Feuerdrachen bislang auch in fast jedem Spiel eingesetzt, wiel sie für so ziemlich alles stärkere eine Bedrohung darstellen können. In meinen beiden letzten Spielen hatte mein Gegner den Serpent aber so schnell down, dass sie dann als Schussfang viel zu weit entfernt von ihrem Ziel rumstanden. Deshalb suche ich Alternativen. Mal sehen wie sich die Falken so als Panzerjäger machen. Ich werde auf jeden Fall versuchen sie von anderen Einheiten fern zu halten. Wenn sie lange genug überleben und alle Panzer knacken sollten, können sie immernoch stören oder Beschuss abfangen :D
    Und für HQs und MKs sollen Speere, Harlequine oder WeWa's herhalten.


    MfG Elysiel

    Ich würde auch eher sagen, dass Eldar gerade unter 1500Pkt schwerer zu spielen sind, weil die einzelnen Einheiten weniger in einander übergreifen können und jeder Verlust ein noch größerer Schlag für die Armee ist als ohnehin schon.


    Bei größeren Armeen hat der Gegner zwar auch mehr Auswahl, aber als Eldarspieler kann man auch mal ne Alternativoption mitnehmen, falls der eigentliche Plan aus irgendwelchen Gründen nicht ganz aufgeht. Es ist halt nunmal Fakt, dass bestimmte Einheiten mit klar definierten Schlachtfeldaufgaben ausgewählt werden. Wenn so eine Einheit dann hopps geht, kann man bei 1500Pkt oder mehr unter Umständen auf ne alternative Einheit zurückgreifen um die Aufgabe zu erledigen. Bei Spielen bis 1000Pkt muss einfach alles stimmen und wenn dir dein Gegner da unerwartet nen Strich durch die Rechnung macht, is die Sache im Grunde schon gelaufen. Ärgerlich wirds wenn das schon in Runde 1 oder 2 passiert.


    Zu den Transportern wurde ja eigentlich auch schon alles gesagt. Mich würde interessieren, ob man in der neuen Edi nicht vll alternative Einheiten mitnehmen kann, die eben nicht auf die Unterstützung durch nen Serpent angewiesen sind. Das würde zum einen wertvolle Punkte sparen, und zum anderen eine Armee ergeben, mit der der Gegner nicht unbedingt gerechnet hat.


    Und Jetbikes sind halt so ne Sache...klar sind sie sehr schnell und sie halten im Vergleich auch gut was aus, aber sie kosten halt auch entsprechend mehr. Und wenn das Meta Richtung Infanterie und Antiinfanteriewaffen geht, sollte eigentlich auch jeder was in der Liste haben, um Jetbikes mal eben fix zu stoppen. Ich bin jetz nich so der Turniercrack, aber rein vom Gefühl her würde ich Jetbikelisten da keine allzu großen Chancen anrechnen.


    MfG Elysiel

    Hi!


    Dieses Thema interessiert mich aus aktuellem Anlass sehr. In zwei Wochen werden meine Eldar bei einem "Kennenlernspiel" mit zwei Neulingen im 40k Universum wieder zum Einsatz kommen und diese Gelegenheit werde ich für einen Feldversuch nutzen. Ich möchte in erster Linie herausfinden, ob die "klassischen" Einheiten wie Feuerdrachen ersetzt werden können (in diesem Fall zB. Kriegsfalken) als Reaktion auf die aktuelle Edition.


    Folgende Liste werde ich vermutlich einsetzen (evtl mit kleinen Modifikationen):



    Ich glaube eigentlich nicht, dass Eldar derzeit unspielbar sind, aber es ist wohl offensichtlich, dass die alten standard Taktiken nicht mehr so effektiv sind. Ich bin insbesondere sehr auf die Falken gespannt, da sie eine echte Alternative sein könnten.


    Vll sehen wir ja noch einen neuen Beitrag von Archangle im Hauptthema :thumbsup:


    Tol: Was hast du für Erfahrungen mit Feuerdrachen gemacht bzw. wie hast du sie eingesetzt? Ich bin ein wenig skeptisch über die hohe Platzierung in deinem Ranking....sowie über die schlechte Platzierung der Kriegsfalken. ^^


    Eldracor: eigentlich ist man die geringe Reichweite bei den Eldar ja gewohnt, deshalb stört sie mich bei den Gardisten auch nicht wirklich. Ich finde sie in manchen Fällen sogar recht praktisch. Durch die geringe Reichweite werden sie oft als vernachlässigbar angesehen und man kann sehr gut die schwere Waffe in Position bringen.
    Die von dir erwähnte Kombination aus Deckungsfeuer und schnellem Vorstoß möchte ich bei dem Spiel mit dieser Liste nach Möglichkeit umsetzen, da ich sie momentan auch für so ziemlich die effektivste Vorgehensweise halte.
    Was die Flugabwehr angeht kann ich dir auch nicht widersprechen. Aber als der Eldar Dex rauskam war das ja auch noch kein Thema^^


    Zu den allgemeinen neuen Taktiken: Ich halte die Infraschall-Taktik für ziemlich gut, allerdings auhc nur gegen wirkliche Fahrzeuglisten, von denen es wohl nur noch wenige geben wird. Ansonsten würde ich mir persönlich nie alle drei U-Slots mit Infra-Artillerie verstopfen.


    MfG Elysiel

    Ich habe wieder mit nem Kumpel Minecraft angefangen, nachdem ich gesehen hab, was man mit Tekkit alles machen kann. :8o:


    Ansonsten suche ich/wir immer Spieler für Halo 4 und diverse andere Games auf der XBox. Sind derzeit zwischen drei und neun Leute aller Altersklassen und aus ganz Deutschland.


    Wer Interesse hat kann mich ja einfach mal anschreiben. XBox Live Nick: AlgaliareptX33 oder per PN


    MfG Elysiel

    Der Zwerghamster erinnert mich an meine Zicke. Sah genauso aus und konnte auch genauso süß gucken :) ist zweieinhalb Jahre alt geworden die Gute.
    Sie hat immer in meinem Ärmel geschlafen... :rolleyes:


    MfG Elysiel

    Hallo,


    also der Drache ist mMn schon im Grundprofil zu hart. KG passt, BF reicht 3 (is aber auch egal), S und W sind ok, LP maximal 4 eher 3, ini is ok, A eher 3, MW is ok, RW ist mMn zu hoch. Okay Drachenhaut ist hart, aber Schuppen sind trotzdem kein Adamantium. 3+ wäre hier eher angebracht.
    Immunität gegen Feuer is ok, gegen Melter ist aber zu hart und vom Fluff her unlogisch. Das macht nur beim Avatar Sinn, der ist nämlich schon geschmolzen^^
    Die Attacke des Drachen sollte sich auch auf einen normalen Schwere Flamer beschränken, ohne Reichweite. Damit ist der Drache dann schon eine sehr mobile und starke Einheit, die auch im Alleingang was reißen kann ohne dabei overpowered zu sein.


    Ich hab leider keine Erfahrung was Reittiere angeht. Ergänzen sich die Profile von Reiter und Tier (zumindest z.T.)?, Oder war das frei erfunden hier? und werden sie als eine Einheit behandelt? Zusammen sind beide auf jeden Fall zu stark für die Punkte. Die würden 10 Termis so zerfetzen.


    Zur Waffe:


    mindestens zweihand! Wenn der Reiter auf dem Drachen ist, muss sie ja nicht unbedingt nen Malus auf die Ini geben, aber zu Fuß sollte sie das auf jeden Fall.


    MfG Elysiel